FohlenEcho



  • Ausgabe #7 - August 2019


    Aus der Reserve in den Profikader



    In der letzte Saison meldete man die Reservemannschaft für den Spielbetrieb an und startet in der untersten 4. Liga. Die Saison war für Gladbach II extrem erfolgreich und man konnte den direkten Aufstieg feiern und auch einige Rekorde aufstellen, man war das Team mit den meisten Tore und einer Tordifferenz von +101 Toren. Spieler der Saison war Rechtsaußen Isaac Mbenza (Bild) der in 30 Spielen stolze 27 Tore erzielte, knapp vor Mittelstürmer Ashley Fletcher der in 33 Spielen nur 26 Tore erzielte. Die Torjägerkanone ging aber an Xande Silva von West Ham United II, er schoss 32 Tore in 32 Spielen.

    Durch diese Leistung hat sich Issac Mbenza für den Profikader beworben und wurde für diese Saison auch berufen. Einen Stammplatz wird er nicht direkt haben, aber der Kampf auf der rechten Seite mit Adnan Januzaj wird sicher sehr interessant. In den letzten beiden Testspielen gegen den FC Everton und Newcastle United durfte der Belgier über die volle Distanz gehen und konnte mit guten Leistungen überzeugen. Gegen die Toffes gewann man durch einen Ibrahimovic Doppelpack mit 2:0, Mbenza bekam an Ende die Note 2,5. Gegen die Magpies gewann man 3:0 durch die Tore von Embolo, Ibrahimovic und Lainer, Mbenza bekam die Note 3,2.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #1 - September 2019

    Supercups und Ihre Gewinner
    Die ersten Titel der Saison wurden vergeben


    Die Vorbereitung war lange und das Vorbereitungsturnier war der erste Vorgeschmack für die Teams um zu sehen in welche Richtung es geht, dann werden vor Saisonbeginn die ersten Titel in den Supercups vergeben.

    Im Europäischen Supercup treffen wie jedes Jahr der Sieger aus der Champions League und der Europa League aufeinander, in diesem Jahr standen sich Atletico Madrid und Tottenham gegenüber. Das Spiel machte der Champions League Sieger Atletico und Sie liefen ständig gegen den Kasten von Spurs Keeper Hugo Lloris an. Am Ende standen zehn Torschüsse auf der Seite der Rojablancos, doch Sie konnten davon keinen verwandeln. Hugo Lloris machte am Ende den Unterschied und sicherte den Sieg für Tottenham, die durch Robert Lewandowski in der 15. Minute in Führung gingen. Für Spurs Manager @TLLmeister war es nun der zweite Titel in seiner Laufbahn bei den Lilywhites.

    Im deutschen Supercup trafen Bayer 04 Leverkusen mit Manager @Josef und der FC Bayern mit Manager @Meh aufeinander und es war ein wirklich offenes Spiel das am Ende im Elfmeterschießen mit 4:3 für die Bayern entschieden wurde. Im englischen Duell stand das Manchester Derby an, das Ende Manager @Astronautovic mit seinen Citizens für sich entscheiden konnte, ganz zum Unmut von United Manager @Phaethon. Beim spanischen Supercup konnte Atletico Madrid ein deutliches Zeichen in Richtung Meister Real Madrid setzen, Atletico Manager @Theo konnte mit seinem Team Real und Manager @Don_Alfredo mit 2:0 besiegen. In Italien musste sich der Titelverteidiger SSC Neapel gegen Juventus Turin geschlagen geben, die Manager @Max und @Johnny Petrucci haben Ihre Teams sehr gut eingestellt, denn das Duell wurde erst in der Verlängerung entschieden. Prestigeduell in Frankreich zwischen Paris und Lyon, hier konnte sich @menges mit 2:0 gegen @GioHH87 durchsetzen.

    Europa League
    Quali-Rückspiel




    In unserem heutigen Sideblog geht es um das Rückspiel in der Europa League Qualifikation. Im Hinspiel konnte man vor eigenem Publikum zwar gewinnen, aber man bekam das unbequeme Auswärtstor. Nun muss man nach Zypern reisen und die Qualifikation fix machen, denn Manager Neo will unbedingt diese Saison in der Europa League mitspielt. Bisher ist auch noch nicht bekannt ob Überflieger Isaac Mbenza in der Startelf steht oder nur auf der Bank platz nehmen wird.


    Der FC Schalke 04 ist ein weiteres deutsches Team in der Quali und hat das Hinspiel deutlich gewonnen. Manager @Ebbe kann heute das Spiel etwas lockerer angehen lassen und wir sind gespannt ob Cucho wieder einen Sahnetag hat, im Hinspiel hat er Malmö fasst in alleingang besiegt.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

    3 Mal editiert, zuletzt von -Neo ()



  • Ausgabe #2 - September 2019

    Europa League Qualifikation bewältigt
    Bundesliga Saison 2019-2 startet


    Am gestrigen Abend konnte Borussia Mönchengladbach das Ticket für die Europa League Gruppenphase einlösen. Das Rückspiel fand in Zypern statt und einige Kritiker sahen das Auswärtstor aus dem Hinspiel von APOEL Nikosia als deren Vorteil an. @-Neo schwor sein Team ein und hat aus dem Hinspiel viel über die Spielweise des Zypernmeister gelernt. Am Ende ließ man nur einen Torschuss zu und gewann das Spiel souverän mit 2:0 durch einen Doppelpack von Zlatan Ibrahimovic, der Schwerde wurde ebenfalls als Man of the Match gewählt und hatte die Spielnote 1,0.

    Der Saisonstart der Bundesliga steht vor der Tür und alle freuen sich wie Bolle drauf! Direkt am 1. Spieltag gibt es auch einen Kracher, denn die Gladbacher Borussia empfängt Bayer 04 Vize..äh Leverkusen (kleiner Seitenhieb gegen @Josef *heehee* ). Eine weitere spannende Partie steht zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg an, @-Neo ist hier vorallem auf die Leistung von Gonzalo Higuain gespannt und ob das kleine Freiburg mit @beddies direkt mal einen großen mit @Pohlinho ärgern kann.

    DFB Pokal
    Auslosung




    Am heutigen Abend werden die Nationalen Pokalbegegnungen ausgelost, für uns ist natürlich die Auslosung des DFB Pokals besonders spannend. Beginnen wird heute Abend die Ligue 1 um 18:30 Uhr und dann im 30 Minuten Rhythmus folgt Serie A, La Liga, Premier League und um 20:30 Uhr dann die Bundesliga. Gladbach will diese Saison etwas mehr Wert auf die Pokale legen, da in der Liga wohl maximal der 5. Platz drin ist und den sollte man eigentlich packen.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #3 - September 2019

    Saisonauftakt geglückt
    Heimsieg gegen Leverkusen


    Der Borussia Park war gestern Abend nicht komplett ausverkauft, was sicher einige nun ärgern wird, denn die Fohlen starten mit einem Sieg in die neue Saison. Der Gegner war alles andere als leicht, denn mit Bayer Leverkusen hatte man den Vizemeister zu Gast. Die Werkself hatte den meisten Ballbesitz, aber das Spiel machten die Folhlen und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen, am Ende hatte man elf Torschüsse. Leandro Trossard (Bild) machte in der 41. Minute nach Vorlage per Freistoß von Adnan Januzaj das 1:0 für Gladbach. Die Zweite Hälfte ging genauso weiter und man konnte Gladbach nur vorwerfen, dass Sie ihre Chancen nicht nutzten, sonst hätte es viel höher ausgehen können. Kurz vor dem Ende macht dann Breel Embolo in der 86. Minute den Sack zum 2:0 zu, die Vorlage kam per Flanke von Danny Rose.

    Pokal Auslosung



    In der 1. Runde des DFB Pokals wurde uns als Gegner Bayer Leverkusen II zugelost. Deutlicher Favorit ist man in diesem Spiel und die Frage kommt auf, ob Neo hier alle Stammkräfte spielen lässt oder etwas auf die Ersatzbank baut. Am heutigen Abend sind die Auslosungen für die Internationalen Pokale und Gladbach ist ebenfalls vertreten, denn man ist in der Europa League und die Reservemannschaft tritt in der Youth League an.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #4 - September 2019

    Diakhaby verstärkt die Abwehr
    Neo sehr aktiv auf dem Transfermarkt


    Manager Neo gehört normal nicht zu den Managern die ihr Team ständig austauschen und Transfer nach Transfer melden, doch diese Saison ist er sehr aktiv auf dem Transfermarkt.

    Man hat sich mit Udinese Calcio endlich über den Wechsel von Mouctar Diakhaby geeinigt, denn man hat hier gute vier Wochen in die Gespräche mit Interimsmanager @kleinoase investiert. Als Interim will man immer das bestmögliche in einem Transferrausholen um den Verein attraktiv zu halten für einen kommenden festen Manager, dies ist jedem anderen Manager bewusst. Einige gehen darauf ein und zahlen dememntsprechend etwas mehr, andere versuchen es mit krassen Überredungskünsten und die letzte Partei ist so ehrlich und steigt dann aus. Im Fall von Diakhaby wechseln nun im Gegenzug nach Italien der spanische Innenverteidiger Jesus Vallejo und Flügelspieler Adnan Januzaj, der nun ein Loch auf der rechten Seite hinterlässt. Hier hat Manager Neo aber direkt einen Notfallplan und man hat sich die Dienste von Tom Ince gesichert, er kam für zwölf Millionen Euro von Newcastle United und für den Konkurrenzkampf kam noch Kamil Grosicki von Stade Rennes für vier Millionen Euro.

    Europa League
    Gruppenphase




    Wir wurden in die Gruppe A gelost zusammen mit Trabzonspor, Feyenoord Rotterdam und Celta Vigo. Vorallem der das spanische Celta Vigo ist für unsere Fohlen ein kleines Dorn im Auge, da man in der letzten Saison sich mit den Reserveteams einen richtigen Meisterschaftskampf in der 4. Reserveliga hatte. Auch in der Vorbereitung nahm man am Copa Galicia teil, Gastgeber war hier ebenfalls Celta Vigo und man wurde auch zum spanischen Verein in die Gruppe gelost und hat sich hier auch einen Kampf um den Gruppensieg geleistet. Nun also wieder ein Duell mit Celta Vigo und deren Manager @Guardiola.#4, da freuen wir uns ja richtig drauf.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #5 - September 2019

    Diakhaby bleibt in Italien
    Zakaria Rückholaktion


    In der letzten Ausgabe haben wir von der Verpflichtung von Mouctar Diakhaby berichtet, doch der Wechsel zu den Fohlen fand nur auf dem Papier statt.

    Die Rückholaktion von Denis Zakaria war eine Herzensangelegenheit von Manager Neo und AC Florenz Manager @Bumaschakala hat dies bis auf das letzte ausgenutzt. Die Verhandlungen wurden aber dennoch auf einer ehrlichen und respektvollen Ebene geführt, teilte uns Neo mit. Am Ende wurde die Rückholaktion teurer als erwartet und man musste hier die Neuverpflichtung Diakhaby direkt wieder ziehen lassen und noch einen Nemanja Maksimovic drauflegen um Zakaria von Florenz loszueisen.

    Europa League
    Gruppenphase




    Morgen Abend findet das erste Gruppenspiel in der Europa League statt und unsere Fohlen müssen nach Rotterdam reisen und ein schweres Auswärtsspiel gegen Feyenoord bestreiten. Manager Neo will hier mit einem Sieg starten um eine gute Ausgangslage für die kommenden Wochen zu haben. Mit einem Auge wird ebenfalls das Spiel der Gruppengegner Celta Vigo und Trabzonspor beobachtet.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #6 - September 2019

    Ersatz für Adnan Januzaj gefunden
    Nacer Chadli kommt von Getafe


    Durch die Rückholaktion von Denis Zakaria hat man sich auf der RM-Position eine Baustelle geöffnet, die Verpflichtung von Tom Ince war nur als vorrübergehende Notlösung gedacht. Nun konnte Manager Neo einen Spieler verpflichten der für ihn mehr als zufriedenstellend ist, wenn man die Ablöse berücksichtigt. Gladbach verpflichtet den belgischen Nationalspieler Nacer Chadli und zahlt für ihn eine Ablöse von rund 18 Millionen Euro an den FC Getafe. Chadli ist sehr flexibel im Mittelfeld einsetzbar, dass war ebenfalls ein Kriterium was in die Entscheidung zur Verpflichtung eingebunden wurde.

    In der gestrigen DFB Pokal Partie, gegen die Reservemannschaft von Bayer Leverkusen, durfte er direkt in der Stammelf auflaufen und machte die vollen 90. Minuten. Er wurde zum Man of the Match ernannt mit einer Spielnote von 1,4, machte in der 2. Minute direkt sein erstes Tor und bereitete in der 17. Minute das 2:0 vor. Nun können dir Kritiker viel schwarz malen, dass er zu alt sei und man in Gladbach solche Spieler nicht braucht, aber nach dieser Leistung muss da definitiv mehr kommen um den Transfer schlecht zu reden.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #1 - Oktober 2019

    Bastian Schweinsteiger geht
    Auch einige Neuzugänge zu vermelden


    Der Oktober starte fulminant in Sachen Transfermarkt bei der Fohlenelf, Manager Neo ist kräftig am einkaufen und keiner weiß warum!

    Zuerst widmen wir uns dem Abgang von einer Legende, denn Bastian Schweinsteiger wird die Gladbacher Borussia verlassen, es ist für den ehemaligen deutschen Nationalspieler schon der zweite Abgang von der Fohlenelf. Damals verpflichtete man Bastian für sechs Millionen Euro vom AC Mailand und verkaufte ihn nach nur einem Monat an den FC Bayern für zehn Millionen Euro. Nach einer Zwischenstation bei Paris St. Germain hat ihn Manager Neo erneut unter Vertrag genommen und eine Ablöse von drei Millionen Euro bezahlt. Nun wechselt er innerhalb der Bundesliga zur TSG Hoffenheim und generiert eine Ablöse von vier Millionen Euro. Am Ende konnte Manager Neo mit der Personalie Schweinsteiger einen Gewinn von fünf Millionen Euro verbuchen.

    Neo hat stolze 26 Millionen Euro in die Hand genommen und in drei junge Spieler investiert, deutlich zuviel für den Geschmack der Experten. Für 20 Millionen wurden die beiden Reservisten Oliver Kemen und Kortney Hause von SSC Neapel verpflichtet, Kemen wird bei den Fohlen in die Reserve rücken und Hause wird mit McNair um den Platz als Innenverteidiger Nummer drei kämpfen, zumindest für diese Saison, denn für die kommende Saison soll hier mit Ohis Felix Uduokhai geplant werden. Weitere Neuzugang für die Reserve ist Orji Okwonkwo, der 21 jährige Nigerianer wechselt von Atletico Madrid für sechs Millionen Euro an den Niederrhein. Es scheint als wolle Neo hier für die nächste Saison die Stürmerrolle in der Reserve besetzen wollen, da Ashley Fletcher wohl nicht mehr für die Reserve gemeldet werden darf.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #2 - Oktober 2019

    Nach Zakaria, Herrmann nächster Heimkehrer
    Tom Ince wechselt nach Frankreich


    In Gladbach kann man einen verlorenen Sohn wieder begrüßen, denn Manager Neo hat sich um eine weitere Rückholaktion bemüht. Es handelt sich hierbei um Patrick Herrmann, den man damals an Saint-Etienne für 15 Millionen Euro verkauft hatte. Durch die damalige Verpflichtung von Karim Bellarabi war die Chance auf Einsätze für Herrmann eher gering und das Geld konnte damals gut gebraucht werden.

    Da die RM-Position bei den Fohlen aktuell eine Baustelle ist, macht eine Verpflichtung von Patrick Herrmann doppelt Sinn. Auch wenn man sich hier vor kurzem erst die Dienste von Nacer Chadli gesichert hatte, ist etwas Konkurrenzkampf für den Kader immer gut. Aktuell sieht es so aus, dass Herrmann den Vorzug bekommt und die Rolle des Stammspielers übernimmt.

    Die Verhandlungen zwischen Saint-Etienne und Gladbach waren sehr kurz und zielstrebig. Manager Neo musste hier zwar Tom Ince nach Frankreich ziehen lassen, bekam dafür aber auch noch eine kleine Entschädigung von zwei Millionen Euro.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #3 - Oktober 2019

    Nächster Schweizer für die Fohlenelf
    Ricardo Rodriguez mit Bundesliga Rückkehr


    Wenn Neo so weiter macht muss sich der Pabst bald eine neue Leibwache suchen, denn die Gladbacher Schweizer Garde nimmt weiter zu.

    Man hat sich mit dem FC Bologna auf einen Transfer geeinigt, die Verhandlungen waren sehr entspannt und zu jederzeit freundlich, zielstrebig und vorallem ehrlich, so Neo über die Gespräche mit @igod. An den Niederrhein wechseln somit Ricardo Rodriguez und Ivan Cavaleiro, dafür nach Italien wird es Danny Rose ziehen. Neo ging es in erster Linie um den Linksverteidiger Rodriguez, da er schon Bundesligaerfahrung von 2012 bis 2017 beim VfL Wolfsburg sammeln konnte und eben um die Tatsache das er Schweizer ist. Rodriguez wird direkt den Platz von Rose auf der linken Abwehrseite übernehmen und Cavaleiro wird sich nun beweisen müssen und den Konkurrenzkampf mit Trossard und Herrmann aufnehmen.

    Nacer Chadli wurde hier absichtlich nicht genannt, da angeblich ein Wechsel nach Frankreich kurz vor dem Abschluss stehen soll. Der belgische Nationalspieler wechselte erst vor kurzem zu den Fohlen und wurde als Ersatz für Adnan Januzaj gehandelt, aber die überraschnede Rückkehr von Patrick Herrmann hat hier alles verändert, wohl auch die Überzeugung von Chadli.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #4 - Oktober 2019

    Löwen vergleichen sich nicht mit Menschen
    Immer wieder Freiburg


    Zu Beginn der Saison war er nicht so auffällig wie man es von ihm gewohnt ist, lag aber auch daran das sich Breel Embolo in den Vordergrund gespielt hat. Durch die Verletzung des Schweizer trat nun wieder Zlatan Ibrahimovic in Erscheinung. In den letzten vier Spielen konnte der Schwede vier Tore erzielen und ist damit in der internen Torjägerliste an Embolo vorbei gezogen. Nachdem Spiel gegen den HSV antwortete Zlatan auf die Frage ob er besser sei wie Embolo mit: "Löwen vergleichen sich nicht mit Menschen."

    Nun folgt das DFB Pokal Achtelfinale gegen TSG Hoffenheim, auch hier fällt der Schweizer noch aus. Hoffenheim Manager @Ceddy hat aktuell aber weniger zu lachen, ihm geht der Spaß langsam flöten, auf gut deutsch gesagt. Die Leistungen seines Teams und die Flaute auf dem Transfermarkt machen ihm schwer zu schaffen und man darf gespannt sein ob sich da in den nächsten Tagen etwas tut.

    Wie sollte es auch anders sein, wenn die Gladbacher einen Lauf haben, kommt der SC Freiburg irgendwo her. Die Bilanz gegen die Breisgauer ist erschreckend, ein Sieg, zwei Remis und vier Niederlagen. Selbst Freiburg Manager @beddies glaubte an keinen Sieg vor dem Spiel und auch danach hielt er sich bedeckt und war sichtlich überrascht von seinem Team, die in den letzten Wochen eher ein Formtief hatten.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #5 - Oktober 2019

    Einzug ins DFB Pokal Viertelfinale
    Philipp Max wird Fohle, Rodriguez geht schon wieder


    Im gestrigen Achtelfinale des DFB Pokal musste man auswärts gegen TSG Hoffenheim ran, dass dies kein leichtes Spiel wird hatte Neo schon vorher klar gemacht: "Es ist ein Pokalfight und im Pokal gelten andere Gesetze. Hier darf man kein Team unterschätzen, denn die Pokalmentalität färbt sich immer auf die Spieler ab, selbst wenn diese in einem Formtief stecken."

    Das Spiel wurde im Elfmeterschießen entschieden und Gladbach konnte sich mit 5:4 durchsetzen. Über 120 Minuten kam man nicht über ein 1:1 raus, die Tore schossen in der 50. Minute Leandro Trossard und in der 53. Minute Vincent Iborra. Selbst den Platzverweis in der 87. Minute von Daniel Wass konnten die Gladbacher nicht ausnutzen, auch wenn Sie die leicht bessere Mannschaft waren.

    Auch auf dem Transfermarkt konnte man wieder etwas melden, denn man sicherte sich die Dienste von Philipp Max in einem Tauschgeschäft mit Hoffenheim. Verlassen musste uns der Schweizer Ricardo Rodriguez, was Manager Neo schon etwas weh tat: "Wir haben Rodrigo erst verpflichtet, da er gut ins Team gepasst hat und eben auch noch flexibel einsetzbar in der Innenverteidigung war."



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #6 - Oktober 2019

    Riesen Investition für die Zukunft
    Gladbach verpflichtet Lenny Pintor


    In der heutigen Ausgaben geht es mal um die Reservemannschaft der Gladbacher, denn für Manager Neo ist auch diese ein wichtiger Bestandteil. In der letzten Saison wurde diese gegründet und beim Verband angemeldet, man startete in der 4. Liga und konnte den direkten Aufstieg zusammen mit Celta Vigo II und FC Toulouse II schaffen.

    Die aktuelle Saison in der 3. Liga läuft für Borussia Mönchengladbach II mehr als nur gut, nach 15 Spielen ist man Tabellenführer. Der "Fohlenstall" ist mehr als souverän Tabellenführer, denn man hat bisher kein Spiel verloren und auch noch kein einziges Gegentor in der 3. Liga kassiert, selbst aber schon 55 Tore erzielt. Das die Rückrunde nicht so Dominat aussehen wird, darüber ist sich Manager Neo klar, denn es müssen insgesamt drei wichtige Spieler vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Es handelt sich hier um den Innenverteidiger Ohis Felix Uduokhai, der aufgrund des zu hohen Marktwertes keine Spielberechtigung für die Reservemannschaft mehr erhält. Rechter Mittelfeldspieler Isaac Mbenza, der ebenfalls durch zu hohen Marktwert nicht mehr Spielberechtigt ist und Mittelstürmer Ashley Fletcher, der durch sein Alter keine Berechtigung mehr erhält.

    Doch Neo wäre kein guter Manager, wenn er dafür nicht schon einen Plan B hätte und daher wurde gestern Lenny Pintor als neuer Reservestürmer für die Rückrunde verpflichtet. Allerdings kostet dies stolze 48 Millionen Euro und das nur um eine Baustelle in der Reservemannschaft zu beseitigen, manche Experten belächelten diesen Zug des Fohlenmanagers. Ob Pintor genauso treffsicher wie Fletcher sein wird steht in den Sternen, denn der 24 jährige Engländer hat diese Saison bisher schon stolze 27 Tore und 12 Torvorlagen verbuchen können.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #1 - Dezember 2019

    Gladbacher Rückrunden-Start eher schlecht
    Duvan Zapata wurde ein Fohle


    ENDLICH wieder Bundesliga! Die junge Liga in der Sozone-Ära hat sich mittlerweile mehr als etabliert und wächst zu einer festen Größe in der Community. Nach der kurzen Winterpause ist die Rückrunde nun auch schon zwei Spieltage alt und ja der FC Bayern ist noch Tabellenführer.

    Für unsere Fohlen läuft es bisher nicht so optimal, denn man hat beide Spiele gegen Bayer Leverkusen und Hertha BSC knapp mit 2:1 verloren. Dazu hat man nun auch in der Tabelle einige Plätze hergeben müssen und wir belegen nur noch Platz neun, aber die Rückrunde hat noch genug Spiele und man geht stark davon aus das man sich wieder etwas fängt. Hertha mit Manager @Eskorte14 weiterhin mit einer sehr starken Saison und aktuell auf Platz fünf, die Dosen von Leipzig mit Manager @Pohlinho konnten sich gegen die Bayern etwas Frust von der Seele ballern und bleiben an Leverkusen und der Vizemeisterschaft dran. Für die Formstarken Freiburger und Manager @beddies geht es auch etwas in der Tabelle nach unten, Platz sieben aktuell und Punktgleich mit Werder Bremen und Manager @Molle. Im Abstiegskampf der Bundesliga geht es diese Saison spannender zu als im oberen Bereich der Tabelle, denn hier spielen aktuell sechs Teams um den Klassenerhalt.

    In der Winterpause konnte man wieder einen Transfer abwickeln, dieser wurde in der Community zwiegespalten gesehen. Denn einige verstanden nicht wieso Gladbach Manager Neo diese Transfer überhaupt machte und einige fanden den Transfer sehr gut. Kommen wir zur Personalie, denn man verpflichtete den kolumbianischen Stürmer Duvan Zapata und dieser soll die Ära von Zlatan Ibrahimovic weiterführen.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • 47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

    2 Mal editiert, zuletzt von -Neo ()

  • Borussia Mönchengladbach

    Borussia Mönchengladbach Account verifiziert @OfficialBorussiaMönchengladbach · 23. February sim.sozone.de

    Superstar nach Gladbach?

    Angeblich soll heute ein Superstar in Gladbach gesichtet worden sein, man munkelt das sich Manager Neo mit einem englischen Verein auf einen Transfer geeinigt hat. Leider wissen wir selbst noch nicht mehr, werden aber an der Sache dran bleiben.
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Borussia Mönchengladbach

    Borussia Mönchengladbach Account verifiziert @OfficialBorussiaMönchengladbach · 24. February sim.sozone.de

    Superstar nach Gladbach - Teil II

    Leider konnte wir nicht sehr viel mehr rausfinden, wir haben über die Nacht versucht genauere Informationen zum angeblichen Transfer zu bekommen. Wir konnten jediglich rausfinden, dass es sich um einen Südamerikaner handeln soll.
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Borussia Mönchengladbach

    Borussia Mönchengladbach Account verifiziert @OfficialBorussiaMönchengladbach · 24. February sim.sozone.de

    Superstar nach Gladbach - Teil III

    Wir haben wieder eine kleine Information herausfinden können.
    Wir wissen bisher, dass es sich um einen Südamerikanischen Spieler handelt und das es sich nicht um einen Stürmer handelt. Wir sind gespannt ob im Laufe des Tages der Verband einen Transfer freigeben wird oder ob wir weiterhin spekulieren dürfen.
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!