FohlenEcho



  • Ausgabe #5 - Februar 2020

    Das Geheimnis ist gelüftet!
    Lucas Torreira wird ein Fohle


    Sonntag Abend fing es an, man hatte ein Gerücht aufgeschnappt und konnte auf die schnelle nichts genaueres herausfinden. Es sollte einen Transfer geben und Gladbach soll sich einen Superstar angeln. Auch am Montag konnte wir nichts genaueres herausfinden, außer das es sich um einen Südamerikanischen Spieler handelte.

    Nun ist es offiziell durch den ZOS Verband bestätigt worden, die Gladbacher Borussia sichert sich die Dienste von Lucas Torreira (Bild) für die nächsten drei Spielzeiten. Man musste aber auch einiges dafür abgeben, denn nach England zu Manchester City wechseln die beiden Longstaff Brüder Sean & Matthew und Kiril Despodov. Durch diesen Transfer ändert sich auch die Aufstellung im zentralen Mittelfeld, denn Torreira wird den Stammplatz neben Florian Neuhaus bekommen.

    Die Verhandlungen mit Citizens Manager @RGarde waren zielstrebig und sehr angenehm, so Manager Neo. Dieser Transfer bringt die Fohlenelf in punkto Stärke nochmal einen Schritt weiter nach vorne und man erhofft sich dadurch die Großen Teams in der Bundesliga ein wenig ärgern zu können.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #1 - März 2020

    Kader erneut verstärkt
    Alex Telles wird ein Fohle


    Die Linksverteidigerposition war nun wirklich keine Baustelle der Fohlenelf, doch wenn sich die Möglichkeit ergbit sich zu verbessern, dann ist unser Manager zur Stelle und prüft eine mögliche Verpflichtung.

    Den Stammplatz bisher hatte Philipp Max und mit dem deutschen war man in Gladbach auch mehr als zufrieden, vor allem durch seine Flexibilität auch im linken Mittelfeld oder gar als Linksaußen zu agieren. Max wird zusammen mit Breel Embolo nach Spanien zu SD Eibar wechseln und in Gladbach begrüßt man dafür als neuen Stammspieler Alex Telles (Bild). Der Brasilianer freut sich, da er mit Manager Neo bereits damals schon eine gute Zeit bei Manchester City hatte.

    Weiterhin hat man sich auf für die Rechtsverteidigerposition etwas besser aufgestellt, denn man konnte sich von AS Saint-Etienne, die Dienste von Pascal Stenzel für eine Ablöse von 13 Millionen Euro sichern. Stenzel wäre auch noch berechtigt für die Reserve aufzulaufen, doch bisher wollte sich Manager Neo dazu nicht äußern.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #2 - März 2020

    Bundesliga - Die Meisterfrage
    Bayern, Dortmund oder Leverkusen?


    Auch in der Saisonvorschau von @Molle wurde diese Frage thematisiert, auch das Fohlen Echo hat sich hier einige Gedanken gemacht.

    Klar sollte sein das man einen FC Bayern, auch wenn aktuell wohl sehr stark in der Kritik,nicht abschreiben sollte. Selbst in der letzten Saison waren einige Zweifel ausgesprochen worden und @Meh konnte souverän das Double holen. Alle sind gespannt ob er nun diese Saison etwas mehr am Kader verändert, die initiative ist schon da, denn man bietet aktuell u.a. Alex Witsel und Marco Reus öffentlich an. Unser Fazit: Wir denken, dass die Bayern wieder eine Rolle im Meisterkampf spielen werden, aber nicht auf die souveräne Art.

    Für uns der Meisterkanditat Nummer eins ist diese Saison Borussia Dortmund mit Manager @FortunaFlo, er arbeitet schon drei Saison an seinem Kader und hat diesen stetig verbessert. Zudem kommt diese Saison die Glücks-Kompatible dazu, denn man konnte sich einen Erling Haaland sehr günstig ergattern. Unser Fazit: Ganz Klar liegt der Druck und die hohen Erwartungen auf Seiten der Schwarz-Gelben!

    Bei Bayer Leverkusen hofft man auf Andrea Belotti und vorallem auf die letzte Luft, dass Ende der Rückrunde ist meist nicht die Zeit der Werkself und Manager @Josef. Wir erinnern uns auch zu gerne an die Vizemeister-Saison unserer Fohlenelf und den Kampf mit Bayer Leverkusen. Viel geändert wurde bisher nichts am Kader der Werkself, aber Josef scheint auch zufrieden zu sein. Unser Fazit: Leverkusen wird sich diese Saison wieder einen Kampf geben, aber wir denken um Platz drei mit RB Leipzig.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #3 - März 2020

    Kommt die nächste Kaderänderung?
    Experte kritisiert Patrick "Flaco" Herrmann


    In der Saisonvorschau von @Molle kommt unsere Borussia ziemlich gut weg, auch wenn hier unser Manager -Neo stärker thematisiert wurde. Das Management erhielt stolze 9,5 Punkte von maximal 10 und das eben auch nicht unbegründet, wenn man sich die letzten Transfers anschaut. Ebenfalls bewertete Molle das Fohlen Echo mit drei von drei Punkten, ebenfalls mit drei Punkten wurde der Mainzer Kurier bewertet, hier gehen Grüße an die Redaktion rund um @plumps raus.

    Doch gestern wurde ein Bericht veröffentlicht, Autor @Pohlinho und der Titel nennt sich "Überraschnungsteams". Auch er lobte die Arbeit des Management und schrieb in seinem Bericht: "-Neo hat in der Pause sein Team ordentlich voran gebracht." Weiterhin lobte er, aber eben mit einem kleinen Seitenhieb: "Kontinuierliche Arbeit zeichnet sich aus und auf den ersten Blick erkenne ich – bis auf Patrick Hermann auf der rechten Außenbahn – keine Schwäche in der Stammelf."

    Mit dieser Aussage hat er sicher mehrere Minuspunkte bei Manager -Neo gesammelt, denn in Gladbach weiß man, was man an "Flaco" hat und schätzt den ehemaligen deutschen Nationalspieler sehr. Es scheinen einige Manager diesen Bericht aufmerksam gelesen zu haben, was im Grunde positiv zu bewerten ist, denn es kamen gestern zwei Anfragen mit denen man genau dieses "Schwäche" aufgreift. Allgemein konnten wir aber nur herausfinden, dass es sich bei beiden Anfragen um einen möglichen Abgang von Lucas Torreira handeln soll.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #4 - März 2020

    Wird Matip Gladbach verlassen?
    Mehrere Anfragen in den letzten Tagen


    Wir haben ein Gerücht aufgeschnappt, dass Joel Matip (links im Bild) angeblich die Fohlenelf verlassen soll. Wir konnten bei einem Telefoninterview mit Neo erfahren: "Ja es gab in den letzten Tagen mehrere Anfragen für Joel und es sind auch einige Interessante Spieler genannt worden. Was finales gibt es aber nicht, wir prüfen die Möglichkeiten und geben jeder Anfrage eine Chance. Joel hat keinen unverkäuflich Status, aber wir werden ihn auch nicht verschenken!"

    Matip wechselte vor der Saison 2019-2 zur Borussia und kam vom FC Fulham, nach England dagegen wechselten damals Dejan Lovren und Dimitri Payet. Durch diesen Wechsel ist die Innenverteidigung der Gladbacher Borussia zu einer der besten der Liga geworden, denn zusammen mit Nico Elvedi kann sich das definitiv sehen lassen.

    Für diese Saison schickt die Fohlenelf eine extrem Starke Viererkette ins Rennen und Manager Neo ist darauf schon etwas stolz: "Es ist schön zu sehen, dass wir wieder als Konkurrenz gesehen werden und nicht mehr als Mitläufer." Folgende Spieler bilden diese Viererkette: LV = Alex Telles - IV = Nico Elvedi, Joel Matip - RV = Stefan Lainer



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #5 - März 2020

    Plötzlich ging es ganz schnell!
    Kownacki wechselt nach Frankreich


    Gestern gab es nur leichtes Interesse am polnischen Mittelstürmer und das offizielle Höchstgebot betrog zehn Millionen Euro. Über die Nacht wurde per Privatnachricht auf eine Ablöse von 15 Millionen Euro erhöht und Manager Neo hat die Ausstiegsklausel veröffentlicht, diese wurde auf 30 Millionen Euro taxiert.

    Dann ging es plötzlich ganz schnell, es haben sich fast zeitgleich zwei Interessenten per Privatnachricht bei Neo gemeldet, FC Lorient mit @schnaul14 und Stade Reims mit @Dan92. Bei Lorient versuchte man den Polen per Leihe mit Kaufoption verpflichten zu können und bot im ersten Versuch knapp 25 Millionen Euro, Stade Reims bot im ersten Versuch direkt eine Ablöse von 20 Millionen Euro. Da Neo eine offene, direkte und ehrliche Kommunikation schätzt, hat er beide Seiten voneinander informiert und teilte Lorient mit, dass eine Kaufoption nur in Frage käme wenn man auch die 30 Millionen bietet, was auch Seitens Lorient gemacht wurde. Reims informierte man darüber, dass die Ausstiegsklausel in Form der Kaufoption gezogen wurde und man nur die Chance hätte die 30 Millionen Euro direkt zu zahlen.

    Das Ende kennt nun jeder, denn Dawid Kownacki wechselt mit sofortiger Wirkung zu Stade Reims und generiert eine Ablöse von 30 Millionen Euro.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #6 - März 2020

    Zwei weitere Abgänge
    Itter und Lang wechseln


    Gehalt einsparen und das Budget aufstocken, so scheint es aktuell die Devise bei Manager Neo und seiner Gladbacher Borussia. Doch was genau hat er vor, will er bei Auktionen zuschlagen oder doch eher noch eine oder zwei gezielte Verpflichtungen tätigen?

    Nach Kownacki verlassen erneut zwei Spieler die Fohlenelf. Rechtsverteidiger Michael Lang wechselt für eine kleine Ablöse von 0,6 Millionen Euro zu Werder Bremen und wird dort wohl als Ersatzspieler oder Rotationsspieler eingeplant werden. In der letzten Saison hatte man für den 29 jährigen Schweizer schon keine Verwendung mehr und hat ihn daher erst einmal bis Saisonende an HSV verliehen. Diese Saison sah es noch schlechter für ihn aus, da man mit Stefan Lainer eine absolute Maschine als Stammspieler hat und für die Rotation stehen Jungs wie Pascal Stenzel, Patrick McNair und Louis Beyer bereit.

    Es verließ ein weitere Defensivaktuer Gladbach und wechselte ebenfalls Ligaintern für eine Ablöse von 10 Millionen Euro zu RB Leipzig, die Rede ist von Gian-Luca Itter. Der junge Linksverteidiger hat ebenfalls keine Zukunft bei den Fohlen, denn die Konkurrenz bei den Rotationsspielern ist mit Ramy Bensebaini und Daley Sinkgraven einfach zu groß.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #7 - März 2020

    Stürmer für die Rotation gefunden
    Ante Budimir wechselt nach Gladbach


    Nachdem verkauf von Kownacki, dieser wechselte für 30 Millionen Euro nach Frankreich zu Stade Reims, hatten Gladbacher eine Lücke im Sturm. Die Suche von Manager Neo fing an und er stellte eine Suchanfrage online, auf diese gab es einige Angebote u.a. auch das Angebot von Paris und Manager @menges. Hier bot man einen Christian Benteke an, den man selbst erst vor 14 Tagen verpflichtet hatte und forderte direkt mal einen Aufschlag von acht Millionen Euro bei der Ablöse.

    Am Ende entschied sich Neo für einen ganz anderen und sagte uns: "Ante stand schon etwas länger bei mir auf dem Zettel und ich habe mit starken Interesse beobachtet wie der Markt für ihn ist, als er angbeoten wurde hatten wir in Gladbach nur nicht die Mittel die Ablöse zu stemmen. Daher sind wir nun umso mehr glücklich, dass hier keiner die Ausstiegsklausel gezogen hat."

    Somit wechselt Ante Budimir für eine Ablöse von 22 Millionen Euro von RCD Mallorca zu Borussia Mönchengladbach und wird sich auf der Ersatzbank einreihen, denn an einem Duván Zapata ist aktuell kein vorbei kommen.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #1 - April 2020

    Paukenschlag in Gladbach
    No Risk, No Fun - Neo verpflichtet Özil


    Wir sind uns sicher, dass @Pohlinho schuld hat, durch seine Kritik an der Rechtsaußenposition. Das konnte Manager Neo nicht auf sich sitzen lassen und war in den Tiefen des Transfermarkts unterwegs. Es war dann etwas ruhig geworden, doch gestern Abend dann der Paukenschlag des Fohlen-Managers, er verpflichtete Mesut Özil (Bild).

    Von vielen nun erneut kritisiert und belächelt, "Da hat der @Molle den Neo ganz schön über den Tisch gezogen." Unser Manager sagte dazu nur, "Ich nehme sowas sportlich, deren Hate ist mein Fame und außerdem muss man auch mal was riskieren, denn no Risk, no Fun." Weiterhin sagte er uns im Telefoninterview: "Ich bedanke mich auch bei Molle für die unkomplizierte Verhandlung und Abwicklung."

    Die Gladbacher Borussia zahlt für den ehemaligen deutschen Nationalspieler und Weltmeister eine Ablöse von stolzen 70 Millionen Euro. Geplant ist, dass er die Position auf der Rechtenaußenbahn von Patrick Herrmann direkt übernimmt, auch ein erneuter Systemwechsel steht im Raum.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #2 - April 2020

    Deal für die Rotation
    Gladbach gibt Alex Telles wieder ab


    Man war in Gladbach schon länger auf der Suche nach einem weiteren starken Spieler für das Defensivemittelfeld, einen solchen Spieler bot Delfino Pescara mit Daley Blind (Bild) auf dem Transfermarkt an.

    An einem Abend, als Manager Neo ein paar Single Malt zuviel hatte, meldete er sich spontan bei Manager @Pohlinho und bot einfach mal Alex Telles den Italienern an! Die Rückmeldung war schneller als ein Blinzeln von Flash und das Spiel begann, nach ein paar weiteren Antworten hatte man dann neben Blind noch Ainsley Maitland-Niles auf dem Zettel und mit diesem Angebot gingen dann beide erstmal schlafen.

    Ein paar Tage später hatte man sich dann auf diesen Deal geeinigt und beim Verband angemeldet und somit sind Blind und Maitland Niles weitere Neuzugänge im Fohlenkader. Für Blind wird es direkt einen Stammplatz neben Torreira geben, der Engländer wird sich erstmal auf der Ersatzbank wiederfinden und ist Backup für die Außenverteidigerposition.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #3 - April 2020

    Kein Auftakt-Sieg
    Gladbach gibt Herrmann ab


    Endlich war es soweit, der Start der neuen Saison stand vor der Tür und die Gladbacher hatten eigentlich eine machbare Aufgabe zum Auftakt. Doch die Fortuna aus Düsseldorf wollte im Derby alles geben und konnte sich recht gut verkaufen.

    Am Ende des Spiels ging Manager Neo mit einem Kopfschütteln direkt in die Kabine und stand auch für kein Interview bereit. Das Spiel endete mit einem 1:1 Unentschieden und für Düsseldorf ist das mehr als ein Erfolg. Obwohl die Fohlen das Spiel machten und dabei auch 62% Ballbesitz hatten, verzweifelte die Offensive an der gut eingestellen Verteidgung der Fortuna. Nach einer halben Stunde traf zwar Duván Zapata (Bild) zur 1:0 Führung, doch die Fortuna war einfach auf Zack und konnte vor der Halbzeit bereits durch Daniel Ginczek ausgleichen.

    Durch die Verpflichtung von Özil war für Patrick Herrmann kein Platz mehr im Kader und er wurde Ligaintern an Hannover 96 verkauft. Man generierte dadurch eine Ablöse von 17,5 Millionen, die man nach der heftigen Özil Ablöse auch definitiv gebrauchen konnte.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #4 - April 2020

    Weiterhin kein Sieg der Fohlen
    Reserve rasiert Lazio Rom


    Auch am 2. Spieltag tut sich die Gladbacher Borussia schwer, auch wenn das Spiel in Hoffenheim kein Selbstläufer war.

    Manager Neo stellte in diesem Spiel auf ein 3-5-2 und erhoffte sich dadurch mehr Offensiv-Präsenz als gegen Düsseldorf im 4-2-3-1, doch leider fruchtete es nicht wie gewünscht. In der 24. Minute traf Cavani für die TSG zum 1:0, Gladbach dadurch geschockt und ging mit dem Rückstand auch in die Halbzeit. Das Spiel war relativ ausgeglichen, ein klein wenig mehr Ballbesitz für die TSG. In der 59. Minute dann die Erlösung, der Ausgleich durch Duván Zapata (Bild) und damit sein 2. Saisontor im 2. Spiel.

    Die Reservemannschaft hingegen hat am 2. Spieltag auswärts den Römern heftig den Hintern versohlt. Am Ende stand es 0:4 für die jungen Fohlen und wir hatten zwei Matchwinner mit Doppeltorschütze Lenny Pintor und Spielmacher Alen Halilović , beide mit der Note 1.3.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • #01 - September 2020

    Bundesliga


    Am letzten Spieltag kommt der FC Schalke zu Gast und für unsere Fohlen geht es in der Liga um nichts mehr, da der 4. Platz gesichert wurde. Wir vermuten sogar, dass die Fohlen eine neue Formation testen wollen um für die kommende Saison schon Eindrücke sammeln zu können.

    Kampf um die Torjägerkanone


    Am letzten Spieltag hat Duvan Zapata (Bild) nochmal die Chance einen Angriff auf die Torjägerkanone zu machen, aktuell führt hier der Däne Yussuf Poulsen von Leverkusen. Die beiden trennen nur zwei Treffer, 21 Tore für Poulsen und 19 Tore für Zapata, aber auch Andrea Belotti ebenfalls von Leverkusen, könnte mit 19 Tore einen Angriff starten. Beide Teams haben am letzten Spieltag machbare Aufgaben, allerdings muss Leverkusen Auswärts beim FC Köln ran. Im Hinspiel kamen die Kölner in Leverkusen 5:0 unter die Räder und haben hier sicher noch eine Rechnung offen. Gladbach hat das Hinspiel auf Schalke nur mit 1:0 gewonnen. Durch diese Komponente hat hier der Däne Poulsen die besseren Chancen auf die Torjägerkanone, aber der Fussball ist unberechenbar und wir hoffen natürlich auf Duvan Zapata.


    1FC Bayern79+49
    2Borussia Dortmund74+38
    3Bayer Leverkusen72+48
    4Borussia M'Gladbach65+30
    5RB Leipzig60+22
    6VfL Wolfsburg54+7
    7TSG Hoffenheim480
    8Werder Bremen43+5
    9SC Freiburg40-5
    10FSV Mainz 0539+4
    11Schalke 0438-15
    12FC Köln38-20
    13Hertha BSC34-12
    14Union Berlin30-23
    15Fortuna Düsseldorf28-31
    16Hannover 9625-32
    17FC Augsburg23-29
    18Hamburger SV22-39

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • #02 - September 2020

    Evangelista zu Huesca


    Mittelfeldspieler Lucas Evangelista kam diese Saison auf insgesamt zwölf Einsätze bei den Fohlen und galt als flexibler Notfall-Backup. Doch da der Kader aktuell sehr voll ist, muss es eben Abgänge geben und so wurde der Brasilianer zum Verkauf angeboten. Es gab nicht viele Teams die Interesse hatten und am Ende zog SD Huesca die Ausstiegsklausel von 7,5 Millionen Euro. Somit wechselt der 25 jähriger nach Spanien und wird dem kleinen Verein sicher in der kommenden Saison helfen.

    Gladbach im Rennen um Olmo


    Auch wenn es realistisch gesehen fast unmöglich ist, dass Dani Olmo in der kommenden Saison bei Gladbach auflaufen wird, sind die Fohlen mit im Rennen um das werben des Spaniers. Aktuell liegt der FC Valencia vorne, aber man denkt das sich dies auch noch ändern wird. Natürlich muss man die großen Verein noch auf den Zettel haben für eine Verpflichtung, aber auch der FC Sevilla könnte noch ins Rennen einsteigen, denn diese verpflichten gerne Spanier. Gladbach hatte zuletz ein Angebot in Höhe von rund 88 Millionen Euro gemacht, ob Manager Neo nochmal nachbessert konnten wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht herausfinden.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #3 - September 2020

    Mesut Özil vor dem Absprung
    Aktuell macht Hoffenheim das Rennen



    In der abgelaufenen Saison war er noch Stammspieler in Gladbach, doch durch eine Systemumstellung hat man bei den Fohlen keine Verwendung mehr für Mesut. Neo hält viel vom ehemaligen Nationalspieler und hatte ihn daher auch damals teuer verpflichtet, aber es macht keinen Sinn nur aus diesem Grund einen Özil in Gladbach zu behalten wo er dann kaum Spielzeit bekommt.

    Aktuell hat die TSG die Nase vorne und gibt sich den Kampf mit dem FC Southampton, doch es soll auch noch ein Team aus Spanien und Italien Interesse bekundet haben und prüfen ob man die Ausstiegsklausel von 40 Millionen Euro zieht. Die Hoffenheimer pokern aktuell noch und boten bisher nur 35 Millionen Euro. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga wäre für die Fohlen nicht so prickelnd, da man ihn dann als Gegenspieler hat. Wir sind dann auch gespannt was Manager Neo mit dem Geld macht, wird es ins Stadion gepumpt oder versucht man erneut einen Spieler zu verpflichten?!



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #4 - September 2020

    Özil wechselt in die Premier League
    Jugendspieler verlässt uns



    Das Rennen um Mesut Özil machte der FC Southampton und wie man in Gladbach findet noch relativ günstig, denn die Ablöse beläuft sich auf nur 40 Millionen. Durch die Systemumstellung machte es aber für die Fohlen keinen Sinn Mesut zu halten und nicht einsetzen zu können. Das Interesse am 31 jährigen war sehr gering, was wohl auch mit seinem Alter zu tun hat, sonst wäre die Ablöse vielleicht noch um zehn Millionen höher.

    Ebenfalls verlassen wird uns Aaron Herzog, der Jugendspieler ist unzufrieden mit seiner Rolle bei Gladbach und wollte eine neue Herausforderung. Er wechselt für fünf Millionen innerhalb der Bundesliga zur TSG Hoffenheim, auch dort wird er erstmal in der Reserve spielen. Weiterhin sollen auch noch Florian Mayer und Lars Kehl einen Wechselwunsch geäußert haben, wir sind gespannt wohin es die beiden verschlägt.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #5 - September 2020

    Weitere Jugendspieler gehen
    Trotzerei bei Halilovic



    Wie in der letzten Ausgabe schon erwähnt haben die beiden Spieler Florian Mayer und Lars Kehl einen Wechselwunsch geäußert und dieser wurde von Manager Neo auch ernst genommen und gewährt. Für Mayer geht es erstmal in die Vereinslosigkeit und er sucht sich selbst einen Verein, somit wurde der Vertrag aufgelöst. Kehl hingegen hatte zwei Interessenten in Betis Sevilla und dem SSC Neapel, am Ende sicherten sich die Italiener den ehemaligen U-Nationalspieler, da kein Gegenangebot mehr aus Spanien kam. Immerhin konnte Gladbach hier noch eine Ablösesumme von sieben Millionen generieren.

    Weiterhin auf der Verkaufsliste der Fohlen steht Alen Halilović, dieser besitzt eine Ausstiegsklausel von nur 2,5 Millionen. Erneut gab es eine Anfrage von Betis Sevilla und deren Manager @Mino, diese boten aber lediglich nur eine Millionen. Dieses Angebot lehnte Neo ab, denn für diese Summe baut man selbst noch auf ihn und teilte mit das die festgeschriebene Ablöse von 2,5 Millionen recht günstig sei. Leverkusen Manager @Josef verfolgte die Verhandlung und anscheinend gefiel ihm die direkte Aussage von Manager Neo. Worauf aus Spanien eine etwas trotzig Antwort kam, dass man den Kroaten doch dann einfach an Leverkusen verkaufen sollte.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario



  • Ausgabe #6 - September 2020

    Diego Llorente wird ein Fohle
    Joel Matip wechselt nach Spanien



    Das Manager Neo schon längere Zeit ohne Joel Matip für die kommenden Saison plant, war kein großes Geheimnis. Nun hat der 29 jährige Innenverteidiger einen neuen Verein in Spanien gefunden und wird in der kommenden Saison für den FC Villarreal unter Manager @schnizzel spielen.

    Im Gegenzug wechselt der Spanier Diego Llorente zur Gladbacher Borussia, ob dieser direkt als Stammspieler fungieren soll beantwortete Manager Neo wie folgt: "Es kommt auf die finale Formation und ob weitere Neuzugänge kommen, ob Diego einen Stammplatz hat. Nur einige wenige Spieler haben von mir wirklich eine Stammplatzgarantie." Wir sind gespannt ob noch etwas auf dem Transfermarkt passiert, denn es gibt noch einige Gerüchte rund um die Fohlen. Dazu gehören Spieler wie Nemanja Gudelj, Guido Pizarro, Bersant Celina oder Myziane Maolida.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!