rotebullen.de/news

  • RasenBallsport Leipzig

    RasenBallsport Leipzig Account verifiziert @OfficialRasenBallsportLeipzig · 23. May sim.sozone.de

    +++Neuer Trainer in Leipzig+++

    Nach dem überraschenden Aus unseres Trainers Ralph Hasenhüttl konnten wir einen echten Coup landen. Mit Pohlinho wird ab sofort der ehemalige FC Barcelona Coach an der Seitenlinie stehen und unsere #RotenBullen nach Vorne peitschen.

    Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!

    #neuerCoach #RoteBullen #Traditionverbindet
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • RasenBallsport Leipzig

    RasenBallsport Leipzig Account verifiziert @OfficialRasenBallsportLeipzig · 23. May sim.sozone.de

    +++1. Wunschspieler vorgestellt+++

    Zukünftig wird Nadiem Amiri das Trikot der #RotenBullen tragen.

    Nach langen aber fairen Verhandlungen verständigte man sich auf einen Deal mit dem direkten Konkurenten TSG Hoffenheim - Im Gegenzug werden uns Yussuf Poulsen und Diego Demme verlassen.

    Der 21-Jährige wird unser neuer Spielgestalter im Offensiven Mittelfeld sein.

    Wir freuen uns auf dich, Nadiem.

    #1.Transfer #RoteBullen #Tradition #WillkommenNadiem
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • RasenBallsport Leipzig

    RasenBallsport Leipzig Account verifiziert @OfficialRasenBallsportLeipzig · 23. May sim.sozone.de

    +++Naby Keita wird uns verlassen+++

    Traurig aber wahr - bereits gestern musste uns Naby Keita verlassen. Der Publikumsliebling und zudem wertvollste Akteur der #RotenBullen wird zukünftig die Schuhe für Arsenal London schnüren.

    Im Gegenzug kommen Ismaila Sarr (20), Piotr Zielinski (24) und Amine Harit (20) nach Leipzig.

    "Ich hoffe die Fans vertrauen mir. Durch den Transfer haben wir mehr Handlungsfähigkeit, weitere Wunschspieler zu verpflichten. Das war's noch nicht!"

    #LeipzigwirdBreit #RoteBullen #Tradition


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • RasenBallsport Leipzig

    RasenBallsport Leipzig Account verifiziert @OfficialRasenBallsportLeipzig · 23. May sim.sozone.de

    +++Neuer LV auf dem Weg nach Leipzig+++

    Kaum hat uns Naby verlassen, wird noch heute der nächste Neuzugang präsentiert. Mit Philipp Max verpflichten die #RotenBullen die deutsche Zukunft auf der linken Außenbahn. Bereits bei Augsburg konnte er sein Potential andeuten. Verlassen werden uns Marcel Halstenberg und Konrad Laimer.

    Max wird in den nächsten Stunden am Flughafen Hannover erwartet.

    #HalloMax #RoteBullen #Tradition #HannoverFlughafen


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • RasenBallsport Leipzig

    RasenBallsport Leipzig Account verifiziert @OfficialRasenBallsportLeipzig · 23. May sim.sozone.de

    +++Philipp Max+++

    Bahnt sich da etwas Großes an? Noch bevor Philipp Max seine erste PK für die #RotenBullen geben kann, wird bereits über einen möglichen Abgang des Flügelflitzers spekuliert.

    Welcher Verein involviert ist, ob da überhaupt etwas dran ist - wir halten euch auf dem Laufenden liebe Fans!

    #inPohlinhowetrust #RoteBullen #Tradition #Philosophie
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • RasenBallsport Leipzig

    RasenBallsport Leipzig Account verifiziert @OfficialRasenBallsportLeipzig · 23. May sim.sozone.de

    +++Einigung mit Juve erzielt+++

    Es handelt sich nicht um Philipp Max, aber gerade wurden wir von Pohlinho informiert, dass die #RotenBullen still und heimlich eine Einigung mit Juve erzielen konnten.

    Die Angst ist groß, dass ein weiterer Publikumsliebling den Verein verlassen muss - evtl. sogar Werner?

    Nein nein, keine Sorge - es wird uns jemand verlassen, der erst vor kurzem bei uns unterschrieben hat! Weiteres folgt gegen 19 Uhr.

    #EinigungmitJP #Tradition
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • RasenBallsport Leipzig

    RasenBallsport Leipzig Account verifiziert @OfficialRasenBallsportLeipzig · 23. May sim.sozone.de

    +++Zielinski verlässt uns+++

    Lediglich 2 Tage gehörte der polnische Nationalspieler Piotr Zielinski dem Kader der #RotenBullen an. Jetzt ist er bereits auf dem Weg nach Turin, wo er bald unter dem Erfolgscoach JP auf Torejagd gehen darf. Begrüßen dürfen wir hingegen die italienischen Talente Roberto Gagliardini (DM, 24 Jahre) und Filippo Romagna (IV, 20 Jahre).

    Weiter gehts!

    #Leipzigwirdgrünweißrot #RoteBullen #Tradition


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • RasenBallsport Leipzig

    RasenBallsport Leipzig Account verifiziert @OfficialRasenBallsportLeipzig · 24. May sim.sozone.de

    +++Philipp Max wechselt den Verein+++

    Gestern bereits angekündigt, ist es nun offiziell. Philipp Max wird die #RotenBullen nach nur einem Tag wieder verlassen. Bis dato verweilte er am Flughafen Hannover und wartete auf die Zusage - sein neuer Arbeitgeber kommt ebenfalls aus der Bundesliga.

    Verpflichtet haben wir einen deutschen U-21 Nationalspieler. Wer das ist, wird in Kürze bekannt gegeben.

    #DankeMax #RoteBullen #Tradition
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • RasenBallsport Leipzig

    RasenBallsport Leipzig Account verifiziert @OfficialRasenBallsportLeipzig · 24. May sim.sozone.de

    +++Weitere Neuzugänge gesichtet+++

    Noch heute werden zwei weitere Neuzugänge zu den #RotenBullen stoßen. Eine Maschine aus Frankreich soll in Anflug auf Leipzig sein.

    #RotGelbRot #RoteBullen #Tradition
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • RasenBallsport Leipzig

    RasenBallsport Leipzig Account verifiziert @OfficialRasenBallsportLeipzig · 25. May sim.sozone.de

    +++Willkommen Waldemar+++

    Waldemar Anton stößt zu den #RotenBullen. Der U-21 Nationalspieler Deutschlands unterschreibt einen langfristigen Vertrag.

    Im Gegenzug werden Stefan Ilsanker und Philipp Max uns verlassen

    #RoteBullen
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • RasenBallsport Leipzig

    RasenBallsport Leipzig Account verifiziert @OfficialRasenBallsportLeipzig · 25. May sim.sozone.de

    +++Viva Leipzig+++

    Zukünftig wird man die spanische Sprache in Leipzig öfter hören. „Rodrigo“ und Luis Alberto kommen gemeinsam im Gegenzug für Emil Forsberg, Roberto Gagliardini und Kevin Kampl aus Marseille. Mit Rodrigo haben wir den perfekten Sturmpartner für Timo gefunden!

    #RoteBullen #LeipzigwirdRotGelbRot
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de Nach oben

  • RasenBallsport Leipzig

    RasenBallsport Leipzig Account verifiziert @OfficialRasenBallsportLeipzig · 25. May sim.sozone.de

    +++Ein Weltstar nach Leipzig?+++

    Gerade erreichte uns die Meldung, dass ein absoluter Weltstar sich auf dem Weg nach Leipzig befinden könnte. Er soll einen Wert von mind. 50 Millionen haben - eine Riesen Nummer für die #RotenBullen.

    Muss dafür Timo gehen??

    #RoteBullen #BittenichtTimo
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • RasenBallsport Leipzig

    RasenBallsport Leipzig Account verifiziert @OfficialRasenBallsportLeipzig · 28. May sim.sozone.de

    +++Verhandlungen gescheitert +++

    Oft passiert es, selten wird darüber berichtet. Nachdem uns zunächst eine 99% Wahrscheinlichkeit zugesagt wurde, wurden heute die Verhandlungen ad Acta gelegt.

    #RoteBullen #immerhinbleibtTimo
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • RasenBallsport Leipzig

    RasenBallsport Leipzig Account verifiziert @OfficialRasenBallsportLeipzig · 06. June sim.sozone.de

    +++Heimweh+++

    Gestern kamen "Rodrigo" und Luis Alberto in die Geschäftsstelle und baten um Freigabe. Heimweh sei der Grund, sind die beiden doch gerade mal erst vor kurzem in das schöne Leipzig gewechselt.

    Vor kurzem wurde bereits eine Einigung mit einem Verein aus LaLiga erzielt - die neuen #RotenBullen werden auf der angesetzten PK um 14.30 vorgestellt.

    #BellaCiao #SpanierfunktionierennurbeimFCBayern #Tradition #Welcomeback
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • RasenBallsport Leipzig

    RasenBallsport Leipzig Account verifiziert @OfficialRasenBallsportLeipzig · 06. June sim.sozone.de

    +++Ex BVB'ler nach Leipzig+++

    Nachdem "Rodrigo" und Alberto ihren Wunsch zurück in der Heimat spielen zu können geäußert haben, haben die #RotenBullen Nägel mit Köpfen gemacht.

    Der 19-Jährige Christian Pulisic und der 22-Jährige Mo Dahoud kommen im Gegenzug nach Leipzig. Die beiden passen Perfekt in die Philosophie des Vereins, kennen die Bundesliga und haben ihre Klasse bereits unter Beweis gestellt, so Pohlinho auf der PK.

    #BellaCiao #IchbineinLeipziger #HalloChristian
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • -

    Saisonstart missglückt

    Niederlage gegen Bayern, Unentschieden in Frankfurt



    Es sollte ein großer Angriff auf die Bayern erfolgen - doch bereits im ersten Saisonspiel musste man einen herben Rückschlag hinnehmen.
    Während des Saisonübergangs war man auf dem Markt sehr aktiv, verstärkte die Verteidigung mit Anthony Lopes, Mario Hermoso und Benjamin Henrichs. Die Offensive wurde neu strukturiert.

    4:0 musste man sich letztlich eben gegen diese Bayern am 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison geschlagen geben. Und das auch noch vor heimischen Publikum. Eine Machtdemonstration die man in Leipzig so nicht vermutet hat. Der jüngste Kader der Bundesliga musste hier ordentlich Lehrgeld zahlen.

    Einige Experten ernannten die RotenBullen - neben Bayer 04 Leverkusen - zum Bayern Verfolger Nummer 1.

    Mächtig unter Druck stand dementsprechend bereits am 2. Spieltag in Frankfurt.
    Mit gleicher Aufstellung, im 451 System wollte Pohlinho den Erfolg erzwingen - doch auch dies ging schief. Zwar ging man bereits in der 21. Minute durch Timo Werner in Führung, doch man verpasste es, den Deckel drauf zu machen.
    So fing man sich in der 88. Spielminute den 1:1 Ausgleich, was gleichbedeutend der Endstand des Spiels war.
    Nach 2. Spieltag steht man nun mit nur einem Punkt und einer Tordifferenz von 1:5 auf dem 17. Tabellenplatz - doch eine Sache macht uns Hoffnung:
    Auch in der vergangenen Saison holte man nach 2 Spieltagen lediglich einen Punkt.

    Im nächsten Spiel, heute Abend, geht es zu Hause gegen den FC Schalke 04. In der vergangenen Saison verlor man das Heimspiel mit 1:2 - doch eine weitere Niederlage, unmittelbar vor der Champions-League, könnte die Stimmung in Leipzig endgültig kippen.

  • -

    Pohlinho stellt System um





    Nach dem katastrophalen Start in die zweite Bundesliga-Saison, hat Pohlinho Maßnahmen ergriffen.
    Die ganze Woche wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert - eine Umstellung des 4-5-1 Systems wurde rauf und runter diskutiert.
    Knapp 2 Stunden vorm Anpfiff gegen den FC Schalke 04 konnte Pohlinho dies final bestätigen.

    "Wir wollen im Angriff mehr Durchschlagskraft erzeugen, zudem defensiv besonders in der Zentrale kompakter stehen. Wir stellen auf, das in der Vorbereitung bereits öfters getestete 4-3-3 System mit 2 ZM und einem DM um", so Pohlinho gegenüber unseren Medienvertretern.

    Wir vermuten, dass es auch eine personaltechnische Veränderung geben wird.

    Der erst im Sommer verpflichtete Ademola Lookman konnte die Erwartungen bisher nicht erfüllen - für ihn wird allen Anschein nach "Gabi" ins zentrale defensive Mittelfeld positioniert.
    Arne Maier wird den defensiven Part im zentralen Mittelfeld übernehmen, Nadiem Amiri den offensiv ausgerichteten Part, der unsere Flügelstürmer Leon Bailey und Julian Brandt, sowie unseren Goalgetter Timo Werner in Szene setzen soll.

    "Ich erhoffe mir durch Gabi, dass er die junge Mannschaft zusammenhält und durch seine Erfahrung unser Team zusammenhält. Vom Potential her, da bin ich nach wie vor von überzeugt, gehören wir unter die Top-3 der Bundesliga", so Pohlinho weiter.

    Kämpfen Bullen, kämpfen!

  • -

    Systemumstellung geglückt - Heimsieg gegen Schalke 04





    Der Saisonstart hätte mit nur einem Punkt aus 2 Spielen kaum schlechter ausfallen können - umso mehr stand man gegen den FC Schalke 04 bereits mächtig unter Druck.

    Gegen ein defensiv ausgerichtetes Schalke 04 tat man sich zu Beginn sehr schwer, ehe in der 29. Minute der erlösende Führungstreffer durch Nadiem Amiri gelang.
    Bereits 8 Minuten später vollendete Leon Bailey eine maßgeschneiderte Flanke von "Gabi" zum 20 Pausenstand - und direkt nach der Pause erzielte Benjamin Henrichs, nach Vorlage von Nadiem Amiri, das 3:0 was gleichbedeutend der Endstand war.

    "Ich bin stolz auf die Mannschaft! Wir haben gegen tief stehende Schalker uns einige Chancen erspielen können und standen hinten sicherer als zuletzt. Ein besonderes Lob gilt hierbei Nadiem Amiri, der seine Aufgabe als offensiv ausgerichteter ZM sensationell interpretiert hat und maßgeblich mit seinem Tor und seiner Vorlage am Sieg beteiligt war. Nun gilt es, gegen Ajax und vor allem in der Liga gegen Werder Bremen nachzulegen", so Pohlinho unmittelbar nach dem Spiel.

    Die Systemumstellung war hierbei das Zünglein an der Waage, welche den Ausschlag gab.

    "Zugegeben, wir haben das System zwar bereits in der Vorbereitung getestet, haben wir uns etwas bei der Konkurrenz umgeschaut. Auch über die Landesgrenze hinaus. Grüße gehen hier an unseren direkten Konkurrenten in der Champions-League raus", zwinkerte uns Pohlinho noch zu...

    Wir gehen davon aus, dass es aktuell keinen Grund gibt, System und Start-Elf vor de kommenden Spiel gegen Ajax umzustellen.

    Kämpfen Bullen, kämpfen!

  • -

    In Leipzig spielt man Champions-League





    Es war DAS Ziel, das unbedingt erreicht werden musste: Champions-League.

    Mit Ach und Krach, mit viel Glück am Ende, hat man in der vergangenen Saison dieses Ziel realisieren können und wird kommenden Dienstag das erste Mal in der Vereinsgeschichte in der Champions-League gegen den Ball treten.

    Für einige unserer Roten Bullen wird das sogar das erste Mal sein! Sei es nun Timo Werner, Arne Maier, Lukas Klostermann, oder Mario Hermoso - für alle wird es eine neue Erfahrung werden. In einer sehr gefährlichen, aber auch ausgeglichenen Gruppe tritt man zunächst auswärts beim vermeintlich "schwächsten" Gegner, Ajax Amsterdam, an - und dennoch steht man auch hier schon enorm unter Druck, wenn man sich für das Achtelfinale qualifizieren möchte.

    Die Gruppe wird komplettiert durch den FC Sevilla und Olympique Lyon. Betrachtet man die aktuellen Tabellensituationen der jeweiligen Konkurenten, treten wir hier gegen den Tabellenführer Spaniens und den Tabellenzweiten Frankreichs an.

    "Sevilla und Lyon sind natürlich unangenehme Gegner, allerdings sehe ich uns nicht in der klaren Außenseiterrolle. Natürlich müssen wir unser bestes auf den Rasen bringen, dürfen hierbei aber auch Ajax nicht unterschätzen. Wir wollen ins Achtelfinale einziehen, das ist klar", so Pohlinho unmittelbar nach der Auslosung.

    "Besonders freuen würde es mich, wenn wir dem FC Sevilla ein Beinchen stellen könnten", Pohlinho schmunzelnd.

    Kämpfen Bullen, kämpfen!

  • -

    Arne Maier & Lukas Klostermann im Interview





    Hallo Lukas, hallo Arne. Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt um uns und den Fans einen kleinen Einblick hinter die Kulissen zu gewährleisten. Lukas, du bist seit 2014 in Leipzig, Arne, du bist erst in dieser Sommerpause zu unserem Team gestoßen - wenn ich das richtig sehe, kanntet ihr euch bereits aber aus der U-21?

    Arne: Das ist richtig. Ich bin als 19-Jähriger erstmalig für die U-21 Nationalmannschaft nominiert wurden. Lukas war der Kapitän und hat uns Neue, besonders mich, sehr herzlich aufgenommen. Es ist immer schwierig, sich als "Neuling" zu integrieren.
    Lukas: Du warst aber auch ein Härtefall (lacht). Aber Arne ist ein begnadeter Fußballer, der mit massig Talent gesegnet wurde. Ich bin froh, dass wir nun gemeinsam das RoteBullen Trikot überstreifen.

    Ebenfalls zur U-21 gehörten bzw. gehören u.a. Benjamin Henrichs und Johannes Eggestein. Ich vermute, wenn man bereits einige Mitspieler kennt, fällt einem auch die Eingewöhnung beim neuen Verein leichter. Gibt es wen, den ihr euch als weiteres Team-Mitglied wünschen würdet?

    Lukas: Es ist schön, dass Leipzig die Philosophie verfolgt, die besten deutschen Talente zu sich zu holen. Wir haben uns bei der Nationalmannschaft bereits gut verstanden und verbringen auch in Leipzig gemeinsam viel Zeit. Man könnte sagen, dass wir Freunde geworden sind - sowas ist meiner Meinung auf dem Platz wichtig.
    Arne: Dem kann ich nur zustimmen. Eigentlich fehlt aus der engsten U-21 "Clique" Maxi (Eggestein, Anm. d. Red.), womit wir auch schon beim Wunsch wären. Ich denke Maxi ist ein Typ, der jedem Verein gut zu Gesicht stehen würde.

    Ihr beide dürft heute Abend das erste Mal in eurer Karriere Champions-League Luft schnuppern, seid ihr aufgeregt?

    Arne: Durchaus. Die Champions-League ist die höchste Bühne des Fußballs, wo sich jeder Spieler profilieren möchte. Genau das ist einer der Gründe, warum ich nach Leipzig gewechselt bin, hier möchte ich Titel sammeln.
    Lukas: Ich bin da eher weniger aufgeregt. Es ist ein Spiel, wie jedes andere auch. Ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollen und müssen, wenn wir das Achtelfinale erreichen wollen.

    Was sind eure, persönlichen Ziele diese Saison?

    Lukas: Wir haben ein super talentiertes Team. Ich, mit meinen 22 Jahren, gehöre teilweise schon zu den erfahreneren Spielern. Wenn wir unser Talent auf den Rasen bringen, können wir jedem gefährlich werden. Unser Ziel ist es, international auf jeden Fall zu überwintern und den Kampf um die Meisterschaft so gut es geht lange offen halten zu können.
    Arne: Ich möchte von Spiel zu Spiel mehr Führung und Verantwortung übernehmen. Ich spiele im zentralen Mittelfeld, was eine spannende und wichtige, zentrale Aufgabe zwischen Abwehr und Angriff bedeutet. Hier muss eine geordnete Abstimmung auf den Rasen erfolgen, die ich perfektionieren möchte um den Verein zu Titeln führen zu können.

    Ich glaube, das hören unsere Anhänger gerne. Ich möchte mich bei euch bedanken und bin davon überzeugt, dass ihr uns auch in Zukunft noch viel Freude auf dem Rasen bereiten werdet. Nun bleibt mir nur noch zu sagen:

    Kämpfen Bullen, kämpfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!