burnley fc online


  • eno breit, Burnley im sturm zu nehmen


    burnley - überraschend wurde bekannt gegeben, dass eno neuer trainer bei Burnley wird. man weiß nicht, welche anderen kandidaten noch im gespräch waren, der vorstandsvorsitzende sagte nur: ''ein zielstrebiger typ, der uns sicher den erfolg bescheren wird, den wir uns wünschen. wir haben natürlich auch mit anderen bewerbern gesprochen, aber letztendlich sind wir zu der überzeugung gelangt, dass eno am besten zum verein, zu den spielern und zu unseren fans passt.''
    einige experten halten den neuen burnley-coach eno für eines der größten trainertalente im fußball. seine ernennung wird bei den spielern und burnley-fans sicher für jede menge selbstvertrauen und enthusiasmus sorgen.


    eno - ich bin ja mittlerweile einige tage hier tätig und habe mich auch natürlich mit dem trainerstab unterhalten mit dem vorstand und ganz wichtig mit den spielern, wir haben uns sehr gut verstanden ich wurde sofort als familienmitglied akzeptiert und hoffe das dieser bann noch stärker und länger zusammen hält. wir wollen in erster linie eine sehr junge und dynamische mannschaft aufbauen mit sehr viel potential nach oben und wollen vorerst einen einstelligen Tabellenplatz belegen, diese aufgabe ist zwar sehr schwer aber nicht unmöglich - das heißt das wir sehr viel an uns arbeiten müssen und arbeiten werden. aber die saison ist lang bis dahin haben wir etwas zeit um uns dahin zuarbeiten.


    rep. - wie gehen sie das spiel gegen tottenham an ?


    eno - ganz kurz und knapp gesagt, der respekt ist da klar. aber wir werden alles dafür geben um zumindest den einen punkt zubekommen, wir haben uns auf das spiel sehr gutvorbereitet und denken auch das wir für aufregung sorgen werden. und die erwartungen der fans müssen auch noch gestillt werden. aber das alles werden wir heute abend sehen wie was passiert. ciao


  • debüt misslungen

    burnley - tottenham machte seiner favoritenrolle gerecht und gewann das spiel mit 0:3. aber für die spurs war es kein einfaches spiel sie mussten sich diese 3 wichtigen punkte sehr hart erkämpfen, die mannschaft um trainer eno hat es für eine zeit sehr gutgemacht, sehr gut dagegengehalten aber nach einer gewissen zeit merkte man den akteuren an das die Kräfte nachlassen und nicht mehr konzentriert genug waren. das merkten nachtürlich die gäste und fingen dann erst richtigen an und spielten sind in ein rausch. alles in allem war es ein sehr kampfbetontes spiel wo auch burnley die chancen hatte aber durch mangelnde konzentration das spiel aus der hand gibte. eno : es war ein sehr hartes doch sehr faire partie, natürlich hätte ich mich zum einstand zumindest einen punkt erhofft, aber wir schauen auf uns und müssen gestehen das es noch einiges aufzuholen gibt. im nächsten spiel treffen wir auf crystal palace die genau wie wir noch nicht die richtige spur gefunden haben. das könnte für uns ein vor- oder nachteil werden. wir werden uns auf das spiel sehr gut vorbereiten und werden das nötigste geben um zu gewinnen.



  • kurioses tor bringt den sieg ein


    burnley - die gäste aus london haben noch nicht in die richtige spur gefunden und wollten sicherlich den weiten weg nicht ohne punkte wieder zurück fahren, die gastgeber waren waren ebenfalls noch nicht in der liga angekommen aber hatten eine bessere tabellenplatzierung, das hat aber nichts von bedeutung, im fußball kann alles passieren wie wir wissen. die 40.000 zuschauer im truf moor sahen eine sehr intensive partie beide mannschaften trauten sich zu beginn keine ordentlichen akzente zusetzten, doch nach guten 15 minuten fing die partie an feuer zugewinnen und beide mannschaften stellen die schlussmänner auf die probe. man sah gute kombination, sehr gute passstafetten. nur am ende fehlte die konsequenz beider mannschaft vor dem tor. kurz vor dem pausenpfiff dann die wohl kurioseste szene im spiel james tarkowski wollte lediglich den mal auf seinen mannschaftskollegen flanken, aber der ball landete im tor - wie er das gemacht hat, weiß er selber nicht. der torhüter der gäste war sehr überrascht das dieser ball nicht den weg zum gegenspieler sondern ins tor gefunden hat. mit diesem schönen aber kuriosen tor gingen beide mannschaften in die kabine. zum start der zweiten hälfte erhofften die fans der crystals das von ihrer mannschaft mehr kommt, den sie merkten es ist was zurollen gegen burnley. cyrstal kam auch sehr stark in die partie zurück wo sie auch sehr viele akzente gesetzt haben aber jedesmal aufs neue am starken nick pope hängengeblieben sind, der natürlich durch seine guten taten und reaktionen seine mannschaft auf der siegerstrasse hielt. burnley wollte sich nicht auf dem 1:0 ausruhen, sie wollten mehr aber ihnen fällte am ende das passgenaue spiel zum mitspieler der diese dann verwerten könne. alles in allem war es eine sehr gute partie beider mannschaften, die glücklichen waren die gastgeber - ob verdient oder nicht danach redet keiner mehr nach dem spiel. burnley tun diese 3 punkte sehr gut im rennen gegen den abstieg.heute abend spielt die mannschaft um trainer eno gegen hull city im fa cup, wir sind gespannt ob sie diese leistung wieder erbringen können.


    eno - ich bin positiv überrascht, welch eine leistung die mannschaft aufgezeigt hat. die woche war sehr hart für uns wir haben sehr intensiv traininert, haben sehr viele spielformen einstudiert. diese haben sie umgesetzt oder waren in der breitschaft diese umzusetzten, was mir gefallen hat. der sieg war uns sehr wichtig und am ende können solche spieler unser werdegang entscheiden, wir werden in jedem spiel als die underdogs gesehen und genau aus diesem grund müssen wir uns im jedem spiel neubeweisen. das denke ich bekommt man mit dieser mannschaft hin, man merkt im trainer das jeder spieler will der ehrgeiz und wille ist da und das reicht aus für eine solide saison zu spielen.


    ein kleiner ausschnitt aus der pk


    reporter - wie wollen sie im heutigen pokalspiel gegen hull city auflaufen ?


    eno - einer sehr gute frage. wie ihr wisst ist es für mich der erste fa cup, ich bin sehr aufgeregt und werde die mannschaft auf dieses spiel vorbereiten und ihnen gute tipps geben. ich denke das wir so auflaufen werden wie gegen crystal, es sei einer beschwert sich oder verletzt sich noch. aber ich unterschätze auch keiner gegner, meistens sind die mannschaften aus den unteren ligen hungriger und bissiger wie wie mannschaften aus der köngisklasse und stellen öfter den teams die beine. ich möchte natürlich in meinem fa cup debüt glänzen und den möglichen einzug in die nächste runde einleiten, aber heute abend wissen wir alle mehr ob es geklappt oder nicht. danke


  • geduld brachte den sieg ein

    burnley - man merkte beiden mannschaften an das sie etwas nervös waren, die marsch richtung wurde vor der partie von beiden coaches durchgeben. bis zur halbzeit sah mein eine sehr schöne partie mit sehr vielen offensiv aktionen beider mannschaften, aber auch wie im letzten spiel der gäste - man war einfach vor dem tor noch zu harmlos, die kalte hundeschnauze fehlt noch. jeder burnley anhänger der dachte das burnley das spiel ohne mühe einsackt, wurde vom besseren belehrt. die gastgeber aus kingston verlangte den gästen sehr viel ab und brachte die mannschaft auch teilweise zum verzweifeln. burnley kam ihrer favoritenrolle nicht gerecht und beendeten die ersten 45 minuten mit einem 0:0. zum beginn der zweiten hälfte kamen die gäste sehr gut in die partie und waren jetzt zielorientierter. trotzdem sah man öfters eno wie er mit seiner mannschaft sprach und ihnen zugerufen hat geduld haben. in der 65 spielminute zahlte sich die geduld der clarets aus und sie beglückten sich mit dem treffer von younes belhanda. trotz der führung gaben sie die gastgeber nicht auf sie arbeiten sich zurück in die partie und waren dem ausgleich viel näher wie die gäste dem 0:2, aber die defensive der clarets rufte eine sehr gute leistung ab und ließen sehr wenig zu - und waren ebenfalls ein grund wieso es immer noch 0:1 stand. in der partie ansicht passierte nicht viel und die endete auch mit 0:1 für burnley. debüt von eno gutgelungen und eine runde weiter, hat er seine mannschaft geführt - wir sind gespannt wer der nächste gegner wird.


    eno - ich bin sehr erleichtert über den sieg gegen hull city, sie haben uns sehr viel abverlangt. aber ich hatte meiner mannschaft in der kabine und vor dem spiel nochmal gesagt gehabt, man darf keine mannschaft unterschätzen und das wir geduld bewahren müssen. siehe da es hat sich bezahlt gemacht. aber trotzdem eine klasse leistung des gegners. hätte das spiel noch 20 minuten länger gegangen, hätte man auch verlieren können - aber das wollen wir uns garnicht ausmalen. bin gespannt auf den nächsten gegner - mal sehen wer uns besuchen kommt oder welche mannschaft wir besuchen können.


    nächster gegner ist arsenal london
    14.07.2018 - 20:00 - 06.spieltag


  • burnley verspielt die serie


    burnley - kurzer rückblick die elf von trainer eno gewann das ligaspiel gegen crystal und das pokalspiel gegen hull city mit jeweils 1:0. die mannschaft tankte sich voll mit selbstvertrauen und wollte sicherlich auch gegen die gunners punkten ggf. gewinnen. aber der schuss ging gewaltig nach hinten los , man merkte am anfang der partie schon das die gäste nicht in spiel fanden, sie taten sich sehr schwer gegen sehr hochspielende gunners. die sich natürlich auch schon sehr früh belohnten in der 08 spielminute war es mauro icardi der eine schöne flanke von harry kane wundervoll bearbeitete. es dauerte keine 10 minuten und es wurde wieder laut im stadion der gunners, die gäste waren sich noch dabei zuerholen nach dem frühren gegentreffer - doch kingsley coman erhöhte auf 2:0 die vorarbeite kam vom starken christian eriksen. nach dem zweiten gegentreffer fand auch die elf von eno in spiel und erspielte sich teilweise sehr gute torchancen, dennoch blieben diese ungenutzt. bis zu halbzeit passierte auch nichts spannendes außer das die akteure von burnley sich unnötige gelbe karten zuzogen. mit dem pfiff zur zweiten halbzeit wollten die gäste das spiel in die hand nehmen und für das wunder sorgen, es sah auch danach aus. sehr schöne spielzüge, aber sie wollten und konnten sich einfach nicht selbst beschenken. von arsenal war bis dato nichts zusehen, scheinbar waren sie etwas überrascht das burnley angefangen hat fußball zuspielen. aber die gunners haben ja noch ein mauro icardi, er schoss aus der Distanz mit der Hoffnung irgendwas zählbares ausbeuten zukönnen - und siehe da er traf zum 3:0. nach dem treffer gaben sich die gäste komplett auf und schauten nur noch auf die anzeigetafel - wann das spiel um wäre. aber arsenal war noch nicht fertig, sie wollten mehr und spielten sich in ein rausch nur nach 4 minuten nach dem 3:0 folgte auch das 4:0 nach schöner vorarbeit von christian eriksen, der torschüzte mit dem kopfball war davinson Sanchez. und so endete die partie auch die gastgeber hatten noch die ein oder andere chance aber burnley hatte auch glück das diese nicht genutzt worden sind.


    eno - eine bittere niederlage, wo ich auch meine teilschuld habe. aber wir müssen jetzt weiter schauen und weiter an uns arbeiten. müssen das spiel sofort vergessen machen um gegen chelsea noch stärker auftretten zu können. wir haben heute noch deutlicher gesehen wo unsere probleme sind und diese probleme werde ich den nächsten wochen lösen damit wir noch konstanter auftretten können in den nächsten spielen die uns noch bevorstehen. bis dahin seid gespannt.


    barry kilby - wie sicherlich jeder mitbekommen hat bauen wir gemeinsam mit starken investoren die ersten vip plätze im turf moor. wir sind wirklich froh darüber das wir uns alle einigen werden konnten, in knapp 1 woche sollten die 1000 vip plätze benutztbar werden. es sind aber nicht die letzten baulichen veränderungen im turf moor, es werden noch sehr viele dazu kommen bin ich mir sicher. mit diesen investoren können wir das packen.


    nächster gegener ist chelsea london
    18.07.2018 - 20:00 - 07.spieltag


  • Ansturm auf Liberty Stadium kaum zu bremsen


    Burnley lebt - und wie! Eine Woche nach dem besiegelten Abstieg durch die Niederlage gegen Manchester United gibt es einen Ansturm sondergleichen auf die Tickets im Duell mit Swansea City. Die Fans der Clarets setzen alle Hebel in Bewegung ihr Team, ihre Stadt, ihre Mannschaft zu unterstützen.
    In den letzten Tagen wurde sehr viel über den bitteren Abstieg geschrieben. Worte wie "Unglücklich", "Unverdient", "der Mannschaft unwürdig" usw. waren dort zu lesen. Man muss allerdings den Tatsachen ins Auge sehen, das Team hat unter vielen Coaches in der Saison die Performance nicht gebracht. Große Namen wie Trippier, Tarkowski, Pope, Zapata und Co konnten den bitteren Abstieg nicht verhindern.


    Jetzt, mit dem neuen Manager Super-Ingo an der Seitenlinie, sollte noch einmal Alles versucht werden. Der Ausgang ist bekannt. Eine großartige Partie gegen United ließen Team und Fans eng zusammenwachsen. Die Stimmung war grandios. United wurde Paroli geboten bis zum Schluss. Der Gegner leider zu stark.


    Gegen Swansea City möchte die Mannschaft nun einen versöhnlichen Abschluss der Abstiegssaison, gerade für und mit den Fans. Diese erhörten die Rufe des Teams und pilgern nun, am heutigen Sonntag, dem letzten Spieltag der Saison nach Wales.


    Allen im Verein, Fans, Medienvertretern und auch dem neuen Manager ist Eines klar: Ein Ende kann auch ein Anfang sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!