[1. Bundesliga] 6. Spieltag

  •   
    1. Bundesliga
    Fr, 28.09.2018
    20:30 Uhr Hertha BSC FC Bayern München 2:0 (2:0)
    Sa, 29.09.2018
    15:30 Uhr FC Schalke 04 1. FSV Mainz 05 1:0 (1:0)
    15:30 Uhr TSG 1899 Hoffenheim RB Leipzig 1:2 (0:0)
    15:30 Uhr VfB Stuttgart SV Werder Bremen 2:1 (1:0)
    15:30 Uhr VfL Wolfsburg Borussia Mönchengladbach 2:2 (1:1)
    15:30 Uhr 1. FC Nürnberg Fortuna Düsseldorf 3:0 (1:0)
    18:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund 2:4 (2:0)
    So, 30.09.2018
    15:30 Uhr Eintracht Frankfurt Hannover 96 4:1 (2:0)
    18:00 Uhr FC Augsburg SC Freiburg 4:1 (2:0)
  • Morgen also gegen den FC Bayern, wo ich eigentlich nichts erwarte. Nachdem wir schon drei Mal in Folge ein Unentschieden geschafft haben, schaffen wir es diesmal vielleicht wieder. :) Dafür dürfen wir uns nicht wieder so doof wie gegen Bremen anstellen und uns die Tore quasi selber reinlegen. Kraft wird auf jeden Fall für Jarstein ins Tor gehen. Denke das Dardai Kalou wieder von Anfang an bringen wird. Und diesmal der sechste Elfmeter im sechsten Spiel?

  • Zumindest gibt es keine andere Mannschaft, gegen die Bayern schon so lange auf einen Sieg wartet wie gegen Hertha. :D Mit einem Unentschieden wäre ich natürlich auch dieses Mal wieder richtig glücklich (sofern Hertha nicht wieder bis weit in die Nachspielzeit führt…), aber ich gehe erst mal von einer Niederlage aus. Bayern ist natürlich klarer Favorit. Da kann man höchstens positiv überrascht werden.


    Und was für eine Frage. Natürlich der sechste Elfmeter im sechsten Spiel. ;)

  • Hertha BSC schlägt die Bayern mit 2:0 und ist damit nun punktgleich mit den Bayern. :) Und ich möchte betonen: das, nachdem die Bayern bereits in Vorbereitung auf das Hertha-Spiel wichtige Spieler gegen Augsburg geschont hatten. :P


    Die Statistik mag zwar mit 24:6 Torschüssen für die Bayern auf den ersten Blick eine Dominanz der Bayern zeigen, aber Torschüsse auf das gegnerische Tor und nicht darüber oder daneben: 4:2 für Hertha. Bezeichnend, dass sich unser Torwart - und wir haben mit Kraft, also unserem Ersatz-Torhüter, gespielt! - die ganze Halbzeitpause damit beschäftigt hat, sich aufzuwärmen, obwohl er ja auf dem Platz stand.


    Gerade in der ersten Halbzeit war das eine ganz starke Partie von Hertha. So kraftaufreibend, wie Hertha in der ersten Halbzeit gespielt hat, war klar, dass das keine 90 Minuten geht, das schafft keine Mannschaft. Darum ging es in der zweiten Halbzeit nur noch ums Verteidigen und das hat gut geklappt. Verteidigen können wir ja bekanntlich eh ganz gut. :P


    Ibisevic und Duda haben auch beide wieder getroffen. Für die beiden läuft es gerade echt.

  • Was für ein Eigentor beim Spiel Stuttgart gegen Werder. 8| Aber ist für den VfB am Ende ja doch noch gut ausgegangen.


    Anscheinend will keiner die Chance auf die Tabellenführung nutzen. Bremen hat verloren und Dortmund liegt momentan zur Halbzeit mit 0:2 hinten.

  • Unglaublich, das Spiel geht 4:2 für den BVB aus. Es braucht wirklich nur minimal mehr Glück im Abschluss, dann führt Leverkusen mit vier Toren Abstand gegen Dortmund. Aber so ist das, Leverkusen hält - mal wieder - keine 90 Minuten durch, nutzt die Möglichkeiten nicht und im Gegensatz dazu der BVB nach einer ganz schlechten ersten Halbzeit mit einer nahezu perfekten Chancen-Auswertung im zweiten Durchgang.


    Zumindest hat Bremen gepatzt. Wobei Bremen ein wirklich gutes Spiel gemacht hat, vor allem wenn man bedenkt, wie lange sie in Unterzahl gespielt haben. Das Eigentor von Stuttgart war richtig dumm, allerdings bin ich der Meinung, dass auch wenn es offiziell ein Eigentor von Zieler war und fast jeder nur darüber spricht, dass Zieler gepatzt hat, das zu mindestens 95 Prozent auf das Konto von Sosa geht. Klar muss Zieler aufpassen, aber Sosa hat den Einwurf ausgeführt. Er ist dafür verantwortlich, wo der Einwurf landet und wenn der Torhüter mit seinen Stutzen beschäftigt ist (klar sollte das so nicht sein), darf Sosa da nicht hin werfen, Punkt. Und wenn er blind einwirft, ist es auch sein Fehler. Zumal man niemals auf das Tor, sondern immer daneben wirft. Für mich ist es Sosas Eigentor, auch wenn es offiziell auf das Zieler-Konto geht. Aber ist am Ende ja auch egal. Beide hätten es besser machen müssen und am Ende wurde das Spiel trotzdem gewonnen, alles gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!