#ZOSleaks - Interview mit Razor_Ramon

  • ZOSleaks
    Interview mit Razor_Ramon

    Im Interview mit dem Manager von Leicester City geht es um den aktuellen Saisonverlauf der Foxes, um Transfergerüchte und um das parallel laufende Studium des Managers. Viel Spaß beim Lesen! #ZOSleaks: Hallo @Razor_Ramon! Schön, dass Du Zeit für uns gefunden hast. Wie geht es Dir? Razor_Ramon: Es ist Sonntagmittag. Ich bin also annehmbar verkatert und freue mich auf die Zweitliga Konferenz. #ZOSleaks: Da können wir Dir helfen: Ein rohes Ei soll gegen den Kater helfen. Aber zurück zu Dir und Deinem Team: Du stehst derzeit mit Leicester City auf Platz 8 der Premier League, wie zufrieden bist Du bisher mit dem Verlauf der Saison? Razor_Ramon: An sich ist der aktuelle Stand das, was ich erwartet habe. Nach der guten Vorrunde wäre aber auch Platz 7 möglich gewesen. Schade, dass wir zu oft gepatzt haben und gegen dieTop-Clubs nicht punkten. Im FA Cup sind wir im Halbfinale, das ist super. #ZOSleaks: Das Erreichen des FACup-Halbfinales ist ein toller Erfolg für Leicester, in der Europa League ging es immerhin bis ins Achtelfinale. Dort war gegen Lazio Rom nichts zu holen.Wurmt Dich das Ausscheiden sehr oder bist Du auch mit den international gezeigten Leistungen zufrieden? Razor_Ramon: Europäisch zu spielen hat Spaß gemacht. Gegen Lazio hat es im Hinspiel ein 3-0 gehagelt. Das war enttäuschend. Ansonsten aber ein guter Auftritt für Leicester. #ZOSleaks: Dem können wir nur zustimmen. #ZOSleaks konnte Gerüchte um Deinen Spielmacher Gylfi Sigurdsson aufdecken: Celta Vigo soll großes Interesse am Isländer haben. Was kannst Du uns dazu sagen? Razor_Ramon: Gylfi haben wir nach einer zweiwöchigen Verhandlung mit @Olof Mellberg geholt. Ein absoluter Wunschspieler, was für ein Kicker! Auch wenn er in der SIM eher durchwachsen spielt in dieser Saison - im RL hat er bisher eine gute Saison. Es wird so schwer, hier einen Transfer zu verwirklichen. #ZOSleaks: #ZOSleaks konnte ebenso Informationen in Erfahrung bringen, die Dich persönlich betreffen: Du absolvierst neben Deiner hauptamtlichen Trainertätigkeit bei Leicester City ein Studium. Erzähl uns doch etwas darüber und wie Du den Spagat zwischen Trainerdasein und Studium meisterst. Razor_Ramon: Ganz einfach: Ich nehme schlechte Noten in Kauf und konzentriere mich intensiv auf SoZone. Die Doppelbelastung hat aber bald ein Ende. Im April 2018 trete ich nach 7 Jahren aus dem Studium aus. Was für eine Zeit! #ZOSleaks: Sieben Jahre sind eine lange Zeit. Verrätst Du uns, was Du studierst und welchen Schwerpunkt Du derzeit mit der Masterthesis behandelst? Razor_Ramon: Ich studiere an der FAU Erlangen-Nürnberg einen BWL Master mit Schwerpunkt Finance, Auditing,Controlling und Taxes. FACT, witzig *lacht*. Das ist interessanter als man denkt. Ein Lichtblick war das zwischenzeitliche Jahr, in dem ich Philosophie und Politikwissenschaft studiert habe. Ein sehr schönes und lehrreiches Jahr. Die Masterarbeit behandelt die Messung von Reputations-Reporting der DAX30 Unternehmen und die Auswirkungen der Quantität dieser auf verschiedene Kennzahlen. Muss halt sein. Gut, dass ich im Winter schreibe. Das bedeutet weniger Ablenkung und mehr Glühwein. #ZOSleaks: Finanzen also. Konntest Du Deine erworbenen Kenntnisse bereits in der Praxis bei den Foxes anwenden und wir dürfen davon ausgehen, dass der Verein auf einer gesunden finanziellen Basis steht? Und wie kam es dazu, ein Jahr lang Philosophie und Politikwissenschaften zu studieren? Razor_Ramon: Aktuell haben wir den Puffer für eine Einberufung. Ganz okay also, aber tendenziell ist immer alles auf Kante genäht. Ich finde BWLund BWLer ja nicht so lebenserfüllend. Steche privat da eher heraus, wollte nach dem Bachelor ein Jahr Abstand haben. Dementsprechend gab es folgende Optionen: Hustlen in einer guten Küche oder Bäckerei. Aber das ist zu anstrengend und verpflichtend. Außerdem soll das einfach Hobby bleiben. Also wurde Philosophie und Politologe studiert. Für beides habe ich schon immer Interesse gehabt und Erlangen bietet sich hier an. Viel fürs Leben gelernt, viel gekifft, eine Kontopfändung. Super Sache also, macht das! #ZOSleaks: Spannend. Bevor es an die Abschließende Frage geht und Du Dich vollends auf das akute Auskatern während der Zweitliga-Konferenz konzentrieren kannst: Weißt Du von Managerkollegen bei der SoZone, die ebenfalls eine akademische Laufbahn eingeschlagen haben und sich auf eine mögliche Zeit nach dem Trainerdasein vorbereiten? Razor_Ramon: @Guardiola.#4 scheint sich der BWL verschrieben zu haben. Kluge Entscheidung. Ansonsten weiß ich wenig über das Privatleben der Kollegen. Super also, dass es solche Interviews gibt. Aber alle werden ja älter, wahrscheinlich arbeiten also viele. Das ist natürlich gut, aber viele trauen sich wohl nicht während der Arbeitszeit auf SoZone zu hängen. #ZOSleaks: Interessant. Nun also die abschließende Frage: Hat das rohe Ei gegen den Kater geholfen oder möchtest Du eine Prognose abgeben, wer den diesjährigen Titel in der Premier League holt? Razor_Ramon: Meine Lebensgefährtin (Lieb sie) hat eine herbstliche Quiche gezaubert. Gut für Seele und Magen. Leider habe ich mich gestern zu viel Schnaps hinreissen lassen. Ich bin erfahren genug und weiß, dass der Tag heute von Kopfschmerzen begleitet wird. Ein guter Kater muss aber geschätzt werden. Lest das Buch "Anständig trinken" von Kingsley Amis. Ehrenmann. Meister? Super eng, super spannend. Am Ende macht's Arsenal mit einem Punkt Vorsprung.

    #ZOSleaks: Vielen Dank für Deine Zeit, allzeit gutes Auskatern und viel Erfolg mit dem Studium! #ZOSleaks gibt zurück ins Funkhaus.

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

    Einmal editiert, zuletzt von Guardiola.#4 ()

  • Kann mich an all das hier nicht erinnern...

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2

  • Kann mich an all das hier nicht erinnern...

    Wo warst Du in der Nacht, von Freitag auf Montag?

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!