• SD Huesca
    SD Huesca

    Die bisher unbesiegte Mannschaft von Jabso durfte am 3. Spieltag der Gastgeber für das Spiel gegen unsere Mannschaft sein. So stellte Jabso seine Mannschaft "Olympique Marseille" fast so identisch auf, wie in den vergangenen Spielen, wie auch von unserem vorherigen Gegner. So gab es für FiedlWdd keinen Grund, seine Aufstellung zu ändern, denn die hatte ja schon gegen die gleiche Aufstellung funktioniert.

    Um 20 Uhr pfiff Schiedsrichter Bastian Dankert die Partie pünktlich an, welche wir auch gut angingen und uns ebenso wie der Gastgeber Chancen erspielten. Olympique Marseille Rein optisch gesehen waren wir sogar überlegener, doch das bringt nicht gerade viel. So kam es, dass Marseille in der 32. Spielminute durch Dario Benedetto in Führung ging und um noch einen drauf zu setzen, erhöhte Ludovic Ajorque nur vier Minuten später auf 2:0. Das hat erst einmal gesessen! Danach konnten wir nicht mehr so wirklich ins Spiel zurückkommen, es wollte einfach nichts funktionieren. Rony Lopes sorgte elf Minuten vor dem Abpfiff noch für das dritte Tor, was dann auch den Endstand darstellte.

    Nach drei Spieltagen belegen wir damit wieder den 8. Tabellenplatz, einen Punkt über der Looserrunde, womit wir noch absolut im Soll sind.

    Vielleicht sind im kommenden Spiel wieder drei Punkte möglich? Dann geht es gegen den HSC Montpellier, die Mannschaft von Sultan konnte bisher auch drei Punkte erkämpfen, hat aber ein Gegentor weniger kassiert. Aufstellungstechnisch wird es schwierig einzuschätzen, denn wenn man sogar gegen den FC Metz mit einer defensiveren Ausrichtung antritt, dann wird man wahrscheinlich gegen jeden Gegner vorsichtiger agieren.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    OM OM 3 : 0 SDH SDH SDH SDH : MHSC MHSC
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Mit bisher drei Punkten im Gepäck durften wir Zuhause gegen den HSC Montpellier antreten. Die Mannschaft von Sultan konnte im bisherigen Pokalverlauf ebenso nur drei Punkte für sich verbuchen. Umso wichtiger war dieses Spiel für beide Teams. Während die Gäste auf die gleiche Elf und Taktik setzten, wurde die Startelf minimal verändert, so musste Javier Pastore auf die Bank, während Assane Dioussé seinen ersten Einsatz von Beginn an feiern durfte.

    HSC MontpellierVon der ersten Minuten an, gingen beide Mannschaften mit vollem Einsatz in die Partie, denn nicht umsonst wurde schon nach acht Minuten die erste gelbe Karte verteilt, jedoch blieb die Partie sehr ausgeglichen. In der 35. Spielminute landete der Ball bei Assane Dioussé, welcher im zentralen Mittelfeld eingesetzt wurde. Er sah Óscar de Marcos, der den Ball aus abseitsverdächtiger Position im Tor unterbringen konnte. Die 2. Halbzeit zeigte ein sehr ähnliches, in der beide Mannschaften das Spiel gestalteten, wir aber den optischen Vorteil hatten. Erst in den letzten 10 Minuten erhöhten die Gäste das Pensum, doch das reichte nicht, so dass wir unseren zweiten Sieg einfahren konnten!

    Mit Platz sechs und sechs Punkten liegen wir nun sehr gut im Rennen um die Verliererrunde, wo aber nun in der Gruppenphase der nächste schwere und große Gegner wartet. Jedoch konnte der kommende Gegner noch nicht das ganze Können entfalten, so dass unsere Mannschaft sogar einen Platz vor dem FC Liverpool steht. Manager luissuarez7 musste im letzten Gruppenspiel sogar eine 0:3-Niederlage gegen das französische Team FC Metz hinnehmen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 1 : 0 MHSC MHSC LFC LFC : SDH SDH
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Am 5. Spieltag des ZOS-Cups durfte unsere Mannschaft nach Liverpool reisen, um dort dem Team von luissuarez7 drei Punkte abzuknöpfen...oder zumindest einen Punkt. Überraschenderweise lagen wir mit zwei Punkten vor dem FC Liverpool, was natürlich nichts über die Favoritenrolle aussagte.
    Mit einem 4-4-2-System und einer Raute wollten die Gastgeber nichts anbrennen lassen.

    FC LiverpoolNachdem wir am Anfang des Spiels noch ein wenig mitspielen konnten, änderte sich dies aber schnell, so dass wir uns vor knappen 83.000 Zuschauern nicht mehr vom Druck befreien konnten. Alejandro Grimaldo sieht Iñaki Williams, welcher vor unserem Torhüter Paul Bernardoni eiskalt blieb und die Führung brachte. In der zweiten Halbzeit konnten wir auch weiterhin keinen Zugriff auf das Spiel erhalten, so dass in der 64. Spielminute folgerichtig das 2:0 für den FC Liverpool fiel. Diesmal war es aber die Kombination Emre Can und Serge Gnabry. Nach dem Gegentreffer ging jedoch gar nichts mehr. So verloren wir das Spiel in Liverpool mit 0:2 und rutschten in der Tabelle auf den 8. Tabellenplatz ab.

    Nicht zu unterschätzen ist die zweite Mannschaft von plumps, denn der FC Metz konnte in fünf Spielen immerhin drei Siege einfahren, wo auch der FC Liverpool dazugehörte. Grundsätzlich scheint plumps eine Aufstellung gefunden zu haben, welche aus einer Viererkette besteht, danach das Zentrum mit einem DM, zwei ZM und einem OM dicht macht und mit zwei Stürmern dennoch für Torgefahr Sorgen möchte.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    LFC LFC 2 : 0 SDH SDH SDH SDH : Metz Metz
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Vier Spieltage vorm Schluss hieß das Duell SD Huesca gegen den FC Metz. Die heutigen Gäste lagen vor dem Spieltag auf einem starken dritten Platz direkt hinter dem FC Bayern München und dem RasenBallsport Leipizg. Im Vorfeld studierte Manager FiedlWdd die Aufstellung des kommenden Gegners und stellte eine Häufigkeit einer bestimmten Taktik fest. So wurde die Aufstellung kurz vor Spielbeginn noch einmal komplett umgestellt, dies bedeutete ein erstes Spiel ohne Außenspieler im Mittelfeld, dafür aber einem DM und einem OM. So trafen beide Teams mit der exakt gleichen Aufstellung aufeinander.

    FC MetzVor knappen 35.000 Zuschauern ging es in den ersten Minuten hin und her, bis in der 16. Spielminute Kévin Gameiro seinen Sturmkollegen Cristhian Stuani bedient, welcher vor dem gegnerischen Keeper Eiskalt blieb und somit die Führung besorgte. Das Team von plumps intensivierte ihre Bemühungen um den schnellen Ausgleich zu besorgen, doch das gelang nicht so wirklich. Rachid Alioui leistete sich innerhalb weniger Minuten zwei Aussetzer die in der 43. Minute mit der gelb-roten Karte endete. Nur eine Minute später folge die Höchststrafe, denn aus dem Freistoß - welcher von Eugeni Valderrama getreten wurde - folgte der Kopfball von Assane Dioussé. Was für eine tolle erste Halbzeit! Die zweite Halbzeit fing genauso an wie die erste. Nach 15 Minuten wurde Kévin Gameiro perfekt von Tom Cairney bedient, so dass es hier nach 60 Minuten 3:0 stand. Viel wurde danach nicht mehr zugelassen, womit das Spiel im heimischen Stadion bei geiler Stimmung nach vier Minuten Nachspielzeit abgepfiffen werden konnte.

    Aufgrund der besseren Tordifferenz steht unsere Mannschaft somit einem sehr starken vierten Platz und derzeit in der Gewinnerrunde. Das möchten die Teams unter uns natürlich verhindern, am nächsten Spieltag ist das die Mannschaft von Interimsmanager Razor_Ramon mit Olympique Nimes. Die Franzosen stehen derzeit auf dem neuen Tabellenplatz und schon vier Punkte hinter der Verliererrunde. Immerhin konnte im letzten Spiel ein Punkt gegen UC Sampdoria erkämpft werden.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 3 : 0 Metz Metz SDH SDH : OLN OLN
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Nach dem überragenden Sieg gegen den FC Metz, durfte unser Team erneut gegen ein französisches Team, diesmal aber gegen Olympique Nimes. Die Mannschaft von Interimsmanager Razor_Ramon musste im Duell gegen uns siegreich sein, um noch bessere Chancen auf die Verliererrunde zu haben, jedoch liefen die Gäste mit einer defensiveren Ausrichtung auf. Auf unserer Seite blieb es gegenüber dem vorherigen Spiel bei der gleichen Aufstellung.

    Olympique NimesZu Beginn des Spiels übernahmen die Jungs von Olympique Nimes die Verantwortung, mussten jedoch nach nur 9 Minuten einen Rückschlag hinnehmen, denn nach einem unglücklichen Zweikampf, muss Gaëtan Paquiez das Spielfeld verlassen. Zwölf Minuten später konnten wir unsere erste richtige Chance durch Kévin Gameiro nutzen, diese Führung geht auf die Kappe unseres Sturmduos. Nach dem Führungstreffer hat sich die Partie ballbesitztechnisch etwas ausgeglichener gestaltet. In der 55. Spielminute brachte Javier Pastore einen Freistoß in Richtung des Strafraums, wo Nacho Martínez das Kopfballduell für sich gewinnen konnte und damit das zweite Tor besorgte. Das Spiel ging danach ohne große Ereignisse in die Endphase, wo es in der 88. Minute leider nur die nächste verletzungsbedinge Auswechslung bei den Gästen gab, aber diesmal erwischte es Wahbi Khazri. Damit ging die Partie auch zu Ende, wo wir die nächsten drei Punkte einfahren und damit auf den dritten Platz in der Gruppe E landen konnten.

    Mit nur zwei Punkten liegt der FC Augsburg hinter uns, so dass das Team von Mendieta mit einem Dreier an uns vorbei rutschen kann. Das wollen wir natürlich verhindern, auch wenn man schon sicher in der Verliererrunde stehen würde. Augsburg konnte sich in den letzten Spielen sehr viel Selbstbewusstsein erspielen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 2 : 0 OLN OLN FCA FCA : SDH SDH
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Im Vorbereitungsturnier der diesjährigen Saison kommen die letzten Spieltage nun Schlag auf Schlag. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, folgte nun ein Spiel in Deutschland, genauer genommen in Bayern beim FC Augsburg. Die Mannschaft von Mendieta lag vor dem 8. Spieltag auf dem 6. Tabellenplatz, wo aber nur zwei Punkte auf die Gewinnerrundenplatzierungen fehlen. Die Aufstellung kam zumindest systemtechnisch wie erwartet, nur mit einer etwas offensiveren Ausrichtung. Das wäre natürlich die Chance für unsere Mannschaft, die an dem kompakten Mittelfeld Freude gewonnen hat.

    FC AugsburgVor circa 32.000 Zuschauern in der WWK Arena legte unser Team gar nicht so schlecht los, wo sich die Augsburger nicht so wirklich befreien konnten. Doch plötzlich stand es 1:0 auf der Anzeigetafel! Da niemand Ademola Lookman angreifen wollte, konnte dieser alles in Ruhe beobachten und Jesse Lingard bedienen, welcher das Leder im Tor unterbrachte. Puuuuh, aber davon lies sich die Mannschaft nicht beeindrucken. Keine drei Minuten später leitete Kévin Gameiro das Tor selber mit ein, letztendlich brachte Javier Pastore denn Ball erneut zu Kévin und zum Ausgleich. Rein optisch gesehen hatten wir auf jeden Fall den Vorteil, doch was bringt das alles? Wo sich schon alle Spieler mit der Punkteteilung abgefunden haben, schlug der FC Augsburg noch einmal in Person von André Hahn und Alfred Finnbogason eiskalt zu! Nachdem der Schuss in der 91. Spielminute schon sehr nach Aus aussah, veränderte der Ball seine Flugbahn in Richtung Tor, was für eine Schusstechnik! "Es ist erst Schluss, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Natürlich ist diese Niederlage sehr bitter, aber lieber lernen das die Jungs jetzt im Vorbereitungsturnier, als in der Liga." ließ sich Manager FiedlWdd zitieren.

    Am 9. Spieltag geht es nun im letzten Spiel der Gruppenphase gegen den RasenBallsport Leipzig. Die Jungs von Pohlinho konnte in den letzten zwei Spielen nur einen Punkt reinholen, so dass noch ein wenig um den Einzug in die Gewinnerrunde gezittert werden muss. Aufstellungstechnisch scheint man seinen Weg gefunden zu haben. Wird diese auch gegen uns hilfreich sein? Auf jeden Fall steckt in der Gruppe E am letzten Spieltag noch eine Menge Potenzial für Überraschungen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCA FCA 2 : 1 SDH SDH SDH SDH : RBL RBL
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Nach acht sehr guten Spielen ging es am letzten Spieltag der Gruppenphase gegen das nächste Team aus Deutschland, jedoch durfte die Mannschaft von Pohlinho zu uns ins wunderschöne Huesca reisen und im Hexenkassel den Gang in die Gewinnerrunde antreten. Die Konstellation in Gruppe E war vor dem letzten Spieltag sehr spannend, denn die großen Teams wie Olympique Marseille, RasenBallsport Leipzig und der FC Liverpool konnten allesamt noch in die Verlierrunde rutschen.

    RasenBallsport LeipzigLeider war Manager FiedlWdd nicht in der Lage, rechtzeitig seine gewünschte Aufstellung abzugeben, so dass sein Co-Trainer schnell eine Mannschaft zusammenwirbelte. dadurch traten wir mit einem 4-3-3 an. Die Leipziger zeigten gleich von der ersten Minute an, wer hier auf keinen Fall etwas anbrennen lassen möchte. Während wir zu Beginn des Spiels noch leichte vereinzelte Nadelstiche setzen konnten, kamen wir im Verlaufe des Spiels immer mehr in Ballbesitz, konnten den Ball aber nie so wirklich auf das Tor bringen. Acht Minuten vor der Halbzeitpause war es dann Arne Maier, der sein Herz in die Hand nahm und sehenswert auf Donyell Malen spielte, welcher sich letztendlich gegen alle durchsetzen konnte. Leon Bailey sorgte in der 53. Spielminute für das erlösende Tor der Gäste. Nach dem zweiten Gegentreffer gab man noch einmal alles, doch es wollte einfach nicht mehr sein. Dennoch kann man mit der 0:2-Niederlage gegen Leipzig zufrieden sein, immerhin landeten sie in der letzten Bundesliga-Saison auf dem zweiten Platz.

    Nach diesne neun Spieltagen landeten wir also mit zwölf starken Punkten auf einem sechsten Platz, womit wahrscheinlich vorher niemand gerechnet hatte. Somit zogen wir in das Sechzehntelfinale der Verliererrunde ein, wo uns nun das Team vom FC Watford erwartet. Die Mannschaft von baerle1893 hatte mit unserem Team einiges gleich, so konnten sie in Gruppe B ebenso den sechsten Platz mit zwölf Punkten erreichen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 0 : 2 RBL RBL FCW FCW : SDH SDH
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Von nun an beginnt die KO-Phase des ZOS-Vorbereitungsturniers, wo wir im Sechzehntelfinale der Verliererrunde nach Watford reisen durften, wo uns die Mannschaft von baerle1893 erwartete. Insgesamt 36.080 Zuschauer wollten sich dieses Spektakel anschauen und allen ein spektakuläres Spiel bieten.

    Der FC Watford konnte im letzten Gruppenspiel immerhin ein 1:1 gegen den AS Rom abknöpfen, die erfolgreiche Aufstellung mit einem 5-4-1-System fand aber nicht bei unserem Spiel Anwendung. So stellte der gegnerische Manager sein Team noch einmal in ein 3-5-2-System um. Bei unserem Team fand sich wieder die alte Aufstellung, nachdem zuletzt der Co-Trainer die Aufstellung übernahm.

    FC WatfordDeniz Aytekin pfiff die Partie pünktlich um 19:30 Uhr an, wo sich die 22 Spieler sofort bemühten, für ihre jeweilige Farben das Spiel für sich zu entscheiden. Es entwickelte sich auch erst einmal eine neutrale Partie, wobei aber die Gastgeber leichte optische Vorteile erspielten. Nach 23 Spielminuten erlaubte sich Assane Dioussé einen fatalen Fehlpass, der direkt von Adam Lallana ausgenutzt wurde. Nur 14 Minuten später brachte Santiago Ascacibar einen Freistoß rein, der von Danny Welbeck gekonnt ausgenutzt werden konnte. So stand es also 0:2 zur Halbzeit! In der zweiten Halbzeit waren erst fünf Minuten gespielt, als Craig Cathcart sich zu einem blöden Foul entschied und somit sofort die rote Karte sah. Aus dem fälligen Freistoß fiel der wichtige Anschlusstreffer, wo weitere fünf Minuten später noch eins drauf gesetzt wurde. Denn Assane Dioussé machte seinen Fehler durch einen guten Freistoß gut, nachdem Javier Pastore den Ball im Tor unterbrachte. Nun stand also alles auf null und unser Team war sogar in Überzahl. Doch die Gastgeber behielten dennoch die Oberhand, so dass die erneute Führung in der 85. Spielminute durch Joao Pedro nicht unverdient war. Zuvor wurde auch Stefan Mitrovic vom Platz gestellt.

    Damit war das Vorbereitungsturnier für uns beendet, jedoch kann man positiv auf die Spiele zurückblicken.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCW FCW 3 : 2 SDH SDH Osas Osas : SDH SDH
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Endlich ist es wieder soweit...pünktlich um 19:30 Uhr wird Schiedsrichter Iñaki Vikandi Garrido das Spiel zwischen dem CA Osasuna und dem SD Huesca anpfeifen und damit die Saison 2020-1 der LaLiga einläuten. Viele Monate der Vorbereitung finden nun also ihren Höhepunkt, wo man sich vorallem im Vorbereitungsturnier des ZOS-Cups gar nicht so schlecht geschlagen hat. Aber auch das Personal wurde punktuell ausgetauscht, dazu mussten vor dem Trainingsstart uns folgende Spieler verlassen: Serdar Gürler, David Ferreiro, Álex Gallar, Samuele Longo und Damián Musto. Doch um Verstärkung wurde sich ebenso bemüht, so wurde Ezgjan Alioski als Erstes vom FC Genua 1893 verpflichtet, der vorallem die linke Seite beackern soll. Nur einen Tag später folgte die Verpflichtung von Bongani Zungu von Racing Straßburg, er kümmert sich um das zentrale und defensive Mittelfeld. Wieder nur einen Tag später gab Manager FiedlWdd die nächste Verstärkung bekannt, so wurde Assane Dioussé von Borussia Dortmund geholt, welcher sich ebenso im Mittelfeld wohl fühlt. Am vierten Tag der Verpflichtungsserie wurde Paul Bernardoni von Delfino Pescara 1936 ausgeliehen, welcher sich hinten um die Null auf der Anzeigentafel kümmern möchte. Alle konnten in den Testspielen schon zeigen, wozu sie fähig sind.

    Eine Umfrage unter den Managern aller Welte zeigte, dass einige an den Klassenerhalt unserer Mannschaft glauben. Jedoch gibt es auch andere Manager, die uns als Abstiegskandidat sehen, denen gilt es zu zeigen. Natürlich wird es wie die letzten Jahre kein einfaches Ziel, doch werden wir alles daran setzen, dieses Ziel auch in diesem Jahr zu erreichen. Den Anfang um das Ziel einem Stückchen näher zu kommen, ist der Auftakt gegen die Mannschaft von Phaethon. Sie sind im Vorbereitungsturnier genauso weit gekommen wie wir, im Sechzehntelfinale der Verliererrunde, dort hat sich eine bestimmte Aufstellung herauskristallisiert.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 0 : 2 BMG BMG Osas Osas : SDH SDH
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Pünktlich um 19:30 Uhr pfiff Iñaki Vikandi Garrido also das Spiel zwischen Aufsteiger CA Osasuna und dem SD Huesca an. Sowohl Phaethon als auch FiedlWdd waren auf diese Partie sehr gespannt, wer konnte sich die ersten Zähler im Kampf um den Abstieg sichern?

    CA OsasunaMit voller Elan gingen beide Mannschaften in das Spiel, so dass es auch schnell hin und her ging, jedoch mit leichten optischen Vorteilen der Gastgeber, so war es dann in der 16. Spielminute passiert. Mit seiner feinen Technik konnte Rubén García das Leder ins Eck zwirbeln, welcher vorher super von Hatem Ben Arfa eingesetzt wurde. Nun musste man also dem Rückstand hinterher rennen, was natürlich anders geplant war. Sofort versuchten die Jungs das wieder gerade zu biegen, was nach weiteren 20 Minuten klappte. Nach Vorarbeit von Eugeni Valderrama konnte Stürmer Kévin Gameiro den Ball vorbei ins Tor lenken. Tolle Aktion und der Ausgleich! In der zweiten Halbzeit ging das Spiel wieder von vorne los, beide Teams versuchten alles, scheiterten knapp oder schon vor der Abwehrkette. CA Osasuna konnte dabei immer etwas mehr Druck ausüben, jedoch keinen Profit daraus schlagen. Nach 92 Minuten war das Spiel dann auch vorbei und die Punkteteilung perfekt. Manager FiedlWdd: "Die Chancen für drei Punkte waren da, dennoch war unser Gegner minimal energischer, womit wir dann auch mit dem einen Punkt zufrieden sein können."

    Am 2. Spieltag dürfen wir dann auch endlich die Saison im heimischen El Alcoraz eröffnen, zu Gast wird das Team des FC Getafe sein, welche von TOTTI'10 trainiert werden. Mit dem Sieg über den FC Valencia konnten die Gäste den Druck ein wenig von sich wegschieben und können somit befreit gegen uns aufspielen. TOTTI'10 scheint dabei gerne auf das normale 4-4-2 zurückzugreifen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Osas Osas 1 : 1 SDH SDH SDH SDH : Getaf Getaf
    6  Real Sociedad San Sebastian 3
    6  Real Betis Sevilla 3
    9  CA Osasuna 1
    9  FC Granada 1
    9  FC Sevilla 1
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Am 2. Spieltag stand nun die erste Partie im eigenen Stadion an, wo der FC Getafe zu Gast sein durfte. Aber auch die Menschen in Huesca haben wieder richtig Bock auf Fußball, obwohl es im ersten Spiel nur einen Punkt gab. Die Mannschaft von TOTTI'10 konnte da etwas befreiter aufspielen, nachdem man schon drei Punkte auf dem Konto hatte.

    Aufstellungstechnisch hat sich bei uns gegenüber dem vorherigen Spiel ein wenig getan. So wurde wieder in einem klassischen 4-4-2 gespielt, so dass sich Assane Dioussé (DM) und Javier Pastore (OM) auf der Bank wiederfanden und dafür Ezgjan Alioski (LM) und Isaac Mbenza (RM) ihr Startelfdebut feierten. Doch auch Óscar de Marcos durfte sich auf der rechten Verteidigerposition auf seine ersten Spielminuten in dieser Saison freuen. Bei unseren Gästen gab es bei der Aufstellung keine Überraschungen, so dass diese identisch zum 1. Spieltag war.

    Mit viel Vorfreude pfiff Juan Martínez Munuera die Partie pünktlich an, wo sich beide Mannschaften erst einmal versuchten, sich abzuklopfen. FC Getafe Doch schon nach 20 Minuten gab es den ersten Schock, so musste Nacho Martínez verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn rückte Jorge Pulido auf die hintere linke Seite. Ansonsten ging es eben viel hin und her, wo der gegnerische Torhüter Vicente Guaita sein Können zeigte. Kurz nach dem erneuten Anpfiff wurden wir kalt erwischt und zu schnell ausgespielt. Führung für den FC Getafe! Unsere Mannschaft versuchte irgendwie auf den Ausgleich zu drängen, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. In der 65. Spielminute kam Jack Colback zu seinen ersten Einsatzminuten, er ersetzte Eugeni Valderrama im zentralen Mittelfeld. 15 Minuten vor dem Spielende fiel Miranda erneut negativ auf, nachdem er schon die Verletztung verschuldete, musste er nun mit Rot vom Platz gestellt werden, nachdem er Isaac Mbenza voll erwischte. Um nun in Überzahl noch einmal alles zu geben, kam mit Steven Skrzybski eine frische Offensivkraft, dafür war für Cristhian Stuani der Arbeitstag beendet. Doch heute scheiterten alle Versuche an Vicente Guaita (Note: 1.0), so dass es einfach nicht sein sollte.

    Mit dem FC Girona treffen wir nun auf eine Mannschaft, die bisher noch keinen Punkt erkämpfen konnte. Das Team von Interimsmanager beddies wird deshalb wahrscheinlich alles versuchen, um die drei Punkte Zuhause zu behalten. Manager FiedlWdd hat noch keine Ideen, wie er seine Aufstellung gegenüber der Niederlage ändern wird. Sicher ist auf jeden Fall schon der Wechsel auf der Verteidigerposition hinten links, denn Nacho Martínez fällt aufgrund einer Gehirnerschütterung für sieben Tage aus.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 0 : 1 Getaf Getaf Giron Giron : SDH SDH
    13  SD Eibar 3
    14  FC Granada 1
    15  SD Huesca 1
    16  CA Osasuna 1
    17  Real Valladolid 0
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Vor 35.500 Zuschauern durften wir am 3. Spieltag gegen das Team von beddies, dem Girona FC, welche vor dem Spieltag noch mit null Punkten in der Tabelle da standen.

    In unserer Aufstellung gab es nicht so viele systemrelevante Wechsel wie vom ersten zum zweiten Spieltag. Der Wechsel auf der linken Verteidigerposition stand schon vorher fest, so durfte Jorge Pulido noch einmal ran. Aber auch im zentralen Mittelfeld durfte sich Eugeni Valderrama eine Auszeit gönnen, so dass Assane Dioussé seine Chance im zentralen Mittelfeld bekam. Zudem erhielt die Mannschaft einen leichten offensiven Touch, um ein wenig mehr zu riskieren.

    Girona FCNachdem Schiedsrichter Jose Texeira Vitienes das Spiel angepfiffen hat, ging es gleich sehr munter zu, für unser Leidwesen passierte es schon nach neun Minuten, was eigentlich nicht passieren sollte...der frühe Rückstand. Nacer Chadli lässt erst Assane Dioussé aussteigen und hält dann einfach mal drauf. Nach dem frühen Rückstand versuchten wir wieder in die Spur zu finden, doch nur 17 Minuten später war unsere Hintermannschaft blitzschnell ausgespielt, so dass Islam Slimani den Ball zum 0:2 versenken konnte. Das wird nun ein hartes Pflaster, hier noch einmal zurückzukommen. Bis zur Halbzeit haben wir nicht mehr so wirklich etwas zu Stande gebracht, doch so fing auch leider die zweite Halbzeit an. In der 65. Spielminute nahm Manager FiedlWdd den ersten Wechsel in dieser Partie vor. Mit Javier Pastore im offensiven Mittelfeld wurde es noch einmal offensiver, dafür konnte Assane Dioussé seinen Arbeitstag beenden. Doch am Ende hielf das nicht mehr, so dass die nächste Niederlage auf der Agenda stand, damit liegen wir auf dem 15. Tabellenplatz.

    Am kommenden Spieltag geht es gegen ein Team, das derzeit zwei Plätze unter unserer Mannschaft liegt. Die zweite Mannschaft von halovic konnte nämlich bisher noch kein Punkt gewinnen, aber Real Valladolid ist nicht zu unterschätzen, vorallem weil wir in der ZOS-Historie noch keinen Sieg gegen sie einfahren konnten.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Giron Giron 2 : 0 SDH SDH SDH SDH : Valla Valla
    14  Girona FC 3
    15  FC Granada 2
    16  SD Huesca 1
    17  CD Leganes 1
    18  CA Osasuna 1
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Am 4. Spieltag durften wir in dieser Saison das zweite Mal im El Alcoraz antreten, zu Gast war die Mannschaft von halovic, Real Valladolid, welche vor dem Spieltag noch mit null Punkten auf dem 19. Tabellenplatz standen. Aber auch wir standen noch mit nur einem Punkt vom ersten Spieltag da, was den Druck natürlich erhöhte.

    Nach dem letzten Spiel sagte Manager FiedlWdd nur: "Da habe ich mich wohl vercoacht!". Um den Fehler nicht noch einmal zu begehen, wechselte unser Manager auch vor diesem Spiel die Aufstellung. Dieses Mal gab es ein 4-4-2-System ohne Außenspieler und dafür mit einem defensiven und offensiven Mann. Unsere Gäste kamen mit einem 4-5-1 aufs Feld.

    Real ValladolidMit viel Mut und Risiko begann unsere Elf das Spiel und wurde auch schon nach elf Minuten belohnt! Javier Pastore brachte den Freistoß in den Strafraum, wo Assane Dioussé den Ball erfolgreich im Tor unterbringen konnte. Danach konnte sich Real Valladolid ein wenig mehr einbringen, konnte sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Als unsere Jungs schon gedanklich in der Halbzeitpause waren, schlugen die Gäste noch einmal zu, denn drei Minuten vor der Pause Luiz Gustavo blieb vor unserem Torhüter eiskalt und besorgte den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit konnten die Zuschauer dann eine sehr ausgeglichene Partie sehen, die drohte mit einem Unentschieden zu Ende zu gehen. Doch in der 87. Spielminute war es erneut eine Standardsituation, die zur Führung und damit zum Siegtreffer führte. Diesmal legte Assane Dioussé durch ein Eckball vor und Javier Pastore brachte ihn über die Linie. Was für eine Erleichterung nach vier Spieltagen den ersten Sieg zu feiern.

    Am 5. Spieltag treffen wir auf den 17ten der Tabelle, die Mannschaft von CD Leganes wird derzeit von Interimsmanager igod trainiert, welche auch noch auf einen Dreier in dieser Saison warten. Eine ausgeglichene Statistik mit jeweils zwei Siegen lässt einen eindeutigen Favoriten nicht hervorsagen. Was sich aber hervorsagen lässt, ist die Formation in dem die Gastgeber aufspielen werden, so war es in den letzten Spielen immer ein 4-5-1-System.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 2 : 1 Valla Valla Legan Legan : SDH SDH
    10  SD Eibar 5
    11  Real Sociedad San Sebastian 4
    12  SD Huesca 4
    13  Girona FC 4
    14  UD Levante 3
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Mit dem ersten Sieg am vergangenden Spieltag konnte man mit leicht erhobener Brust und Selbstvertrauen in die Auswärtspartie in Leganes gehen, wo die Mannschaft von igod auf uns wartete. Mit nur einem Punkt ist der Druck der Gastgeber schon immens, wir konnten aber schon etwas befreiter aufspielen.

    Im Hinblick auf das demnächst anstehende Pokalspiel galt es also eine Aufstellung zu finden, die teilweise ein paar Kräfte schonen könnte, aber auch anderen mal die Chance auf Einsatzzeiten geben sollte. So wurde das System wieder mit Außenspielern aufgestellt und dafür auf den defensiven Mittelfeldspieler verzichtet. In der Abwehr ist alles so geblieben, dafür wurden im Mittelfeld - bis auf Javier Pastore - alle ausgetauscht. So durften von links nach rechts: Ezgjan Alioski, Jack Colback und Isaac Mbenza ran.

    Knapp 43.400 Zuschauer wollten sich das Spektakel anschauen, welche auch gleich von der ersten Minute an etwas geboten bekommen haben. Die meisten wollten das in der 8. Spielminute nicht wahr haben, doch Javier Pastore konnte den Ball behaupten und im Zusammenspiel mit Kévin Gameiro die schnelle Führung besorgen. CD Leganes Doch die Gastgeber brauchten nicht lange zum verdauen, denn keine elf Minuten später konnte Allan Nyom den Freistoß von Florent Mollet verwerten. Ausgleich! Von nun an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, jedoch mit leichten optischen Vorteilen vom Team des CD Leganes. In der 60. Spielminute wurde die erste Kraft aus unseren Reihen geschont. Linksverteidiger Nacho Martínez wurde durch Jorge Pulido ersetzt. Keine zehn Minuten später kam es in dieser Saison zum Pflichtspieldebut von Connor Wickham, welcher Cristhian Stuani Erholung gönnte. 15 Minuten vor dem Spielende durfte das offensive Mittelfeld um Javier Pastore ebenso durchschnaufen, dafür kam Eugeni Valderrama auf die Position, der sonst immer im zentralen Mittelfeld unterwegs war. Als sich schon alle mit dem Unentschieden anfreundeten, schlug wie im letzten Spiel die Mannschaft noch einmal zu! In der 89. Minute war es die Kombination Eugeni Valderrama und Jorge Pulido die den Siegtreffer erzielten. Somit kann Manager FiedlWdd zurecht sagen, alles richtig gemacht zu haben.

    Das kommende Pflichtspiel wird ein besonderes, denn es steht der Pokal an, der natürlich seine eigenen Gesetze hat. Die Losfee hat uns ein Auswärtsspiel Real Saragossa zugelost. Was natürlich schwer einzuschätzen ist. Ein kurzes Statement konnten wir FiedlWdd entlocken: "Pokalspiele sind immer etwas besonderes, nachdem wir aber in den letzten Saisons schon in der ersten Runde ausgeschieden sind, würden wir in dieser Saison gerne die erste Runde überstehen. Im letzten Ligaspiel konnten wir ein paar Kräfte schonen, so dass wir hoffentlich auch dieses Spiel erfolgreich abschließen können.".

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Legan Legan 1 : 2 SDH SDH Sara Sara : SDH SDH
    9  Celta Vigo 9
    10  SD Eibar 8
    11  SD Huesca 7
    12  Real Sociedad San Sebastian 4
    12  UD Levante 4
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Am heutigen Tage hat der spanische Verband alle teilnehmenden Vereine gebeten, die 1. Runde der Copa del Rey auszuspielen. Unsere Mannschaft durfte nach der Auslosung nach Saragossa reisen und dort die Partie gegen Real Saragossa austragen.

    Aufstellungstechnisch spielten die Gastgeber in einem 4-4-2 mit Raute. Wir blieben nach dem Sieg über CD Leganes bei dem 4-4-2-System mit offensivem Mittelfeld und einem zentralen Spieler. Jedoch wurde auf den Positionen selber ein wenig rotiert. Jorge Miramón durfte hinten rechts pausieren, ihn ersetzte der Spanier Óscar de Marcos. Im zentralen Mittelfeld kehrte Tom Cairney nach einer kleinen Pause zurück ins Spiel, genauso wie Oldie Markel Susaeta rechts neben ihm.

    Real SaragossaSchon nach acht Minuten klingelte es im Kasten der Gastgeber, denn Cristhian Stuani bediente Kévin Gameiro, welcher cool blieb und die wichtige Führung brachte. Danach gab es Phasen wo Real Saragossa das Spiel dominierte, und dann auch wieder Phasen wo wir das Spiel machten. Doch so wirklich kam nicht so viel auf das Tor. In der zweiten Halbzeit versuchte unser Team etwas mehr Verantwortung zu übernehmen. Nach 60 Minuten durfte Javier Pastore etwas verschnaufen, dafür durfte Youngster Assane Dioussé ins zentrale Mittelfeld rücken, so dass nun ein normales 4-4-2 gespielt wurde. Nur eine Minute später war es erneut Kévin Gameiro, der in einer schönen Einzelaktion auf 2:0 erhöhte und damit allen Fans von Huesca etwas entspannter vorm Fenseher sitzen lies. Nach seinem Doppelpack durfte Kévin Gameiro 20 Minuten vor dem Ende durchpusten. Steven Skrzybski durfte sich nun im Sturm versuchen. Doch bis zum Ende der Partie passierte nicht mehr viel, so dass dem Einzug in das Achtelfinale nichts im Wege stand.

    Nur wenige Tage nach der Pokalrunde holt uns der Ligaalltag ein, denn am 6. Spieltag geht es nun gegen den FC Granada. Der Aufsteiger konnte mit der Zweitmannschaft von Sheva bisher zwei Punkte sammeln. Das ist wieder ein Gegner, der absolut nicht zu unterschätzen ist. Aber nach dem Pokalspiel werden wir die Startelf wahrscheinlich wieder ein wenig wechseln.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Sara Sara 0 : 2 SDH SDH SDH SDH : Grana Grana
    9  Celta Vigo 9
    10  SD Eibar 8
    11  SD Huesca 7
    12  UD Levante 4
    12  Real Sociedad San Sebastian 4
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Nach zuletzt drei Siegen in Folge ging es am 6. Spieltag Zuhause gegen den FC Granada. Die Mannschaft von Sheva konnte vor diesem Spieltag bisher nur 2 Punkte ergattern und witterte gegen uns die Chance auf drei Punkte.

    Dies wurde auch im Blick auf die Aufstellung deutlich, als man mit einem 4-1-4-1 offensiv in die Partie gehen wollte, also alles oder nichts. Nach dem Pokalspiel wollten wir ein paar Spielern eine Verschnaufpause gönnen, doch das Grundsystem blieb wie in den vergangenen Spielen das gleiche, so dass die Stürmer hinter sich Verstärkung erhielten. Im Sturm durfte sich Cristhian Stuani ausruhen, für ihn durfte Steven Skrzybski stürmen. Sebastian de Maio kam in der Innenverteidigung zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison.

    Das Spiel wurde vor rund 32.800 Zuschauern von Manuel Mejuto Gonzalez angepfiffen. Mit dem ersten Ballbesitz und Angriff der Gäste in der 4. Spielminute fiel auch schon das erste Gegentor, Iago Aspas zeigte eine tolle Einzelaktion. FC Granada Damit wurden wir eiskalt erwischt. In der Folge versuchten wir den Spieltag auszugleichen, doch die Aktionen brachten nicht den entsprechenden Erfolg. Nach 25 gespielten Minuten kam es dann noch härter, als Iago Aspas erneut ein Tor erzielte. Nur neun Minuten später fällt nach einer Standardsituation das 0:3 und damit auch der Halbzeitstand. Mit drei Toren zur Halbzeit im eigenen Stadion zurückzuliegen ist schon hart. In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht mehr viel entgegensetzen, so wurde nach 70 Minuten mit Kévin Gameiro der zweite Stammstürmer geschont, womit Connor Wickham seine weitere Einsatzzeit erhielt. In der 80. Spielminute durfte das nächste Debut gefeiert werden, denn Bongani Zungu wurde für Javier Pastore eingewechselt und rückte somit in das zentrale Mittelfeld. Nach drei Minuten Nachspielzeit erlöste der heutige Schiedsrichter unsere Jungs in einem Spiel, wo einfach nichts gelingen wollte. Dafür waren die heutigen Gäste einfach zu effektiv, als von vier Torschüssen drei drin waren.

    Auf dem 15. Tabellenplatz steht unser kommender Gegner Real Sociedad San Sebastian. Auf dem Konto von Fohlencoachs Mannschaft stehen bisher vier Punkte, dabei waren aber auch knappe Niederlagen dabei. Das Spiel gegen den FC Granada sollte uns eine leere sein, uns nicht noch einmal so überrumpeln zu lassen, denn die Gefahr besteht auch an diesem Spieltag.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 0 : 3 Grana Grana RSSS RSSS : SDH SDH
    9  FC Getafe 10
    10  Celta Vigo 9
    11  SD Huesca 7
    12  FC Granada 5
    13  Girona FC 5
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Am 7. Spieltag durfte unsere Mannschaft in Richtung San Sebastián aufbrechen, wo es im Andeta gegen Real Sociedad San Sebastian gehen sollte. Beide Mannschaften sind in der unteren Tabellenhälfte zu finden und wollten sich dafür jeweils die drei Punkte sichern.

    Der Gastgeber stellte seine Mannschaft etwas offensiver ein, womit er auch die Aufstellung ein wenig veränderte. Gegenüber der 0:3-Niederlage vom letzten Spiel, verzichtete Manager FiedlWdd auf die Außenverteidiger, so dass man in einem kompakten Spielsystem den Sieg einfahren wollte.

    Real Sociedad San SebastianIn den Anfangsminuten neutralisierten sich beide Teams, so dass es für den neutralen Zuschauer schön anzusehen war, doch die knapp 72.000 Zuschauer wollten mehr sehen, doch für Tore reichte es in der ersten Halbzeit nicht. Nach 45 Minuten war das Spiel immer noch sehr ausgeglichen, wo man noch nicht einmal jemanden optische Vorteile zusprechen könnte. Doch den Pausentee haben die Jungs von Fohlencoach besser vertragen, so konnte Willian Jose in der 49. Spielminue zur Führung einnetzen und um auf Nummer sicher zu gehen, erhöhte man das Torekonto nur sieben Minuten später mit einer sehenswerten Aktion. Und so mussten wir die restliche Zeit dem Rückstand hinterher rennen, wo aber nur das Rennen klappte. So folgte die nächste Niederlage ohne eigenes Tor, womit man auf den 14. Tabellenplatz abrutschte.

    Nur zwei Plätze über uns steht der kommende Gegner. Mino darf mit seiner zweiten Mannschaft Real Betis Sevilla in unser Hexenkessel. Die letzten Spiele sahen für unsere Gäste gar nicht so schlecht aus. So hollte man jeweils einen Sieg gegen CD Leganes und dem FC Valencia. Laut den Statistiken beider Mannschaften ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Unentschieden recht hoch, so wurden bisher in drei von vier Spielen die Punkte geteilt.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    RSSS RSSS 2 : 0 SDH SDH SDH SDH : Betis Betis
    12  Real Betis Sevilla 8
    13  Real Sociedad San Sebastian 7
    14  SD Huesca 7
    15  Girona FC 6
    16  UD Levante 5
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Vor dem 8. Spieltag ist unsere Mannschaft mit nur sieben Punkten auf den 14. Tabellenplatz abgerutscht, womit der Wunsch der Punktekontoverbesserung gegen den kommenden Gegner größer geworden ist. Das Team von Mino hatte natürlich etwas dagegen, doch die knapp 33.000 Zuschauer im eigenen Stadion wollten das Team unserer Mannschaft nach vorne peitschen.

    Mit einem normalen 4-4-2-System vollzog FiedlWdd erneut ein Systemwechsel gegenüber dem letzten Spieltag. Wobei aber auch die Positionen ein wenig anders ans sonst besetzt wurden. So wurden unter anderem die beiden Außenverteidiger ausgetauscht, auf Links durfte Jorge Pulido und auf rechts Óscar de Marcos ran. Im Mittelfeld durfte Bongani Zungu neben Tom Cairney antreten.

    Real Betis SevillaVon Beginn an merkte man der Mannschaft den unbedingten Willen an, dieses Spiel als Sieger zu verlassen, so konnte man die erste Viertelstunde sich leichte Vorteile erspielen, jedoch kamen die Gäste von Real Betis Sevilla immer besser ins Spiel, doch mitten in der Drangphase schlugen wir eiskalt zu. So initiierte Kévin Gameiro einen Angriff aus dem Mittelfeld heraus, im Zusammenspiel mit Ezgjan Alioski hämmert er den Ball volley ins Tor. Eine wichtige Führung die bis zur Halbzeit bestand hatte! In der zweiten Hälfte waren die Gäste dann auch wieder aktiver. Doch 25 Minuten vor dem Ende durfte Vorlagengeber Ezgjan Alioski verschnaufen, für ihn kam Isaac Mbenza um die linke Seite zu beackern. Nach zehn Minuten durfte sich auch der Torschütze ein wenig ausruhen, Steven Skrzybski durfte nun zeigen was er drauf hat. Die Mannschaft von Mino versuchte noch einmal alles, doch unsere Mannschaft hielt die knappe Führung über die Runden, so dass in der Liga der dritte Sieg auf dem Konto stand.

    Der Aufsteiger und Tabellenletzte RCD Mallorca ist unser Gegner am 9. Spieltag. Obwohl die zweite Mannschaft von Giant noch kein Spiel gewinnen und sogar nur einen Punkt holen konnte, ist sie nicht unterschätzen. "Das sind mit die schwierigsten Gegner, wo es eigentlich eindeutig sein sollte, deshalb werden wir das Team genaustens analysieren und meine Mannschaft genau darauf einstellen." ließ sich Manager FiedlWdd zitieren.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 1 : 0 Betis Betis Malle Malle : SDH SDH
    8  SD Eibar 14
    9  FC Getafe 14
    10  SD Huesca 10
    11  Celta Vigo 9
    12  FC Granada 8
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Am 9. Spieltag durfte unsere Mannschaft nach Palma Mallorca reisen, wo das Tabellenschlusslicht RCD Marllorca wartete. Doch gerade das sind Mannschaften, die nicht zu unterschätzen sind, jedoch gestaltete Manager FiedlWdd die Aufstellung erneut gegenüber dem letzten Spiel die Aufstellung ein wenig um. So wurde wieder mit nur einem zentralen Mittelfeldspieler gespielt, um mit Javier Pastore eine weitere Offensivkraft bringen zu können. Hinten links kehrte Nacho Martínez zurück, sein Ersatzmann rückte zwei Positionen weiter nach rechts, so dass er Stefan Mitrovic mal eine Pause gönnen konnte. Jungspund Isaac Mbenza durfte sich auf der rechten Seiten austoben.

    RCD MallorcaVor circa 61.000 Zuschauern hatten wir den Anpfiff und versuchten auch sofort, im Spiel erfolgreich Fuß zu fassen. Doch mitten in dieser Phase stachen die Gastgeber eiskalt zu, so war es eine einfache Kombination zwischen Sergi Guardiola und Aaron Mooy die unser Abwehrverbund ausspielte und uns den Rückstand bescherte. Von nun an gab der RCD Mallorca den Ton an, leider mussten wir nach einer halben Stunde das erste Mal wechseln. Auf der rechten Abwehrseite kam Jorge Miramón für den verletzten Óscar de Marcos. Mit dem Rückstand ging es auch in die Kabinen. Nur vier Minuten nach dem erneuten Anpfiff waren wir fast mit der ersten Aktion hellwach. Javier Pastore sieht und bedient Kévin Gameiro, welcher den Ball vom Pfosten ins Tor unterbringen konnte. Der wichtige Ausgleich! 30 Minuten vor dem Ende durfte Kévin Gameiro sein Spiel beenden, für ihn kam Steven Skrzybski. Offensivspieler Tom Cairney folgte ihm 15 Minuten später auf die Bank, Assane Dioussé kam für ihn und rückte ins zentrale Mittelfeld. Nachdem die Gastgeber weiter drückten, sah alles nach einem Unentschieden aus, doch die beiden Einwechselspieler wollten zeigen was sie drauf haben, so dass Assane Dioussé einen Angriff startete und Steven Skrzybski vollendete, indem er den Keeper vier Minuten vor Ablauf der 90 Minuten tunnelte. Was für ein wichtiges Tor und am Ende auch ein wichtiger Sieg, auch wenn dieser nicht unbedingt verdient war.

    Nach zuletzt zwei Siegen in Folge folgt nun das Spiel gegen UD Levante. HBK2809 möchte dabei den zweiten Saisonsieg einfahren und sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Statistiken sehen dabei für unsere Gäste gar nicht so gut aus, denn bei drei ausgespielten Partien konnte noch kein Spiel gewonnen werden.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Malle Malle 1 : 2 SDH SDH SDH SDH : UDL UDL
    8  FC Getafe 15
    9  SD Eibar 14
    10  SD Huesca 13
    11  Celta Vigo 12
    12  FC Granada 11
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Der 10. Spieltag wurde vor circa 33.000 Zuschauern Zuhause im El Alcoraz durchgeführt. Zu Gast war das Team von HBK2809 UD Levante, welche in dieser Saison bisher nur einen Saisonsieg einfahren konnten. Umso wichtiger wären diese drei Punkte.

    Für dieses Unterfangen hat Manager FiedlWdd die Startelf gegenüber dem vorherigen Spiel auf keiner Position verändert, auch die Spieler waren die gleichen. Dafür stellten unsere Gäste ihre Formation ein wenig um, so dass man zwar hinten kompakt mit zwei defensiven Mittelfeldspielern agierte, aber vorne mit einem offensiven Mann auch etwas Power nach vorne zeigen konnte.

    UD LevantePünktlich um 19:30 Uhr pfiff Juan Martinez Munuera die Partie also an, wo beide Mannschaften von Anfang an den Ton angeben wollten. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel auch sehr ausgeglichen. Nach 35 Minuten hatte Tom Cairney den Ball, welchen er elegant und direkt auf Kévin Gameiro durchsteckte, dieser blieb vor dem Tor eiskalt und besorgte damit die so wichtige Führung! Vor und nach der Pause versuchten die Gäste natürlich alles. Nur fünf Minuten nach dem erneuten Anpfiff vollzog FiedlWdd den ersten Wechsel. Tom Cairney durfte sich ein wenig ausruhen, dafür kam Jungspund Assane Dioussé für das zentrale Mittelfeld. Auch der zweite Wechsel wurde schnell vollzogen, diesmal war dieser im Sturm vorgesehen, wo Steven Skrzybski sein Können unter Beweis stellen durfte. Cristhian Stuani durfte dafür nur noch zusehen. Das Spiel war von unserer Mannschaft eigentlich die ganze Zeit unter Kontrolle, erst in den letzten Minuten versuchte UD Levante noch einmal alles, diese wurden damit in der 89. Spielminute belohnt. Albian Ajeti konnte den Ball aus abseitsverdächtiger Position über unseren Keeper hinweg köpfen. Damit werden die Punkte am Ende doch noch geteilt, womit im Stadion wohl niemand mehr gerechnet hätte.

    Vor der Saison hätte wahrscheinlich niemand damit gerechnet, dass wir vor dem Duell gegen Celta Vigo in der Tabelle vor dem kommenden Gegner stehen. Doch es ist nur ein Platz und ein Pünktchen, die wir vor der Mannschaft von Guardiola.#4 stehen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften endete für uns überhaupt nicht gut, so ging das Spiel damals mit einer 0:4-Niederlage aus. Im letzten Ligaspiel konnte man sogar ein Punkte beim FC Valencia abtrotzen. In der Liga scheint sich unser Gegner auf ein bestimmtes System eingestellt zu haben, wie wird es wohl gegen uns aussehen?

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 1 : 1 UDL UDL Vigo Vigo : SDH SDH
    8  FC Sevilla 16
    9  FC Getafe 16
    10  SD Huesca 14
    11  Celta Vigo 13
    12  FC Granada 12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!