• SD Huesca
    SD Huesca

    Bevor es zu den großen Krachern kommt, stand am 23. Spieltag noch ein Auswärtsspiel beim Girona FC an, die sich bisher im unteren Tabellenmittelfeld befinden. Wie vor dem Spiel befürchtet, spielten die Gastgeber in einem 4-3-1-2-System defensiver Natur. Girona FC Manager FiedlWdd tat sich vorher schwer, eine Aufstellung für dieses Vorhaben zu finden, dabei entschied er sich für ein 4-4-2-System um nicht zu offen zu stehen, jedoch etwas offensiver ausgerichtet, um dennoch etwas nach vorne spielen zu können.

    In der 6. Spielminute gab es für unsere Mannschaft ein Freistoß in aussichtsreicher Position. Rodrigo Ely stieg am Höchsten und netzte das Leder in die Maschen, was für ein Auftakt nach Maß! Es entwickelte sich danach ein Spiel mit vielem hin und her, jedoch mit leichten optischen Vorteilen für das Team von sosa. So passierte es dann auch sieben Minuten vor dem Pausentee, Cristian Tello hat den Ball in unser Tor, 1:1 zur Pause! In der 56. Minute war Tello erneut am Tor beteiligt, diesmal aber als Vorlagengeber für Islam Slimani, welcher seine Mannschaft damit in Führung bringt. Unnötigerweise kassierte Javier Pastore die gelb-rote Karte, so dass seine Mitspieler nun eine schwere Aufgabe vor der Brust hatten. Doch alle Bemühungen brachten nichts, am Ende musste man eine bittere Niederlage einstecken.

    Am nächsten Spieltag bekommen wir im El Alcoraz die Ehre, die Mannschaft des FC Barcelona von Weezel zu begrüßen. Immer noch in Schlagdistanz auf die Meisterschaft, möchten sich die Gäste natürlich keine Blöße geben. Bisher hatte man zwar in den Duellen keine Chance, doch wir haben nichts zu verlieren! Weezel lässt sehr gerne ein 3-4-3-System ein und variiert nur in der Ausrichtung, so dass schon im Mittelfeld versucht wird, ein Übergewicht zu generieren.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Giron Giron 2 : 1 SDH SDH SDH SDH : Barca Barca
    8  FC Villarreal 33
    9  Real Sociedad San Sebastian 32
    10  SD Huesca 31
    11  UD Levante 31
    12  SD Eibar 25
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Zwei sehr schwere Spiele standen in den letzten Tagen vor der Brust, zuerst ging es am 24. Spieltag gegen den FC Barcelona, die oben dran bleiben wollten. Aufstellungstechnisch durfte Jack Colback sein Comeback in der Startelf feiern, um auch hinten etwas sicherer zu stehen. FC BarcelonaNatürlich übernahmen die Gäste auch gleich die Initiative, was nicht überraschte, doch unsere Mannschaft hielt sehr tapfer dagegen, erst in der 26. Spielminute landete der Ball im Tor, nachdem Sergio Busquets das Leder vom Mittelkreis schoss. Danach versuchten wir weiterhin kompakt zu stehen und hielten auch den 0:1-Rückstand. In der 56. Minute kam es dann zum 0:2. Danach passierte nichts mehr außergewöhnliches, so dass es bei einer starken Partie trotz der 0:2-Niederlage blieb.

    Nur vier Tage später musste man nach Madrid reisen, wo es gegen Real Madrid ging. Real Madrid Unser Team war noch nicht ein Mal am Ball, da musste Brice Samba schon hinter sich greifen. So waren nach vier Minuten alle Hoffnungen auf eine mögliche Überraschung da hin. Überraschenderweise konnte man im Santiago Bernabéu ganz gut mithalten, doch Real Madrid war vor dem Tor wieder eiskalt, so dass es nach 25 Minuten 2:0 für die Gastgeber stand. Sieben Minuten später kam es zum nächsten glücklichen Tor, als der Innenpfosten mithalf. Mit dem 0:3-Rückstand ging es in die Pause. In der 64. Minute klingelte es zum vierten Mal im Kasten von Brice Samba, was auch das Endergebnis darstellte. FiedlWdd gab nach dem Spiel folgendes zu Protokoll: "Das Ergebnis klingt zwar erwartungsmäßig hoch, doch wenn man sich das Spiel genauer anschaut, dann haben wir für unsere Verhältnisse verdammt gut gespielt.".

    Am kommenden Spieltag wird Guardiola.#4 mit seiner Mannschaft von Celta Vigo bei uns vorbeischauen. Seine Mannschaft befindet sich derzeit auf dem siebten Tabellenplatz, nachdem man sich dort vor einigen Spieltagen nach oben kämpfen konnte. Im letzten Spiel kam man nicht über ein 1:1 gegen Espanyol Barcelona hinaus. Mit einem defensiven 4-4-2-System scheint der Manager seine Lieblingstaktik gefunden zu haben, wo zuerst hinten die Sicherung steht um dann gezielte Nadelstiche nach vorne zu setzen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    RM RM 4 : 0 SDH SDH SDH SDH : Vigo Vigo
    9  Real Valladolid 34
    10  Real Sociedad San Sebastian 33
    11  SD Huesca 31
    12  FC Getafe 28
    13  SD Eibar 26
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Nach den zuletzt schwierigen Spielen gegen Barcelona und Real Madrid, ging es am 26. Spieltag gegen Celta Vigo, die die internationalen Plätze im Augenschein haben. Rund 31.000 Zuschauer fanden den Weg in unser El Alcoraz, um wieder die Mannschaft nach vorne zu peitschen.

    Celta VigoWährend die Gäste mit dem erwarteten System starteten, musste Manager FiedlWdd eine kleine Änderung in seiner Viererkette vornehmen, so durfte Dennis Aogo mal wieder von Beginn an ran.

    Nachdem Celta Vigo in den ersten Minuten mehr Ballbesitz hatte, konnten wir das Spiel ein wenig beruhigen, während dieser Phase setzten die Gäste einen ersten Nadelstich in Richtung Brice Samba, so dass aus dem Nichts der Rückstand da stand. In der 32 Spielminute sorgte Steven Skrzybski für die Verletzung von Diogo Jota, welches sich nach dem Spiel als Knieprellung heraus stellte. Zwei Minuten vor dem Pausentee kassierte unsere Mannschaft noch das unnötige Gegentor nach einem Freistoß. Keine sechs Minuten nach dem erneuten Anpfiff, landete die Kugel erneut hinter der Linie unseres Torhüters. Danach gab es einen netten Schlagabtausch, woraus sich aber nicht so wirklich etwas entwickelte. Das 0:4 passierte erneut zwei Minuten vor dem regulären Ende. Manager FiedlWdd nach dem Spiel: "Auch wenn das Ergebnis ziemlich hoch aussieht, wir haben hier heute super mitgespielt, doch unsere Gäste waren heute verdammt effizient, so ist das manchmal im Fußball.".

    Es wird mal wieder Zeit...um wieder auf einen positiven Weg zu kommen, müsste mal wieder dreifach gepunktet werden. Gegen den kommenden Gegner CD Leganes liegt es durchaus im machbaren Bereich. Jedoch ist die Zweitmannschaft von schnaul14 auf jeden Fall nicht zu unterschätzen, vorallem konnten sie die letzten zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten gewinnen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 0 : 4 Vigo Vigo Legan Legan : SDH SDH
    9  Real Sociedad San Sebastian 36
    10  UD Levante 34
    11  SD Huesca 31
    12  SD Eibar 29
    13  FC Getafe 28
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Mittlerweile sind wir beim 27. Spieltag angekommen, welchen wir gegen CD Leganes bestreiten durften. Die Mannschaft von schnaul14 befand sich vor diesem Spieltag gefährlich nah an den Abstiegsrängen, umso wichtiger war das Spiel, aber auch für beide Manager. Mit Tom Cairney spielte unser Team minimal offensiver, um so auch ein wenig mehr Torchancen kreieren zu können.

    CD LeganesDoch vor knappen 43.000 Zuschauern im Municipal de Butarque ging es auf beiden Seiten rasant zu, wo keine Mannschaft so wirklich etwas hergeben wollte. So ging es mit einem atemberaubenden torlosen Unentschieden in die Kabinengänge. Die Gastgeber nutzten sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff einen Konter zu Führung! Danach konnte man nicht mehr so wirklich auf das Spiel zugreifen, die wenigen Chancen parierte der gegnerische Torhüter stark.

    So sind wir nach dieser Niederlage seit fünf Spielen mit Niederlagen und sogar seit sieben Spielen sieglos. Zwar befinden wir uns weiterhin auf einem starken elften Tabellenplatz und haben auch noch neun Punkte auf die Abstiegsränge Vorsprung, doch für das Selbstvertrauen wären drei Punkte mal wieder von Vorteil.

    Gegen den kommenden Gegner hat man sogar eine ausgeglichende Bilanz in den bisherigen Duellen, was man eigentlich gar nicht gegen den FC Valencia erwartet. Das Team von xTim17x will in diesem Spiel natürlich alles geben, um auch weiterhin in den internationalen Plätzen stehen zu bleiben. Erwarten tuen wir ein Valencia, dass hinten kompakt stehen wird und dann gezielt auf die Einzelleistung der offensiven Kräfte hofft.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Legan Legan 1 : 0 SDH SDH SDH SDH : FCVal FCVal
    9  Real Valladolid 37
    10  Real Sociedad San Sebastian 36
    11  SD Huesca 31
    12  SD Eibar 29
    13  Real Betis Sevilla 28
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Mit einer offensiveren Aufstellung wollte unser Manager FiedlWdd eine kleine Überraschung gelingen, so ging es mit Tom Cairney im offensiven Mittelfeld in das Spiel, um auch endlich die Negativserie zu stoppen.

    FC ValenciaDoch zuerst waren es die Gäste vom FC Valencia, die das Spiel bestimmten und sofort Druck aufbauen wollten. Was sie auch nach nur 14 Spielminuten geschafft haben, zwar war mit dem Innenpfosten etwas Glück dabei, aber spielbestimmend war hier nur eine Mannschaft. Neun Minuten später lag der Ball erneut im Netz von Brice Samba, erneut war es die Kombination zwischen Lucas Tousart und André Silva die zum Torerfolg führte. Zwar konnten wir in Halbzeit zwei schon etwas mehr Spielanteile erspielen, doch in der 66. Minute stand es auf einmal 0:3 und um alles klar zu machen, schepperte es fünf Minuten später erneut zum 0:4. Was auch den Endstand markierte.

    Im kommenden Spiel geht es gegen den Tabellenletzten Deportivo Alaves, welche derzeit als Zweitteam von beddies trainiert werden. In der Hinrunde gab es einen 3:1-Sieg, welcher natürlich gerne wiederholt werden darf. Schon im letzten Spiel mussten die Gastgeber eine Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf hinnehmen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 0 : 4 FCVal FCVal DAlav DAlav : SDH SDH
    10  Real Valladolid 37
    11  SD Eibar 32
    12  SD Huesca 31
    13  FC Getafe 31
    14  Real Betis Sevilla 28
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Nach der deutlichen Niederlage gegen den FC Valencia am vergangenen Spieltag, durfte man nun gegen den Tabellenletzten Deportivo Alaves ran. Die sehr lange Serie an Niederlagen, veranlasste unser Manager dazu, ins Risiko zu gehen. So spielten wir das erste Mal mit einer Dreierkette und fünf Mittelfeldspielern, wobei Tom Cairney die offensiven Spieler mit Pässen versorgen sollte.

    Deportivo AlavesDas Spiel begann auch mit einem netten Schlagabtausch, der sogar bis in die Hälfte der ersten Halbzeit ging. Doch in der 27. Spielminute passte Óscar de Marcos nicht auf und lies Fernandinho aus den Augen, welcher vor dem Tor ganz cool blieb. Sieben Minuten später war es erneut Justin Kluivert, der voranging, aber diesmal selber das Tor erzielte. 0:2 zur Pause, das saß! Die letzte Konsequenz fehlte im Anschluss, welche sich in der 75. Minute in Frust umwandelte. Javier Pastore sah nach einem Ellbogenschlag die rote Karte, für die er nach dem Spiel für vier Spiele gesperrt wurde. Keine fünf Minuten später setzten die Gastgeber noch einen drauf, so dass der Endstand 3:0 hieß.

    Immerhin haben wir noch acht Punkte auf die Abstiegsränge Vorsrpung, doch diese können auch ganz schnell schmelzen, weshalb wir unbedingt aus dieser Miserie raus kommen müssen.

    Mit Aufwind wird Rayo Vallecano in das heimische Stadion kommen, denn man konnte zuletzt sehr wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg gegen den Espanyol Barcelona erkämpfen. Die Zweitmannschaft von Ebbe spielt dabei gerne mit fünf Verteidigern, um hinten solide zu stehen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    DAlav DAlav 3 : 0 SDH SDH SDH SDH : Rayo Rayo
    11  SD Eibar 32
    12  FC Getafe 32
    13  SD Huesca 31
    14  Real Betis Sevilla 28
    15  CD Leganes 27
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Am 30. Spieltag der LaLiga kam es zum Duell zwischen unserem SD Huesca und Rayo Vallecano. Mit einer langen Niederlagenserie im Gepäck, musste und wollte Manager FiedlWdd die Mannschaft mit neuen Impulsen von der Bank ins Spiel schicken. Die Dreierkette aus dem Spiel gegen den Tabellenletzten wurde wieder in eine Viererkette umgewandelt. Rayo Vallecano Davor spielte die nächste Viererkette, dort gab es aber Umstellungen. So musste Javier Pastore aufgrund seiner Rotsperre auf jeden Fall ersetzt werden, diesen Part übernahm Jack Colback. Markel Susaeta durfte nun die rechte statt die linke Seite beackern. Seinen Posten im linken Mittelfeld übernahm Dennis Aogo. Im Sturm durften erneut Cristhian Stuani und Kevin Gameiro für Tore sorgen.

    So ging es vor knappen 32.500 Zuschauern in eine wichtige Partie, welche beide Teams auch von Anfang an konzentriert angingen und sich einen offenen Schlagabtausch lieferten, womit es auch mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen ging. In der 64. Spielminute fasste sich Dennis Aogo ein Herz und treibte den Ball über das Spielfeld, wo er gekonnt in die Schnittstelle auf Markel Susaeta spielte, welcher eiskalt vor dem gegnerischen Torhüter bleibt und den Ball zur wichtigen Führung einschob. 26 Minuten musste unser Team also noch durchhalten. Mit allem was das Team noch zu bieten hatte, warfen sie auch in den Weg. Sieben Minuten vor dem Ende musste Dennis Aogo noch verletzungsbedingt mit einem Nasenbeinbruch raus. Am Ende gab es den lang ersehnten Sieg, welcher schon über 10 Spieltage her war.

    Im nächsten Spiel dürfen wir gegen den Tabellennachbarn Real Betis Sevilla, welche nur drei Punkte hinter uns liegen. Die Zweitmannschaft von GioHH87 konnte ihr letztes Spiel gegen den Espanyol Barcelona gewinnen. Ein lustiges Bild ergibt es in den letzten drei Duellen zwischen den beiden Mannschaften. So ging das erste Spiel 0:0 aus, das zweite 1:1 und das dritte 2:2 und im vierten Spiel?

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 1 : 0 Rayo Rayo Betis Betis : SDH SDH
    11  SD Eibar 35
    12  FC Getafe 35
    13  SD Huesca 34
    14  Real Betis Sevilla 31
    15  CD Leganes 27
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Beim Gastspiel in Sevilla vertraute Manager FiedlWdd der gleichen Elf wie beim erlösenden Sieg am Spieltag zuvor. Doch diesmal hatte man nicht alle Zuschauer im weiten rund hinter sich, diese feuerten eher ihre Mannschaft vom Real Betis Sevilla an. Überraschenderweise setzte GioHH87 ein defensiveres System mit einem Fünfer Mittelfeld, jedoch mit einem Hauch Offensive.

    Real Betis SevillaDies machte sich dann auch gleich nach vier Minuten in Form von Nolito bemerkbar, welcher aus kurzer Distanz locker zur Führung der Gastgeber einschieben konnte. Das war natürlich ein Schlag, doch unsere Jungs haben sich nicht aufgegeben und suchten die Flucht nach vorne. So konnte man 8 Minuten später durch unser Sturmduo den Ausgleich erzielen! Cristhian Stuani besorgte die Vorarbeit, während Kévin Gameiro aus sechs Metern vollendete. Nach dem Ausgleichstreffer ging es in einem offenen Schlagabtausch hin und her, das mit einem gerechten Unentschieden in die Pause ging. Doch unsere Mannschaft kam erneut nicht wach genug aus den Kabinen, so dass Lucas Vazquez die Ecke für sein Team verwerten konnte und wieder die Führung besorgte. Optisch war das Spiel ausgeglichen, doch am Ende siegte Real Betis Sevilla, welche damit in der Tabelle an uns vorbeiziehen konnten.

    Gegen die Mannschaft von Paulianer sahen wir bisher überhaupt keinen Stich, auch im kommenden Spiel werden wir höchstwahrscheinlich keine Chance gegen den FC Sevilla haben. So waren die letzten Ergebnisse mit 0:4, 0:2 und 0:5 sehr hoch.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Betis Betis 2 : 1 SDH SDH SDH SDH : FCSev FCSev
    12  FC Getafe 35
    13  Real Betis Sevilla 34
    14  SD Huesca 34
    15  Girona FC 29
    16  CD Leganes 27
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Am 32. Spieltag durften wir erneut gegen eine Mannschaft, die im Namen Sevilla trägt. Doch diesmal durften wir Zuhause antreten und es ging gegen den FC Sevilla. Vor dem Spiel erwartete Manager FiedlWdd nicht viel, weshalb er seine Mannschaft auch gleich defensiver einrichtete.

    FC SevillaBis zur Hälfte der ersten Halbzeit haben wir das auch sehr ordentlich gemacht und hatten auch optisch mehr Ballbesitz. Doch das hilft im Fußball alles nichts, wenn man die Tore vorne nicht macht. So kam es, wie es kommen musste, aus einer Standardsituation erzielten die Gäste in der 23. Spielminute den Führungstreffer. Das war natürlich ein harter Schlag, der sich noch verschärfte, nachdem Óscar de Marcos verletzungsbedingt den Platz verlassen musste. Für das i-Tüpfelchen sorgte dann noch Paco Alcácer, der zwei Minuten vor der Halbzeit auf 0:2 erhöhte. Sieben Minuten nach dem Pausentee erhöhte Paco Alcácer aus elf Metern sicher auf 0:3. Danach passierte nicht mehr viel, so dass es eine nächste Niederlage setzte. FiedlWdd hat sich nach dem Spiel wie folgt zitieren lassen: "Natürlich sind Niederlagen ärgerlich, vor allem weil man in der kompletten nur zwei Spiele gewinnen konnte. Immerhin sind es weiterhin noch acht Punkte auf die Abstiegsränge.".

    Im kommenden Spiel könnten es extrem wichtige Punkte werden, denn es geht gegen Athletic Bilbao, die sich auf dem 18. Tabellenplatz befinden und somit auf dem ersten Abstiegsplatz. Die Mannschaft von Carlo musste schon am letzten Spieltag wichtige drei Punkte an den direkten Konkurrenten abgeben. Das Duell beider Teams fiel bisher mit jeweils zwei Siegen neutral aus, doch das letzte Spiel ging 4:0 für uns aus, was sich natürlich gerne wiederholen kann.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 0 : 3 FCSev FCSev Bilba Bilba : SDH SDH
    12  FC Getafe 36
    13  Real Betis Sevilla 34
    14  SD Huesca 34
    15  Girona FC 32
    16  CD Leganes 27
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Mit Athletic Bilbao kam es am 33. Spieltag zu einem wichtigen Duell, um im Abstiegskampf nicht doch noch weiter hineinzurutschen. Der gegnerische Manager Carlo hat in seine Mannschaft kein Vertrauen, so dass er mit fünf Verteidigern, einem zusätzlichen DM und einer defensiven Ausrichtung aufspielte.

    Athletic BilbaoDoch trotz dieser Ausrichtung bestimmten die Gastgeber vor knappen 76.000 Zuschauern das Geschehen. Unsere Jungs kamen absolut nicht in das Spiel, so dass folgerichtig nach 23 Spielminuten der Schuss mit viel Technik im Tor untergebracht wurde. Erst kurz vor der Pause konnte man das Spielgerät wenige Minuten halten, doch mit dieser enttäuschten Leistung ging es in die Kabinen. Keine 2 Minuten nach dem Anpfiff konnten wir den glücklichen Ausgleich durch Kévin Gameiro erzielen. Wir konnten jetzt schon vereinzelt mehr Spielaktionen setzen, doch waren diese nicht unbedingt durchschlagskräftig. In der 74. Minute passierte es dann schon wieder...aus einem einfachen Einwurf heraus konnte Bilbao wieder den Führungstreffer erzielen. Kurz danach stelle FiedlWdd die Mannschaft noch einmal offensiver ein, doch das half alles nichts, womit die nächste Niederlage besiegelt wurde.

    Im nächsten Spiel können auch keine Punkte erwartet werden, denn dann geht es gegen die Mannschaft von schnizzel. Der FC Villarreal steht in der Tabelle auf dem 5. Tabellenplatz und haben diesen auch so gut wie sicher. schnizzel setzt dabei gerne immer wieder auf die gleichen Spieler und Taktik. Nach seiner 4-Spiele-Sperre darf nun auch wieder unser Mittelfeldspieler Javier Pastore mitwirken und für einen kleinen Saisonendspurt sorgen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Bilba Bilba 2 : 1 SDH SDH SDH SDH : VCF VCF
    12  Real Betis Sevilla 37
    13  FC Getafe 36
    14  SD Huesca 34
    15  Girona FC 32
    16  Athletic Bilbao 29
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Nachdem es zuletzt erneut nicht so mit einem Sieg geklappt hat, wollte Manager FiedlWdd die Defensive stabilisieren, weshalb man mit einem 5er-Kette auflief, aber dennoch mit zwei Spitzen, um die nötigen Nadelstiche zu setzen. schnizzel stellte sein Team etwas offensiver ein, welche auch erst eimal die Führungsrolle übernommen haben. FC Villarreal Nach 15 gespielten Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten, leider im eigenen, so dass wir erneut einen Rückstand hinterherlaufen mussten. Viel entgegensetzen konnten wir in der Halbzeit aber nicht mehr, dennoch stand es nur 0:1.

    Zwei Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte Cristhian Stuani überraschenderweise den Ausgleich erzielen. Doch die Freude währte nicht lange, denn sechs Minuten später erzielte Michy Batshuayi die erneute Führung für den FC Villarreal. Damit noch nicht genug! Vier Minuten später konnte aus abseitsverdächtiger Position auf das dritte Tor erhöhen. Als wenn der Rückstand nicht schon schlimm genug wäre, wurde Cristhian Stuani in der 61. Spielminute vom Platz gestellt - später wurde er für 4 Spiele gesperrt, womit die Saison für ihn beendet ist. In der 70. und 75. Minute erhöhten die Gäste noch auf 1:5, welches auch das Endergebnis darstellte.

    Nun geht es also schon in den Endspurt dieser Saison, doch vorher treffen wir am 35. Spieltag auf Atlécio Madrid, welche sich seit vielen Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz befinden und kurz vor der Meisterschaft stehen. Das hier nichts zu holen sein wird, ist selbstverständlich. Dementsprechend defensiv wird das Team auch eingestellt, um eine hohe Niederlage zu vermeiden.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 1 : 5 VCF VCF AtlMa AtlMa : SDH SDH
    13  FC Getafe 36
    14  Girona FC 35
    15  SD Huesca 34
    16  Athletic Bilbao 29
    17  CD Leganes 28
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Eine Wiedergutmachung nach der 1:5-Niederlage gegen den FC Villarreal war am 35. Spieltag nicht zu denken, denn dort ging es gegen den Tabellenführer Atlético Madrid, welche natürlich den Vorsprung gegenüber den zweiten behalten wollten.

    Atlético MadridVor knappen 83.000 Zuschauern schickte FiedlWdd deshalb erneut eine Fünfer-Kette in die Partie, die auf Anhieb gefordert war und sogar bis zur 22. Spielminute durchhielt. Denn nach einer Ecke von Toni Kroos stieg Paul Pogba am Höchsten und brachte den Ball ins Tor unter. Neun Minuten vor dem Pausentee erhöhten die Gastgeber auf 2:0, womit wir natürlich zufrieden sein konnten. In der 47. Minute musste Stefan Mitrovic schon wieder in die Kabine, denn er wurde schon mit gelb-rot vom Platz gestellt, was die ganze Aufgabe in Madrid nicht einfacher machte. Nach 61 Minuten konnte Lionel Messi das Torkonto erhöhen, genauso wie Antoine Griezmann es ihm 6 Minuten später gleichtat. In der zweiten Halbzeit konnte man schon ein paar mehr Aktionen zeigen, jedoch war die Niederlage auch in der Höhe verdient.

    Mit keinem Selbstvertrauen kommt es am kommenden Spieltag zum Duell gegen Real Sociedad San Sebastian. Das Team von Fohlencoach steht derzeit auf dem 9. Tabellenplatz und haben sogar noch eine minimale Chance auf den europäischen Wettbewerb. Zuletzt musste man sogar zwei Unentschieden einstecken, was sicherlich nicht hilfreich war. Der rechnerische Klassenerhalt liegt in greifbarer Nähe!

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    AtlMa AtlMa 4 : 0 SDH SDH SDH SDH : RSSS RSSS
    13  FC Getafe 36
    14  Girona FC 35
    15  SD Huesca 34
    16  Athletic Bilbao 32
    17  CD Leganes 31
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Trotz der sehr vielen Niederlagen in der Rückrunde, sind immerhin knappe 33.000 Zuschauer zum letzten Heimspiel der Saison gekommen. Diese wollten natürlich den letzten Schritt zum Saisonziel Klassenerhalt unterstützen.

    Nachdem es in den letzten Spielen etwas defensiver zu ging, wurde wieder auf das neutrale 4-4-2-System gesetzt, wo Connor Wickham nach einer sehr langen Zeit von Anfang an auflaufen durfte. Gegner Fohlencoach spielte in einem 3-5-1 um doch etwas Präsenz im Mittelfeld zu zeigen.

    Real Sociedad San SebastianDas Spiel begann dann sehr ausgeglichen, wo beide Mannschaften sehr zurückhaltend agiert haben. In der 29. Spielminute musste Manager FiedlWdd dann den nächsten Rückschlag hinnehmen, den Tom Cairney wurde in einem Zweikampf so schwer verletzt, dass er nicht mehr weiterspielen konnte, so durfte Jack Colback sein Können unter Beweis stellen. Dieser brachte sich beim folgenden Freistoß auch gleich super ein, denn er führte den Standard direkt auf den Kopf von Markel Susaeta, welcher den Ball zur Führung brachte! Doch die Führung hielt keine zehn Minuten, wo man einen leicht zu verteidigenden Angriff nicht geklärt bekommt. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit waren es die Gäste von Real Sociedad San Sebastian, die eine optische Überlegenheit hatten, doch dies wandelte sich zum Ende des Spiels. Jedoch konnte keiner der beiden Teams einen Treffer erzielen, so dass es immerhin mal wieder zu einem Punkt reichte, welcher sicherlich auch leistungsgerecht war.

    Am 37. Spieltag geht es nun nach Barcelona, zum Espanyol Barcelona, wo man im Hinspiel einen knappen 2:1-Erfolg erzielen konnte. Doch auch die Gastgeber konnten die letzten Spiele nicht für sich entscheiden. Im Kampf um den Klassenerhalt bleibt der Mannschaft von Interimsmanager Phaethon nichts anderes übrig, als alles zu geben.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 1 : 1 RSSS RSSS EspBa EspBa : SDH SDH
    13  Girona FC 36
    14  FC Getafe 36
    15  SD Huesca 35
    16  Athletic Bilbao 33
    17  CD Leganes 31
  • SD Huesca

    SD Huesca Account verifiziert @OfficialSDHuesca · 30. January sim.sozone.de

    Kurz vor dem 37. Spieltag konnte der SD Huesca noch einen Transfer vermelden, so konnte man den 23-jährigen Belgier Isaac Mbenza von der Borussia aus Mönchengladbach überzeugen, sich unserer Mannschaft anzuschließen. Manager FiedlWdd: "Wir sind sehr froh, dass wir solch ein Spieler zu uns locken konnten und sind sehr gespannt, wie er sich in unser Spiel einbinden und helfen wird. Natürlich danken wir auch dem Manager von Gladbach -Neo, der dies ermöglichte."
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

  • SD Huesca
    SD Huesca

    Am vorletzten Spieltag durften wir gegen den Tabellenletzten Espanyol Barcelona, die Mannschaft von Interimsmanager Phaethon hat gegenüber dem letzten Spiel minimal defensiver aufgestellt, so dass agierten zwei offensive Mittelfeldspieler und nur ein Stürmer. Espanyol Barcelona In unserer Startelf feierte Neuzugang Isaac Mbenza sein Startelf-Debüt, er durfte erst einmal die rechte Seite beackern.

    Für das Spiel haben wir uns natürlich vorgenommen, doch nachdem zunächst die Gastgeber das spielbestimmende Team waren, musste Manager FiedlWdd schon in der 8. Spielminute aufgrund einer Verletzung von Nacho Martínez wechseln. So kam Dennis Aogo erneut zu seinem Einsatz. In der Folge versuchten wir etwas aktiver zu werden, was aber nur bedingt funktionierte, jedoch zu einem 0:0 bis zur Pause funktionierte. Espanyol Barcelona erhöhte in den zweiten 45 Minuten den Druck, so dass es in der 62. Minute dann doch passierte. Wir gerieten durch Iago Aspas in Rückstand, doch so wirklich viel haben wir nicht mehr auf den Platz bekommen. So dass wir auch gegen den Tabellenletzten verloren haben.

    Am letzten Spieltag der Saison 2019-2 dürfen wir nach Valencia reisen, wo UD Levante wartet. Der Aufsteiger möchte seine erste Saison im Oberhaus natürlich bestmöglich abschließen, wo mit einem Sieg der Sprung um ein paar Plätze nach oben gehen kann. HBK2809

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    EspBa EspBa 1 : 0 SDH SDH Levan Levan : SDH SDH
    14  Girona FC 36
    15  FC Getafe 36
    16  SD Huesca 35
    17  CD Leganes 32
    18  Espanyol Barcelona 29
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Am 38. Spieltag kam es noch einmal zum Duell zwischen dem UD Levante und unserer Mannschaft, dem SD Huesca. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, dennoch wollten knappe 48.000 Zuschauer das Spiel im Ciutat de Valencia begutachten. Sowohl HBK2809 als auch FiedlWdd wollten trotzdem nichts riskieren und haben die Saison fair ausklingen lassen.

    UD LevanteSchiedsrichter Jose Texeira Vitienes pfiff die Partie pünktlich an, womit die Gastgeber im Ballbesitz waren. Hin und wieder mischte sich auch Ballbesitz von uns dazwischen, doch nur manchmal kam das Leder auch auf das gegnerische Tor. In der 33. Spielminute kam es dann völlig unerwartet. Über Markel Susaeta landet der Ball in der Mitte bei Kévin Gameiro, welcher den Ball eiskalt im Tor unterbringt. Führung! Diese hielt sogar bis zur Halbzeitpause! Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir dann etwas mehr Kontrolle über das Spiel bekommen, ohne aber selber gefährlich zu werden. Doch passend zur Rückrunde musste es nun kommen, wie es kommen musste. Sieben Minuten vor dem Abpfiff unterläuft Neuzugang Isaac Mbenza ein Fehler, welcher durch den gegnerischen Spieler an den Pfosten geschossen wird und glücklich im Tor landet. Mit dem 1:1 können beide Manager zufrieden sein, denn es war zum Abschluss ein leistungsgerechtes Unentschieden. Man rückt damit sogar auf den 15. Tabellenplatz!

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Levan Levan 1 : 1 SDH SDH ---
    13  Girona FC 37
    14  Athletic Bilbao 36
    15  SD Huesca 36
    16  FC Getafe 36
    17  CD Leganes 35
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Die vergangene Saison hatte für die Fans vom SD Huesca einiges zu bieten und um eines Vorweg zu nehmen, am Ende bleiben wir der LaLiga noch eine weitere Saison erhalten!

    Doch fangen wir am Anfang der Saison an, die mit einer 0:3-Niederlage gegen den SD Eibar überhaupt nicht gut begonnen hat. Jedoch konnte die schmerzliche Niederlage im ersten Heimspiel mit einem 2:0 gegen Getafe wieder weg machen, in diesem Spiel setzte Neuzugang Kévin Gameiro seinen ersten Treffer für unsere Farben, wo noch viele weitere folgen sollten. SD Huesca Nach dieser Euphorie gab es wieder einen kleinen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt, denn beim Aufsteiger Real Valladolid mussten wir eine knappe Niederlage hinnehmen, die bis dahin mit sieben Punkten einen starken Start hinlegten. Immerhin konnte man danach einen Punkt im Duell gegen Girona FC erspielen, bevor die Mannschaft nach Barcelona reisen durfte. Dort schlug man sich aber beachtlich und verlor auch nur mit 0:3, aber auch im Spiel danach musste man sich nicht verstecken, als man sehr knapp mit 1:2 gegen Real Madrid verloren hat. So stand man nach sechs Spieltagen nur einen Rang vor den Abstiegsrängen, was natürlich ausbaufähig war. Für den Ausbau des Punktekontos war man in Vigo fündig geworden, wo man vor knappen 76.000 Zuschauern das Spiel kurz vorm Schluss erfolgreich drehen konnte. Die Spieler des Spiels waren Kévin Gameiro (erzielte zwei Tore) und Markel Susaeta (legte drei Tore vor). Zuhause legten unsere Jungs gegen CD Leganes mit einem 2:1-Erfolg nach, womit sogar eine kleine Serie begann, welche überraschenderweise gegen den FC Valencia ausbauen konnte. Der vierte Sieg in Folge war mit dem 3:1-Sieg sogar auch wahr geworden, doch am 11. Spieltag war die Serie gegen Rayo Vallecano gebrochen. Mit dem folgenden 2:2 über Real Betis Sevilla sprangen wir sogar auf den 7. Tabellenplatz, was für uns wie ein Traum anfühlte. Doch es sollte noch tatsächlich besser werden, nach einem 4:0 Heimsieg gegen Athletic Bilbao waren wir mit 20 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Zum Abschluss der Hinrunde gab es noch einmal zwei Siege gegen Espanyol Barcelona und UD Levante um damit nach 19 Spieltagen auf dem 9. Platz zu stehen. Was für eine Hinrunde! Tabelle nach dem 14. Spieltag Doch nach dieser wahnsinnigen Hinrunde folgte leider eine sehr sehr katastrophale Rückrunde, auch wenn man mit einem 1:0 in diese Starten konnte. Neun Spiele konne man hintereinander nicht mehr dreifach Punkten, ehe man doch einen knappen Sieg über Rayo Vallecano feiern konnte. Danach gab es jedoch nur noch vereinzelt Punkte durch Unentschieden. Am Ende standen wir auf dem 15. Tabellenplatz, sechs Punkte vor den ersten Abstiegsrang.

    Das Fazit von Manager FiedlWdd zum Saisonende: "Mir ging es die ganze Zeit nur um ein Ziel, den Klassenerhalt! Nachdem wir eine so hervorragende Hinrunde spielten, wurden schnell Stimmen laut, wo wir den Klassenerhalt locker in der Tasche hätten, doch bei uns intern war das nie so wirklich Thema. Und das wurde uns auch in der Rückrunde bestätigt, es war keine einfache Zeit, doch zum Glück konnten meine Jungs das am Ende noch über die Runden bringen. In der kommenden Saison wünsche ich mir einfach mehr Konstanz und nicht alles in der Hinrunde verballern. Dennoch bin ich stolz auf meine Mannschaft, das sie erneut den Klassenerhalt sichern konnten, obwohl viele "Fußballexperten" anderer Meinung waren."

  • SD Huesca
    SD Huesca

    bwin bleibt Hauptsponsor

    Nach harten Verhandlungen zwischen den Verantwortlichen von bwin und Huesca, konnten beide Seiten den Vollzug offiziell vermelden.bwin So sorgt auch in diesem Jahr der Wettanbieter für einen Geldregen vor dieser Saison, nachdem diese schon in der letzten Saison unsere Trikots zierten. Manager FiedlWdd gab uns zu Protokoll: "Wir freuen uns sehr über die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit bwin. Sie haben uns mit ihren Konditionen am Besten überzeugt und hoffen das wir gemeinsam auch in diesem Jahr den Klassenerhalt schaffen.".



    Kader

    Im Kader gibt es derzeit auch einige Bewegungen, denn der Vorstand von SD Huesca hat für diese Saison neben dem Klassenerhalt noch zwei weitere Ziele ausgegeben. So soll der Marktwert der gesamten Mannschaft auf über 97 Millionen erhöht werden, zugleich aber auch verjüngt, so dass das Durchschnittsalter bei unter 29 Jahren liegt. Bevor die Saison so richtig los geht, wurde erst einmal Platz im Kader geschaffen, so mussten wir uns leider von folgenden Spielern trennen: Serdar Gürler, David Ferreiro, Álex Gallar, Samuele Longo und Damián Musto. In diesem Zuge wollen wir uns natürlich bei den fünf Spielern für die geleistete Leistung für unsere Mannschaft bedanken und wünschen für den weiteren Karriereweg alles Gute. Durch die Spieler kam sogar noch etwas Ablöse zusammen, so dass die Mannschaftskasse noch weiter gefüllt werden konnte.

    Vollzug konnte heute früh beim ersten Neuzugang gemeldet werden, so unterstützt uns Ezgjan Alioski ab sofort auf der linken Seite. Dabei kann er sowohl hinten links, als auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden. Stolze 13 Millionen wurden in diesem Zusammenhang an den FC Genua überwiesen, welche zu den Rekordeinkäufen der Vereinshistorie zählt.

    Doch das soll es noch nicht gewesen sein, Manager FiedlWdd schaut auch weiterhin auf dem Markt nach neuen preiswerten Spielern Ausschau. So wird noch nach einem Torhüter, einem Innenverteidiger und einem zentralen Mittelfeldspieler gesucht. Einige Anfragen sind auch schon draußen, doch zwei Manager scheinen nicht mehr zu antworten, wobei man einen angefragten Spieler schon bei einem anderen Verein gesichtet hat. Der andere steht weiterhin seit zwei Wochen auf dem Transfermarkt. Man darf gespannt sein, was bis zum Saisonende noch möglich ist, doch die Geldreserven neigen sich solangsam dem Ende entgegen, so dass da auch nicht mehr viel Spielraum besteht.

  • SD Huesca
    SD Huesca

    Das diesjährige Vorbereitungsturnier vom ZOS-Verband ist gestern gestartet, dabei startet unsere Mannschaft in der Gruppe E. Messen tun wir uns mit RasenBallsport Leipzig, FC Bayern München, UC Sampdoria, Olympique Marseille, HSC Montpellier, Olympique Nimes, FC Liverpool, FC Metz und FC Augsburg.

    Den Start machten wir gegen den FC Bayern München, die in der vergangenen Spielzeit souverän Deutscher Meister wurden, deshalb stand schon vor dem Spiel fest, dass es ein sehr schwieriges Spiel werden wird. FC Bayern München Vor knappen 78.000 Zuschauern übernahmen die Gastgeber sofort die Initiative um hier auch nichts anbrennen zu lassen. Vereinzelt hatten wir auch Ballbesitz, welche aber nicht so lange anhielten. So kam es wie es kommen musste: In der 30. Spielminute konnte Marco Reus das Leder das erste Mal über die Linie drücken. Um kurz vor der Pause das zweite Mal zuzuschlagen, jedoch war Reus diesmal nur der Vorlagengeber, während Willi Orban seinen Kopf dazwischen brachte. Nach 57 gespielten Minuten war die Kombination Müller und Reus erfolgreich, um die Toranzeige auf 3:0 zu erhöhen. Mit diesem Spielstand pfiff Schiedsrichter Allard Lindhout die Partie auch ab. Manager FiedlWdd: "Mit der 0:3-Niederlage können wir denke ich zufrieden sein, meine Jungs haben gekämpft, auch wenn sie keine Chancen hatten. Die Mannschaft muss sich natürlich erst noch in dieser Formation finden."

    Am 2. Spieltag treffen wir auf UC Sampdoria, die Mannschaft von schnaul14 konnte im ersten Spiel einen Dreier gegen den FC Metz einfahren. Dabei wurde mit einem 3-5-2-System gespielt, um auch eine gewisse defensive Stabilität zu erhalten.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 3 : 0 SDH SDH SDH SDH : Samp Samp
  • SD Huesca
    SD Huesca

    Am 2. Spieltag des ZOS-Cups durften wir im eigenen Stadion gegen UC Sampdoria. Die Mannschaft von schnaul14 konnte dabei beim ersten Spiel überzeugen, weshalb man aus sicht der Gäste nicht so unter Zugzwang steckte. Aufstellungstechnisch gab es gegenüber der Startelf aus dem ersten Spiel nur eine Änderung, und das war nicht mehr die defensivere Ausrichtung, sondern alles ein Stückchen weiter nach vorne gerückt.

    In den ersten Spielminuten war es ein ausgeglichenes Spiel, welches sogar bis zur Mitte der ersten Halbzeit Bestand hatte. UC SampdoriaPlötzlich war es aber passiert, denn nach 28 gespielten Minuten konnte Moussa Dembélé den Ball zur Gästeführung einschieben. Das hatte man sich natürlich anders vorgestellt, doch die Jungs steckten den Kopf nicht in den Sand, so kamen sie sieben Minuten nach dem Rückstand zum Ausgleich! Neuzugang Ezgjan Alioski flankt sehr genau auf den Kopf von Tom Cairney, der letztendlich einköpfen konnte. So ging es dann auch in die Kabinen. Vier Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir durch Óscar de Marcos eine gute Freistoßposition, diese findet mit Ezgjan Alioski auch einen Abnehmer, der die Führung besorgte! In der 60. Spielminute kam es dann zur gleichen Spielsituation, diesmal schoss aber Javier Pastore den fälligen Freistoß. Und auf die Torschützenliste durfte sich diesmal Kévin Gameiro setzen. Am Ende blieb es auch so! Mit dem Dreier konnten wir auf den sechsten Tabellenplatz springen.

    Das nächste Spiel wird jedoch nicht einfacher. Die bisher unbesiegte Mannschaft von Jabso wartet auf uns. Sowohl gegen den FC Metz als auch gegen Liverpool konnte man jeweils mit einem knappen 1:0 gewinnen. Manager Jabso setzte sowohl auf die gleiche Elf, als auf die gleiche Taktik. Diesmal auch gegen uns? In einem Vorbereitungsspiel konnten wir Olympique Marseille schon einmal schlagen, dies war aber nach dem Elfmeterschießen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    SDH SDH 0 : 5 WHU WHU OM OM : SDH SDH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!