Giallorossi.net

  • Paukenschlag in Rom!
    PAOK übernimmt Managerposten von Kaka

    Rom.
    Die Ereignisse überschlugen sich regelrecht in den letzten 48 Stunden. Nachdem Erfolgscoach Kaka zum großen Bedauern aller Tifosi sein Amt niederlegte, präsentierte Señor Monchi bereits gestern seinen Nachfolger. PAOK wird die Nachfolge von Kaka antreten und unterzeichnete einen Vertrag bis 2022 in der ewigen Stadt. Die Roma aktivierte eine vertraglich fixierte Ausstiegsklausel, die es dem griechischen Manager ermöglichte, aus seinem gültigen Arbeitspapier mit dem FC Valencia herauszukommen.




    „Ich bin überglücklich, dass es mit dem Engagement bei der Roma geklappt hat. Kaka hinterlässt einen Kader mit großem Talent sowie Potenzial und es ist mir eine Ehre, seine Arbeit fortführen zu dürfen. Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Verantwortlichen des FC Valencia bedanken, die mir damals das Vertrauen geschenkt haben und mir eine Zusammenarbeit auf höchstem Niveau ermöglicht haben. Ich werde Valencia und seine Fans immer in bester Erinnerung behalten. Doch nun heißt es, den Blick nach vorne zu richten und das Team innerhalb kürzester Zeit für den Saisonstart vorzubereiten", so PAOK.

    Auch in Sachen Transfers sollen bereits einige Gespräche stattfinden und wie durchsickerte, reiste eine Delegation um Monchi am frühen Abend nach Vallecano, um dort mit Manager @Ebbe in finale Verhandlungen zu gehen.

    Pablo Fornals soll der absolute Wunschspieler von PAOK sein und im Idealfall schon morgen früh zum Medizincheck in Rom erwartet werden.

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Blockbuster Deal mit Paris
    PAOK wechselt die halbe Startelf aus

    Rom.
    Feinster Aktionismus in Reinkultur- so kommentierte Managerkollege und Pfandflaschensammler @Shev.a den spektakulären Deal zwischen der Roma und PSG, in dem gleich 10 Spieler beteiligt sind.
    Ursprünglich hatte PSG Manager @menges wegen Lauren Koscielny angefragt, doch am Ende war jener nur Beiwerk und die Verhandlungen eskalierten völlig. Die Roma verlassen werden Alisson, Aymeric Laporte, Granit Xhaka, Douglas Costa und eben Koscielny. Im Gegenzug wechseln mit Marc-Andre ter Stegen, Benjamin Pavard, Casemiro und Jordie Alba ebenso klangvolle Namen und Jetro Willems in die ewige Stadt.




    „Auf den ersten Blick liest sich der Deal durchaus verrückt, dennoch macht er auch aus unserer Sicht Sinn. Mit Jordi Alba bekommen wir den meiner Meinung nach stärksten Linksverteidiger der Primera Division und sind so in der Lage auf Viererkette umzustellen. Darüberhinaus erhoffen wir uns mit Casemiro noch mehr Stabilität auf der 6. Wir trauen Pavard durchaus zu, in die Fußstapfen von Laporte zu treten und haben daher die Schwächung in der Innenverteidigung in Kauf genommen. Da uns Lauren Koscielny mitgeteilt hat, dass er seine Karriere in Frankreich beenden möchte, haben wir ihm da auch keine Steine in den Weg legen wollen. Auch Douglas Costa hat in unseren Planungen keine Rolle mehr gespielt und daher war ein Wechsel im Interesse beider Parteien ", so PAOK.

    Unterdessen wurde auch Pablo Fornals als Neuzugang präsentiert und soll künftig im offensiven Mittelfeld der Giallorossi auflaufen.

    Aufgrund der hohen Konkurrenz sollen Kluivert und Zaniolo möglicherweise noch ausgeliehen werden. Mit den jeweiligen Beratern wird daher aktuell der Markt nach potenziellen Abnehmern sondiert.

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

    Einmal editiert, zuletzt von PAOK ()

  • Alle Jahre wieder
    Die nachfolgende Ausgabe ist für Leser ohne Humor nicht geeignet

    Rom.
    Lange Zeit war es ruhig auf unserem Newsportal und dabei hätte es genug zu berichten gegeben. Sei es die Verpflichtung von Lautaro Martinez, der Weggang von Mo Salah, das Last-Minute Ausscheiden in der Champions-League gegen Barcelona oder eben die Pokalsiege gegen Juventus (Coppa Italia & Supercoppa). Allerdings war die einzige Berichterstatterin Karla Kolumna zwischenzeitlich ausgeschieden und die Redaktion damit verwaist. Ein nicht hinnehmbarer Zustand für PAOK, der künftig selbst Hand anlegen wird (#nofap).
    Anlass für den heutigen Artikel ist ein Transfer mit Atletico Madrid, der gestern Nacht über die Bühne ging und Fußball-Europa in Atem hielt. Die Medienlandschaft explodierte, das Internet explodierte und sämtliche selbst erkorene Top-Manager gaben ihren Senf ab. Am Ende suchte man sich Dschungelcamp-like eine Seite und sympathisierte entweder mit Team-PAOK oder Team-Theo, den Protagonisten dieses Blockbuster Deals.
    Es ist wohl Ironie des Schicksal dass sich die letzte Ausgabe aus dem Januar 2019 ebenfalls mit einem solchen spektakulären Transfer beschäftigte, der wohl modernem Menschenhandel gleichkommt. Daher wollen wir die heutige Ausgabe nutzen, um auf den Transfer von damals zu schauen und dem Ganzen einer Nachbetrachtung zu unterziehen. Damals verließen uns in Richtung Paris und @menges Alisson, Aymeric Laporte, Granit Xhaka, Douglas Costa und Alt-Star Koscielny. Hierfür wechselten im Gegenzug mit Marc-Andre ter Stegen, Benjamin Pavard, Casemiro und Jordie Alba ebenso klangvolle Namen und Jetro Willems in die ewige Stadt.
    Ex-Romanista, Ikone und Sohn Hanaus Rudi Völler hat sich hierzu im Rahmen eines Skype-Telefonats exklusiv zu Wort gemeldet.

    „Ich konnte es schon damals nicht hören. Kaka verließ die Roma, und als PAOK das Zepter übernahm sprach man schon einem Tiefpunkt. Dann dieser Transfer mit PSG und es wurde von einem neuerlichen Tiefpunkt gesprochen. Tiefpunkt, niedriger Tiefpunkt und noch "n niedrigerer Tiefpunkt! Ich konnte diesen Käse nicht mehr hören! Wenn man heute auf diesen Transfer schaut, muss selbst Waldi nach seinem dritten Weißbier sagen, dass PAOK da Recht behalten hat. Wir wussten alle, dass Laporte schmerzen wird, doch Pavard ist in der Zwischenzeit zum FC Bayern gewechselt und hat sich dort zur Stammkraft gemausert. Casemiro war ein klares Update zu Xhaka, der bei Arsenal einfach an seine Grenzen gestoßen ist. Und Douglas Costa wurde noch im richtigen Moment abgegeben, der hat mittlerweile den Transferwert von Günthers Toupet (Anm. d. Red. : Der Netzer ist gemeint). Ob ich dann Mats oder Alisson in der Kiste stehen habe, ist eigentlich egal. Meine Frau stand immer mehr auf Südländer, daher würde ich mich immer für Mats entscheiden. ", so Tante Käthe.

    An dieser Stelle müssen wir der Vollständigkeit halber festhalten, dass von den damals verpflichteten Spielern nur noch Mats bei uns unter Vertrag steht. Der Rest wurde bereits wieder abgegeben und daher ist die Lobhudelei schon wieder hinfällig. Wir wollten dennoch keine Gelegenheit verstreichen lassen, um unseren geliebten Manager zu beweihräuchern. Auch @menges hat aus den Neuzugängen wieder bessere Spieler gemacht. Aber um die Aufarbeitung sollen sich die Froschfresser in Paris kümmern.

    In der nächsten Ausgabe möchten wir uns dann dem eigentlichen Thema widmen und den Transfer mit Atletico beleuchten. Heute sollte es in erster Linie um die eigene Belustigung und das Sammeln von sog. Coins gehen. Wir möchten eben auch einmal in Geld schwimmen wie Molle und Co.!

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

    3 Mal editiert, zuletzt von PAOK ()

  • Arrividerci Ferran & Zaniolo

    Rom.
    Netter Deal für Valencia wie ich finde, da hat PAOK gut bezahlt für Torres!
    So kommentierte Spurs Manager @TLLmeister den Transfer von Ferran Torres zur Roma im November 2019. PAOK hatte den jungen Spanier zu seinem Wunschspieler ausgemacht und in einem Paket wechselten hierfür Felipe Anderson, Tierry Correia und Ntcham nach Valencia. Den Deal komplettierten aus Roma Sicht Gonzalo Villar und ein Scheck in Höhe von 20 Millionen zugunsten der Roma. Seitdem ging es für den Flügelspieler stetig bergauf und er konnte seinen Marktwert sogar verdoppeln.
    Umso trauriger zeigte sich das Fanlager der Roma gestern, als durchsickerte, dass Ferran Teil eines neuerlichen Blockbuster Deals mit Atletico Madrid wurde. Der viel geschätzte @Theo hatte ursprünglich genau wegen jenem Ferran angefragt, doch innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich hieraus ein Spielertausch mit sage und schreibe 11 (!!) Spielern. Nachdem die Medizinchecks positiv verliefen und die Verträge unterzeichnet wurden, stand fest:
    Lenglet, Ferran, Zaniolo, Firmino, Sarabia und Carles Perez, der erst letzte Woche für 60 Mio verpflichtet wurde, werden künftig in der Primera Division für Atletico Madrid um den Titel kämpfen. Im Gegenzug laufen ab sofort Gimenez, Fabinho, Maddison, Joao Felix und Berardi für die Giallorossi auf. Dieser Transfer erinnert stark an den Transfer mit PSG damals, dem wir uns deshalb gestern gesondert widmeten und ist nicht weniger spektakulär. Dies bietet Anlass diesen Transfer genauer zu betrachten und wer könnte sich hierfür besser eignen als der Co-Trainer der Roma Michael Schindler, besser bekannt als Shindy.

    „Ey yo. Ich hab nicht allzu viel Zeit, meine Patek macht bling und ich muss den Mercedes drop top in die Waschanlage fahren. Also fahren lassen. Uns schmerzt alle sehr der Abgang von Ferran und Nico (Anm.d.Red.: Von Zaniolo ist die Rede). Beide standen für die Zukunft unseres Teams und haben das Talent, eines Tages zur absoluten Spitze zu gehören. 40 Millionen Marktwert ist für mich noch kein Hype, da wäre sicherlich noch viel mehr gegangen. Dennoch muss man den Deal in dem Gesamtkontext sehen und wir kriegen für die beiden Talente mit Fabinho einen gestandenen 6er, der unser Mittelfeld sofort stabilisieren wird und mit Maddison einen britischen Sportwagen, der in den letzten anderthalb Jahren gezeigt hat, dass er ein Team wie Leicester besser machen kann und bereit ist für höhere Aufgaben. Wir müssen aber nicht lange um den heißen Brei reden. Joao Felix ist das Zünglein an der Wage gewesen und wir sind der vollsten Überzeugung, dass er zu einem absoluten Motherfucker reifen wird. Sicherlich war sein erstes Halbjahr nach seinem Wechsel zu Atletico noch holprig, aber so viel Geduld sollte man bei einem Teenager nunmal aufbringen. Schaut mich an, ich bin Teenager 4eva wie Pharell ya. Kleiner Joke. Es gibt keine Garantien, dass Felix wirklich den von uns erhofften Weg gehen wird, möglicherweise strandet er gescheitert eines Tages in Lissabon und ich würde mich in meinem koksweisen Benzo in den Schlaf weinen. Aber wir sehen uns im Sturm damit langfristig besser aufgestellt als mit Bobby. Dessen weiße Zähne haben mich immer begeistert. Die Angebote, die für ihn ins Haus flatterten, hatten jedoch nicht die selbe Strahlkraft.
    Ich muss nun auch wirklich los. Papi Pap hat euch alle lieb und grüßt all seine Shindy bitches!


    Unterdessen sickerte durch, dass Berardi die Roma bereits wieder verlassen wird. Im Paket mit Baumgartner, mit dem damals ein echter Steal gelang - er konnte für 16 Mio von Nervensäge Gio verpflichtet werden - wird er zu Inter Mailand transferiert. Neu begrüßen in den ewigen Stadt dürfen wir hierfür Dominic Calvert-Lewin. Er soll unter anderem James Maddison Gesellschaft leisten, dessen Englisch Versuche bislang an jene von Brad Pitt in "Inglourious Bastards" erinnern.
    In diesem Sinne "Bon Giorno"!

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

    Einmal editiert, zuletzt von PAOK ()

  • Jung, Brutal & Gutaussehend

    Rom.
    Was haben Andersen, Lo Celso, Ruben Neves, Pellegrini, Rodri, Guedes, Gabriel Jesus, Lautaro Martinez und Joao Felix gemeinsam? Richtig. Sie haben alle das 24. Lebensjahr noch nicht erreicht (Okay mit Ausnahme von Lo Celso, aber der sieht noch aus wie ein Milchbubi) und bilden bereits jetzt das Grundgerüst der Roma. Mittelfristig soll so Juventus als Ligaprimus verdränget werden. Das hierfür das Potenzial vorhanden ist, zeigen bereits die Siege in den letzten Aufeinandertreffen. Ältester Spieler in der Startelf ist der Holländer Stefan de Vrij, der als zentraler Fixpunkt in der Dreierkette seine Nebenmänner Romagnoli und Gimenez führt. Absoluter Opa in der Gruppe ist hingegen Santi Cazorla, der mit seinen 35 Jahren immer noch wie ein junger Hüpfer über den Rasen huscht. Der Spanier genießt den vollen Respekt seiner Mitspieler, nicht wenige halten ihn für den talentiertesten Spieler der Gruppe und staunen nicht schlecht, wenn Santi die Bälle mit dem rechten und dem linken Fuß in den Winkel zirkelt. Solange ihn seine Beine tragen, hat Manager PAOK ihm einen Platz im Kader der Roma zugesichert. Auch die Trainingssteuerung obliegt dem Spanier ganz persönlich. Santi war es auch, der Landsmann Rodri zu einem Wechsel nach Italien überredete. Die zuvor verpflichteten Engländer Maddison und Calvert-Lewin fühlten sich in Italien einfach überhaupt nicht wohl und bettelten förmlich um die Freigabe zu den Spurs. Da PAOK seinen Kollegen TLL schon seit 2005 kennt, waren die Formalitäten schnell erledigt und zum Zeichen ihrer Freundschaft, ließ PAOK seinem Kollegen noch zwei Eskorte-Damen ghanaischen Ursprungs ins Hotelzimmer kommen. At least one good deed each day!

    Außerdem wurden die Verpflichtungen von Jose Holebas, Leo Bapitstao und keinem geringen als Prince Boateng bekanntgegeben. Diese sollen getreu dem amerikanischen Model als "Veterans" das junge Team führen und insbesondere aufzeigen, welches Verhalten sich negativ auf die Karriere auswirken kann. Insbesondere von Prince erhofft sich PAOK einiges. Melissa Satta ist einfach eine Augenweide!

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!