TSG Hoffenheim Fußballnews

  • Ceddy übernimmt Hoffenheim



    Test

    Nach monatelangem Werben war es heute Vormittag nun endlich soweit. Der 25-jährige Deutsche Ceddy schließt sich der TSG Hoffenheim an. Monatelanges Werben? Dafür war @Molle verantwortlich, der es immer und immer wieder versuchte. Aufgrund einiger Veränderungen hat sich Ceddy nun dazu entschlossen, bei Sozone zu debütieren und die TSG 1899 Hoffenheim aus dem Keller zu führen..

    Und das ist auch bitter nötig, denn aktuell steht die TSG auf Platz 17 in der Bundesliga. Bereits am heutigen Abend hat Ceddy die Chance, dies zu ändern. Am Besten mit einem Sieg gegen den VfL Wolfsburg. Verzichten muss die TSG hierbei leider auf Abwehrspieler Kenny Lala, denn dieser fehlt noch drei Spiele gesperrt.

    Test

    Gut möglich, dass es in Zukunft Veränderungen im Kader der TSG geben wird, vermutlich jedoch nicht direkt heute. Ceddy muss sich erstmal reinfuchsen hier und dann schauen wir mal, ob er die TSG wirklich aus dem Keller in sichere Regionen führen kann. Wir drücken die Daumen und hoffen sehr, dass dies gelingen wird. Verhandlungen werden aktuell schon geführt, aber es sind keine Schnellschüsse zu erwarten. Wir melden uns dann vermutlich am Wochenende mit dem Spielbericht wieder!





    Ausgabe 01
  • Hoffenheim nutzt Überlegenheit nicht



    Test

    Dass das erste Spiel schwer werden würde für die TSG und Ceddy, dies war allen bewusst. Die TSG machte unter ihrem neuen Coach jedoch ein sehr gutes Spiel, verpasste aber, sich zu belohnen. Am Ende standen mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Schüsse, mehr Torschüsse, doch was im Fußball wirklich wichtig ist, das ist das Ergebnis. Und unter dem Strich stand dort ein 1-1 Unentschieden. Vicente Iborra(Foto) hatte die TSG in der 77.Minute in Führung gebracht, doch die Führung währte nur 5 Minuten, ehe Josuha Guilavogui den Ausgleich markieren konnte.

    Dies war dann auch der Endstand. Leider konnte sich Hoffenheim für die gute Leistung nicht belohnen und bleibt weiter auf Tabellenplatz 17. Doch die gezeigte Leistung machte Hoffnung - wenn die TSG so weiterspielt, dann werden die Punkte bald ganz von allein kommen.

    Test

    Die Statistik belegt, was wir oben bereits ansprachen. Die Hoffenheimer hätten das Heimspiel gegen Wolfsburg durchaus auch gewinnen können, verpassten es aber, frühzeitig mehr Tore zu erzielen. Für die kommenden Tage bis zum nächsten Ligaspiel sind einige Testspiele geplant, um die Mannschaft besser kennenzulernen. Besonders auffällig bei der TSG war der Torschütze Vicente Iborra, er war der Dreh- und Angelpunkt der Hoffenheimer.





    Ausgabe 02
  • Neues System - Neues Glück?



    Test

    Ceddy hatte Testspiele angekündigt und bereits einen Tag nach dem Spiel, am heutigen Samstag fanden zwei davon statt. Zugegeben, das erste Spiel sollte man jetzt nicht unbedingt überbewerten, da man dort gegen die eigene Reserve testete und mit 6-0 gewann. Torschützen waren Theo Walcott doppelt, Davy Pröpper, Daniel Wass, Michael Gregoritsch und Philipp Max.

    Aber bereits erwähnt - nicht überbewerten, es war schließlich nur die eigene Reserve. In einem weiteren Testspiel in den frühen Morgenstunden heute testete die TSG jedoch gegen den SV Werder Bremen und auch wenn diese nicht ganz mit der Bestbesetzung antraten, hatte dieses Spiel schon mehr Aussagekraft als das gegen die eigene Reserve. Hoffenheim strahlte pure Dominanz aus.

    Test

    Der Endstand der Begegnung lautete 5-0 für die TSG, von den 7 Torschüssen, welche auf das Tor von Bremens Keeper Stefanos Kapino flogen, waren fast alle drin. Aber insgesamt spielte die TSG auch sehr gut, ließ keinen Torschuss der Bremer zu und schoss insgesamt 19 Mal aufs Tor - es hätten noch mehr Tore fallen können. Die Torschützen lauteten Michael Gregoritsch doppelt, Kevin Vogt, Gianluca Caprari (Foto) sowie ein Eigentor von Robin Koch. Wenn die TSG diese Leistung auch in den Ligaspielen auf den Platz bringt, dann steht einem baldigen Verlassen der Abstiegsränge nichts mehr im Wege.





    Ausgabe 03
  • Viele Gespräche - keine Ergebnisse



    Test

    Die TSG Hoffenheim hat interessante Spieler - das konnte Ceddy seit Amtsbeginn feststellen. Bislang konnte man sich jedoch bei (fast) keinem einzigen Akteur einigen. Lediglich Milos Jojic (Foto) verlässt die Kraichgauer und schließt sich dem türkischen Erstligisten Istanbul Basaksehir an. Bei der TSG hätte er ohnehin keine Rolle gespielt und beim Istanbuler Verein erhofft er sich mehr Einsatzzeiten, die er auf jeden Fall auch bekommen sollte - zumindest mehr als in Hoffenheim, denn dort spielte er keine Rolle.

    Doch wie kommt Ceddy darauf, dass es interessante Spieler gibt? Achja, genau. Die Anzahl der privaten Nachricht ging am Wochenende gut nach oben, das meiste Interesse zeigen die anderen Vereine am Dänen Robert Skov. Der 23-jährige Nationalspieler seines Landes, welcher sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm eingesetzt werden kann, ist aktuell aber kein Stammspieler in Hoffenheim - warum dauert es dann so lange mit einer möglichen Einigung?

    Test

    "Aktuell sind wir noch dabei, unser System zu finden. Dabei ist es wichtig, alle Akteure möglichst gut kennenzulernen. Robert ist ein sehr talentierter Spieler, der sich jedoch erstmal noch ein bisschen an die Bundesliga gewöhnen muss, während wir aktuell auf Bruma und Theo Walcott setzen. Das bedeutet aber nicht, dass er bei uns keine Chancen hat - er trainiert gut und wird aktuell ja auch als Joker eingesetzt. Wenn jedoch ein Angebot kommt, welches für uns zu 100 Prozent überzeugend ist, dann sind wir selbstverständlich gesprächsbereit. Manche Manager handeln jedoch aus für uns vollkommen unklaren Gründen - da brauchen wir nicht mitspielen.", so Ceddy. Was genau er damit meint, bleibt unklar, jedoch sollen die Manager angeblich Bescheid wissen, wenn sie gemeint sind...





    Ausgabe 04
  • Ceddy weiter sieglos



    Test

    In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft von Ceddy noch gut mithalten im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach, doch im zweiten Durchgang brach das Team dann ein. Der verdiente Endstand lautete 3-0 für die Borussia, welche sich damit in der Spitzengruppe festsetzen konnte. Einen großen Anteil daran hatte Breel Embolo, welcher zwei Treffer für Mönchengladbach erzielen konnte. Den anderen Treffer erzielte Florian Neuhaus.

    Was kann Hoffenheim aus diesem Spiel mitnehmen? Drei Dinge. Zum einen, dass sich Verstecken nicht lohnt. Durch Mauern gewinnt man keine Spiele. Der zweite Punkt ist, dass man nicht zu oft im Spiel zwischen den Systemen hin- und her wechseln sollte. Und Punkt 3 ist, dass die Kaderzusammenstellung nicht ganz Ceddy's Vorstellungen entspricht. Für seinen Geschmack gibt es zu viele Offensivspieler und zu wenig kreative Köpfe im Team der TSG.

    Test


    Davy Pröpper, Vicente Iborra und Daniel Wass (Foto) kämpfen zwar und geben immer alles, doch für einen gepflegten Spielaufbau stehen sie auch nicht unbedingt. Gerüchten zufolge soll die TSG sich auf der Suche nach einem echten Zehner befinden, für den entweder Gabriel Barbosa oder Michael Gregoritsch den Verein verlassen sollen. Letzterer kann die Position zwar eigentlich auch spielen, aber Ceddy traut es ihm anscheinend nicht zu, konstant gute Leistungen auf dieser Position abzurufen.





    Ausgabe 05
  • TSG 1899 Hoffenheim

    TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @OfficialTSG1899Hoffenheim · 02. October sim.sozone.de


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.deTSG verliert erneut - Ceddy weiter ohne Sieg. Siege in Testspielen bringen keine drei Punkte - Fans haben Zweifel, ob Ceddy der richtige Mann für die Situation ist. Im kommenden Spiel muss zwingend ein Heimsieg gegen den Tabellennachbarn Frankfurt her, ansonsten sinkt das Vertrauen weiter in den neuen Mann an der Linie.

    #HoffenheimjetztauchbeiTwitter #Dorfklub #Dorf #Fussball #Sports #Soccer #Buli #Kellerduell #17gegen16

  • TSG 1899 Hoffenheim

    TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @OfficialTSG1899Hoffenheim · 03. October sim.sozone.de


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.deTesttage ohne Erkentnisse - Die TSG hat in den vergangenen Stunden seit dem Spiel gegen Mönchengladbach viel getestet, doch so richtig schlau ist man daraus nicht geworden. Mal spielte man Unentschieden, mal verlor man, nur das Gewinnen war der TSG nicht ganz so oft vergönnt. Welches System wird die TSG im Kellerduell gegen Frankfurt spielen?

    #Soccer #Dorfklub #Dorf #Fussball #Ratlosigkeit #System #Keller #TSGSGE

  • TSG 1899 Hoffenheim

    TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @OfficialTSG1899Hoffenheim · 03. October sim.sozone.de


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.dePhilipp Max heiß begehrt - Bislang konnte die TSG noch keinen einzigen Transfer unter Ceddy verkünden. Das könnte sich bald ändern, denn einige Vereine sollen an Philipp Max interessiert sein - lediglich die Angebote bleiben bislang aus. Interesse ja, Angebote nein - so wird das nichts. Und mit @Molle steht Ceddy in Dauerkontakt, doch auch zwischen diesen beiden Menschen konnte bislang auch keine einzige Einigung bezüglich irgendeines Spielers erzielt werden - manche Spieler werden überbewertet, andere unterbewertet...

    #Soccer #Dorfklub #Dorf #Fussball #Transfers #Transfersmachenwirnicht #Forderungennochnichterfüllt #PhilippMax #Kellerkind

  • TSG 1899 Hoffenheim

    TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @OfficialTSG1899Hoffenheim · 04. October sim.sozone.de


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.deDruckmittel? Blödsinn! - Mit Erstaunen mussten wir eben gerade feststellen, dass uns unterstellt wird, Bremen als Druckmittel zu nutzen, um eine höhere Ablöse für Philipp Max zu erzielen - schon gar nicht für Bayern? Warum werden Internas aus Verhandlungen ausgeplaudert? Ich bin sicher, dass wir gemeint sind..deshalb finde ich die vorletzte Newsausgabe nicht in Ordnung aus Bremen. @Molle. Und überhaupt - warum bietet man uns dauernd Augustinsson an, wenn man Günter im Kader hat? Wir müssen nicht alles verstehen, was andere machen. Nur ohne Transfers vergeht uns hier allmählich die Lust... Klar verschlechtern wollen wir uns aber auch nicht!

    #Soccer #Dorfklub #Dorf #Fussball #Transfers #Transfersmachenwirnicht #WassolldasBremen #Molle #Angebotemüssenbesserwerden #Motivation #PhilippMax

  • TSG 1899 Hoffenheim

    TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @OfficialTSG1899Hoffenheim · 04. October sim.sozone.de


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.deZwei Testspiele geben Mut - Am heutigen Abend bestritt die TSG zwei Testspiele. Eines gegen den FC Bayern München und eines gegen UD Levante. Zuvor hatte Ceddy einige Spiele im Websoccer studiert und ihm war etwas aufgefallen - wichtig ist es oft, das Zentrum dicht zu machen. Gegen gleichstarke oder vielleicht etwas bessere Teams lohnt sich eine offensive Ausrichtung und gegen deutlich stärkere eine defensive Ausrichtung - gegen Levante konnte man mit 4-0 gewinnen und gegen die Bayern ein 1-1 holen. Das gibt definitiv Mut für den morgigen Spieltag!

    #Soccer #Dorfklub #Dorf #Fussball #Formation #System #GoTSG #Ceddy #Scouting #MorgengibtesdenerstenSieg #Heimsieg #Dorfparty

  • TSG 1899 Hoffenheim

    TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @OfficialTSG1899Hoffenheim · 05. October sim.sozone.de


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.deHoffenheim gelingt erster Sieg unter Ceddy - Die Testspiele am gestrigen Abend hatten bereits Mut gemacht und heute konnte die TSG endlich ihr volles Potenzial abrufen. Man konnte das Kellerduell gegen Eintracht Frankfurt mit 2-0 für sich entscheiden. Doppelter Torschütze hierbei war Gabriel Barbosa. Insgesamt war der Sieg hochverdient und hätte angesichts eines Schussverhältnisses von 15-4 (5-2) auch noch höher ausfallen können. Und es gab noch eine positive Nachricht: Kenny Lala hat seine Sperre abgesessen und darf im nächsten Spiel wieder mitwirken.

    #Soccer #Dorfklub #Dorf #Fussball #Heimsieg #HochdieHändeWochenende #Barbosa #FreeKenny #P14 #Luft

  • TSG 1899 Hoffenheim

    TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @OfficialTSG1899Hoffenheim · 07. October sim.sozone.de


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de"You look sharp for being 50 years old" - Der Satz kommt euch bekannt vor? Ja? Er kommt ja auch von einem Fußballgott. Nämlich dem Fußballgott aus Schweden, Zlatan Ibrahimovic. Fiel so im Rahmen des MLS-Allstargames dieses Jahres. Und zu wem sagte er es? Zur "deutschen Maschine", Bastian Schweinsteiger. Warum wir dies erwähnen? Schweini kommt zur TSG nach Hoffenheim und wird mindestens mal bis zum Saisonende bleiben! Eine tolle Addition, besonders in Sachen Erfahrung. Wichtig ist auch, dass er sowohl in der Innenverteidigung, als auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann!

    #Soccer #Dorfklub #Dorf #Fussball #Transfer #50yearsold #deutscheMaschine #Schweini #MLS

  • TSG 1899 Hoffenheim

    TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @OfficialTSG1899Hoffenheim · 07. October sim.sozone.de


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.deHoffenheim unterliegt Mainz - Man hätte sich auch einfach nicht vorstellen können, dass unsere TSG mal zwei Spiele in Folge gewinnt - tat sie auch nicht. Die Mannschaft von Ceddy unterlag dem FSV Mainz 05 mit 1-2. Es war ein recht ausgeglichenes Spiel, ehe Theo Walcott sich eine dumme Rote Karte abholte und Mainz kurze Zeit später den Siegtreffer erzielte. Zwar rutschte die TSG nicht auf einen Abstiegsplatz, dennoch darf im kommenden Spiel daheim gegen den FC Augsburg gerne ein Sieg her.

    #Soccer #Dorfklub #Dorf #Fussball #Walcottred #verloren #FSVTSG #plumps

  • TSG 1899 Hoffenheim

    TSG 1899 Hoffenheim Account verifiziert @OfficialTSG1899Hoffenheim · 24. October sim.sozone.de


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.deTSG scheitert bitter im DFB-Pokal - In der Liga läuft es überhaupt nicht, doch dafür hätte es im Achtelfinale des DFB-Pokals fast zu einer Überraschung gereicht. Die TSG unterlag dem klaren Favoriten Borussia Mönchengladbach erst im Elfmeterschießen. Vicente Iborra hatte die Führung von Gladbach durch Leandro Trossard nach einem schönen Pass von Daniel Wass egalisieren können, doch Wass war es auch, der später den Platz verlassen musste - gelb-rot. Dennoch fighteten die Akteure der TSG bis zum Ende, unterlagen jedoch leider im Elfmeterschießen. Laut Ceddy wird im kommenden Spiel dennoch eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen als gestern...

    #Soccer #Dorfklub #Dorf #Fussball #Pokalfight #Bitter #TSGBMG #Iborra #Veränderungen

  • Umbruch auf dem Dorf



    Test

    Sinsheim. Hier spielt die TSG Hoffenheim ihre Heimspiele in der PreZeroArena. Zugegeben, mehr schlecht als recht. Aktuell steht die TSG auf Platz 17, was den direkten Abstieg bedeuten würde. Das möchten die Verantwortlichen aber nicht und so wurde gehandelt. 8 Spiele gingen, dafür kamen 5 neue. Unter anderem der Armenier Henrikh Mkhitaryan.

    Der 30-jährige gilt als überragender Fußballer und ist zudem vielseitig einsetzbar, kann jede Position im Mittelfeld bekleiden. Mit seiner individuellen Qualität und mit seiner Erfahrung wird er das Offensivspiel der Hoffenheimer beleben. Bisher konnte die Mannschaft von Ceddy erst 8 Tore in 13 Spielen erzielen - zu wenig.

    Test


    Doch nicht nur Mkhitaryan kommt neu nach Hoffenheim. Ebenso die international erfahrenen Spieler Kevin Kampl, Pavel Kaderabek, Kevin-Prince Boateng sowie Ricardo Rodriguez(Foto). Alle verpflichteten Akteure sind nicht nur auf einer Position einsetzbar, sondern vielmehr polyvalente Spieler, können mehrere Personen bekleiden. Für die insgesamt 5 Neuen mussten Robert Skov, Kenny Lala, Philipp Max, Robin Hack, Gianluca Caprari, Michael Gregoritsch, Lukas Klünter sowie Bruma die TSG verlassen. Alles Gute euch!





    Ausgabe 15
  • Die Überraschung knapp verpasst



    Test

    Es war eine Partie auf die Augenhöhe zwischen dem SV Werder Bremen und der TSG Hoffenheim. Die Mannschaft von @Molle wurde im Vorfeld aufgrund der Tabellensituation als Favorit gesehen, doch die Mannschaft von Ceddy konnte gut mithalten. Nach starker Vorarbeit von Vicente Iborra(Foto) konnte Neuzugang Kevin Kampl den Führungstreffer kurz vor der Halbzeit erzielen. Das 1-0 war zugleich auch den Halbzeitstand.


    Test


    Nach dem Wechsel versuchte die TSG sich mehr auf die Defensivarbeit zu beschränken, was auch eigentlich ganz ordentlich gelang. Allerdings nur bis zur 78.Minute,denn da konnte Max Kruse (Foto) den umjubelten Ausgleich für Bremen erzielen. Danach sollte nicht mehr viel passieren. Hoffenheim steht nun auf Relegationsrang 16, während Bremen auf Platz 6 vorrückte.

    Bereits heute geht es für die TSG Hoffenheim weiter. Man ist zu Gast beim FC Schalke 04. Die Mannschaft von Coach @Ebbe rangiert aktuell auf Platz 8, man kann sich auf ein ähnliches Spiel einstellen wie es schon gegen Bremen der Fall war. Ein Schlüssel wird es sicher sein, auch mal die wenigen Torchancen zu nutzen, die sich einem bieten.





    Ausgabe 16
  • Hoffenheim geht auf Platz 15 in die Rückrunde



    Test

    Seit dem Ende der Hinrunde ist nun schon einige Zeit vergangen und die TSG Hoffenheim steht aktuell auf Platz 15 der Fußball-Bundesliga. In zwei Tagen beginnt die Rückserie mit einem Spiel, welches schwieriger nicht sein könnte. Oder einfacher, je nachdem wie man es sieht. Die TSG muss nach München reisen, an den Ort, wo sich in den letzten Jahren einige von Ceddys Lieblingsvereinen derbe abschießen lassen mussten. In der Realität mögen die Münchener aktuell nicht das Maß aller Dinge sein, bei ZoS hingegen schon. Satte 11 Punkte beträgt der Vorsprung der Mannschaft von @Meh auf die Zweitplatzierten aus Leverkusen bereits.




    Ceddy sagte Folgendes zum Spiel:

    Zitat

    "Wir werden unsere Punkte ganz klar woanders holen müssen, Bayern hat noch nicht einmal verloren, erst einmal Unentschieden gespielt und sonst alles gewonnen. Und dann sollen wir auf Platz 15 dort hinfahren und über drei Punkte nachdenken? Das ist realitätsfern! Über einen glücklich ermauerten Punkt würden wir uns natürlich freuen, aber das wird brutal schwer!


    Bei der Mission, die TSG in der Bundesliga zu halten, werden zwei Akteure nicht mehr dabei sein: Oliver Baumann und Kevin Vogt schlossen sich dem spanischen Erstligisten SD Eibar an. Anstelle der beiden sollen nun der schwedische Nationalkeeper Robin Olsen sowie der junge Ghanaer Kasim Adams dafür sorgen, dass die Defensive der TSG mehr Sicherheit ausstrahlt. Neu unter Vertrag ist ebenfalls Felix Passlack, doch der Außenverteidiger ist aktuell noch an die Reserve des FSV Mainz 05 verliehen. Eine weitere Personalie: Santiago Ascasibar. Der Argentinier konnte bis zum Saisonende auf Leihbasis von der AS Roma verpflichtet werden. Im Gegenzug verlieh die TSG Vicente Iborra an SPAL 2013.





    Ausgabe 17

  • Hoffenheim verliert in München



    Test

    Wie bereits zu erwarten war, ließ der Tabellenführer Bayern München dem Abstiegskandidaten aus Hoffenheim keine Chance und siegte hochverdient mit 3-0. Die Tore für den Spitzenreiter erzielte Ben Davies sowie Marco Reus zweifach. Die TSG hatte nicht einen einzigen Schuss aufs Tor, aber Bayern München ist auch kein Gradmesser. Durch die Niederlage ist die TSG auf Relegationsplatz 16 gerutscht.




    Schon eher ein Gradmesser ist der 1.FC Köln, welcher der nächste Gegner der TSG ist. In der Tabelle stehen die Kölner überraschend gut dar auf Platz 12, doch vom reinen Kaderpotenzial her, dürfte die TSG nicht schwächer sein. "Wir wollen das Heimspiel gegen Köln natürlich siegreich gestalten, damit wir so schnell wie möglich von Platz 16 runterkommen und etwas für unser Punktekonto tun!", so Ceddy.
    Auf dem Transfermarkt gibt es momentan nichts Neues. Zwar sind einige Teams an Spielern der TSG beispielsweise an Gabriel Barbosa oder Davy Pröpper interessiert, doch bislang ergab sich noch kein annehmbares Angebot für die TSG und Ceddy. Wir halten Sie auf dem Laufenden.





    Ausgabe 18
  • TSG verpflichtet Bittencourt



    Test

    Unverhofft kommt manchmal oft. Die TSG hatte lange Zeit vergeblich versucht, den niederländischen Mittelfeldspieler Davy Pröpper(Foto) an den Mann zu bringen. Der defensive Mittelfeldspieler kostete einfach viel zu viel Gehalt, gehörten zu den Topverdienern, obwohl seine Leistungen in letzter Zeit leider nicht immer stimmten und er nicht das ablieferte, was man von ihm gewohnt ist.


    Deshalb reagierte Ceddy und bot ihn einigen Managern an. Der spanische Verein SD Eibar schlug zu und sicherte sich die Dienste von Davy Pröpper. Anstelle des 28-jährigen Niederländers wird nun Leonardo Bittencourt zum Kader der TSG gehören. Bittencourt ist 25 Jahre alt und im Mittelfeld auf vielen Positionen einsetzbar, was ein weiteres ausschlaggebendes Kriterium für einen Transfer war.
    "Ich möchte Davy Pröpper auf gar keinen Fall seine Qualität absprechen, aber es ist nunmal auch Fakt, dass wir mit Leo Bittencourt einen Spieler dazu gewonnen haben, der auf vielen Positionen einsetzbar ist, deutlich weniger Gehalt kostet und uns mehr Flexibilität gibt. Auf der Position von Pröpper können schließlich auch Kevin Kampl, Henrikh Mkhitaryan, Daniel Wass oder auch Bastian Schweinsteiger spielen. Deshalb fiel es uns nicht schwer, das Angebot anzunehmen, was ja aufgrund der Flexibilität unserer anderen Spieler nur nachvollziehbar ist. Wir wünschen Davy alles Gute.", so Ceddy.





    Ausgabe 19
  • Hoffenheim nutzt die Überlegenheit nicht aus



    Am gestrigen Abend stand für die TSG Hoffenheim das Heimspiel gegen den 1.FC Köln an. Und was soll man sagen, die Mannschaft von Ceddy absolvierte ein richtig gutes Spiel, doch die Begegnung endete torlos. Gabriel Barbosa vergab zu viele Chancen und der Kölner Keeper Peter Gulasci hielt überragend.


    Am Ende des Spiels stand ein Torschussverhältnis von 8-1 für die TSG zu Buche und über 60 Prozent Ballbesitz. Nur nützt das alles nichts, wenn man die Spiele nicht gewinnt, weil man keine Tore schießt. Durch die Siege der Konkurrenten aus Wolfsburg und Hannover ist die TSG auf Abstiegsplatz 17 abgerutscht.
    "Wir sind heute an unserem eigenen Unvermögen und an Peter Gulasci gescheitert. Im nächsten Spiel gegen Hannover müssen wir unbedingt gewinnen, sonst verlieren wir den Anschluss und laufen Gefahr, auf Platz 18 durchgereicht zu werden, wenn Eintracht Frankfurt weiterhin punktet und auch überraschend punktet wie am gestrigen Tag gegen Bayer Leverkusen. Wir müssen jetzt in den Spielen gegen unsere direkten Konkurrenten punkten, sonst weiß ich nicht, ob ich der richtige Mann für den Job bin!", so Ceddy.





    Ausgabe 20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!