Stade Reims Nouvelles

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Dan92 wird neuer Manager !



    Es hat sich in den letzten Tagen schon so angedeutet, seit heute ist es nun endlich offiziell. Ex Bergamo Manager Dan92 schließt sich dem französischen Aufsteiger an und unterschreibt einen Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres. Der neue Manager ist schon Feuer und Flamme für seinen neuen Verein.

    Der Mannheimer sagte auf seiner ersten Pressekonferenz : ,, Bonjour allerseits. Ich freue mich wahnsinnig hier zu sein. Präsident Calliot und ich sind seit über einer Woche in Gesprächen gewesen. Es waren von Anfang an sehr offene,nette und angenehme Verhandlungen. Die Verantwortlichen vermittelten mir von der ersten Sekunde an, dass ich der perfekte Mann für dieses Projekt sei. Nachdem ich mich dann mit meiner Frau an einen Tisch setzte, waren wir uns beide relativ schnell einig, dass es uns jetzt nach Frankreich zieht. Die Leute hier sind alle verdammt freundlich und hilfsbereit. Desweiteren bekam ich auch direkt positives Feedback von meinen Ligue 1 Kollegen. Das Team hat ordentlich Potential in ihren Reihen . Die Basis ist hier mehr als ordentlich. Natürlich muss ich den Kader erst einmal richtig analysieren und mir ein Bild von dem Kader machen. Wir werden selbstverständlich auch den Transfermarkt intensiv beobachten. In erster Linie geht es darum die Klasse zu halten und uns dann kontinuierlich nach oben zu arbeiten. Das wird ein Prozess über mehrere Jahre, aber genau das reizt mich ja an diesem Projekt. Ich bin auch mehr als optimistisch, hier was auf die Beine stellen zu können.''

    Ein Spieler bei Reims ist sehr begehrt. Es handelt sich um den Abwehrpieler ,,Disasi'' für den es jetzt schon sechs Anfragen gibt. Die Chancen, dass man ihn in der kommenden Saison noch im Trikot von Reims sieht, ist mehr als nur gering. Manager Dan soll da sehr verhandlungsbereit sein und ihn bei einem unmoralischem Angebot ziehen lassen.

    Wir dürfen gespannt sein, was sich in der nächsten Zeit bei Stade Reims verändern wird und werden jederzeit davon berichten.

  • Reims rüstet auf - 9 neue Spieler bereits an Board!



    Genau neun Tage ist Manager Dan92 bereits im Amt und es hat sich wahnsinnig viel im Kader von Reims getan. Es gibt neun Neuzugänge und lediglich drei Abgänge. In jeder News werd nun jeder einzelne Deal veröffentlicht.

    Der erste Neuzugang kommt aus Swansea und heißt Carlos Bacca. Der Stürmer kostet 3,5 Mio und soll mit seinem Torinstinkt für zahlreiche Tore sorgen.

    Der Kolumbianer ist mehr als glücklich und sagte : ,, Ich freue mich wahnsinnig ein Teil dieses spannenden Projekts zu sein. Für mich war es Zeit für eine Veränderung, da ich unbedingt wieder spielen möchte. Das konnte bzw wollte man mir bei Swansea nicht versprechen. Als mir dann mein Berater mitteilte, dass Reims mich unbedingt verpflichten möchte, war die Entscheidung direkt klar. Ich wurde hier super gut aufgenommen und genieße jede Sekunde auf dem Platz. Diese Truppe hat wahnsinniges Potential in der kommenden Saison was auf die Beine zu stellen. Ich glaube die Konkurrenz wird keine Freude gegen uns haben."

    Aber auch Manager Dan92 zeigte sich mehr als zufrieden und sagte : ,, Carlos ist ein absoluter Killer, der uns da vorne gefehlt hat. Mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten ist er eine absolute Bereicherung für uns. Als sich diese Chance ergab, mussten wir einfach zugreifen. Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei Swansea Manager @Matze162 bedanken, der von seiner eigentlichen 5 Mio. Forderung auf 3,5 Mio runter ging. Nur so war es für uns möglich diesen Transfer zu Stande zubringen. "

    In der nächsten Newsausgabe wird über den Megadeal mit Genua und Manager @Molle berichtet.

  • Megadeal mit Genua!



    4 Tage mit 42 Nachrichten hat es gedauert, bis sich Genua Manager @Molle und Reims Manager Dan auf einen Deal einigten. Für Lyon Manager @GioHH87 ist das natürlich ein Witz, der locker jeden Tag 5 Millionen Nachrichten raushaut. Aber Schwamm drüber, kommen wir nun zum Deal.

    Verlassen haben uns leider die Abwehrtalente Axel Disasi, Hassane Kamara und Stammtorhüter Predrag Rajkovic. Diese Verluste schmerzen natürlich, aber es ging leider nicht anders. Wir bedanken uns natürlich für die letzten Jahren und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

    Kommen wir nun zu den Neuzugängen und die haben es richtig in sich. Auf der Torhüterposition konnte man sich die Dienste von Toptalent Gregor Kobel sichern. Vor allem der VFB Stuttgart Hool @baerle1893 schwärmt von Gregor in den höchsten Tönen und empfahl in uns. Für die Abwehr holte man sich Rechtsverteidiger Santiago Arias und mit Jerome Boateng den neuen Abwehrchef. Als kleines i-Tüpfelchen kommt desweiteren noch Youngster Josh Maja, an dem schon Lyon Manager @GioHH87 baggert. Nicht zu vergessen natürlich noch die Zweijährige Leihe von Abwehrtalent Strahinja Pavlovic, von dem wir uns einiges erhoffen.

    Alles in allem kann man mit dem Deal mehr als zufrieden sein. Klar verliert man mit den drei Jungs richtig spannende und coole Talente, aber in der ersten Saison als Aufsteiger zählt einfach nur der Klassenerhalt und da benötigt man auch etwas Erfahrung. Zudem sind das ja alles Spieler, die noch einige Jahre auf Topniveau spielen können. Dennoch hat der Kader noch etliche spannende Talente in ihren eigenen Reihen, die ihren Weg bei uns gehen werden. Im Namen von Reims bedanken wir uns für die tolle Verhandlungen mit Manager @Molle . Wir hoffen das es in Zukunft noch mehrere Deals zwischen uns gibt, was ja bereits wieder passiert ist .

  • Etrit Berisha wechselt nach Reims!



    Den Verlust von Stammtorhüter Rajkovic konnte man zwar mit Talent Gregor Kobel ausgleichen. Allerdings wurde man auf der Torhüterposition dennoch nochmal tätig und sicherte sich die Dienste von Etrit Berisha. Der Albane kommt für 10 Mio aus Leganes und will sich in Reims als Stammtorhüter etablieren.

    Der Neuzugang sagte: ,,Es ist mir eine große Ehre, dass man sich so sehr um mich bemühte. Ich freue mich wahnsinnig auf den Konkurrenzkampf mit Gregor, der in meinen Augen ein fantastisches Talent ist. Aber ich hab ehrlich gesagt die Schnauze voll von der Reservistenrolle und will endlich mal wieder auf dem Platz stehen. Genau deswegen bin ich hierher gekommen. Die Gespräche mit Manager Dan haben mich da aber auch positiv gestimmt. Mir ist natürlich selbstverständlich klar, dass ich mich jeden Tag im Training beweisen muss. Ich kann auf jeden Fall schon mal versprechen, dass ich immer 110 Prozent geben werde. "

    Manager Dan äußerte sich wie folgt : ,, Ich habe Etrit schon ziemlich lange auf dem Schirm und wollte ihn schon damals nach Bergamo holen. Allerdings wollte man ihn da noch nicht abgeben, umso glücklicher bin ich natürlich ihn jetzt in meinem Team zu haben. Etrit ist wahnsinnig stark auf der Linie und hat ein gutes Auge. Desweiteren hat er natürlich auch schon wahnsinnig viel Erfahrung auf dem Buckel, die wir gebrauchen können. Ich glaube die Mischung zwischen ihm und Gregor ist perfekt, da beide gegenseitig voneinander lernen können."



  • Jack Wilshere ist Neuzugang Nummer 8!



    Der nächste Neuzugang hat es natürlich auch in sich. Man konnte sich die Dienste von Mittelfeldmotor Jack Wilshere angeln. Der Engländer kommt von Manchester City, kostet schlappe 20 Millionen und soll in Zukunft die Fäden im Spiel von Reims ziehen.

    Manager Dan92 war nach dem Deal total happy und sagte: ,, Als ich erfahren habe, dass man bei City nicht mehr mit Jack plant und er auf dem Transfermarkt angeboten wurde, mussten wir einfach zugreifen. Die Verhandlungen mit Manager @RGarde gestalteten sich zu Beginn mehr als schwierig, da wir beide komplett andere Preise im Kopf hatten. Dennoch bin ich wahnsinnig froh, dass wir auf einen Nenner gekommen sind und auch Jack zu uns wollte. Der Junge ist einfach ein fantastischer Spieler, der das Spiel lenken kann und immer eine Idee parat hat. Mit ihm ist unser Spiel noch flexibler und unberechenbarer. Das wir so einen Spieler nach Reims holen konnten ist schon der absolute Wahnsinn. Wir werden mit ihm noch viel Freude haben und wie mir bereits zu Ohren gekommen ist, sind ja bereits 10.000 Trikots von ihm bestellt worden. Die Verpflichtung scheint sich natürlich auch noch marketingmäßig auszubezahlen."

    Abwehrchef Jerome Boateng äußerte sich ebenfalls zu diesem Coup und sagte folgendes: ,, Manager Dan und sein Team machen da echt einen verdammt guten Job. Jack ist ein absoluter Weltstar und hat hier bei zos nicht umsonst bei Arsenal,Real Madrid und Manchester City gespielt. Ihn hier jetzt bei Reims zu haben, ist eigentlich schon eine Riesensensation. Er macht einen richtig guten,netten und sympathischen Eindruck und man spürt einfach, dass er wahnsinnig gerne Fussball spielt. Nicht nur fussballerisch, sondern auch menschlich ein absoluter Gewinn für diesen Verein. "

  • Reims holt Missverständnis Clément Grenier aus Monaco!



    Einen haben wir noch im petto. Vor wenigen Stunden konnte man sich mit Monaco Manager @Molle auf einen Transfer von Mittelfeldspieler Clément Grenier verständigen. Das große ,,Missverständnis" kommt zunächst für eine Leihgebühr von 4 Mio. nach Reims inklusive einer Kaufpflicht von weiteren 14 Millionen Euro. Macht in der Summe also 18 Millionen. Der AS Monaco holte Grenier nur wenige Tage vorher für 14 Millionen ins Fürstentum.

    Der Mannheimer Manager Dan sagte auf der Pressekonferenz : ,,Clément ist ein wahnsinnig guter Kicker, der unserem Spiel gut tun wird. Ich war relativ überrascht, als uns Manager @Molle vor paar Stunden kontaktierte, ob wir nicht Interesse an Grenier hätten. Klar sind 18 Millionen ein Haufen Geld, wenn man bedenkt das Monaco ihn vor paar Tagen für ,,nur" 14 Millionen verpflichtet. Allerdings hat Clément so einen Umgang, wie man ihn bei Monaco behandelte einfach nicht verdient. Dennoch muss man auch mal Manager @Molle loben, der uns mit der Leihe+ Kaufpflicht ziemlich entgegengekommen ist. Wir waren ja nicht einzige Verein, der Grenier wollte. Es gab mit Sicherheit der ein oder andere Verein, der ihm das Geld direkt bezahlt hätte. Von daher will ich Monaco hier gar nicht so schlecht reden."

    Der neue Mittelfeldspieler Grenier äußerte sich ebenfalls zum Wechsel und sagte folgendes : ,, Ich bedanke mich bei Reims und Manager Dan, dass man mich hier mit offenen Armen aufnimmt. Im Gegensatz zu Monaco versprach man mir direkt bei meiner Ankunft, dass ich kein Missverständnis bin. Ich kann jedem Spieler nur raten es sich zweimal zu überlegen, ob man nach Monaco wechseln möchte. Der Umgang mit mir war ein absolutes No-Go. Aber ich will und möchte die Zeit nun hinter mir lassen, und mich voll auf die neue Aufgabe in Reims konzentrieren. Die Strukur und die Kaderzusammensetzung ist hier mehr als optimal und ich bin mir sicher, dass wir einiges in der kommenden Saison erreichen können."



  • Lumor wechselt nach Reims!



    Beim französischen Aufsteiger hat sich mal wieder was getan. Manager Dan war auf der Suche nach einem Back Up für Konan und wurde dabei in Mallorca fündig. Von dort konnte man sich die Dienste von Lumor sichern, der für 4 Millionen nach Frankreich kommt.

    Manager Dan sagte zum nächsten Coup folgendes : ,, Ich freue mich sehr, dass wir mit Lumor einen neuen Mann verpflichten konnten. Wir haben auf der linken Abwehrposition noch jemanden gesucht, der unserem Stammspieler Konan ordentlich Dampf macht. Ich bedanke mich bei Manager @Giant für die netten und erfolgreichen Verhandlungen. Aus meiner Sicht sind die 4 Millionen ein absolutes Schnäppchen für einen Spieler, der noch nicht an seinem Leistungslimit angekommen ist und aus dem man noch ordentlich was rausholen kann. Die ersten Trainingseinheiten hat er sich sehr gut gemacht und hat sich direkt ins Team integriert. Hier muss man auch mal die komplette Mannschaft loben, die niemanden außen vor lässt. Die Mannschaft wächst von Tag zu Tag immer mehr, was mir sehr gefällt. Ich glaube wir werden noch viel Freude an diesem Team haben. Jeder ist schon wahnsinnig heiß auf die kommende Saison und kann es kaum abwarten,wenn es wieder losgeht."



  • Morgen startet der ZOS Cup!



    Ab morgen startet die intensive Vorbereitung für die kommende Saison für das Team von Dan im ZOS Cup. Dort hat man eine richtige starke Gruppe erwischt und kann sehen, wie weit man wirklich ist. In der Gruppe F empfängt man Florenz,Levante,Hamburger SV,Bologna,Everton,FC Barcelona, Leeds United, Lens und den BVB. Vor allem freue man sich auf die Duelle mit Lens und Manager @FrancoZola sowie auf Leeds mit Manager @markus1860.

    Das erste Spiel steigt morgen im Signal Iduna Park, wo man auf Borussia Dortmund trifft. Der BVB mit Manager @FortunaFlo gehört mittlerweile zu den besten Teams bei ZOS. Die Mannschaft ist ausgenommen vom Torhüter auf jeder Positon weltklasse besetzt. Dennoch ist die Chance morgen gegen die Dortmunder zu punkten nicht unrealistisch. Allerdings muss da echt alles passen und man müsse hoffen, dass der BVB nicht seinen besten Tag erwischt.

    Manager Dan sagte auf der Pressekonferenz: ,,Wir freuen uns wahnsinnig auf das morgige Spiel. Die Kulisse wird mit Sicherheit atemberaubend sein und wie mir vorhin zu Ohren gekommen ist, natürlich auch ein ausverkauftes Stadion. Meine Mannschaft hat in den letzten Wochen überragend trainiert und kann es kaum erwarten, dass es morgen losgeht.Wir haben den BVB exakt analysiert und kennen ihre Schwächen.Auf jeden Fall dürfen wir nicht direkt in der Anfangsphase einen Gegentreffer kassieren,denn umso länger bei uns die Null steht umso nervöser wird der Gegner und ihre Fans. Das wir uns nicht hinten reinstellen werden, sollte auch klar sein. Ich bin ein Manager, der immer Offensivpower sehen will und offensiv spielen lässt."

  • Reims holt Thomas Vermaelen!



    In den letzten Tagen war es bei Stade Reims etwas ruhiger. Dies hat zum einem damit zu tun,da man noch in etlichen Verhandlungen steckt und zum anderen sich voll auf den ZOS Cup konzentriert. Dennoch konnte man mal wieder einen Deal als perfekt melden.Von Real Valladolid kommt für 3.250.00 Euro Abwehrspieler Thomas Vermaelen. Der Belgier unterschreibt für drei Jahre und soll die Abwehr mit seiner Erfahrung weiter stabilisieren.

    Thomas Vermaelen sagte nach seiner Ankunft :,, Ich bedanke mich bei Manager @halovic für die vergangenen fünf Monate und freue mich wahnsinnig auf die neue Aufgabe in Frankreich. Das man so große Stücke auf mich hält, ehrt mich sehr und ich hoffe ich kann dem Team helfen die Klasse zu halten. Ich habe nach der Bekanntgabe des Deals sofort eine Whatsapp Nachricht von meinem Kumpel Jerome Boateng erhalten, der sich ebenfalls freut, dass ich nun Teil der Mannschaft bin. Ausschlaggebend für den Wechsel war natürlich auch Manager Dan, der mir das Gefühl gibt wichtig zu sein. Dieses Gefühl hab ich bei meinen vergangenen Vereinen leider schmerzlichst vermisst. Aber ich blicke nicht mehr in die Vergangenheit und lass einfach alles hinter mir und schau nur noch nach vorne und lege den Fokus auf Stade Reims. Zieht euch alle warm an!"

    Aber auch Mitspieler Jerome Boateng äußerte sich zum Deal und sagte folgendes :,, Ich kenne Thomas schon seit fast 10 Jahren. Er ist ein unfassbarer guter, cooler und vor allem erfolgshungriger Typ. Er tut jedem Verein gut und umso glücklicher bin ich natürlich,dass er nun in unserem Team spielt. Da hat meine Überzeugungsarbeit doch was gebracht (lacht) . Ich denke wir beide funktionieren auch perfekt, da wir uns in und auswendig kennen und auch privat viel unternehemen. Thomas ist trotz seinen 34 Jahren noch ein absoluter Jungspund,von dem unsere jüngeren Spieler profitieren können und viel lernen werden."

  • Mäßiger Verlauf im ZOS Cup!



    Der ZOS Cup läuft für die Jungs von Manager Dan bereits seit dem 08.03.2020. Die Gruppe mit Teams wie Dortmund,Barcelona,Leeds,Lens,Levante,Hamburg,Florenz,Everton ist mit Sicherheit nicht die einfachste, dennoch hat man sich etwas mehr erhofft.

    Im ersten Spiel ging man gegen den BVB hochverdient mit 3:0 baden. Der Mann des Spiels war Erling Haaland, der mit drei Treffern den französischen Aufsteiger im Alleingang abschoß. Im zweiten Spiel setzte man hingegen verdient mit 3:0 gegen Lens durch. Leider hatte dieser Sieg wenig Aussagekraft, da Lens Manager @FrancoZola keine Aufstellung abgab.

    Im dritten Spiel bekam man es mit dem englischen Aufsteiger Leeds United zu tun, wo man sich gute Chancen ausrechnete. Allerdings kam man gegen diese überhaupt nicht ins Spiel und unterlag mit 2:0. Der nächste Gegner hieß FC Barcelona. Für viele Experten war eigentlich klar, dass dies eine klare Angelegenheit wird, aber die Truppe von Dan schlug sich wacker und verlor nur knapp mit 2:1.

    Mit großer Motivation ging es im fünften Spiel gegen die spanische Mannschaft aus Levante, die man eigentlich auf Augenhöhe mit Reims sah. Aber auch hier hatte man mal wieder das Nachsehen und verlor mit 2:1. Als nächstes bekam man es mit den Bundesligsten aus Hamburg zu tun. Tja was soll man sagen.... auch gegen den HSV verlor man mit 1:0.

    Im siebten Spiel kam es daheim zum Duell gegen Everton. Dir Truppe zeigte bis hierhin ihre beste Tunierleistung und gewann völlig verdient mit 3:1. Der Mann des Spiels war Stürmer Bacca, der zwei Tore erzielte und eine Vorlage gab. So holte man aus den ersten sieben Spiele immerhin zwei Siege. Die nächsten beiden Gegner heißen Florenz und Bologna. Eventuell gibt der Sieg neue Power für die nächsten beiden Spiele.Man darf gespannt sein.

    Manager Dan92 sagte zum bisherigen Tunierverlauf : ,, Wir haben bisher eine ganz ordentliche Leistung gezeigt. Selbstverständlich haben wir noch reichlich Luft nach oben. Allerdings sollte man halt auch nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind und sollten den Ball mal Flach halten. Das wir gegen Teams wie den BVB oder dem FC Barcelona keine Chancen haben, sollte hoffentlich jedem klar sein. Der Sieg gegen Everton hat aber auch gezeigt, welche Qualitäten wir besitzen und wir immer wieder für eine Überraschung gut sind. Die nächsten beiden Spiele gehen wir nochmal mit voller Konzentration an und wer weiß.... eventuell holen wir ja noch den ein oder anderen Punkt."

  • "Rückblick auf den ZOS Cup"

    In den letzten beiden Gruppenspielen gab es jeweils eine Niederlage und ein Unentschieden. Gegen ein verdammt starkes Florenz gingen die Jungs von Manager Dan92 leider hochverdient mit 3:0 baden. Im letzten Gruppenspiel gegen Bologna ging es für die Mannschaft um alles, doch es reichte lediglich nur für ein Unentschieden.Somit beendete man die Gruppe mit sieben Punkten auf dem 9.Platz und wurde immerhin nicht letzter. Dennoch kann man stolz auf die Mannschaft sein, die sich in jedem Spiel total reingehauen hat und bis zum Schluss gekämpft hat.

    Im ZOS Achtelfinale der ,,Loser" bekam man es heute mit dem US Sassuolo zu tun. Für viele Experten war das italienische Team der klare Favorit, aber sie wurden von der Leistung von Stade Reims total überrascht. Der Aufsteiger nahm den Kampf von der ersten Minute an und bot dem Gegner stets Paroli. Das Spiel war zwar kein Offensivspektakel, aber taktisch perfekt eingestellt. Im gesamten Spiel gab es gerade mal drei Torschüsse und davon waren zwei für Sassuolo. Den entscheidenden Treffer erzielte Mittelfeldspieler Remi Oudin in der 80.Minute nach einer überragenden Vorlage von Abwehrboss Jerome Boateng.

    Manager Dan92 sagte nach dem Spiel : ,, Meine Mannschaft hat das heute taktisch hervorragend umgesetzt, was ich von ihr verlangt habe. Wir wollten dem Gegner keinen Freiraum geben und ihnen den Spielfluss kaputt machen. Das ist uns heute sehr gut gelungen. Das einzige was ich der Mannschaft heute übel nehmen muss, ist das Offensivspiel nach vorne. Mit unseren jungen und technisch starken Spielern muss da vorne natürlich mehr gehen. Aber bis zum Saisonstart ist ja noch etwas Zeit um diese Defizite aufzuarbeiten."

  • "Maresic verlässt Stade Reims und wechselt nach Leipzig!"

    Dieser Wechsel kommt für alle völlig überraschend. Abwehrtalent Dario Maresic wechselt mit sofortiger Wirkung nach Leipzig und unterschreibt bei den Bullen einen Fünfjahresvertrag. Zwar war der BVB auch im Rennen, aber am Ende fiel die Entscheidung zugunsten Leipzigs. Satte 30 Millionen sprudelt der Deal in die Kassen von Stade Reims ein.

    Der Österreicher sagte gegenüber RTL : ,, Ich bedanke mich bei dem Verein für die letzten Jahre. Es hat mir hier wahnsinnig viel Spaß gemacht, aber für mich ist nun einfach die Zeit gekommen einen neuen Weg einzuschlagen. Nachdem mir mein Berater mitteilte, dass mich Lepzig unbedingt verpflichten möchte und für mich das positive Gespräch mit @Pohlinho ausschlaggebend war, wollte ich unbedingt nach Leipzig. RasenBallsport gehört zu den besten Teams in der Bundesliga und ich denke ich werde mich hier noch weiter entwickeln können."

    Manager Dan äußerte sich folgt : ,, Dario kam vor zwei Tagen mit seinem Wechselwunsch zu mir ins Büro. Nach einem zweistündigen Gespräch stand fest, dass wir für einen Wechsel offen sind. Es gab neben Leipzig und dem BVB auch mit Straßburg prominente Interessenten. Letztendlich gab Leipzig einfach das beste Angebot für uns und Dario ab, weshalb er nun in den Osten Deutschlands wechselt. Ich wünsche Dario bei seinem neuen Verein naürlich alles Gute und bedanke mich für die fantastische Zeit mit ihm."

  • "Reims verpflichtet David Kownacki!"

    Paukenschlag beim französischen Aufsteiger. Heute Nachmittag gab man die Verpflichtung des polnischen Offensivspielers Dawid Kownacki bekannt.Der Offensivallrounder, der für viele als der neue Robert Lewandowski gilt unterschreibt einen Zweijahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr und kostet 30 Millionen Euro. Neben Stade Reims buhlte auch der FC Lorient mit Manager @schnaul14 um die Dienste des Stürmers. Letztendlich gab aber die charmante Art von Dan den Ausschlag.

    Kownacki sagte bei seiner Vorstellung: ,, Es war echt eine harte Entscheidung sich zwischen Reims und Lorient entscheiden zu müssen. Beide Vereine sind fantastische Clubs mit überragenden Managern. Letztendlich glaube ich aber, dass ich mich bei Dan92 noch weiter verbessern kann und dieser noch etwas mehr Ahnung vom Fussball hat im Gegensatz zu @schnaul14. Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei meinem ehemaligen Manager @-Neo bedanken, der mir für meinen Wechsel keine Steine in den Weg legte."

    Auch Manager Dan92 äußerte sich zum Transfercoup und sagte : ,, Dawid ist ein fantastischer Spieler mit großen Fähigkeiten. Aufgrund seiner Flexibilität kann er für uns verdammt wichtig werden und bereichert selbstverständlich unser Offensivspiel. Als ich Wind davon bekam, dass er zum Verkauf stand mussten wir einfach zugreifen. Ich bin auch sehr froh den Gladbach Manager @-Neo direkt kontaktiert zu haben, denn mit dem FC Lorient war ein weiterer Interessent, der sich um die Dienste von Kownacki bemühte. Unser Vorteil war halt, dass wir die Summe direkt bezahlen konnten. Dies war für Lorient nicht möglich, was aus unserer Sicht natürlich optimal war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Dawid noch sehr viel Freude haben werden und er sehr wertvoll für das Team werden wird."

    Ob die Transferaktivitäten nun beendet sind, wollte Manager Dan nicht beantworten. Wir dürfen sehr gespannt sein, was sich beim französischen Aufsteiger noch so alles tut.

  • "Im ZOS Cup Viertelfinale gegen Monaco ist Schluss!"

    Für das Team von Manager Dan war im Viertelfinale des ZOS Cup gegen Monaco Feierabend. Beide Manager glänzten mit einer Nichtabgabe,wobei Dan hier immer noch von einer Wettbewerbsmanipulation spricht.

    ,,Ich hab zu 100 Prozent aufgestellt, denn ich habe extra nochmal kurz vor Spielbeginn auf die Aufstellung geschaut. Aber bei einem Manager wie @Molle wundert mich eh nichts mehr. Ich denke ihm war klar,dass gegen uns nichts zu holen ist. Schade das man sich so den Sieg erkauft hat. Ich hätte ja schon längst Einspruch beim Verband eingelegt,aber uns sind leider die Füße gebunden, da Molle selbst zum Verband gehört. Naja schwamm drüber den aufregen bringt eh nichts mehr. In der Liga wird das hoffentlich anders laufen, da wir nochmal genauer auf die Aufstellung achten werden.Man sieht sich immer zweimal im Leben", sagte Dan gegebüber dem Tagesspielgel.

    Dennoch kann man im Großen und Ganzen mit dem Tunierverlauf zufrieden sind. Die Mannschaft ist definitiv wettbewerbstauglich und muss sich vor niemanden verstecken.

    Auf dem Transfermarkt hat Reims auch wieder zugeschlagen. Für die Reserve Mannschaft holte man mit Davies,Georgen,Droehnle und Tavares gleich vier neue Spieler, die dem Team gut tun werden. Die Jugis starten am kommenden Freitag gegen Bournemouth II in die neue Saison. Das Team wird sich erstmal finden und einspielen müssen, dennoch will man gegen den englischen Verein unbedingt Punkte mitnehmen. Wir drücken unserer Reserve ganz fest die Daumen!

  • Drei Abgänge bei Reims!

    Der Kader von Reims wird weiter aufgeräumt und ausgemistet. Mit Donis,Moussa Doumbia und Berthier wurden drei weitere Abgänge bekannt gegeben. Der griechische Offensivspieler Donis wechselt für 4 Mio nach England zu West Ham und soll dort hauptsächlich in der Reserve zum Einsatz kommen. Der Vertrag mit Mittelfeldspieler Berthier wurde in beidseitigem Einverständnis aufgelöst. Zu groß seien die Differenzen zwischen Spieler und Manager gewesen. Der letzte im Bunde und zwar Moussa Doumbia heuert in Zukunft beim FC Toulouse an. Für ihn erhält man immerhin noch eine Ablöse von 1,5 Mio. Wir wünschen den dreien alles erdenklich Gute für die Zukunft und danken ihnen für ihr Engagement bei uns.

    Laut mehreren Medienberichten zufolge könnte es bald schon den nächsten Abgang geben. Anscheinend hat man Flügelspieler Arbër Zeneli die Freigabe für einen sofortigen Wechsel erteilt. Mit Guingamp und Mallorca gibt es zwei potenzielle Interessenten, die ihr Interesse bereits hinterlegt haben. ,,Von einer Einigung sei man aber noch weit entfernt'', ließ der Medienvertreter verlauten. Man darf gespannt sein, wie sich die Personalie Zeneli in den kommenden Tagen noch entwickeln wird.

    In der nächsten Ausgabe wird über den neuen Neuzugang von Stade Reims berichtet !

  • Habib Maiga kommt von Olympique Lyon!

    Das war mal wieder eine Krachernachricht, als man die Verpflichtung von Habib Maiga bekannt gab. Der Mittelfeldspieler kommt vom Top-Team Olympique Lyon und kostet sage und schreibe 18 Millionen Euro. Der Mann aus der Elfenbeinküste unterschreibt einen Dreijahresvertrag und ist eine weitere Alternative für das Mittelfeld. Allerdings buhlten neben Reims auch noch Fulham und Leeds intensiv um die Dienste des defensiven Mittelfeldspielers.Aber der 24 Jährige entschied sich für den französischen Aufsteiger und sagte:
    ,,Meine Familie und ich fühlen uns in Frankreich pudewohl, von daher kam für mich ein Wechsel ins Ausland überhaupt nicht in Erwägung.Für mich ist es eine große Ehre nun ein Bestandteil von diesem Team sein zu dürfen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Reims und natürlich auch mit Dan verliefen reibungslos, offen und ehrlich. Ich habe direkt gespürt das es zwischen uns passt. Selbstverständlich bin ich auch froh, dass @Mino mir für den Wechsel keine Steine in den Weg gelegt hat. Ich würde mich natürlich schon wahnsinnig freuen am kommenden Freitag im Kader stehen zu dürfen, aber die Entscheidung treffe nicht ich sondern der Trainer. In den kommenden Tagen versuche ich mich im Training zu beweisen und dann wird man weiter sehen.''

    Fast 93 Millionen gab man für neue Spieler aus. Eine unfassbare Summe,wenn man bedenkt das Reims erst vor kurzem aufgestiegen ist. Manager Dan sagte dazu folgendes :

    ,,Wenn du in dieser schweren Liga bestehen willlst, dann musst du eben mal was investieren. Das habe ich den Verantwortlichen von Anfang an gesagt und war auch meine Bedingung für ein Engagment. Wenn ich uns aber mit anderen Teams vergleiche, dann stelle ich zunehemend fest dass wir unser Geld gut investiert haben. Mit Habib haben wir nun einen weiteren, hochtalentierten Spieler in unseren Reihen an dem wir noch viel Freude haben werden.Vorerst ist zwar nichts mehr geplant, aber wir halten selbstverständlich die Augen auf. Wenn wir im Team der Meinung, dass da einer ist der uns verstärkt, greifen wir natürlich zu. Alles in allem bin ich mit meinem Team sehr zufrieden und freue mich wahnsinnig das es am kommenden Freitag endlich wieder losgeht."

  • Reims verspielt den Sieg in letzter Sekunde!

    Im ersten Spiel in der neuen Saison bekam man es daheim mit dem Aufsteiger aus Guingamp zu tun. Die Stimmung im ausverkauften Stadion war grandios. Beide Teams begeisterten mit überragenden Choreos,wobei die von Reims noch einen ticken besser war. Die Mannschaft von Dan nahm das Spiel sofort in die Hand und ging bereits nach fünf Minuten durch Preville in Führung. Aber anstatt sich hinten reinzustellen, drängte man auf das 2:0 und ließ so unnötige Konter für den Gegner zu. Es war ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams, die mit tollem Offenivfussball begeisterten. Als alles nach einem sicheren Sieg für Reims aussah, bekam man in der letzten Sekunde der Nachspielzeit den ,,verdienten'' Ausgleich. Letztendlich tut der Punkteverlust zwar enorm weh, vor allem wenn es auch noch kurz vor Abpfiff passiert, aber das Ergebnis geht schlussendlich absolut in Ordnung.
    Manager Dan sagte nach dem Spiel :

    ,, Meine Mannschaft hat heute eine ordentiche Leistung gezeigt, die leider nicht so ganz belohnt wurde. Wir haben den Gegner von der ersten Minute an enorm unter Druck gesetzt und dadurch sind wir auch schnell in Führung gegangen. Danach ging uns leider der Spielfluss etwas flöten und wir haben Guingamp zu viele Freiräume gewährt. Das darf dir vor allem daheim gegen einen Gegner auf Augenhöhe nicht passieren. Wir waren leider in zweiten Halbzeit nicht bissig genug auf das 2:0 zu gehen. Das man den Ausgleich dann auch noch kurz vor dem Schlusspfiff kassiert ist ärgerlich und enorm bitter, aber daraus werden wir lernen. Letztendlich geht das Unentschieden nach dem Spielverlauf auch absolut in Ordnung."

    Wesentlich besser lief es heute für unsere U23, die hochverdient mit 2:0 gegen Bournemouth gewann. Die Torschützen waren Stürmer El Bilal Touré ( 13.Minute) und Mittelfeldspieler Moreto Cassamá (20.Minute) . Die Truppe hätte heute aber deutlich höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Der Sieg ist aber enorm wichtg und wird der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen geben.

  • Reims geht gegen Paris baden!

    Am zweiten Spieltag musste man gegen den Meister aus Paris ran. Es war im Voraus schon klar, dass dieses Spiel verdammt schwer wird und so kam es dann auch. Die Mannschaft von Manager @menges ging bereits nach elf Minuten durch Timo Werner in Führung. Von da an war das Spiel eigentlich entschieden. Die Truppe von Manager Dan kam überhaupt nicht in Fahrt und fanden zu keiner Zeit ins Spiel. In der 36.Minute erhöhte dann Paris Spieler Guerreio auf 2:0. In der zweiten Halbzeit schaltete dann der Gegner zwei Gänge zurück und ließ Reims etwas Spielraum. So richtig gefährlich wurde man aber nicht. In der 73.Minute erhöhte dann Justin Kluivert auf 3:0, was schlussendlich auch das Endergebnis war.
    Manager Dan sagte nach dem Spiel :

    „ Paris hat heute mit uns Katz und Maus gespielt. Wir waren völlig chancenlos und es war für Paris heute quasi ein Trainingsspiel. Man muss das Spiel einfach direkt aus dem Kopf bekommen und sich auf das nächste fokussieren. Aber auch aus solchen Spielen können und werden wir lernen.“

    Für die U23 gab es am zweiten Spieltag ebenfalls eine Klatsche. Gegen Benevento ging man mit 3:1 unter. Der Torschütze für Reims war Stürmer Kaj Sierhuis.

  • Nächste Niederlage - im dritten Spiel ohne Sieg!

    Nachdem man aus den ersten beiden Spielen lediglich einen Punkt holte, wollte man am dritten Spieltag gegen Saint-Etienne unbedingt die drei Punkte. Die Jungs gaben von der ersten Minute an Vollgas und strotzten nur so vor Selbstvertrauen. In der 20.Minute wurde man durch den Treffer von Carlos Bacca dann endlich belohnt. Leider versäumte man es so schnell wie möglich das nächste Tor zu erzielen. Mit diesem Resultat ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit sah man ein komplett anderes Spiel. Der Gegner wurde von Minute zu Minute immer stärker und drängte Stade Reims immer weiter hinten rein. In der 55.Minute musste dann auch noch Mittelfeldspieler Clement Grenier mit einer Oberschenkelprellung ausgewechselt werden und das war der endgültige Knackpunkt für das Spiel von Reims. Nur eine Minute später bekam man den Ausgleich. Torschütze war Kurzawa. Das Tor beflügelte den Gegner förmlich und man erzielte nur zehn Minuten später den Führungstreffer durch Stürmer Bakambu. Danach warf der Aufsteiger nochmal alles nach vorne, allerdings vergeblich. So war man auch nach dem dritten Spieltag noch sieglos.
    Torhüter Berisha sagte folgendes zur Niederlage :

    „ Wir haben uns heute so viel vorgenommen. In meinen Augen haben wir eine fantastische erste Halbzeit gespielt, wo wir hätten defintiv höher führen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir komplett den Faden verloren, warum auch immer. Die Verletzung von Grenier war natürlich ein Schock, darf aber selbstverständlich keine Ausrede für unser Auftreten sein. Wir sind alle auf jeden Fall total enttäuscht und traurig. Aber wenn wir in Zukunft so wie in der ersten Halbzeit spielen und dieses Leistungsspektrum auch noch in der zweiten Halbzeit halten können, werden wir noch etliche Siege feiern.“

    Die U23 hingegen gab auf die vergangene Niederlage die perfekte Antwort. Gegen den FC Empoli feierte man einen verdienten 2:0 Sieg. Die Torschützen waren die beiden Stürmer Sierhuis und Bilal Touré.

  • Reims feiert den ersten Sieg!

    Am vierten Spieltag bekamen aus die Jungs auswärts gegen den Aufsteiger Olympique Nimes zu tun. Der Respekt vor uns war anscheinend sehr groß, da der Gegner sehr defensiv ausgerichtet war. Es war kein schönes Spiel, aber ein umkämpftes. Die Mannschaft von Dan kam relativ selten vor das gegnerische Tor und hatte kaum Ideen. Eine Standardaktion mit dem entscheidenden Kopfballtor von Vermaelen in der 30.Minute entschied das Spiel. Am Ende wird es bei Reims niemanden interessieren, dass man heute nicht sein bestes Spiel ablieferte. Wichtig war endlich der erste Sieg!
    Manager Dan sagte zum Sieg folgendes :

    „Olympique Nimes ist ein sehr unangenehmer Gegner gewesen, die sich hinten rein stellten und auf Konter lauerten. Ich war schon relativ überrascht, als ich die Aufstellung sah. Allerdings bin ich wahnsinnig glücklich, dass wir heute den ersten Sieg holten. Das wird uns gut tun, nach der bitteren Niederlage im letzten Spiel. Die Jungs haben in den letzten Tage richtig gut trainiert und waren für das heutige Spiel hochmotiviert. Zum Glück wurden wir heute endlich mal belohnt. Ich hoffe das wir den Schwung jetzt mit ins nächste Spiel mitnehmen können.“

    Auch die U23 hatte heute was zu feiern und konnte das zweite Spiel in Folge gewinnen. Gegen Wolverhampton Wanderers konnte man sich souverän und hochverdient mit 3:0 durchsetzen und kletterte so auf den 5.Tabellenplatz. Die Torschützen waren Tavares, Sierhuis und Cassama.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!