udinese.it



  • Eno wieder zurück ?


    Franco Soldati ( Präsident ) - Ja es stimmt wir konnten Eno wieder reaktiveren und ihn als Chef-Trainer gewinnen ( zuvor Burnley FC ). Wie kam es dazu, das wir ausgerechnet ihn verpflichteten als Trainer. Eno ist ein junger, dynamischer und ehrgeiziger Trainer er hatte sich bei seiner letzten Station als Trainer auf sich aufmerksam gemacht. Wir hatten seine Daten vorab mal notiert gehabt, für alle fälle. Und am ersten Mai war es dann endlich soweit ihn vorstellen zu dürfen, vorerst wollte Eno einen ein Jahresvertrag Unterscheiben und somit seine Zukunft vorerst offen halten. Wir freuen uns sehr auf ihn und sind gespannt ob er unseren Anforderungen ( Klassenerhalt ) anknüpfen kann.


    Eno ( Chef-Trainer ) - Zuerst bedanke ich mich bei allen beteiligten die mir den Verein schmackhaft gemacht haben und mir die Entscheidung erleichtert haben. Ich freue mich ein Teil der Familie werden zu dürfen, ich werde versuchen den Anforderungen der Fans nachzukommen und das bestmögliche dabei rauszuholen. Der Verein hat eine menge potenzial für mehr wie der aktuelle Tabellenplatz, es wird sicherlich auch nicht einfach für mich am ersten Spieltag ( Heute 19:00 Inter Mailand ) zu beweisen, das braucht meistens seine Zeit und ich denke das die Fans und der Verein nachsichtig sind. Wir werden an bessere Zeiten anknüpfen.





  • Gestern um 19:00 Uhr war es soweit die Serie A lud zum 7.Spieltag ein und ''ENO'' zum Auftakt. Die Elf um Eno traf auf heimischen Boden gegen die eingereisten Mailänder aus Inter. Die Rollen waren vorab schon aufgeteilt auch teils Positionsbedingt, aber das sollte nichts heißen. Für beide Mannschaften ging es um sehr viel Inter Mailand wollte wieder mit einem Sieg in die Spur Richtung Tabellenspitze anstoßen und die Gastgeber hofften mit einem Sieg die Rote Zone fürs einweiteres zu verlassen.


    Eno, lies seine Jungs sehr defensiv anfangen in der Hoffnung hinten gut stehen und vorne auf Konter lauern - wird die Taktik auf gehen ?
    Die Gäste sahen ihre Mannschaft in Topform sie ließen die Gastgeber keine freie Minute zum ausatmen. Es dauert einige Spielminuten bis man so richtig ins Spiel fand, aber es wurde mit der zeit immer besser und besser. Bis zum Abpfiff gab es auch keine wirklichen guten Chancen für die beiden Mannschaft - und wenn was kam dann haben die Schlussmänner beider Mannschaften gutstand gehalten. Im zweiten Durchgang ging es da weiter womit es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte, man erarbeitete sich Chancen über Chancen aber die Cleverness vor dem Tor die fehlte, man merke aber auch das die Trainings und Spielvorbereitung sich bemerkbar machten bei einigen Udinese Spielern. Kurz vor dem Ende bekam Udinese einen Freistoß, Mahmoud Dahoud schnappte sich die Kugel bringt den Ball sehr scharf in den 16er wo Mohamed Fares den Ball nur seine Stirn hinhalten muss - Samir Handovic war geschlagen und wenige Minuten später beendete auch Schiedsrichter Paolo Dondarini vor 38500 Zuschauern. Man konnte durch den knappen Sieg zwei Plätze in der Tabelle wett machen.


    Eno ( Chef-Trainer ) - Ich bin sehr glücklich das alles so gut geklappt hat, die Mannschaft hatte von beginn an die moralische Unterstützung der Fans was dazu auch beigetragen hat das die Jungs nicht aufhörte zu kämpfen - danke dafür. Wir konnten in der Tabelle jetzt ein paar Mannschaften hinter uns lassen aber das kann sich schon wieder ändern wenn wir jetzt die Chancen nicht nutzen. Wir haben eine sehr harte Rest Woche vor uns, müssen uns und wir werden uns sehr gut drauf vorbeireiten.



    Luigi Infurna ( Teammanger ) - Es stimmt Jaume Costa der zu uns am Anfang des Jahres zugestoßen ist wieder gewechselt ist. Nach der Verpflichtung von ''ENO'', kündigte Jaume uns das er gerne einen Wechsel in Erwägung ziehen möchte - für uns war es sehr hart es kam auf einmal aus dem nichts ohne jegliche Erwartung. Wir gingen aber seinem Wunsch nach und vermittelten ihn weiter nach Frankreich zu Stade Rennes, die eine Ablöse von knapp 7.100.000 € zahlten - wir wünschen ihm in Namen des Vereins eine schöne und rosige Zukunft in Frankreich und Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!