FC Genua News

  • Dan92 wird neuer Manager!



    Innerhalb eines Tages hat sich bei Genua ordentlich was getan. Denker und Lenker @Molle, der Genua zu dem gemacht hat, was es aktuell ist hat gestern Abend seinen Rücktritt bekannt gegeben. Für die Fans,den Spielern und dem Vorstand war das ein großer Schock und eine herbe Enttäuschung.
    „ Ich möchte mich in Zukunft nur noch auf den AS Monaco konzentrieren und war leider bereits in den letzten Wochen nicht mehr so ganz bei Sache in Genua. Desweiteren hab ich das Gefühl die Mannschaft nicht mehr so ganz hinter mir zu haben. Von daher ist es das beste für alle Beteiligten, dass nun Schluss ist. Ich bedanke bei allen Verantwortlichen für die coole Zeit. Bis dann...“, sagte Molle auf der PK .

    Doch keine 24 Stunden später wurde bereits ein würdiger Nachfolger gefunden. Der Verein und vor allem die Serie A darf sich auf die Rückkehr von Manager Dan92 freuen. Der Mannheimer kommt von Stade Reims und unterschreibt bei den Italienern einen Fünfjahresvertrag. Da der Monnemer noch einen gültigen Vertrag beim französischen Aufsteiger besitzte, musste er für rund 3 Millionen Euro rausgekauft werden.
    Viel Zeit die Mannschaft kennen zu lernen hat der neue Manager allerdings nicht, da es morgen direkt mal gegen Juventus Turin geht. Dort trifft man auf @Johnny Petrucci mit dem man sich blendend versteht. Offenbacher und Mannheimer, da ist Harmonie garantiert!

    Dan92 sagte bei seiner Vorstellung folgendes : „ Ich freue mich wahnsinnig wieder in Italien zu sein. Auf jeden Fall möchte ich mich bei meinem ehemaligen Arbeitgeber Stade Reims für die coole Zeit bedanken. Mit @markus1860 hat man in meinen Augen auch den perfekten Nachfolger für mich gefunden. Ich werde Reims selbstverständlich auch in Zukunft intensiv beobachten und anfeuern. Allerdings liegt jetzt mein Fokus beim FC Genua. Ich werde versuchen die starke Arbeit von Vorgänger @Molle fortzuführen. Wenn ich mir das Team von jetzt mit dem von @Carlo anschaue, liegen echt Welten auseinander. Eine wahnsinnige starke Arbeit, die der gute Molle da abgeliefert hat. Die Mannschaft hat echt enorm viel Potential und ist bei weitem noch nicht am Limit angekommen. Allerdings will ich direkt mal die Erwartungshaltung bremsen. Unser großes Ziel in diesem Jahr kann nur der Klassenerhalt sein. Klar möchte ich so schnell wie möglich um die internationalen Plätze mitspielen, aber da sollte man noch etwas geduldig sein. Das wir morgen direkt das erste Spiel gegen Juventus haben, passt mir zwar überhaupt nicht, aber da müssen wir jetzt durch. Wir werden den morgigen Tag nochmals nutzen um auf ein paar Details einzugehen. Gegen Johnny möchte ich echt ungern verlieren, aber ich bin da auch relativ optimistisch, dass wir morgen gegen den Meister was mitnehmen werden!“

  • Genua erkämpft sich ein Unentschieden gegen Juventus Turin!



    Nur einen Tag nach der Vorstellung von Dan92 als neuen Genua Manager ging es daheim in der Liga direkt gegen Juventus Turin. Obwohl das Team und der Manager nicht wirklich viel Zeit hatten sich kennen zu lernen, wollte man gegen den Meister unbedingt was mitnehmen. Desweiteren wollte Dan seinem Kumpel @Johnny Petrucci keinen Gefallen machen.
    Allerdings begann die Anfangsphase für Genua denkbar schlecht. Bereits nach sechs Minuten lag man durch einen Treffer von Lorenzo Insigne zurück. Man kam überhaupt nicht in die Partie und wurde von Juventus quasi überrollt. In der 31.Minute war es wieder Lorenzo Insigne, der zum 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit

    In Durchgang zwei sah man eine komplett andere Genua Mannschaft auf dem Platz. Anscheinend hatte die Halbzeitansprache von Dan gefruchtet. Endlich spielte man mutig nach vorne und zeigte seine Offensivqualitäten. Nur drei Minuten nach der Halbzeit verkürzte Jonny Castro auf 1:2. Nur 120 Sekunden später erzielte Dwight McNeil den Ausgleich. Von dieser Minute an, eskalierte das Stadion. Der italienische Meister wirkte verunsichert und Juve Manager @Johnny Petrucci war sprachlos. Von Turin kam in der zweiten Halbzeit überhaupt nichts mehr. Statt wieder nach vorne zu spielen, mauerte man sich hinten ein und rettete sich so den Punkt gegen Genua.
    Dan92 war zwar etwas enttäuscht, aber dennoch zufrieden mit dem Ergebnis. Er sagte auf der Pressekonferenz:

    „ Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Wir haben dem Gegner viel zu viel Freiraum gelassen und wurden knallhart bestraft. Wir können von Glück sagen, dass wir nur mit zwei Gegentoren in die Halbzeit gingen. Natürlich darfst du gegen so eine gute Mannschaft nicht so spielen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel sofort unter Kontrolle gehabt und wurden relativ schnell belohnt. Das wir natürlich innerhalb von zwei Minuten zwei Tore erzielen, beweist die Qualität der Mannschaft. Danach haben wir alles richtig gemacht, in dem wir weiter nach vorne gespielt haben. Ist natürlich schade, dass wir nicht noch den dritten Treffer erzielen konnten. Vom Spielverlauf wäre ein Sieg mit Sicherheit verdient gewesen. Man hat die Nervosität bei @Johnny Petrucci nach dem Ausgleichstreffer ziemlich angemerkt. Der ist ja an der Seitenlinie rumgehampelt, wie so ein Kaninchen. Für ihn fühlt sich der Punkt, wie ein Sieg an. Naja soll er sich freuen. Er hat ja in seinem Leben sonst nichts zu feiern.“

    Bereits in zwei Tagen geht es für die Jungs weiter. Am 18.Spieltag bekommt man es mit dem FC Empoli zu tun. Wir drücken den Jungs die Daumen und hoffen, dass wir dort den ersten Sieg unter der Leitung von Dan feiern zu dürfen.

  • Genua holt Elliot Anderson!



    Der erste Transfer für Manager Dan und seinem Verein FC Genua ist perfekt. Von seinem Ex-Verein Stade Reims konnte man sich die Dienste von Mittelfeld-Juwel Elliot Anderson sichern. Der Schotte kommt zunächst auf Leihbasis nach Italien. Die Leigebühr beträgt zwei Millionen. Desweiteren konnte man sich eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen sichern.
    Kuriosweise war Elliot vor seinem Wechsel bereits bei Genua. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten wechselte er aber nach Stade Reims. Nun ist er wieder zurück in Italien...
    Der Neuzugang sagte nach seiner Ankunft:

    „ Ich bin wahnsinnig froh wieder in Italien zu sein. Meine Familie und ich haben uns schon damals hier pudwohl gefühlt, aber leider gab es große Unstimmigkeiten mit dem ehemaligen Manager. Das ich nun auch wieder mit Dan zusammenarbeiten darf, macht mich umso glücklicher. Er hat auch eine große Rolle für meinen Wechsel gespielt. Nun will ich hier tagtäglich beweisen und allen zeigen, dass man nach der Saison die Kaufoption ziehen soll.“

  • Souveräner Sieg gegen Empoli!



    Am 18 Spieltag empfing man den Abstiegskandidat aus Empoli. Der Aufsteiger war sehr defensiv ausgerichtet und wollte dem Team von Dan das Leben schwer machen. Aber der FC Genua startete perfekt in die Partie und ging bereits nach 10 Minuten durch einen Treffer von Stürmer Paciência in Führung. Diese Führung war der Knackpunkt in diesem Spiel. Von der Heimmannschaft aus Empoli kam so gut wie gar nichts und überlies das Spiel der Mannschaft aus Genua. Leider verpasste es man frühzeitig den Sack zuzumachen. Torchancen gab es auf beiden Seiten so gut wie keine, lediglich vier auf beiden Seiten. Als alles nach einem knappen Sieg aussah, erzielte wieder Paciência den zweiten Treffer an diesem Abend. Somit feierte man den ersten Sieg unter der Leitung des neuen Managers.

    Dan92 war sichtlich erleichtert und sagte:

    „ Das war heute eine sehr spannende, intensive und kampfbetonte Partie. Wir wussten, dass der Gegner sich hinten reinstellen wird und auf Konter lauert. Umso erleichterter war ich nach der frühen Führung. Darauhin musste sich Empoli etwas öffnen. Ärgerlich ist natürlich, dass wir das 2:0 nicht schon früher erzielen konnten. So mussten wir halt dann doch noch etwas zittern. Solche 1:0 Führungen sind nämlich immer brandgefährlich. Eine kleine Unkonzentriertheit und es steht 1:1. Aber alles in allem geht der Sieg für uns defintiv klar und ist verdient.“

  • Bitteres Unentschieden gegen den FC Turin!



    Am 19.Spieltag und damit am letzten Spieltag der Hinrunde ging es für Genua gegen den FC Turin. Der abstiegsbedrohte Verein präsentierte paar Tage vorher @Mendieta als neuen Manager. Da ja mittlerweile bekannt ist, dass die beiden Manager nicht gerade die besten Freunde sind, konnte man eine hitzige Partie erwarten und die wurde es defintiv auch .
    Bereits nach sieben Minuten tretete man Mittelfeldspieler Dani Garcia aus dem Match. Der Mittelfeldmotor musste mit einer Verletzung im Sprunggelenk frühzeitig raus. Selbstverständlich ein großer Schock und Schwächung für das Team von Dan gewesen. Allerdings erzielte in der gleichen Minute Mittelfeldspieler Thomas Delaney nach einer klassen Freistoßvorlage von Djenepo die frühe Führung
    Aber die Partie sorgte für keine Stabilität für den FC Genua , sondern wurde immer hektischer und es gab einen offenen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Leider musste man in der 32.Minute nach einem Treffer von Turin Stürmer Bas Dost den Ausgleich hinnehmen.
    In Durchgang zwei legte die Heimmanschaft nochmal eine Schippe drauf und wollte den Siegtreffer. Allerdings war an Turin Torhüter Costil an diesem Tag einfach kein vorbeikommen und man musste sich so mit dem Unentschieden zufrieden geben. Am Ende ist es ein unnötiger Punktverlust. Wenn man sich so die Statistik anschaut hätte der FC Genua das Ding gewinnen müssen. Aber solche Tage gibt es halt eben mal. Mund abputzen und weitermachen.

    Genua Manager Dan äußerte sich wie folgt zur Punkteteilung: „ Die Verletzung von Dani war ein großer Knackpunkt in unserem Spiel. Nach seiner Auswechslung war bei uns keine Stabilität mehr drin und wir konnten unser Spiel nicht so aufziehen, wie wir es eigentlich gewohnt sind. Selbst der Führungstreffer hat uns keine Sicherheit gegeben und so baust du selbstverständlich den Gegner auf. Der Ausgleichstreffer ist auch relativ unglücklich aus unserer Sicht passiert und darf so natürlich nicht fallen. Heute hat leider nichts zusammen gepasst... solche Spiele gibt es halt eben auch mal. Nun wollen wir die kurze Winterpause nutzen, um uns in einigen Bereichen verbessern damit wir in der Rückrunde so richtig loslegen können.“

  • Leihspieler Bornauw und Kamada kehren zurück!



    Gute Nachrichten für Manager Dan. Die beiden Leihspieler Bornauw und Kamada kehren zurück und sind nun wieder fester Bestandteil der Mannschaft.Abwehrspieler Bornauw war bis zur Winterpause an Empoli ausgeliehen und war dort unangefochtener Stammspieler. Offensivspieler Kamada war an RasenBallsport Leipzig, wo er nicht wirklich zum Zug kam. Dies soll sich jetzt aber zur Rückrunde ändern, denn Dan plant mit beiden Spielern.
    Der Manager sagte zur Rückkehr der beiden Spieler:

    „ Ich bin wahnsinnig stolz beide nun wieder im Kader zu haben. Beide sind tolle Fussballer, die uns gut tun werden. Vor allem Sebastiaan hat bei Empoli eine wahnsinnig gute Entwicklung genommen. Aber auch Daichi hat unglaubliche Fähigkeiten und Offensivstärken, die wir brauchen. Mit beiden Jungs sind wir nochmal flexibler ausgerichtet und haben weitere Optionen in unserem Spiel. Desweiteren sind sie wahnsinnig fleißig und hauen sich in jeder Trainingseinheit total rein. Man spürt, dass sich die beiden nicht nur sportlich, sondern auch menschlich weiterentwickelt haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir sowohl an Bornauw als auch an Kamada noch viel Freude haben werden.“

    In zwei Tagen geht der Ligabetrieb übrigens weiter. Im ersten Spiel der Rückrunde geht es daheim gegen Delfino, die aktuell auf dem 13.Tabellenplatz stehen. Wir drücken der Mannschaft die Daumen und hoffen auf drei Punkte!

  • Unentschieden gegen Delfino!



    Zum Rückrundenauftakt ging es für den FC Genua daheim gegen Delfino Pescara. Von den Rückkehrern der verliehenen war keiner in der Stammelf. Manager Dan vertraute also dem Team, welches seit drei Spielen ungeschlagen war. Die Anfangsphase gehörte ganz klar der Heimmannschaft. Nach 21 Minuten ging man durch einen Treffer von Diallo in Führung, welche bis dato absolut verdient war. Danach versuchte man das Ergebnis zu verweilen und kam nicht mehr so wirlich in die Partie. In der 44 Minute musste dann leider auch noch Linksverteidiger Reguillon mit einer Gehirnerschütterung raus.
    Im zweiten Durchgang legte der FC Genua einen Gang zu und versäumte es allerdings den nächsten Treffer zu erzielen. Ab der 68.Minute war man dann auch noch in Unterzahl, als Mittelfeldspieler Thomas Delaney mit rot vom Platz musste. Mit einem Mann weniger stellte sich das Team von Dan nur noch hinten rein und versuchte die knappe Führung über die Zeit retten. Aber es war ja leider mal wieder klar, dass dies nicht passieren sollte. In der 80.Minute glich Stürmer André Silva für die Gaste aus, was am Ende auch das Endergebnis war.
    Der Manager war nach der Partie bedient und sagte :

    „ Heute war definitiv mehr drin. Die rote Karte von Delaney war total unnötig und hat uns den Sieg gekostet. Aber wir haben es leider auch schon vorher versäumt, den Deckel zu zumachen. Uns fehlt noch so viel um irgendwann oben mal mitspielen zu können. Wir müssen einfach lernen, solche Spiele zu gewinnen. “

  • Nur ein Punkt aus den letzten drei Spielen!



    Beim FC Genua ist aktuell der Wurm drin. In den letzten drei Spielen holte man lediglich einen Punkt. Am 21.Spieltag ging man mit 4:0 gegen Lazio Rom unter. Am darauffolgenden Spieltag konnte man sich immerhin einen Punkt gegen den SSC Neapel sichern und zeigte eine starke Partie. Allerdings wurde man am 23.Spieltag bitter enttäuscht, als man gegen den Abstiegskandidat Udinese Calcio kein Land sah und 2:0 verlor.
    In Genua wächst mittlerweile die Angst, dass man bei weiteren Nichterfolgen um den Klassenerhalt kämpfen muss. Aktuell hat man zwar noch neun Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen, allerdings weiß man wie schnell das alles gehen kann. Zwei, drei Spiele ohne Sieg und die Verfolger punkten und zack steht man unten drin. Kein Wunder also, dass dem Team die freien Sonntage von nun an gestrichen sind.

    Morgen geht es daheim gegen US Sassuolo , die punktgleich mit uns sind. Der Gewinner verschafft sich vorerst mal etwas Luft. Ein Sieg wäre für die Truppe von Dan enorm wichtig!

  • Der FC Genua holt Daniel Maldini - Luperto geht!



    Endlich wurde man mal wieder auf dem Transfermarkt aktiv und konnte sich die Dienste eines echten Diamenten sichern. Von Hellas Verona kommt für 30 Millionen! der 18 Jährige Mittelfeldspieler Daniel Maldini. Der Sohn von Abwehrlegende Paolo Maldini unterschreibt einen Dreijahresvertrag und soll behutsam aufgebaut werden.
    Manager Dan musste ordentliche Überzeugungsarbeit leisten, da man sich gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen musste. Neben Genua waren nämlich auch Schalke, Leipzig, Paris, Bayern sowie Celta Vigo am Italiener dran.
    Umso erfreulicher also, dass er sich für den FC Genua entschied, welche nun bereits seine dritte Station in seiner bisherigen Laufbahn ist.
    Der Neuzugang sagte bei seiner Vorstellung:

    „ Es ist mir eine große Ehren nun für diesen Traditionsverein spielen zu dürfen. Das Projekt hat mich von der ersten Sekunde an zu 100 Prozent überzeugt, weshalb ich anderen namenhafte Vereinen absagen musste. Ich bin mir sicher, dass der FC Genua der perfekte Schritt für meine weitere Karriere ist. Ich will dem Manager in jedem Training zeigen, dass ich die Ablöse wert bin. “

    Unterdessen gibt es auch den ersten Abgang unter Manager Dan zu vermelden. Abwehrspieler Luperto verlässt mit sofortiger Wirkung den Verein und wechselt zu Delfino. Die Ablösesumme beläuft sich auf 15,3 Millionen. Wir bedanken uns bei dem Spieler für seinen Ersatz beim FC Genua und wünschen ihm alles erdenklich Gute bei seinem neuen Verein.

  • Genua beendet die Saison auf dem 12.Platz!



    Vor fast drei Monaten wurden die letzten News verfasst. Eine ziemlich lange Zeit, bei der sich das ein oder andere verändert hat. In Zukunft wird nun wieder regelmäßiger über das Geschehen beim FC Genua berichtet
    21 Spiele betreute Dan diesen Verein nach dem Rücktritt von Molle. Lediglich 26 Punkte holte man unter der Leitung des Mannheimers. Natürlich viel zu wenig und darf beziehunhsweise kann einfach nicht der Anspruch sein. Von daher will man diese Saison so schnell wie möglich vergessen und sich auf die kommende gezielter vorbereiten.

    Am Kader wurde während der Saison ja auch was verändert. Neben Daniel Maldini holte man Ferrari, Luiz Felipe, Skov Olsen sowie Ajeti nach Italien. Im Gegenzug verließen uns mit Delaney, Rrahmani sowie Amavi absolute Leistungsträger. Ob sich das bezahlt machen wird, steht in den Sternen. Auf jeden Fall hält man ziemlich viel von den Neuzugängen.

  • Sander Berge+ Leon Bailey kommen - Kulusevski geht!



    Einen richtig guten Deal konnte man endlich zu Stande bringen. Nach dem man für Kulusevski immer mehr Angebote erhalten hatte, wurde dieser öffentlich zum Tausch angeboten. Da ergriff RB Manager @Pohlinho sofort die Initiative und haute mit Berge und Leon Bailey ein starkes Angebot raus.
    Da fackelte man nicht lange und nahm das Angebot an.

    Genua Manager Dan sagte nach dem Deal:

    „Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Poh für die angenehmen und raschen Verhandlungen. Ich hatte von der ersten Sekunde an ein gutes Gefühl und war mir sicher das wir eine Einigung erzielen werden. Natürlich schmerzt der Verlust von Kulu , allerdings wollten bzw. mussten wir uns qualitativ und vor allem in der Breite verstärken. Von Sander halte ich enorm viel und trau ihm eine große Karriere zu. Ich denke auch, dass er und Bakayoko sich im Mittelfeld sehr gut ergänzen würden. Mit Leon Bailey bekommen wir außerdem einen wahnsinnigen schnellen, technisch stark visierten Flügelspieler, der enorme Qualitäten besitzt, wenn er will. Somit haben wir nun noch mehr Optionen und sind variabler. “



  • Genua zieht die Kaufoption bei Elliot Anderson!



    Eine weitere Neuigkeit, die nach dem Saisonende bekannt geworden ist. Mittelfeldtalent Elliot Anderson, den man von Absteiger Stade Reims ausgeliehen hatte, ist nun fester Bestandteil von Genua. Man machte Gebrauch von der Kaufoption, die bei 8 Millionen lag.
    Für den 17 Jährigen Schotten ist es bereits der dritte Wechsel in diesem Jahr. Von seinem Heimatklub Newcastle ging es zu Stade Reims und von dort aus nun zum FC Genua.
    Der Mittelfeldspieler ist wahnsinnig glücklich über seinen festen Wechsel und sagte :

    „ Ich bin so unfassbar stolz, dass Manager Dan große Hoffnungen in mich setzt und die Kaufoption gezogen hat. Meine Familie und ich fühlen uns hier in Genua pudelwohl und wollen hier noch sehr lange bleiben. Ich werde jeden Tag 110 Prozent geben und dem Trainer zeigen, dass er auf mich setzen kann. Zunächst einmal will ich in der U23 Gas geben und gute Leistungen zeigen und mich stetig weiterentwickeln. Der Rest kommt dann von ganz alleine. “

  • Der FC Genua holt Jamal Musiala!



    Der FC Genua hat mal wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich eines der besten Talente der Welt gesichert. Vom FC Fulham kommt der 17 Jährige Mittelfeldspieler Jamal Musiala und unterschreibt einen Fünfjahresvertrag.
    Dafür mussten die Italiener ordentlich viel für den Engländer abdrücken. Mit Alex Ferrari, Eldor Shomurov , Gonçalo Paciência und Jonny Castro gibt es gleich vier prominente Abgänge. Wir wünschen den Spielern bei ihrem neuen Verein alles erdenklich gute und bedanken uns für die erfolgreiche Zeit
    Manager Dan sagte zu diesem Deal folgendes:

    „ Ich bin unheimlich froh, dass wir uns die Dienste von Jamal sichern konnten. In meinen Augen zählt er zu den besten Talenten auf der Welt. Natürlich ist uns bewusst, dass wir für den Transfer mega viel blechen mussten Allerdings gab es ja mit Lyon und dem AC Mailand zwei prominente Konkurrenten, die ebenfalls an Jamal intensiv dran waren. Ich bin dennoch absolut sicher, dass sich dieser Transfer spätestens in einem Jahr auszahlen wird. “

    Der 17 Jährige ist zunächst einmal für die Reserve angedacht und soll sich dort festspielen. Allerdings wird er öfters mal bei den Profis mittrainieren und bei Bedarf in die erste Mannschaft für Ligaspiele aufgenommen. Man will das Juwel behutsam aufbauen und nicht zu schnell verheizen.

  • Ordentlicher Saisonauftakt für den FC Genua!



    Drei Spieltage sind bereits in der neuen Saison absolviert. In den ersten drei Partien konnte die Mannschaft von Dan immerhin schon fünf Punkte holen und ist bisher ungeschlagen. Damit hätte man vor Saisonbeginn nicht gerechnet.
    Im ersten Saisonspiel konnte man sich ein starkes 1:1 gegen den SSC Neapel erkämpfen und das obwohl man zunächst in Rückstand geriet.
    Im zweiten Spiel gab es dann den ersten Sieg. Diesmal hieß der Gegner Udinese Calcio. Durch Tore von Kamada und Bailey entschied man die Partie zugunsten für sich.
    Nur paar Tage später empfing man daheim den FC Bologna. In einem hart umkämpften Spiel erzielte man kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer. Am Ende trennten sich beide Mannschaften verdient mit 2:2. Die Tore für den FC Genua erzielten McNeil sowie Leon Bailey.

    Morgen geht es bereits weiter in der Liga. Diesmal bekommt man es mit Cagliari Calcio zu tun, die bisher mit sieben Punkten auf dem dritten Platz stehen. In den letzten fünf Spielen gegeneinander gab es gerade mal einen Sieg für Genua. Man kann nur hoffen, dass dieser Fluch morgen gebrochen wird.
    Eventuell sieht man morgen auch eine Taktikumstellung bei der Truppe von Dan. Der Manager wollte sich dazu nicht äußern. Er verriet nur, dass man einen Plan ausgetüftelt habe und man guter Dinge sei. Wir sind alle mega gespannt und freuen uns auf eine unterhaltsame Partie. Am besten natürlich mit einem Sieg für unsere Mannschaft!

  • Genua in der Megakrise - Heißt es jetzt Abstiegskampf?



    Für den FC Genua läuft es alles andere als rund. In den letzten acht Ligaspielen holte man lediglich drei Punkte und steht somit völlig verdient auf dem 16.Platz.
    Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses steht man noch nicht auf einem Abstiegsplatz.
    Manager Dan äußerte sich wie folgt zu der aktuellen Lage :
    „ Die Situation momentan ist alles andere als rosig. Es ist für den Verein, als auch für mich die schwerste Zeit seit langem. Aber ich bin optimistisch, dass wir die Kurve bekommen werden und da unten rauskommen. Das diese Mannschaft eine enorme Qualität besitzt, konnte man ja in den ersten Spielen sehen. Es gab ja auch Spiele, die haben wir absolut dominiert, haben aber unsere Torchancen nicht nutzen können.
    Irgendwann kommst du dann einfach mal in ein Tief, wenn du nicht gewinnst. In diesem befinden wir uns nun. Nur gemeinsam kommen wir da unten wieder raus. Die Mannschaft muss jetzt einfach wieder mental, als auch geistig wieder voll da sein. Nach der Niederlage gegen Brescia war die Truppe komplett am Boden und hat nun bis heute von mir frei bekommen um mal abzuschalten. Ab morgen konzentrieren wir uns dann auf die Partie gegen Sassuolo und können dann hoffentlich eine Reaktion zeigen.“

    Aufgrund der aktuellen Lage wurde der FC Genua auf dem Transfermarkt aktiv und holte sich sechs neue Spieler ins Boot. Um welche Player es sich handeln, wird in der nächsten Ausgabe berichtet.
    Aber auch eine Kaufoption wurde bei den Leihspielern gezogen. Aufgrund der starken Leistungen zog man die KO von Abwehrspieler Ivanvoic. Die Leihgebühr für den Serben betrug ja bereits schon 3 Millionen. Weitere vier Millionen floßen nun zu Celta Vigo.
    Der 36 Jährige sagte zu seiner Festanstellung:
    „ Ich bin dem Verein und Manager Dan so unfassbar dankbar, dass man auch in Zukunft auf mich setzt. Meine Familie und ich fühlen uns hier so unfassbar wohl und wir wollen noch sehr lange bleiben. Wenn es nach mir geht, wird Genua auch meine letzte Station bleiben. Nun heißt es erstmal volle Konzentration auf das Spiel gegen Sassuolo. “

  • https://sim.sozone.de/mannscha…32853/ibrahima-niane.htmlIbrahima Niane wechselt zum FC Genua!



    Beim FC Genua hat sich am Kader etwas getan. Aufgrund der aktuellen Lage versucht man nun mit neuen Spielern die Kurve zu bekommen. Den ersten Deal gab es mit RCD Mallorca.
    Man konnte sich die Dienste von Stürmer Niane sichern, der auch heißt begehrt beim FC Toulouse war. Im Gegenzug musste man aber mit dem Abgang von Valentin Rongier einen herben Verlust hinnehmen. Der 26 Jährige Mittelfeldspieler hinterlässt eine große Lücke.
    Manager Dan äußerte sich wie folgt zu diesem Tauschgeschäft:

    „ Ich möchte mich erst einmal nochmals bei @beddies für die stets fairen und angenehmen Verhandlungen bedanken. Mit Valentin verlieren wir natürlich eine große Stütze in unserer Mannschaft. Dessen sind wir uns alle durchaus bewusst. Allerdings habe ich mit Valentin zwei Stunden am Tisch gesessen und über die weitere Zukunft gesprochen. Er war fest davon überzeugt uns zu verlassen um bei Mallorca eine neue Ära prägen zu können. Diesen Wunsch haben wir ihm selbstverständlich ermöglichst.
    Ibrahima beobachte ich schon länger und bin von seinen Qualitäten beeindruckt. Mit seinen gerade mal 21 Jahren hat er noch wahnsinniges Entwicklungspotential. Er erinnert mich von seiner Spielweise sehr an Didier Drogba. Ich bin mega froh, dass er sich für uns entschieden hat und gehe fest davon aus, dass wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden. Mit Diallo hat er ja schon damals sehr gut harmoniert. Allerdings sollte man dem jungen Kerl alle Zeit der Welt geben und ihn nicht gleich zu sehr unter Druck setzen. Diese Zeit wird er auch von mir bekommen und wir werden ihn langsam ans Team heranführen. Neue Stadt, neues Land und neue Sprache ist nicht für jeden leicht. Von daher gehen wir die Sache ganz locker an. “

  • Christian Kouamé und Andrea Papetti wechseln zum FC Genua!



    Nach der Verpflichtung von Offensivspieler Niane wurde der FC Genua wieder auf dem Transfermarkt aktiv. Diesmal bediente man sich beim Aufsteiger Brescia und sicherte sich die Dienste von Stürmer Kouamé sowie das Abwehrtalent Papetti. Beide erhalten einen Fünfjahresvertrag und sollen die Zukunft bei Genua werden.
    Die Abgänge, die man an Brescia abgeben musste, haben es aber auch in sich. Neben Flügelspieler Moussa Djenepo verlassen auch Albian Ajeti sowie Jean Marcelin den Verein.
    Insbesondere der Abgang von Abwehr-Juwel Marcelin schmerzt nach wie vor sehr.
    Dennoch ist man mit dem Deal mehr als nur zufrieden und man erhofft sich einiges von den beiden neuen Spielern.

    Genua Manager Dan sagte zu diesem Transfercoup:
    „Ich bedanke mich bei @Josef für die netten und sympathischen Verhandlungen. Es hat genau 32 Nachrichten gedauert, bis wir eine Einigung erzielen konnten. Zwischenzeitlich hatte ich machmal die Angst, dass die Verhandlungen scheitern könnten. Allerdings bin ich total happy, dass es am Ende doch geklappt hat. Von Kouame halte ich echt einiges und bin mir sicher, dass er uns auch weiterhelfen wird. Andrea war bzw. ist ein Vorgriff für die Zukunft und wird uns noch viel Freude bereiten. Mit seinen gerade mal 18 Jahren spielt er jetzt schon wahnsinnig abgeklärt und hat das Potenzial ein ganz ganz großer zu werden.
    Die Abgänge von Djenepo und Marcelin schmerzen natürlich, gar keine Frage. Vor allem Marcelin traue ich eine große Karriere dazu. Allerdings muss man manchmal einfach in den sauren Apfel beißen, wenn man eine Veränderung anstreben möchte. “

  • Genua verpflichtet Romain Faivre,Domingos Duarte und Jerdy Schouten!



    Der nächste Kracher-Deal beim FC Genua. Diesmal bediente man sich in der ersten Bundesliga bei Bayer Leverkusen. Vom Spitzenteam aus der Buli wechseln Favire,Duarte und Schouten mit sofortiger Wirkung zum italienischen Traditionsverein.
    Während Abwehrspieler Duarte und Mittelfeldspieler Schouten fest für die erste Mannschaft eingeplant sind, soll sich Romain Faivre erstmal in der Reserve beweisen.
    Mit McNeil verliert man aber einen absoluten Leistungsträger an Bayer Leverkusen. Man darf gespannt sein, wie der FC Genua den Abgang kompensieren wird.

    Selbstverständlich nahm auch Genua Manager Dan wieder Stellung zu diesem Big-Deal und sagte folgendes:
    „Ich muss sagen @Josef ist ein ganz ganz feiner Kerl. Diesmal haben die Verhandlungen gerade mal 13 Nachrichten gedauert, bis wir eine Einigung erzielen konnten. Ich glaube da könnte eine richtige Sim-Freundschaft zwischen uns beiden enstehen.
    Mit McNeil verlieren wir natürlich eine große und wichtige Stütze. Mit seinen gerade mal 21 Jahren hat er auch noch genug Luft nach oben. Allerdings war Dwight schon länger mit seinen Gedanken wo anders und drängte schon seit Wochen auf einen Wechsel. Diesmal hat sich halt eine große und gute Chance für uns ergeben und wir mussten diesen Transfer einfach machen.
    Domingos tut unserer Abwehr mit Sicherheit sehr gut, da wir dort sowieso sehr dünn besetzt sind. Jerdy ähnelt von der Spielweise her sehr dem guten Toni Kroos. So einen Ballverteiler und gleichzeitig Abräumer kann jede Mannschaft gebrauchen. Und von Romain halte ich sowieso einiges. Mit seiner Geschwindigkeit und Technik wird er McNeil ganz schnell vergessen machen,da bin ich mir zu 100 Prozent sicher. Alle drei Spieler haben unglaubliches Potenzial, auf das wir uns freuen dürfen.“



  • Leon Bailey geht - Amine Gouiri kommt!



    Beim FC Genua hat sich transfermäßig wieder was getan. Flügelspieler Leon Bailey, der vor Saison aus Leipzig kam verlässt den Verein nun wieder. Den 23 Jährigen zieht es nach Lyon zu Manager @Mino.
    Im Gegenzug wechselt der fast drei Jahre jüngere Amine Gouiri zum italienischen Traditionsverein. Der 20 Jährige unterschreibt einen Fünfjahresvertrag beim FC Genua und war der absolute Wunschspieler von Manager Dan92.

    Amine sagte bei seiner Ankunft:
    „Ich freue mich wahnsinnig ein Teil dieses Vereins sein zu dürfen. Dieser Club ist ein echter Traditionsverein und hat da unten absolut nichts verloren. Ich werde jeden Tag 100 Prozent geben, um Manager Dan zu zeigen, dass es die richtige Entscheidung war mich zu holen. Selbtverständlich hoffe ich auch viele Tore zu erzielen, um den Team zu helfen. Ich kann es kaum erwarten, endlich mein Pflichtspieldebüt geben zu können.“

  • Francesco Caputo wechselt zum FC Genua!



    Und wieder einmal hat der FC Genua auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Diesmal konnte man das Sturmproblem beheben und sich mit Aufsteiger Spezia Calcio auf einen Leihdeal verständigen.
    Sturm-Killer Francesco Caputo wechselt bis Saisonende zum Team von Dan. Die Leihgebühr beträgt zwei Millionen Euro. Zudem ist eine Kaufpflicht in Höhe von weiteren 33 Millionen ausgemacht worden.
    Mit dem 33 Jährigen erhofft man sich mehr Torgefahr und vor allem natürlich auch mehr Tore.

    Genua Manager Dan ist total glücklich über diesen Transfercoup und sagte:
    „Mit Francesco bekommen wir eine absolute Killermaschine, der einfach weiß wo das Tor steht. Solche Spieler mit so einem Torinstinkt gibt es heutzutage kaum noch. Ich bedanke mich nochmal bei Spezia Manager @Giant für diesen Kompromiss. Natürlich ist Caputo nicht mehr der jüngste, aber der Junge ist in einer so starken Verfassung, dass er locker noch drei - bis vier Jahre auf absolutem Top-Niveau spielen kann. Durch diese Verpflichtung sind wir da vorne nochmals zwei Klassen gefährlicher und stärker. Wir alle können beziehungsweise dürfen uns glücklich schätzen, solch einen Spieler in unseren eigenen Reihen zu haben.“



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!