Die Renaissance der Fiorentina



  • Zunächst war Celta Vigo geplant, doch dann dachte ich mir, warum nicht endlich mal in meine Fussball-Heimat Italien? Der Lieblingsklub die Roma ist ein No-go, also begnüge ich mich mit dem zweiten für mich interessanten Verein dort - der Fiorentina. Unfassbar traditionsreiche Geschichte und zuletzt die große Euphorie nach der Vereinsübernahme durch den Italo-amerikaner Rocco Commisso der kurz zuvor mit einer geplanten Übernahme Milans in Verbindung gebracht wurde. Geld ist also vorhanden und Spielermaterial auch. Mit Franck Ribery hat man zudem einen Weltstar unter Vertrag genommen der in der toskanischen Hauptstadt von rund 10.000 Zuschauern im Artemio Franchi frenetisch empfangen wurde. Kann "il fenomeno" zusammen mit Superstar Federico Chiesa eine neue Ära bei der Viola einläuten? Oder lässt er seine Karriere in den verbleibenden zwei Saisonen ohne großes Aufsehen ausklingen?


    Bald wissen wir mehr..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!