Kleine Websoccer FAQ

  • 47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Wie gebe ich eine Aufstellung ab?

    • Im Websoccer über den Tab "Mannschaft" und dort auf "Aufstellung", um zur Abgabe der Aufstellung zu gelangen.





    • Nun wählst du im Spielfeld die Position die besetzt werden soll, in meinen Fall ST. Wähle nun den Spieler, den du aufstellen möchtest, in meinem Fall wäre es Zapata.





    • Dies machst du nun für deine gewünschte Formation so weiter und auch unter dem Spielfeld für deine Ersatzbank. Drunter kannst du dann noch deine gewünschte Ausrichtung (Defensiv, Normal, Offensiv) wählen und klickst auf Aufstellung Speichern.





    • Im unteren Bereich findest du deinen gesamten Kader aufgelistet um dir vielleicht einen besseren Überblick zu verschaffen. Die Spieler können aber nur im oberen Bereich ausgewählt und aufgestellt werden.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Wie stelle ich Auswechslungen ein?

    • Die wichtigste Info ist, dass dies erst funktioniert, wenn du bereits eine Aufstellung gespeichert hast!



    • Wähle im oberen Bereich der Aufstellung den Punkt "Voreinstellungen".





    • Es ändert sich die Ansicht und du hast nun eine Auflistung der Wechsel/Voreinstellungen.





    • Nun kannst du ganz nach deinen Wünschen Wechsel einstellen, auch mit verschiedenen Szenarien, die du unter Bedingung einstellst. In meinem Beispiel habe ich voreingestellt, dass der Spieler Budimir für Zapata kommen soll unter verschiedenen Bedingungen. Erstes Szenario ist ein Wechsel in der 55. Minute, wenn wir eine zwei Tore Führung haben, sollte dies zu diesem Zeitpunkt nicht der Fall sein, tritt der zweite Wechsel in der 70. Minute ohne eine Bedingung in Kraft.





    • Du kannst im Zuge einer Auswechslung auch die Ausrichtung ändern. Im Beispiel habe ich mich dafür entschieden bei einer zwei Tore Führung Zapata zu schonen und um die Führung zu verwalten, habe ich die Taktik auf Defensiv gestellt.





    • Auch eine Änderung der Formation ist möglich. Folgendes Szenario, ich spiele ein 4-3-3 mit zwei ZM und einem DM, hab voreingestellt dass in der 55. Minute Traore als OM eingewechselt wird. Blind soll dafür ausgewechselt werden, der in der Startelf als DM aufgelaufen ist. Auch bei solchen Wechsel hast du die Möglichkeit Bedingungen wie Führung/Rückstand und/oder die Taktik zu ändern.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Wie vergebe ich Schützen und Rollen?

    • Die wichtigste Info ist, dass dies erst funktioniert, wenn du bereits eine Aufstellung gespeichert hast!



    • Wähle im oberen Bereich der Aufstellung den Punkt "Aufgaben".





    • Hier kannst du nun deine gewünschten Schützen einstellen und auch einen Spieler wählen der bevorzugt ausgewechselt werden soll, falls dein Torhüter die Rote Karte bekommt.





    • Nicht vergessen auf "Aufgaben Speichern" zu klicken und damit hast du auch deine Aufstellung für den nächsten Spieltag abgegeben.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Wie melde ich einen Transfer?

    • Im Websoccer über den Tab "Mannschaft" und dort auf "Transfertool", um zur Übersicht des Tools zu gelangen.





    • In dieser Übersicht hast du nun vier Auswahlmöglichkeiten:
    • Transfertool - zeigt dir deine offenen Transfers
    • Transferübersicht - Hier siehst du von allen Vereinen die getätigten Transfers
    • Leihübersicht - zeigt welcher Vereine, welche Spieler verliehen hat
    • Ein Angebot abgeben - hier werden die Transfers gemeldet





    • Du wählst nun also "Ein Angebot abgeben" und kannst dort den Transfer melden. Im oberen Bereich, wo dein Team schon vorausgewählt ist, den Spieler im Dropdown auswählen und dann mit dem grünen Pluszeichen hinzufügen. Durch diese Funktion können mehrere Spieler involviert werden. Falls du einen falschen Spieler ausgewählt hast, kannst du mit einem klick auf das rote x diesen wieder entfernen. Im Bereich "Betrag" kannst du eine Summe eintragen die du drauflegen musst.





    • Das gleiche musst du nun auch für die Gegenpartei machen, dazu musst du hier aber erst das gewünschte Team auswählen und dann erst die Spieler. Bist du mit allem fertig klickst du am Ende auf "Angebot abgeben" und gelangst erstmal noch zu einer Übersicht des ganzen.





    • In dieser Übersicht bekommst du einen Überblick über den Transfer und hast nun die Möglichkeit diesen mit "Angebot bestätigen" zu melden, dadurch gelangst du automatisch zurück zum Transfertool.





    • Dort klickst du dann auf deinen Verein um in die Transferdetails zu gelangen. Hier musst du nun den Transfer bestätigen, dazu klickst du auf den Button "Akzeptieren". Des Weiteren musst du noch mit dem neuen Spieler einen Vertrag aushandeln, dazu klickst du auf die "Sprechblase" hinter dem Spielernamen. *Wie verhandel ich mit Spielern?*





    • Hast du dies erledigt und dich mit dem Spieler geeinigt, springt der Websoccer automatisch in deine Kaderübersicht. Nun hast du rechts unter "Aktuelles" ein blaues Icon, klick auf dieses um in die Transferübersicht zurückzugelangen. Ist bei deinem Verein ein grüner Haken zu sehen bist du fertig und musst auf die Gegenpartei warten, falls er weiterhin rot ist musst du noch mit anderen Spielern verhandeln oder hast das Akzeptieren vergessen.





    • Wenn beide Parteien fertig sind wird zeitnahe der Transfer vom Team angeschaut und durchgeführt oder abgelehnt. In beiden Fällen bekommst du eine Nachricht im Websoccer, dann unter Aktuelles wieder als blaues Icon mit den beiden Sprechblasen zu sehen.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Wie verhandel ich mit Spielern?



    • Im Websoccer über den Tab "Mannschaft" und dort auf "Kader", um zur Übersicht deines Kaders zu gelangen.





    • Hier kannst du erstmal eine Ansicht wählen, je nach Geschmack, dazu einfach auf "Ansicht wechseln" klicken.





    • Je nach Ansicht musst du folgendes tun um in die Vertragsverhandlung zu gelangen.





    • In der Verhandlung angekommen, siehst du einen Grünen Balken, der das Gemüt des Spielers darstellen soll.
    • Auf der rechten Seite siehst du die Forderungen die der Spieler stellt, wenn du mit einer Forderung von ihm einverstanden bist, klicke einfach auf die beiden Pfeile davor, dadurch wird die Summe automatisch in dein Angebot übernommen.
    • Wenn du ein Angebot zusammengestellt hast klickst du unten links auf "Angebot machen". !! Achtung !! Sollte deine Summe deutlich zu niedrig sein, kommt eine Meldung mit "Der Spieler könnte das Angebot ablehnen".
    • Sollte diese Meldung nicht erscheinen, wird sich der Gemütsbalken des Spielers verändern. Geht dieser zu sehr in den Roten Bereich, droht die Verhandlung zu scheitern und der Spieler will erstmal 24 Stunden nicht mehr verhandeln.
    • Weiterhin solltest du bemerken, dass die Forderungen des Spielers sich geändert haben. Bist du zufrieden mit dem Vertrag, einfach auf "Akzeptieren" klicken.



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Wie erstelle ich ein Freundschaftsspiel?



    • Im Websoccer über den Tab "Spiel" und dort auf "Freundschaftsspiele".





    • In der folgenden Übersicht gehst du dann rechts oben auf "Freundschaftsspiel ansetzen".





    • Nun kannst du im linken Feld deinen Verein auswählen, falls du ein Zweit- oder Interimsverein hast, sonst wird automatisch dein Verein genommen.
    • Rechts wählst du dann den Verein, den du als Gegner anfragen möchtest.
    • Darunter kannst du entscheiden ob es für dich ein Heim- oder Auswärtsspiel werden soll und wann es stattfinden soll.
    • Als kleiner Tipp, die Simulation der Spieler startet alle 15 Minuten. Beispiel -> 10:00 Uhr - 10:15 Uhr - 10:30 Uhr - 10:45 Uhr usw.
    • Dann kannst du zum Abschluss noch einstellen, ob mehr Wechsel möglich sind und ob mit Verlängerung und Elfmeter gespielt werden soll.





    • Nachdem du dann auf "Freundschaftsspiel anfragen" geklickt hast, gelangst du wieder in die Übersicht.
    • Dort siehst du dann deine Anfrage und könntest Sie auch zurückziehen, falls etwas falsch sei.
    • Wenn dein Gegner das Spiel angenommen hat, wird es links unter dem Vereinslogo als nächstes Spiel angezeigt und du kannst deine Aufstellung abgeben.





    • Wenn du eine Anfrage erhälst, siehst es rechts unter Aktuelles mit dem Handschlag Icon.
    • Dort klicken und du gelangst direkt in die Übersicht und kannst das Spiel ansetzen.
    • Einstellen musst du in diesem Fall nichts, denn das hat dein Gegner getan, du kannst nochmal drüber schauen und klickst dann unten auf "Freundschaftsspiel ansetzen".



    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!