Beiträge von lolo

ZOS-Ankündigungen:
11.09., 2. Spieltag WM-Gruppenphase
13.09., 3. Spieltag WM-Gruppenphase

Der Schlussspurt hat sich noch mal gezogen, aber jetzt haben alle Teams ein Stärkeupdate erhalten! Ihr könnt nun also alle fleißig testen und der Zos Cup und Saisonstart können gar nicht früh genug losgehen! :)

Wie gewohnt gibt es jetzt noch eine simweite Übersicht, kleine Änderungen können also noch passieren. Auch behalten wir den realen Saisonstart im Blick und reagieren ggf bei Spielern, wo es schon leichte und offene Tendenzen gab.

Die Positionen sind aktuell und es gelten die beiden vergangenen RL-Saisons 2022/23 und 2023/24. Gerne könnt ihr nochmal schauen, ob es was rauszuholen gibt. Denkt auch an die 100 Spiele-Regel.

Danke für die große Teilnahme an der diesjährigen Börse! Insgesamt wurden 530 Mio. investiert in viele wirklich gute und hilfreiche Spieler und so bekommen wir sehr originale und starke Aufsteiger. Nun sind die Kader fertig und der Pool ist noch ordentlich gefüllt.

Habt ihr Feedback zur Börse? Müssen wir bei Topspielern mutiger sein mit den Geboten? Oder ist es gut, dass nicht zu viel Geld reingepumpt wird?

Wähler: Lolo

Manager FRANKREICH: Ein bisschen mit Wehmut, aber auch weil viele coole Spieler geholt wurden und kleinoase nie aufgehört hat mutige Deals einzugehen, geht meine Wahl nach Monaco.

Manager ENGLAND: Ich wäre fast wieder bei Fulham gewesen, aber dann hab ich die Namen Yoro, Wharton und Openda gelesen und bin doch auch bei TLLmeister . Starke Deals, außer den mw-gehypten Udogie abgeben, das war natürlich ein Fehler. *^^*

Insgesamt einige ordentliche Bewegungen in der PL.

Manager DEUTSCHLAND: Gladbach aus dem Nichts mit guten Deals und auch Josef macht konstant einen Schritt nach vorne. Die beste Arbeit und einen wirklich starken turn around sehe ich aber bei Meh und seinen Bayern.

Manager SPANIEN: Atletico mit nicht vielen, aber sehr smarten Veränderunen. Barca mit viel Mut. Valencia hätte es für die Arbeit davor verdient und auch Sevilla und Co. leisten gute Arbeit. Insgesamt eine starke Leistung der Liga, in der ich meine Stimme gerne an -MK- gebe, der aus sehr schweren Bedingungen wirklich viel rausholt und versucht.

Manager ITALIEN: Schöne Deals von Genua, auch 2-3 coole Neuzugänge der Roma. Ansonsten ist die Serie A etwas ruhiger gewesen und die meiste Bewegung sehe ich im Keller. Da möchte ich gerne die Arbeit von Jabso honorieren.

Wähler: Lolo

Trainer FRANKREICH: Bordeaux in der CL oder die CoL gewinnen, dann wäre hier Bugiii meine Wahl gewesen. Trotzdem gute Saison, aber dann nehme ich doch Menges , Double gegen Rennes und das unbezwingbare Grenoble geholt.

Trainer ENGLAND: Alle Topteams haben ein bisschen geglänzt oder was liegen gelassen. Deswegen geht der Blick auf die zweite Reihe und hier wähle ich Sechzig knapp vor Sahin und Newcastle.

Trainer DEUTSCHLAND: Bayerns Rückkehr an die Macht hätte es auch verdient, aber Platz 7 und der CoL-Titel sind wirklich stark gewesen, Weezel .

Trainer SPANIEN: Alle Top 4 haben gute Leistungen gezeigt, aber mir fehlt hier noch der letzte Tick. Allgemein schwer und am Ende lande ich zwischen Getafe und Valencia. Mich freut es, dass es wieder nach oben geht, deshalb meine Stimme an Giant .

Trainer ITALIEN: Hätte die Roma das Triple bzw dieses komische Quadruple geholt, wäre die Wahl eh schon entschieden. Die letzten Meter trüben die Wahrnehmung etwas, zurecht auch natürlich. Trotzdem waren es 94 Punkte und zwei Finalteilnahmen, also alles in allem eine brutale Saison von Paulianer , die man durchaus honorieren kann. Es hebt sich sonst auch keiner so wirklich für mich ab.

Neue Woche und endlich große Teamvergabe! Alle Teams wurden zugeteilt und die Manager können nun loslegen.

—————————————

Wir starten mit dem Highlight, der Vergabe von Monaco. Erneut viele gute Interessenten haben sich gemeldet und ich denke wir haben einen passenden Kandidaten für dieses spannende Projekt. Jabso kehrt in die Ligue 1 und - ja tatsächlich auch - zurück zu Monaco! Viel Erfolg!

Esko übernimmt Brentford!

Gdansk Chris übernimmt Sampdoria, Willkommen!

Wichtig für euch Drei!!! Ihr habt eine Woche Zeit noch die Einberufung zu nutzen. Bei Brentford ist diese bereits offen, da muss das Budget noch reingeholt werden. Bei Monaco und Samp könnt ihr das noch beantragen.

Bei managerlosen Teams übernimmt das wie gewohnt das Adminteam.

—————————————

Auch die Aufsteiger sind nun fertig und zugeteilt:

Heidenheim igod

St Pauli Paulianer (ZT)

Olympique Marseille Matze.

Racing Straßburg Timbo17

Luton Town FiedlWdd

Betis Sevilla Austrianer

Como 1907 Dominho (ZT)

Die Kader wurden ordentlich gepusht und je nach Qualität mit einem individuellen Budget versehen.

Bitte beachtet: sollte ein RL Spieler fehlen(geliehen + verliehen ebenso), lasst es mich bitte wissen. Wichtig ist auch, dass ihr bitte unbedingt eure Gehälter checkt. Die sind bei Aufsteiger oft automatisch zu hoch.

Übersicht Zweitteams 2024-1

LIGUE 1

FC Metz Sechzig
    Stade Brest Chrahl
    FC Toulouse lolo
    FC Lorient schnaul
    FC Nantes Aramis
    RC Lens -Neo

SERIE A

Como 1907
    Dominho
    US Salernitana
    Giant
    Spezia Calcio Josef
    Cagliari Calcio Guardiola.#4

LA LIGA

UD Almeria haben einen IM
    FC Granada Elmatador
    FC Cadiz
    yoko
    FC Getafe
    FortunaFlo

BUNDESLIGA

St Pauli Paulianer
    TSG Hoffenheim SuperTom
    Arminia Bielefeld Olof
    VfL Bochum Pohlinho

PREMIER LEAGUE

FC Fulham Pape
    Premier League
    Verein u.a. folgende Spieler

West Ham United + Reserveteam

(Interimstrainer: )

Vestergaard, Arnold, Muriqi, Söyüncü, Guerreiro, Benrahma, Lozano, Coleman, Bidstrup, Mendy, Freuler, Ben Yedder, Tarkowski, Patrício, Malinovskyi

FC Southampton

Brereton Díaz, Skipp, Bazunu, Kluivert, Ugochukwu, Pereira, Onuachu, Stephens, Walker-Peters, Sugawara, Smallbone, Bednarek, Edozie, Bella-Kotchap, Lallana

West Bromwich Albion + Reserveteam

(Interimstrainer: Olof)

Martínez, Ings, Tosin, Suso, Mújica, Aidoo, Knoche, Nzola, Livaja, Johnstone, Barrow, Ziyech, Radu, Holding, Barak

AFC Bournemouth

(Interimstrainer: Pohlinho)

Laïdouni, Surridge, Fred, Jenz, Colley, Balerdi, Rodak, Lazzari, Juranovic, Evanilson, Ginter, Faivre, de Gea, Mostafa Mohamed, Field

FC Everton

Doherty, Beto, Walker, Cook, Turner, Gueye, Mykolenko, Chermiti, Garner, Brooks, Branthwaite, Ndiaye, Doucouré, Keane, O'Brien
    Primera Division

UD Almeria + Reserveteam

(Interimstrainer: Theo)

Zortea, García, Robertone, Özcan, Silvestri, Svanberg, Bailly, Babic, Guevara, Lopes, Alonso, Ramazani, Baptistão, Lovren, Stuani

UD Las Palmas

McBurnie, Valentín, Valles, Cillessen, Becker, Araujo, Moleiro, Gómez, Mata, Cardona, McKenna, Rodríguez, Ramírez, Munoz, Lenglet

Rayo Vallecano + Reserveteam

(Interimstrainer: Powl)

Haberer, Akieme, Krunic, Cásseres Jr., Faraoni, Catena, Comesaña, Jakic, Dimitrievski, Isaksen, Dolberg, Bradaric, García, Widmer, Willian José

Girona FC + Reserveteam

(Interimstrainer: )

Oxlade-Chamberlain, Aboukhlal, Mata, Guaita, Perez, López, Romeu, Bueno, Gnabry, Dragovic, Gayá, Lemar, Castellanos, Tsygankov, Lirola

CA Osasuna

(Interimstrainer: Super-Ingo)

Paulista, Oroz, Vesga, Galan, Torró, Alena, Gazzaniga, Marcão, Ávila, Guruzeta, Fernández, Montes, Llorente, Pedraza, González

Deportivo Alaves

Djimsiti, Melamed, Sedlar, Guridi, Jordan, López, Conechny, Pino, Garcia, Budimir, Gudelj, Aguilar, Sivera, Rodríguez, Stoichkov
    Ligue 1

ES Troyes AC

(Interimstrainer: Bosanac93)

Sotoca, Nordin, Oyarzabal, Tavares, Tardieu, Porozo, Lala, Moutoussamy, Nicolaisen, Mandanda, Bayo, Simon, van den Berg, Jones, Savanier

HSC Montpellier + Reserveteam

(Interimstrainer: Ebbe)

Richards, Onana, Demirovic, Amenda, Zanoli, Tekpetey, Sá, Saïd, Truffert, Suslov, Lees Melou, Rioja, Omeragic, Amian, Vieira
    Serie A

FC Empoli + Reserveteam

(Interimstrainer: Jabso)

Danilo, Grassi, Marin, Justin, Vitinha, Stengs, Bonaventura, Asllani, Caprile, Luperto, Antony, Darmian, Ayew, Biraghi, Satriano

Udinese Calcio

Pizarro, Okoli, Brenner, Spence, Lovric, Guedes, Touré, Ekkelenkamp, Ebosse, Thauvin, Adli, Zemura, Lucca, Giannetti, Okoye

Parma Calcio 1913 + Reserveteam

(Interimstrainer: lolo)

Aebischer, Skorupski, Hanche-Olsen, Coufal, Belotti, Marusic, Roca, Circati, Fatawu, Keita, Mingueza, Bonny, El Shaarawy, Folorunsho, Niakhaté

FC Turin

Correa, Cancellieri, Cataldi, Coco, Celik, Milinković-Savić, Adams, Harroui, Zapata, Ricci, Pedersen, Sanabria, Rrahmani, Lazaro, Vojvoda

Delfino Pescara 1936

(Interimstrainer: FortunaFlo)

Winks, Carrasco, Coulibaly, Martins, Pohjanpalo, Verratti, Ounas, Rodrigo Becão, Felipe, Centonze, Kanga, Grbic, Mitrovic, Natan, Luan Cândido

FC Augsburg

(Interimstrainer: sosa)

Gabbia, Grifo, Stark, Olivera, Gouweleeuw, Berisha, Eggestein, Labrovic, Khedira, Mbabu, Elyounoussi, Kamada, Kleindienst, Vargas, Leno

1. FSV Mainz 05 + Reserveteam

(Interimstrainer: TLLmeister)

Benitez, Hack, Amiri, NDombèlé, Chirivella, Wissa, Baku, Kjaer, Carrascal, Fabianski, James, Zhegrova, Akpom, Emerson Palmieri, Caci
    Information
    ...
    Alle Freepic-Bewerbungen in diesen Thread und ausführliche Bewerbungen an einen der Simleiter. Bei Fragen bitte eine PN an [size=14]lolo[/size]
    Rot = Bitte um eine Bewerbung
    Grün = bevorzugt an erfahrene User, bitte per PN melden
    Alles andere = Freepic

Leider haben wir uns entschieden die AS Monaco nun frei zu machen. Ich habe versucht kleinoase über verschiedene Wege zu erreichen, bisher leider ohne Erfolg. Lieber Sven, wir hoffen dir geht es gut! In solchen Situationen rückt das Thema Sim schnell in den Hintergrund und es ist die Privatperson, um die man sich Sorgen macht. Hoffentlich lesen wir uns bald wieder!

Die Vergabe läuft erst mal ohne Frist, die kommt ggf später. Ein tolles Projekt mit vielen spannenden Talenten sucht einen geeigneten Nachfolger. Hier stellen wir sicherlich ein paar extra Ansprüche an die Kandidaten.

Bei Monaco steht auch noch die Entscheidung über zwei mögliche Einberufungen aus. Hier gibt es eine Fristverlängerung, genauso wie bei 2-3 anderen Topteams, die eventuell zeitnah vergeben werden.

Push - am Wochenende wird eine Entscheidung angepeilt.

And the winner is … chrahl !! Am Ende geht erneut der Sieg nach London und nicht wieder mal an Ebbe , welcher sich sehr knapp geschlagen geben musste. Trotzdem haben beide schon durch die Tagessiege wirklich ordentlich abgesahnt, so dominant war das bisher noch nicht!

Auch plumps darf sich freuen und holt Platz 3!

19 Mio. waren im Pott, die wurden wie folgt ausgeschüttet:

1. Platz - 9 Mio

2. Platz - 6 Mio

3. Platz - 4 Mio

Die Prämien wurden ausgezahlt und die 1 Mio Teilnahmegebühr wie üblich und wie angekündigt jetzt abgezogen.

Danke für die gute Teilnahme und bis in ein paar Wochen! :)

Auswertung folgt

Bin die nächsten drei Wochen in der Heimat, erster Familienurlaub! ⚜️☀️

Komme sicherlich oft online, aber nur mobil und dann meist um Saisonübergangsdinge zu erledigen. Könnt euch melden, aber notfalls warten oder woanders. *^^*

Tippspielauswertung und Aufsteiger mache ich im Lauf der Woche stückweise.