- Arminia News -

ZOS-Ankündigungen:
Neue Folge mit dem Titel "Hi-Lo(w) in LaLiga" von [ZOS]ammenspiel - dem ZOS-Fußballtalk, unserem Podcast, hier zu finden!
  • Andre Hahn kommt und ist kein Unbekannter
    So manche Spieler folgen gerne ihren alten Trainern, beispielsweise eine Joao Pedro, ein anderer Weggefährte von Olof Mellberg ist Andre Hahn, auch er arbeitete schon mit Mellberg zusammen und zwar bei Eibar. Nun kreuzen sich die Wege der beiden wieder, damals in Eibar wurde der Flügelflitzer nicht glücklich, machte lediglich zwei Spiele und kehrte den Verein den Rücken. Nun soll es besser werden, in Bielefeld findet der 30-Jährige eine andere Situation vor, soll vorangehen und für Tore sorgen. Hahn kommt aus Augsburg und wurde im Tausch gegen Hwang, der im Deal rund um Pereyra zu Bielefeld kam, verpflichtet. Sein Debüt gab der Neuzugang bereits gegen Hoffenheim, es sollten noch einige Spiele dazu kommen, zumindest mehr als damals für Eibar.



    Andre Hahn ist wieder da

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • 8. Spieltag: Erfolg gegen Mainz, zuhause immer noch unbesiegt
    Die Arminia reift langsam zu einer Heimmacht, nach vier absolvierten Spielen in der heimischen Schüco Arena gab es noch keine Niederlage. Es gab satte 10 Punkte, 7 Tore und gerade mal 3 Gegentore, das bedeutet Platz 5 in der Heimtabelle. Diese Stärke bekam Mainz mit Manager Plumps am vergangen Spieltag zu spüren. Bielefeld gewann vor 47.020 Zuschauern mit 2-1 gegen den Karnevalsverein. Dabei drehte das Team von Olof Mellberg einen Rückstand, den bereits nach 29 Minuten stand es 0-1 aus Sicht der Arminia, nach Toren durch Kapitän Fernandinho und Stürmerstar Joao Pedro wurde die Partie noch gedreht. Nach acht Spieltagen steht Bielefeld auf einem guten 5. Platz in der Tabelle, eine schöne Geschichte, die gerne so weiter fortgesetzt werden kann.



    Joao Pedro erzielte den Siegtreffer gegen Mainz

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Alessandro Schöpf ab sofort wieder bei der Arminia
    “Es hat sich kurzfristig die Chance ergeben Alessandro wieder zurück zu holen, da konnten wir nur zuschlagen und Leihen ihn zunächst von Bologna aus“, kurz und knapp fiel die Antwort von Olof Mellberg auf den Transfer des Österreichers aus. Der Nationalspieler war schon einmal vor knapp 10 Monaten unter Vertrag bei Bielefeld, damals war seine Position jedoch nicht so relevant und die Arminia suchte noch nach einer Spielidee. Eine Saison später ist Schöpf durchaus gefragt und soll als Backup auf den Flügeln dienen. Er wird aus Bologna für einen Grundbetrag von 1 Mio. ausgeliehen, kann anschließend für eine Summe von 5 Mio. fest verpflichtet werden. Eine Situation die für beide Seiten ihre Vorteile hat.



    Alessandro Schöpf unterschreibt einen Leihvertrag bis Saisonende

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • 9. Spieltag: Duell der Nachbarn
    Am 9. Spieltag kommt es zum Duell des Tabellenfünften gegen den Tabellensechsten – das kleine Topspiel an diesem Spieltag, das wahre Topspiel findet zwischen Bayern und Leverkusen statt. Gegen die Hertha gab es bisher noch nicht viel zu holen für Bielefeld, zwei Niederlagen und eine Unentschieden sind in der Bilanz verbucht. Nun ist die Arminia in Auswärtsspielen nicht gerade ein Punktegarant, das soll sich am besten gegen die Hertha ändern. Beide Mannschaften können aus dem Vollen schöpfen, besonderes Augenmerk muss auf Valentino Lazaro gelegt werden, dieser hat bereits drei Tore in dieser Saison erzielt. Sollte Bielefeld tatsächlich ein Sieg gelingen, winkt eventuell sogar der zweite Platz in der Tabelle.



    Roberto Pereyra will gegen Hertha eine gute Leistung zeigen

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Eine Hinrunde zum Zunge schnalzen!
    Ne, was ist denn ist Ostwestfalen los? Die Arminia liegt nach der Hinrunde auf dem sechsten Platz, das ist ein Platz, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. Wie konnte es soweit kommen? Es liegt sicher nicht am grandiosen Sturm, mit gerade einmal 22 Toren und auch nicht an der besten Abwehr der Liga, mit 17 Gegentoren ist Bielefeld dort eher Mittelmaß. Zum einen ist Bielefeld zuhause noch ungeschlagen, in acht Spielen gab es keine Niederlage, es wurden fünf Siege eingefahren und drei Unentschieden erkämpft, neben Gladbach und Dortmund kann kein anderes Team von sich behaupten zuhause ohne Niederlage zu sein. Der zweite Faktor ist Joao Pedro, der Brasilianer ist einer der besten Torjäger der Liga, er erzielte in 16 Spielen 8 Tore, das beschert in einem Platz unter den TOP 10 der Torschützen. Der letzte Punkt, der zum Erfolg in der Hinrunde führte ist die Defensive der Arminia, in keinem Spiel kassierte Ortega mehr als 2 Tore, es gab in der Liga keine deutlichen Niederlagen gegen bessere Teams. Gegen Dortmund und Leipzig wurden sogar Punkte eingefahren. Die Rückrunde wird nun zeigen, ob Mellberg es schafft die Arminia weiter auf Europa-Kurs zu halten, einfach wird es nicht.



    Joao Pedro war in der Hinrunde ein entscheidender Faktor für den Erfolg

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Gäel Kakuta bleibt auch in der Rückrunde in Bielefeld
    Nach erfolgreichen Verhandlungen mit Valencia wurde die Leihe von Gäel Kakuta bis zum Saisonende verlängert. Der aus Kongo stammende Offensivspieler war in der Hinrunde unumstrittener Stammspieler im Mittelfeld. In 16 Spielen steuerte er zwei Tore sowie zwei Vorlagen zum Erfolg der Arminia bei. Seine Position wird sich wahrscheinlich in der Rückrunde nicht ändern, den er überzeugte vor allem mit guter Leistung. Olof Mellberg meint dazu folgendes:“ Wir sind sehr angetan von Gäel, er hat gezeigt was er kann und das er für unser Team unverzichtbar ist. In den restlichen Spielen erwarte ich noch einmal eine Steigerung von ihm, etwas mehr Tore würden ihm guttun.“. Damit herrscht auf der Position im offensiven Mittelfeld Klarheit bis die Saison beendet ist.



    Kakuta kann in der Rückrunde weiterhin für Bielefeld jubeln

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Mario Gaspar sorgt für Schwung auf der rechten Seite
    Die Planungen für eine erfolgreiche Rückrunde laufen, einer der dabei helfen soll noch stabiler im defensiven Verbund zu werden ist Mario Gaspar. Er wird ab sofort die Schuhe für Bielefeld schnüren und kommt aus Spanien von Betis Sevilla. Nach zähen Verhandlungen wurde der Transfer gestern Fix gemacht. Gaspar ist 30 Jahre alt, spielt als rechter Verteidiger, hat schon einiges in seiner Karriere erlebt und wird als Stammspieler für die Rückrunde eingeplant. Ein Spanier kommt, der andere geht den umgekehrten Weg – Loren Moron wechselt zu Betis, sein Heimweh war zu groß und Arminia erfüllte ihm seinen Wunsch nach einer Veränderung. Olof Mellberg zu dem Transfer:“ Hinten rechts hatten wir noch eine kleine Lücke offen, in den letzten Spielen hat Marusic dort ausgeholfen, das war nicht seine optimale Position, somit haben wir reagiert und Mario verpflichtet.“



    Mario Gaspar trägt in Zukunft die Nummer 2 bei der Arminia

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Juanmi wird mit Kaufoption geliehen
    Juan Miguel Jimenez Lopez oder einfach gesagt Juanmi unterschreibt zunächst bis Saison-ende bei der Arminia einen Vertrag, er wird von Real Sociedad für den Rest der Saison aus-geliehen. Nach der Leihe kann der Spanier für 5 Mio. fest verpflichtet werden. Juanmi kann sowohl links wie rechts spielen und als Stürmer auflaufen. Im ZOS-Universum verbuchte er bisher 277 Spiele, bei denen er 52 Tore erzielte und 45 vorbereitete. Seine beste Zeit hatte er bei Sociedad wo er insgesamt 65 Scorerpunkte sammelte. Beim neuen Trainer sah er keine Perspektive mehr, so ergab sich relativ kurzfristig die Chance den Spieler nach Bielefeld zu transferieren. Juanmi ist zunächst als Backup auf den Außen eingeplant, bei guter Entwicklung soll er unbedingt in Ostwestfalen bleiben.



    Juanmi soll in Bielefeld wieder in die Spur kommen

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Arminia mit dem ersten Sieg in der Rückrunde
    Nach drei sieglosen Spielen zum Start in die Rückrunde, konnte Bielefeld nun endlich die ersten drei Punkte einfahren. Gab es zuletzt noch zwei Mal ein 1-1 gegen Bremen und Leipzig, konnte man im Spiel gegen Hannover ein 2-0 Auswärtssieg einfahren. Dabei waren die Bielefelder sicher nicht das bessere Team, doch am Ende war das Glück (endlich mal wieder) auf der Seite der Ostwestfalen. Bereits in der 17. Minute schoss Top-Torjäger Joao Pedro die Führung zum 1-0, es war sein 9ter Treffer in der laufenden Saison, nach Vorlage von Khazri. In der zweiten Halbzeit war es dann der Kapitän höchstpersönlich, der für die Entscheidung sorgte, nach einer wunderbaren Hereingabe von Gaspar zirkelte Fernandinho den Ball ins lange Eck. Nach dem Sieg über den Tabellenletzten belegt die Arminia nun den 7. Platz in der Tabelle, es darf weiterhin von Europa geträumt werden.



    Fernandinho sorgte gegen Hannover für die Entscheidung

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Marc Bartra kommt aus Freiburg
    Neben Gaspar und Juanmi, die kürzlich zu Bielefeld gewechselt sind, kommt nun auch ein dritter Spanier nach Ostwestfalen. Marc Bartra wird in erster Linie als Innenverteidiger zum Einsatz kommen, er kann jedoch auch im defensiven Mittelfeld spielen. Durch den Trainerwechsel in Freiburg, ergab sich die Chance auf Marc Bartra und Robin Hack, den Verein verlassen mussten im Zuge des Transfers Adam Marusic und Santiago Caseres. Besonders an Robin Hack war Olof Mellberg schon länger dran, am Ende konnte der Transfer erfolgreich über die Bühne gehen. “Wir haben den neuen Manager direkt nach Amtsantritt angeschrieben und unser Interesse an Hack bekundet, die erste Anfrage wurde direkt abgelehnt. In den letzten Wochen entstand jedoch eine andere Situation, dann ging alles relativ schnell, ich bin froh, dass Robin nun bei uns ist – an ihm werden wir noch viel Freude haben!“ Hack wird zunächst für das Reserveteam eingeplant.



    Willkommen in Bielefeld - Marc Bartra!

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Das Comeback von Meh in Bielefeld
    Muss das wirklich sein? Erst sitzt bei den Bayern vier Mal in Folge kein Trainer auf der Bank und dann, ja dann kommt Meh zurück nach München. Sicher eine schöne Sache für das Team rund um Thomas Müller, doch für Bielefeld ist es eher suboptimal. “Wir hätten nichts dagegen gehabt, wenn sich Meh noch etwas länger im Sabbatjahr wohlgefühlt hätte. Nun können wir den Gegner überhaupt nicht einschätzen, müssen unsere A-Elf aus dem Urlaub holen und enorm viel Aufwand betreiben – das war nicht der Plan.“ Es ist jedoch egal wer auf der Bank sitzt, Bielefeld braucht Punkte, egal wie, egal gegen wen. Zuhause hat sich die Arminia bisher immer teuer verkauft, das soll nun auch in diesem Spiel gelingen.



    Meh ist zurück bei Bayern München!

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Bielefeld ärgert die Bayern
    Die Euphorie bei den Münchnern war riesig, Meh sollte das sinkende Schiff wieder auf Kurs bringen, doch in der Schüco Arena scheiterte sein Vorhaben. Die Bielefelder zeigten eine starke Leistung und ergatterten völlig verdient einen Punkt gegen den FC Hollywood. Beim Spiel der beiden Teams ging es ruppig zur Sache, bereits in der zweiten Minute wurde der beste Torschütze von Bielefeld vom Platz getragen, Joao Pedro erlitt eine Knieprellung und fällt rund eine Woche aus, damit verpasst er das Duell in Freiburg – ein herber Verlust für die Arminia. Im Spiel sorgte Bielefeld zunächst für die Führung durch Abwehrmann Stefan Radu, dieser wurde mustergültig von Wahbi Khazri bedient, mit diesem Ergebnis ging es in die Pau-se. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Bayern den Druck, somit fiel in der 53. Min der Aus-gleich durch Mario Pasalic, danach ging es hin und her, doch kein Team schaffte es ein wei-teres Tor zu schießen. Die Arminia bleibt nach diesem Spieltag weiterhin auf den 7. Platz in der Tabelle.



    Stefan Radu sorgte für den Führungstreffer der Bielefelder

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • 23. Spieltag: Auswärtssieg im Breisgau
    Es wird langsam unheimlich, Arminia mausert sich auswärts zu einer Macht. Die letzten fünf Spiele wurden im gegnerischen Stadion nicht verloren, auch am letzten Spieltag gab es in Freiburg ein 2-0 Sieg, dabei fehlte der beste Spieler verletzungsbedingt, Joao Pedro laborierte noch an seiner Prellung aus dem Duell gegen die Bayern. Für ihn begann Andre Hahn im Sturm, dafür rückte Neuzugang Reid auf die linke Außenbahn. Beide Spieler rechtfertigten ihren Einsatz direkt mit einem guten Spiel, beim ersten Tor war Bobby Reid als Vorlagengeber aktiv und legte für Kakuta auf. Das zweite Tor erzielte Andre Hahn nach Pass von Khazri. Olof Mellberg war mit dem Spiel sehr zufrieden: "Wir haben genau das umgesetzt war wir uns vorgenommen haben, zum Glück ist unser Kader in der Breite relativ gut aufgestellt, so konnten wir den Ausfall von Joao Pedro abfangen." Die Arminia ist nun seit fünf Spielen ohne Niederlage, in der Tabelle belegt die Mannschaft von Olof Mellberg weiterhin den 7. Platz.



    Kakuta erzielte bereits sein drittes Saisontor gegen Freiburg

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Bobby Reid kommt aus Brentford
    Einen Nationalspieler mehr umfasst der Kader der Arminia in Zukunft, zumindest vorerst bis Saisonende. Mit Bobby Reid, der bereits bei zwei Spielen mitwirkte, kommt ein Nationalspieler aus Jamaika nach Bielefeld. Er ist 28 Jahre alt, kann alle offensiven Positionen im Mittelfeld spielen und als Stürmer agieren. Reid kommt aus England, dort spielte er bis vor kurzem beim FC Brentford, bis der Anruf aus Bielefeld kam. Die Klubs einigten sich relativ schnell über eine Leihe bis Saisonende, Arminia kann jedoch am Ende der Saison eine Kaufoption in Höhe von 14 Mio. aktivieren. Es bleibt abzuwarten, ob Reid an die gezeigten Spiele anknüpfen kann, der Anfang war gut, aber es ist noch Luft nach oben. Gegen die TSG aus Hoffenheim steht heute bereits das nächste Spiel an, dort wird der Jamaikaner seinen nächsten Startelfeinsatz feiern können.



    Bobby Reid will mit Leistung überzeugen

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Juanmi bleibt fest in Bielefeld
    Er hat zwar noch kein Spiel für die Ostwestfalen absolviert, ist jedoch ab sofort fest bei Bielefeld angestellt. Juanmi wusste auch so zu überzeugen, Mellberg ist der derart überzeugt von dem Spanier, das dieser nun für umgerechnet 5 Mio. verpflichtet wurde. Der 28 Jährige gilt als flexibler Spieler in der Offensive, egal ob Links, Rechts oder in der Mitte - alles machbar. Der Trainer freut sich:" Juanmi hat in dieser Spielzeit einen Sprung gemacht, er kann zwar noch keine Einsätze vorweisen, doch ich bin sicher das er in der nächsten Saison mehr Spielanteile bekommen wird. Momentan sind leider 2-3 Spieler noch vor ihm, aber diese sind entweder geliehen oder stehen vor dem Abschied am Saisonende." Juanmi muss sich also, zumindest in dieser Saison, noch etwas in Geduld üben, seine Chance wird er bekommen, das steht fest. Allgemein kann festgehalten werden, Bielefeld arbeitet gerne mit Spielerleihen, die eine Kaufoption beinhalten, in fast allen Fällen werden diese in Anspruch genommen. Mit Reid steht der nächste Spieler bereits in den Startlöchern und würde sich gerne fest an die Arminia binden.



    Die Zukunft von Juanmi ist gesichert, er spielt auch in der nächsten Saison in Bielefeld

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Der Wahnsinn geht weiter, Bielefeld siegt in Augsburg
    Die Arminia stellt die Bundesliga momentan auf den Kopf, mit einem überragenden fünften Platz befinden sich die Ostwestfalen vor großen Namen wie Bayern München, Werder Bremen und Schalke 04. Damit hat vor der Saison kaum einer gerechnet, der Sieg gegen Augsburg war der fünfte in Serie, zudem ist das Team von Olof Mellberg seit neun Spielen ungeschlagen. Im letzten Spiel gegen Augsburg, bei dem Fernandinho wegen muskulären Problemen aussetzen musste, gab es ein überlegenes 2-0. Die Tore erzielten Marc Bartra, er lief zum ersten Mal im defensiven Mittelfeld auf, nach Vorlage von Roberto Pereyra und Stürmerstar Joao Pedro, es war bereits sein 11 Tore in der laufenden Saison. Am nächsten Spieltag kommt es zum Topduell gegen Borussia Mönchengladbach, ob die Arminia wieder überraschen kann?



    Marc Bartra erzielte sein erstes Tor für Bielefeld

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Arminia weiterhin auf Europa-Kurs
    Es sind noch 5. Spieltage bis zum Ende der Saison, das heißt für Bielefeld - durchhalten und kämpfen um den Einzug ins europäische Geschäft. Momentan belegt das Team von Olof Mellberg den 6. Platz in der Tabelle, dabei ist man punktgleich mit den Bayern und ein Punkt vor Wolfsburg, dahinter kommt Werder Bremen mit fünf Punkten Rückstand. Da seit gestern feststeht, das Wolfsburg und Leipzig im Finale des DFB-Pokals stehen, würde theoretisch such ein 8. Platz für eine Teilnahme in Europa ausreichen. Nun hat Bielefeld noch zwei Knaller vor der Brust, mit Leverkusen und Dortmund kommen die Spitzenteams der Liga ins heimische Stadion. Dazwischen geht es noch zu Union, gegen Schalke und nach Köln, der Endspurt verspricht spannend zu werden, hoffentlich mit einem positiven Ende für die Arminia. Zunächst einmal soll Bayer Leverkusen in der Schüco Arena stolpern, damit das Rennen um die Meisterschaft etwas offener gestaltet werden kann.



    Joao Pedro ist bereit für den Endspurt

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Sieg gegen den neuen Meister
    Erst einmal gratuliert die Arminia den neuen Meister aus Leverkusen und bedankt für die drei Punkte im Saisonspiel. Beim Spiel in Bielefeld konnte man es noch erahnen, seit gestern ist es offiziell. Das 3-0 in der Schüco Arena war sicher so nicht verdient, Leverkusen war war in allen Bereichen etwas besser, am Ende standen jedoch drei Tore auf der Seite von Bielefeld und zwei rote Karten auf der Seite von Leverkusen. Besonders zwei Spieler wirbelten die Abwehr von Leverkusen durcheinander - Wahbi Khazri und Joao Pedro, die dieses Mal zu zweit im Sturm starteten. Den Anfang machte Khazri in der 28. Minute nach Vorlage von Kakuta, das zweite Tor fiel nur 8. Minuten später durch Joao Pedro nach Vorlage von Sturmpartner Khazri, dieser sorgte auch für den Endstand und markierte das 3-0 in der 84. Minute. Leverkusen war am Boden und Bielefeld oben auf, ein Spiel ganz nach dem Geschmack von Olof Mellberg. Nach Leverkusen folgt nun Union Berlin, vom Tabellenführer geht es zum Tabellenletzten.



    Khazri war beim 3-0 Sieg an allen Toren beteiligt

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Union Berlin keine Chance gelassen
    Keine Tore, Keine Torschüsse, Keine Ecken - so könnte man den Nachmittag von Union Berlin kurz und knapp zusammenfassen. Der von Bielefeld sah da schon viel besser aus, im Auswärtsspiel gab es ein hochverdientes 3-0 und dieses Ergebnis hätte auch durchaus höher ausfallen können. Im Vergleich zum Spiel gegen Leverkusen, änderte Olof Mellberg nur eine Position in der Startelf, für Bernard durfte Hahn aufspielen. Bereits nach einer knappen Viertelstunde klingelte es bereits im Tor von Union Berlin, Joao Pedro, der Torschütze vom Dienst, gelang das 1-0 nach Vorlage von Khazri. Das Spiel gestaltete sich sehr einseitig, es wurde nur auf ein Tor gespielt, das 2-0 besorgte der Kapitän der Arminen - Fernandinho. Den Schlusspunkt durfte dann Gaspar setzen, für den Rechtsverteidiger war es sein erstes Saisontor. Somit belegt Bielefeld weiterhin den fünften Platz in der Tabelle, mit Reichweite zur den Champions-League-Plätzen, es darf noch etwas geträumt werden. In den restlichen drei Spielen warten nun Schalke, Köln und Dortmund, dabei gibt es noch zwei Spiel im heimischen Stadion. Der Endspurt wird spannend, Olof Mellberg würde gerne unter den TOP 5 landen, das wäre eine kleine Sensation!



    Gaspar schoss sein erstes Tor für Bielefeld

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Europa, wir kommen!
    Es ist vollbracht, Arminia spielt in der nächsten Saison europäisch! Bereits zwei Spiele vor Saisonende ist den Team von Olof Mellberg die Europa League Qualifikation nicht mehr zu nehmen, theoretisch ist sogar noch die Champions League drin, aber realistischer ist der 6. oder 7. Platz in der Liga. Am 32. Spieltag gab es vor heimischer Kulisse ein 1-1 gegen den FC Schalke 04, Bielefeld war klar das bessere Team, nur leider ging der Ball nicht das zweite Mal über die Linie. Senad Lulic besorgte die 1-0 Führung nach Vorlage von Hahn, für Lulic war dieses Spiel eins der letzten im Dress der Arminia, er wird die Mannschaft nach Saisonende verlassen. In den kommenden zwei Spieltagen duelliert man sich noch mit Köln und Dortmund, danach ist eine sehr erfolgreiche Saison beendet. Bielefeld hat nichts mehr zu verleeren, die letzten Spiele sind zum genießen da. Olof Mellberg bastelt schon fleißig am Kader zur neuen Saison, die ersten Deals sind schon vollzogen, andere sind in der Warteschleife.



    Senad Lulic bereite der Arminia eine schönes Abschiedsgeschenk

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Götze - Hahn

    Gomez - Khazri - Pereyra - Bernard

    Lenz - Günter - Fernandinho - Gaspar

    Ortega Moreno
    ---

    | LaLiga | Real Madrid | Transferliste |

    Ben Yedder - De Bruyne

    Guerreiro - Kamara - Paqueta - Ziyech - Berardi

    Ramos - Gimenez - Lindelöf

    Navas

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!