The Baggies - Newsthread

  • West Bromwich Albion
    West Bromwich Albion

    KADERVERÄNDERUNGEN OHNE ENDE!

    Anstrengende Tage liegen hinter Manolo und West Bromwich. Nach den erwarteten Niederlagen gegen Liverpool und Chelsea und dem überraschenden Punktgewinn setzte es ein 1:2 gegen Burnley. Spätestens da war klar, dass dem Kader einfach Qualität fehlt. Es wurde nun so ziemlich alles auf den Kopf gestellt, was auf den Kopf gestellt werden kann. Und der Kader nimmt langsam aber doch Formen an. Langsam ist der Kader so, wie ihn Manolo gerne hätte. Natürlich ist klar, dass man keinen Messi oder Ronaldo nach West Bromwich locken kann, dennoch ist es aber gelungen, einige wirklich starke Spieler zu holen. Natürlich ist bei diesem lachenden Auge auch immer ein weinendes, einige Spieler haben uns verlassen.

    Begonnen hat alles mit dem Abgang von Matheus, für den Anguissa kam. Danach ging es Schlag auf Schlag. Genau dieser Anguissa ist es auch, der nun als letztes wieder gehen musste. Seitdem ist die Liste der Neuzugänge und Abgänge mega lang. Hier die wichtigsten News:

    Mit Malcom konnte ein starker RV verpflichtet werden, der sich mit Coleman nach seiner Sperre um den Stammplatz matchen wird.

    Mit Guilbert kam ein sehr flexibler defensiver Mann, der sowohl IV als auch RV spielen kann.

    Mit Toprak kam ein Routinier, welcher der Abwehr halt geben soll.

    Mit Max Eggestein kam ein junger, vielversprechender Mann, der auch ein wenig für die Zukunft von West Brom sorgt. Beim aktuellen Transfergeschehen könnte es aber durchaus aus sein, dass auch er uns noch verlässt.

    Douglas Costa verstärkt die Offensive. Und er hat zweifelsohne viele Qualitäten......

    Mit Karamoh kam ein vielversprechender Mann für die Zukunft. Der 22 jährige Aussenbahnspieler könnte eine wichtige Verpflichtung sein, was die Zukunft betrifft.

    Schulz kam als Verstärkung, er verließ den Verein aber bereits wieder. An seiner Stelle wird nun Samu Castillejo und Giacomo Bonaventura die Baggies verstärken.

    Dani Garcia soll als erfahrener Mann die Schnittstelle zwischen Abwehr und Mittelfeld sein.

    Auch lange ist die Liste der Abgänge. Von Krovinovic, bis Ayaji über Schulz, Anguissa, Muriqi, Lingaard.......

    Alles in allem ist der Kader in der Tiefe und in der Breite flexibler, mehrere Systeme sind spielbar und auch die Qualität ist alles in allem deutlich gestiegen.

    Wir sind sehr gespannt, was uns noch alles so erwartet......

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    --- City City : WBA WBA
    16  AFC Bournemouth 4
    17  Crystal Palace 2
    18  West Bromwich Albion 1
    19  Brighton & Hove Albion 0
    20  FC Fulham 0
  • West Bromwich Albion
    West Bromwich Albion

    Stürmer gefunden!

    Die ersten Spiele haben West Brom eindeutig gezeigt, was genau fehlt. Es ist definitiv ein Knipser, der die engen Spiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten, entscheiden können. Manager Manolo hat viele Verhandlungen geführt, einige male waren diese auch kurz vor dem Abschluss. Allerdings wollte man Eggestein dann irgendwie für die angebotenen Spieler nicht gehen lassen.

    Ziemlich kurz dauerten dann die Verhandlungen mit dem SSC Neapel, hier ein großes Danke an Max. Diego Costa war einer der Wunschstürmer von Manolo. Das Alter hat für ihn absolut keine Rolle gespielt. Der Manager dazu :" Bei einem Stürmer ist es unwichtig, ob er 20, 24, 27 oder so wie Diego 32 ist, solange er weiß, wo das Tor steht. Diego Costa hat das über viele Jahre gezeigt und egal, wo er war, er hat getrofft. Einen Stürmer dieser Qualität sieht man nicht alle Tage, daher war es klar, dass wir den Deal mit Napoli machen werden. Auch wenn es schmerzt, zwei junge Spieler wie Burke und Harper ziehen zu lassen. Möchte man aber einen Klassemann da vorne, muss man eben auch ein wenig bluten. Dafür haben wir Eggestein gehalten und somit alle gesetzten Transferziele erreicht".

    Um die Jugend braucht man sich bei West Brom dennoch keinerlei Sorgen zu machen. Im Kader stehen mit Holding und Guilbert zwei IV´s im besten Alter. Mit Eggestein ebenso ein junger Mann, der noch die ganze Karriere vor sich hat. Karamoh ist 22, geht einen super Weg, auch an ihm werden wir noch viel Freude haben. Mit O´Shea drängt bereits ein junger Ire nach. Und dann kommen schon die ganz jungen Cheick Diaby, Tom Solanke und Rico Richards.

    Willkommen in West Brom Diego Costa !

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    City City 3 : 0 WBA WBA CFC CFC : WBA WBA
    16  AFC Bournemouth 4
    17  FC Fulham 3
    18  Crystal Palace 2
    19  West Bromwich Albion 1
    20  Brighton & Hove Albion 0
  • West Bromwich Albion
    West Bromwich Albion

    West Brom gewinnt das Kellerduell !

    West Brom feiert in der 6ten Runde endlich den ersten Sieg. Nachden Auftaktniederlagen gegen Chelsea, Liverpool und Man City und dem überraschenden Punktgewinn gegen West Ham setzte es eine unnötige Niederlage gegen Burnley. So die kurze Zusammenfassung der ersten fünf Runden.

    In Runde 6 war dann das noch punktelose Brighton zu Gast im Hawthorns. Nachdem der Kader komplett verändert wurde, war man sehr gespannt, wie sich die Spieler im ersten Spiel in dieser Zusammensetzung machen. Davor wurden einige Testspiele bestritten, mit teils richtig positiven Ergebnissen, was die Hoffnung der Fans natürlich nochmal in die Höhe trieb. Dennoch merkte man in diesem Spiel, dass zwei Abstiegskandidaten gegeneinder spielten. Teils sehr verunsichert agierten die beiden Teams. West Brom diktierte das Geschehen, aber die absolute Durchlagskraft fehlte. Dennoch hatte man das Gefühl, es war eine Frage der Zeit, bis das erlösende 1:0 fiel. Doch meistens kommt es 1. anders und 2. als man denkt. So war es der Gast, der mit dem ersten - und gleich vorweg - eizigen Torschuss im ganzen Spiel 0:1 in Führung ging. Matt Clarke sorgte für Schockstarre im Hawthorns. West Brom schien dieser Gegentreffer allerdings gut zu tun, denn von diesem Moment weg schaltete man nochmals einen Gang höher. Lang dauerte es nicht, genau 7 Minuten später, in der 32. Minuten war es Karim Bellarabi der zum viel umjubelten Ausgleich traf. Mit diesem Ergebniss ging es auch in die Pause.

    Der zweite Abschnitt gehörte einzig und allein West Brom. Das Spiel verlief wie auf einer schiefen Ebene, Angriff um Angriff rollte aus das Tor von Brighton. Trotzdem fehlte trotz Neuzugang Diego Costa vorne die absolute Torgefahr - an diesem Tag ! Es war wie verhext, das runde wollte nicht ins Eckige. Als alle schon dachten, es würden zwei verlorene Punkte werden, passierte es doch noch. 86. Minute, Ballgewinn Bellarabi, schnelles Umschaltspiel auf Douglas Costa, eine präzise Flanke und Samu Castillejo steht in der Mitte goldrichtig und verwandelt zum 2:1. Danach konnte Brighton keine Akzente mehr setzen und der Sieg wurde souverän über die Zeit gebracht.

    Nachdem Spiel erlebte man riesen Jubelszenen, was alleine schon zeigte, wie wichtig dieser Sieg für West Brom war. Lohn für die Geduld war das erstmalige verlassen der Abstiegszone.

    Im nächste Spiel bei Crystal Palace geht es darum, dies zu bestätigen und nicht sofort wieder unten rein zu rutschen. Wir wollen dort daher unbedingt was mitnehmen, auch wenn wir sicher nicht Favorit sind.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    WBA WBA 2 : 1 BHA BHA Crys Crys : WBA WBA
    15  Sheffield United 5
    16  AFC Bournemouth 5
    17  West Bromwich Albion 4
    18  FC Fulham 4
    19  Crystal Palace 3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!