#ZOSleaks - Wochenrückblick 8

  • #ZOSleaks - Wochenrückblick 8

    Vorletzte Woche gab es keinen Wochenrückblick, da ich es zum einem zeitlich nicht schaffte und zum anderen nicht wirklich motiviert war ( die Krise mit Genua belastet mich immer noch). Zudem ist ja auch nicht soooo viel passiert. Zwar läuft es mit meiner Truppe nach wie vor nicht, aber ich konnte mich wieder aufrappeln( mal schauen, wie lange noch?). Hier nun mal ein kleiner Rückblick was letzte Woche passiert ist. Manager kommen und Manager gehen Zu den ersten Manager-Entlassungen kam es am Sonntag. Sowohl @Recoba, @JoCruyff als auch @Manolo84 wurden von ihrem Amt entbunden. Vor allem um Recoba finde ich es schade, da er ein sehr guter Manager ist und aktiv sein kann, wenn er will. Ich hoffe bzw wünsche mir natürlich, dass er eines Tages wieder zurückkommt. Neben den Entlassungen gab es aber auch einen Rücktritt zu akzeptieren. @Eskorte14 zieht seinen Hut bei der "Alten Dame" und ist vorerst mal raus. Aber es gibt auch positive Sachen zu vermelden. @Shev.a ist zurückgekehrt und nach drei Tagen bei Udinese nun der neue Hertha BSC Manager. Ich drücke dir die Daumen bei den Berlinern und hoffe du bringst den Verein wieder in die richtige Spur. Aber auch ein komplett neues Gesicht darf die Sim begrüßen. Mit @Matze. konnte ZOS einen neuen Manager begrüßen. Dieser verweilt in Zukunft bei Southampton. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei dieser Aufgabe :) . Transfers der Woche Den ersten Transfer gab es zwischen Racing Straßburg und Inter Mailand. Neu im Team von @Mecki-Vrej sind Henry Onyekuru,Ronaldo Vieira sowie ein Geldkoffer in Höhe von 5 Mio. Im Gegenzug musste man Federico Dimarco nach Italien abdrücken. Meine Meinung zu diesem Deal: Ich hätte mich wohl aus @Ron Swanson seiner Sicht auch für den Deal entschieden. Dimarco ist ein guter Spieler, der mit seinen 23 Jahren noch sehr jung ist. Von Oneyekuru bin ich leider absolut gar kein Fan und halte nichts von ihm. Vieira ist halt auch ein großes Fragzeichen. Denke Inter hat hier safe den besseren Deal gemacht. Den nächsten Deal gab es zwischen Olympique Lyon und meinem Team, nämlich dem FC Genua. Wir verstärken uns mit Amine Gouiri und geben im Gegenzug Leon Bailey an Lyon ab. Meine Meinung zu diesem Deal: Stärkemäßig ist Leon ganz klar vorne. Allerdings hab ich das Gefühl, dass Bailey nicht den nächsten erhofften Sprung machen wird. Seine Leistungen sind leider einfach zu unkonstant, obwohl er so ein wahnsinnges Talent besitzt. Von Amine hoffe ich mir einiges und glaube, dass der Wechsel im Real-Life die beste Entscheidung war. Jetzt darf er nur nicht den Fehler machen und zu schnell zu einem großen Verein wechseln. 1-2 Jahre in Nizza würden ihm noch gut tun. Den nächsten großen Transfer gab es zwischen Borussia Dortmund und dem FC Turin. Die Schwarzgelben verstärken sich mit Alessandro Buongiorno,Dennis Geiger,Lyanco, Alex Berenguer und Carles Perez. Im Gegenzug gab man Danilo D'Ambrosio,Wesley und Malcom ab. Meine Meinung zu diesem Deal: Bin hier ganz klar auf der BVB Seite. Wesley ist zwar ein feiner Kicker, aber Malcom und D'Ambrosio sind nicht die krassen Überspieler. Für den BVB hat sich der Deal alleine deswegen schon gelohnt, da man Lyano und Berenguer direkt wieder verdealen konnte. Den nächsten spannenden Deal gab es zwischen Lazio Rom und Arminia Bielefeld. Zu dem Team von @der_juli stößt Gianluca Caprari. Desweiteren erhält man als Draufgabe noch 7 Mio. Im Gegenzug verstärkte sich die Arminia mit Matic und Jan-Niklas Beste Meine Meinung zu diesem Deal: Für beide Seiten macht der Deal Sinn. Bielefeld erhält mit Matic ordentlich Stärke, die man für den Klassenerhalt bitter benötigt. Lazio muss den Umbruch vorantreiben und holt mit Caprari einen spannenden Spieler, der im besten Alter ist. Kommen wir nun zum letzten nennenswerten Deal und der sorgte für ordentlich Zündstoff. Lazio Rom treibt den Verjüngerungskurs weiter an und sicherte sich vom BVB die Spieler Lyanco, Alex Berenguer und bekommt mit 45 Millionen einen ordentlichen Batzen Kohle. Allerdings haben es die Abgänge in sich. Zukünftig darf man bei Borussia Dortmund Abwehrchef Mats Hummels und Torjäger Sergio Agüero bestaunen. Meine Meinung zu diesem Deal: Die Kritik an @der_juli war echt extrem. Allerdings sollte man sich mal in die Lage von ihm hineinversetzen. Der Kader hat echt einen Umbruch nötig und wir alle wissen, dass es schwer ist Oldstars vernünftig loszuwerden. Bevor die Jungs halt gar nichts mehr wert sind ( 2-3 Jahre?) sollte man versuchen, diese noch so gut wie möglich zu verscherbeln. Der BVB kann sich diesen Transfer locker erlauben und leisten, da von der Jugend immer mal was gutes hochkommt oder man eine nette Einberufung erhält. Letztendlich müssen beide Manager zufrieden sein und das sind sie ja auch. Von daher alles gut ihr kleinen Stinker :* Ach stimmt.... Auktionen fanden übrigens auch statt. Pape Gueye wechselt für 68 Mio. zu Toulouse ( @lolo hat doch locker wieder geschummelt), Yan Cuoto für 30,3 Mio zu Atletico Madrid und Emerson für 33 Mio zu Racing Straßburg. Herzlichen Glückwunsch! Liga-Alltag Ligue 1 15.Spieltag: Nehmen wir den 15.Spieltag nochmals genauer unter die Lupe. Für die größte Überraschung an diesem Spieltag sorgte wohl Aufsteiger Angers, die sich ein 2:2 gegen Olympique Lyon erkämpften. Ärgerlich aus Sicht von Lyon ist alleine die Tatsache, dass man eine 2:0 Führung aus der Hand gab. Sowas darf einem Spitzenteam eigentlich nicht passieren. Aber auch Meister Stade Rennes musste einen herben Dämpfer hinnehmen und aufgrund des Unentschieden gegen Lille die Tabellenführung abgeben. Größter Nutznießer war übrigens Paris St. Germain, die durch den Sieg auf den ersten Platz kletterten. Einen kleinen Befreiungsschlag an diesem Spieltag gelang FCO Dijon, die durch den Sieg gegen Marseille auf den 15.Spieltag kletterten und somit bereits sechs Vorsprung auf den Relegationsplatz haben. Das Team von @Jabso hingegen stürzte auf den letzten Tabellenplatz ab. Der RC Lens bleibt weiterhin die Überraschung der Saison und festigt durch den knappen Sieg gegen Metz den vierten Platz. Starke Leistung! Liga-Alltag Ligue 1 16.Spieltag: Am 16.Spieltag musste Meister Rennes den nächsten Rückschlag hinnehmen. Durch das nächste Unentschieden gegen Straßburg stürzte man auf den dritten Platz ab. Zudem erledigten sowohl Paris St.Germain als auch Olympique Lyon mit Siegen ihre Hausaufgaben. Weiterhin in der Spur ist RC Lens, die durch den Erfolg gegen Marseille den bereits 12 Saisonsieg feierten. Für die größte Sensation an diesem Spieltag sorgte mit Sicherheit der FC Lorient, die aufgrund der Nichtabgabe von @DA27 den OGC Nizza locker vom Feld putzten. Unten im Tabellenkeller stehen nach wie vor Marseille,Guingamp und Bordeaux,wobei Girondins als einzige Mannschaft von den genannten an diesem Spieltag wenigstens einen Punkt holen konnte. Der AS Monaco hat sich mittlerweile auch wieder gefangen und feierte einen souveränen Sieg gegen Guingamp,weshalb man auf den 6.Platz hochklettern konnte.

  • Einfach gesehen wird Inter das kleine Plus gemacht haben ja. Ich persönlich halte viel von Vieira und wenn man die Verkettung dahinter sieht ist der Deal dann doch ein etwas anderer. Durch den 5 Mio Geldkoffer konnte ich mir Emerson finanzieren was meinen Kader nochmal ordentlich pushed und so auch mein Ziel war.


    Der komplette Deal würde dann folgt aussehen:


    Dimarco + 28 mio gg Onyekuru + Emerson + Vieira

  • Einfach gesehen wird Inter das kleine Plus gemacht haben ja. Ich persönlich halte viel von Vieira und wenn man die Verkettung dahinter sieht ist der Deal dann doch ein etwas anderer. Durch den 5 Mio Geldkoffer konnte ich mir Emerson finanzieren was meinen Kader nochmal ordentlich pushed und so auch mein Ziel war.


    Der komplette Deal würde dann folgt aussehen:


    Dimarco + 28 mio gg Onyekuru + Emerson + Vieira


    Emerson wurde ja erwähnt :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!