Brighton News


  • Mammutaufgabe!
    Brighton zieht Reißleine und bläst zum Angriff.


    Die Hinrunde war alles andere als zufriedenstellend für den Aufsteiger aus Brighton. Mit acht Punkten aus den ersten 19 Partien steht man auf dem vorletzten Platz und hat ganze sieben Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Zwar stabilisierte man sich unter Interimsmanager @schnaul14 und fing an zu punkten, um neue Impulse zu setzen, musste man jetzt allerdings handeln.

    Eine Aufholjagd mit dem aktuellen Kader schien den Verantwortlichen zu riskant zu sein, schließlich untersagen es die Verbandsregeln einem Interim, so richtig aktiv zu werden und die Zukunft des Vereins zu gestalten. "Ich bekam einen Anruf und eine interessante Anfrage.", gab Markus, der neue starke Mann bei den Seagulls, bekannt. "Der Kader ist gespickt mit interessanten, talentierten Spielern. Ein Abstieg wäre sehr schade, da einiges an Potenzial in diesem Klub schlummert."

    Um noch Chancen im Kampf um die Klasse zu haben, wird man jetzt sehr kurzfristig auf dem Markt aktiv werden und vorallem nach erfahrenen Premier League Spielern Ausschau halten. "Die schwierigste Aufgabe wird wohl sein, einerseits die interessantesten Talente zu halten und trotzdem Erfahrung und Klasse für die erste Elf zu verpflichten." Es kommen interessante und spannende Wochen und Monate auf Brighton & Hove Albion zu.

    Ausgabe #01 Februar 2021




  • Schlüsselpositionen neu besetzt!
    Seagulls machen Verpflichtung von Olivier Giroud & Fraser Forster perfekt.


    In der ersten Ausgabe der Brighton News wurde es schon angesprochen, jetzt kann man die ersten Transfers für zwei Schlüsselpositionen verkünden. Zwei erfahrene Spieler stoßen zum Kader der Seagulls und wecken neue Hoffnungen beim Aufsteiger aus der Championship.

    Um das bekannte Sturmproblem zu lösen, lotste man den 34-jährigen Stürmer Olivier Giroud vom Ligakonkurrenten Chelsea nach Brighton. Satte 40 Millionen Euro fließen als Teil dieses Deals nach London. "Natürlich ist das nicht gerade wenig Geld für einen Spieler diesen Alters, allerdings wird uns seine Erfahrung und Klasse definitiv weiterhelfen und einen Schritt näher Richtung Klassenerhalt bringen.", freut sich der Neumanager Markus offensichtlich. Damit dürfte die Zeit von Andre Gray in der Startelf vorbei sein, der sich künftig auf der Bank wiederfinden wird.

    Die zweite Verpflichtung wurde für das Tor getätigt. Der bisherige Stammkeeper Danny Ward verliert seinen Platz an den ehemaligen englischen Nationalspieler Fraser Forster, der vom 1.FSV Mainz 05 auf die Insel wechselt. Im Gegenzug zieht es Matt Clarke in die Bundesliga. "Ich denke, dass wir uns nun auf zwei wichtigen Positionen verbessern konnten und etwas mehr Hoffnung haben können. Wir halten aber weiter alle Augen offen und werden versuchen, weitere neue Spieler präsentieren zu können."

    Ausgabe #02 Februar 2021



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!