ZOS Vorbericht 30.Spieltag

  • Der nächste Spieltag steht vor der Tür.

    Wieder einmal erwarten uns spannende und packende Spiele, auf die wir uns freuen dürfen.

    Samstag Abend und Spieltag bei ZOS klingt nach einem geilen Tag.


    Ligue 1

    Stade Brest : FC Girondins Bordeaux

    Einen wahren Abstiegskrimi erwartet uns in der Partie Stade Brest gegen Girondins Bordeaux. Während die Mannschaft von Dan aufgrund des besseren Torverhältnisses noch knapp vor den Abstiegsplätzen steckt, befindet sich die Mannschaft von Borussia1900 genau auf solchem.

    Der Aufsteiger aus Brest konnte aus den letzten vier Ligaspielen lediglich einen Sieg feiern. Von der guten Hinrunde spricht mittlerweile bei Brest keiner mehr. Viel mehr steigt die Sorge, dass man den Gang in die zweite Liga antreten muss.

    Richtig düster hingegen sieht es beim Gegner aus Bordeaux aus. Die letzten drei Ligaspiele wurden allesamt verloren. Hinzu kommt dann auch noch, dass man in diesen Partien keinen einzigen Treffer erzielten konnte. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt nun auch schon fünf Punkte. War es das nun mit Bordeaux?

    Redaktionstipp HBK2809 : 2:1 für Brest

    Redaktionstipp Dan: 1:1


    AS Monaco : OGC Nizza

    Der AS Monaco ist nun bereits seit acht Ligaspielen ungeschlagen und steht aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Mit dem neuen Manager kleinoase scheint es mittlerweile auch zu passen. Der Rückstand auf einen CL Platz beträgt nur drei Punkte und wenn es nach dem Manager geht, sollte dieser spätestens am Saisonende erreicht werden. Aber bis dahin sind noch einige Spiele zu absolvieren und Punkte zu vergeben. Mit einem Sieg gegenüber Nizza könnte man schon mal den ersten Meilenstein erreichen.

    Aber auch beim Gegner aus Nizza läuft es aktuell ziemlich gut. Die Mannschaft von Mecki-Vrej ist nun bereits acht Pflichtspiele ungeschlagen und in der Tabelle nur zwei Punkte hinter Monaco. Mit einem Sieg also würde man an den Monegassen vorbeiziehen. Einzig allein die Inaktivität von Mecki-Vrej schmerzt und tut weh. Bleibt nur zu hoffen, dass er bald wieder voll am Start ist.

    Redaktionstipp HBK2809: 1:1

    Redaktionstipp Dan: 1:1


    Serie A

    Spezia Calcio : Benevento Calcio

    Den nächsten Abstiegsfight erwartet uns in der Serie A zwischen den beiden Aufsteigern Spezia Calcio und Benevento. Die Mannschaft von Giant ist aufgrund der drei aufeinanderfolgen Niederlagen auf den 18. Tabellenplatz gestürzt und bangt nun um den Klassenerhalt. Ein Sieg morgen gegen den direkten Konkurrenten aus Benevento wäre so unglaublich wichtig.

    Aber auch deren Manager lolo hofft auf einen Befreiungsschlag seiner Mannschaft. In der Liga wartet man schon seit dem 16. Spieltag auf einen Sieg. Wenn nicht morgen, wann dann? Bei einer weiteren Niederlage wäre der Abstieg wohl schon quasi besiegelt.

    Redaktionstipp HBK2809: 1:2

    Redaktionstipp Dan: 2:2


    Lazio Rom : AC Florenz

    Die Mannschaft von der_juli konnte am vergangenen Spieltag endlich mal wieder einen Sieg feiern. In einer ausgeglichenen Partie konnte man sich letztendlich knapp mit 1:2 gegen Bergamo durchsetzen. Dadurch festigte man den fünften Tabellenplatz, den man auch nicht mehr aus Hand geben möchte. Mit Florenz kommt nun allerdings die nächste Spitzenmannschaft ins Haus.

    Die Truppe von TOTTI'10 ist punktgleich mit Lazio, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nur auf dem sechsten Platz. Mit einem Sieg könnte man an diesen vorbeiziehen und somit den vierten Sieg in Folge feiern. Große Hoffnungen setzte man dabei auf Stürmer Luka Jovic, der mit 14 Saisontreffern der beste Torschütze bei der Fiorentina ist.

    Redaktionstipp HBK2809: 0:1

    Redaktionstipp Dan: 2:1


    LaLiga

    FC Getafe : SD Eibar

    Der FC Getafe konnte am letzten Spieltag völlig überraschend den großen FC Sevilla schlagen und geht somit vollen Mutes in die Partie gegen Eibar. Wer Bilbao und Sevilla schlägt, der kann auch Eibar schlagen. Realistisches Ziel für die restliche Saison kann aus Sicht von Getafe nur noch der neunte Tabellenplatz sein, der lediglich vier Punkte entfernt ist.

    Bei Eibar hingegen träumt man nach wie vor von der Königsklasse, auch wenn der Abstand auf einen CL Platz mittlerweile acht Punkte beträgt. Allerdings ist Eibar Manager Olof ein Kämpfer, der niemals aufgibt. Genau das vermittelt er seinem Team Spieltag für Spieltag.

    Wenn man sich am Ende der Saison dann tatsächlich für die Königsklasse qualifizieren kann, wird sich der gute Olof ein Denkmal errichten lassen können.

    Redaktionstipp HBK2809: 1:2

    Redaktionstipp Dan: 0:3


    Real Sociedad San Sebastian : RCD Mallorca

    Real Sociedad konnte aufgrund des Sieges gegen Alaves auf den 16. Tabellenplatz springen und den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf fünf Punkte ausbauen. Nun will man morgen mit einem Sieg gegen Mallorca den nächsten Meilenstein legen um nicht doch noch um die Klasse bangen zu müssen. Der Fokus wird komplett auf dieses Spiel gerichtet.

    Beim Gegner aus Mallorca kann man die Sachlage etwas entspannter angehen. Warum sich denn auch unnötig verrückt machen lassen, wenn der Abstand auf die Abstiegsplätze acht Punkte beträgt? Des weiteren ist man aktuell in einer sehr guten Verfassung und nun schon seit vier Ligaspielen ungeschlagen. Folgt morgen der nächste Geniestreich?

    Redaktionstipp HBK2809: 0:2

    Redaktionstipp Dan: 1:1


    Premier League

    FC Everton : Wolverhampton Wanderers

    Der FC Everton kommt nun schon seit einigen Spielen so in Fahrt, wie man sich das von dieser Mannschaft eigentlich auch erhofft.

    Aus den letzten fünf Spielen holte man 8 Punkte und steht dennoch nur auf dem 11.Tabellenplatz. Für einen internationalen Platz wird es in dieser Saison wohl nicht mehr reichen, dennoch läuft bei Manager Bugiii bereits die Kaderplanung für die nächste Saison. Das große Ziel von Everton ist es eines Tages in der Königsklasse zu agieren. Aber bis dahin wartet noch viel Arbeit auf den Everton Manager.

    Dagegen läuft es bei Wolverhampton etwas besser, als bei Everton. In der Liga belegt man den achten Tabellenplatz, den man auch am Ende der Saison ganz gerne hätte. Für mehr wird es auch in der Saison nicht langen, da der Rückstand auf den FC Liverpool unfassbare 13 Punkte beträgt.

    Redaktionstipp HBK2809: 2:0

    Redaktionstipp Dan: 2:1


    FC Chelsea : Tottenham Hotspur

    Das Spitzenspiel an diesem Spieltag findet an der Stamford Bridge statt. Der FC Chelsea steht nun wieder da, wo er hingehört, nämlich auf dem ersten Tabellenplatz. Von dem schwachen Saisonstart spricht bei den "Blues" keiner mehr. Viel mehr schaut man positiv in die Zukunft. Mit einem Sieg gegen die Spurs würde man die Titelambitionen weiter aufrechterhalten und einen direkten Konkurrenten ausschalten.

    Das will die Mannschaft von TLLmeister natürlich verhindern. Bei den Spurs träumt man nach wie vor von der Meisterschaft und man könnte dieser mit einem Sieg gegen den FC Chelsea ein Stück näher kommen. Allerdings geht Tottenham als leichter Außenseiter in die Partie. Ob das dem Spurs Manager TLLmeister eventuell in die Karten spielt?

    Redaktionstipp HBK2809: 2:1

    Redaktionstipp Dan: 3:1


    Bundesliga

    FC Schalke 04 : VfL Wolfsburg

    Der FC Schalke tritt in der Rückrunde ganz anders auf als in der Hinrunde. Es gab eine Zeit lang, sogar Abstiegsängste auf Schalke. Diese sind nun aber längst verflogen. Mittlerweile faszinieren die Knappen mit schönem und erfolgreichen Fußball. Die letzten vier Ligaspiele wurden alle gewonnen. Dadurch kletterte man in der Tabelle mittlerweile auf den 10. Tabellenplatz. Es scheint als hätte Schalke Manager Ebbe in der Winterpause an den richtigen Schrauben gedreht.

    Der Vfl Wolfsburg dagegen steht auf dem siebten Tabellenplatz, welcher die Teilnahme an der EL ermöglichen würde. Wenn Wölfe Manager Giant es hinbekommen würde, dass sein Team konstanter abliefern würde, wäre in dieser Saison sicherlich mehr möglich gewesen. Aber in Wolfsburg wäre man wohl auch mit einem EL Platz zufrieden, falls man am der Saison auf solchem stehen würde. Bis dahin heißt es volle Kraft voraus!

    Redaktionstipp HBK2809: 2:1

    Redaktionstipp Dan: 1:1


    SC Freiburg : Hertha BSC

    Widmen wir uns nun dem letzten Spiel an diesem Spieltag. Der SC Freiburg befindet sich wohl aktuell in der stärksten Phase seit langem. Aus den letzten fünf Ligaspielen konnte man neun Punkte einfangen. Von daher steht man völlig verdient auf dem neunten Tabellenplatz. Geht die Erfolgsserie auch morgen gegen Hertha weiter, oder hagelt es die erste Niederlage seit langem?

    Die Hertha und deren Manager Shev.a mussten am letzten Spieltag eine schmerzhafte und bittere Niederlage gegen RB Leipzig hinnehmen. Dabei war man das gesamte Spiel auf Augenhöhe mit den Dosen. Am Ende sollte es halt nicht sein und man musste die elfte Saisonniederlage hinnehmen.

    Dafür will man morgen den neunten Saisonsieg feiern. Ob es dazu auch kommt, wird sich morgen Abend zeigen.

    Redaktionstipp HBK2809: 0:1

    Redaktionstipp Dan: 1:2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!