valenciacf.com - Clubnews

  • Mit breiter Brust nach Sevilla!
    Nach zuletzt, vor allem in der Europa League, enttäuschten Auftritten, konnte sich der FC Valencia in der Liga und dem Pokal ein wenig Luft verschaffen und neues Selbstbewusstsein tanken. Man konnte zuletzt den FC Getafe und CA Osasuna mit 4:0 schlagen und unteranderem verdient in die nächste Runde des Copa del Rey einziehen. Die Kehrtwende kam gerade richtig vor dem großen Spiele gegen den FC Sevilla.

    Die Auswärtsfahrt wird aber erwartend schwer, denn der Gastgeber hat in der Saisonpause enorm an Potenzial und Stärke zugelegt. Vor allem wird es aber darum gehen, in erster Linie den Offensivdrang der heimischen Mannschaft zu unterbinden und sie nicht in ihr Spiel kommen zu lassen. Sollte dies nicht passieren, wird es nur eine Frage der zeit sein, bis der Gegner seine Chancen nutzen kann. Darüber hinaus, sollte man auch vor dem Tor eiskalt sein und die Qualitäten aus den letzten Spielen abrufen. Gespannt dürfte man dennoch sein, wie HBK seine Jungs in das Spiel schicken wird. Bis auf die Abwehr und den Torwart wurden im Training viele Variationen probiert. Wird das kleine experimentieren den gewünschten Erfolg bringen?

    "Wir gehen natürlich als kleiner Außenseiter in das kommende Spiel. Dennoch sind wir zuverlässig, dass sich die Mühen der letzten Wochen bezahlt machen werden. Sevilla hat in der Vorbereitung enorm zugelegt und einen gewaltigen Sprung nach Vorne gemacht. Auch werden sie bemüht sein, die Niederlage aus dem Pokal zu egalisieren. Das wollen wir aber mit allen Mitteln verhindern." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

    2 Mal editiert, zuletzt von HBK2809 ()

  • A. Barak unterschreit in Valencia
    Ein wenig Zeit verging und auf dem Transfermarkt vom FC Valencia wurde es ein wenig ruhiger. Dieser nahm nach einer kleinen Pause aber wieder rasant an Fahrt auf, als man sich mit den Verantwortlichen von Real Madrid zu Verhandlungen traf. HBK hatte schon einige gute und zielführende Verhandlungen mit dem Kollegen OlofMellberg und genau da setzte man an und pflegte die guten Beziehungen weiter.

    Ziel der ersten Anfrage war ganz klar der Tscheche Antonin Barak (27). Der Mittelfeldakteur entwickelte sich in den letzten Monaten zu einem sehr starken Mann in der Zentrale und bringt mit seiner Robustheit und Übersicht neben L. Modric das perfekte Gegenstück mit. Der Nationalspieler Tschechiens kam schon sehr viel herum und das Ziel ist es nun, ihm ein zu Hause in Valencia zu schaffen. Auch neu ins Team wird der junge Amos Pieper (24) wechseln. Der Innenverteidiger entwickelte sich ebenfalls zu einem soliden Spieler und soll dem Kader der Fledermäuse mehr Tiefe und Möglichkeiten verleihen. Manager Mellberg selber hält sehr große Stücke auf den deutschen und nannte ihn unter anderem eine sehr gute Ergänzung für den Kader Valencias. Allerdings wird er zunächst einmal Innenverteidiger Nummer 4 sein, kann sich aber über einige Einsätze schon freuen.

    "Mit den beiden neuen konnten wir den Kader um zwei weitere fehlende Teile ergänzen. Grade Barak gibt uns noch weitere Stabilität in der Zentrale und auch Pieper wird für uns ein sehr wichtiger Faktor sein. Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass es mit Kollege Mellberg immer wieder die interessantesten Gespräche sind und immer wieder viel Spaß machen!" - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

    3 Mal editiert, zuletzt von HBK2809 ()

  • Auch K. Dolberg folgt aus Madrid
    Die nächsten 2 bitte! Erneut konnten man sich zwischen Valencia und Real Madrid einig werden. Diesmal ging es sogar recht flott, da beide Parteien von Beginn an wussten was sie wollten und die Ziele schon klar definiert waren. Die Umsetzung hat dann auch gefühlt nur wenige Minuten gedauert. Das Ergebnis des ganzen, uns verließen Lenader Dendoncker, kürzlich erst aus Neapel zurück gekehrt und Alvaro Odriozola.

    Diesmal ging es HBK um den dänischen Mittelstürmer Kasper Dolberg (24), welcher vor allem bei der abgelaufenen EM seinen Teil zum erfolgreichen Auftreten der Dänen beitragen konnte. Der noch junge Stürmer stammt aus der erfolgreichen Schmiede von Ajax Amsterdam und konnte in Nizza und noch weiteren Stationen Fuß fassen und seine Merkmale hinterlassen. Für HBK selber war die Verpflichtung enorm wichtig und man hatte im Gespräch mit Manager Mellberg richtig auf den Dänen gepocht. Neben ihm stabilisierte man noch mit einem etablierten Innenverteidiger die 3er Kette und konnte somit gleich, für den wechselnden Dendoncker, Ersatz präsentieren. Guillermo Maripan (27) läuft nun auch im Dress der Fledermäuse auf. Die La Liga ist keine fremde für ihn, aber auch er konnte sich über mehrere Stationen empfehlen und zu einer festen Größe entwickeln. Mit den neusten Verpflichtung steht ein neues Grundgerüst bei Valencia auf dem Platz und in den folgenden Tagen gilt es jetzt nur noch, dieses durch eine gewisse Breite zu untermauern.

    "Grade über Kasper freuen wir uns besonders! Neben Andrej ist er einer unserer Wunschspieler, welcher nun für uns mit auf Torejagd gehen wird. Unser Kader ist jetzt sehr flexibel und gut im Gerüst aufgestellt, wir wollen aber noch weiter am gesamten arbeiten. Auch war uns wichtig, nach dem Abgang von Dendo gleich einen Ersatz zu präsentieren und wir wussten, dass Maripan diese Rolle für uns mehr als erfüllen wird!" - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

    8 Mal editiert, zuletzt von HBK2809 ()

  • Zwischen Euphorie und Ernüchterung
    Nach einem sehr starken Saisonauftakt der Fledermäuse und der damit gesteigerten Euphorie, wurde ganz schnell ein recht zähes Gefühl. 16 Spieltage sind durch und man steht im Vergleich zur letzten Saison mit 5 Punkten mehr auf dem Konto ganze 5 Plätze weiter oben. Doch es bleibt eher Ernüchterung beim FC Valencia. Vor allem in Anbetracht der Möglichkeiten und ärgerlichen Punktverluste in Liga und Europa League.

    Mit einer starken Form ging es los und die neu formierte Mannschaft, konnte Fans mit einem offensiven Spiel begeistern. Dieses verpuffte aber, vor allem wenn man die ernüchternde Bilanz aus der Europa League in Betracht zieht. Viel mehr hatte man sich dort erhofft und kämpft am Ende mit Müh und Not um das Weiterkommen. Selbst der 3. Platz für die Conference League scheint noch sehr gefährdet und ein wichtiges Spiele gegen Bologna steht noch aus. Sowas wie ein Endspiel, alles oder nichts! Auch in der Liga konnte man zuletzt nicht die gewohnte, bzw. Form aus dem Saisonstart bestätigen. Unglückliche Punktverluste musste man hinnehmen und so wurde das Loch auf den 6. Tabellenplatz immer größer. Schon jetzt beträgt der Abstand 10 Punkte, ein Ergebnis welches man so nicht geplant hatte. Hier muss man dringend noch eine Schippe drauflegen und vor allem auch in den Spielen punkten, die einem schwer fallen.

    "Die Mannschaft fühlt sich aktuell so an, dass die Luft aktuell raus ist. Diese Phasen gibt es natürlich immer wieder im Fußball und man kommt da auch wieder raus. Vorausgesetzt man lässt sich nicht zu sehr davon entmutigen. Wichtig für uns ist jetzt erst einmal das letzte Spiel in der Euro League, wo ein Sieg zwingend notwendig ist." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • C. Alena und M. Ginter vorgestellt!
    Längere Zeit war es ruhig in Valencia und der Kader schien sich gefunden haben. Doch jetzt gab es erneut einen größeren Transfertausch von HBK. Grund dafür waren einige Trainerwechsel in der ZOS-Welt, welche den Transfermarkt noch einmal ankurbelten. So war es auch der Kollege schnaul14, welcher nach Jahre langer Arbeit bei Sampdoria, aus Italien an die Anfield Road wechselte. Schon vorher versuchte man es bei Ex-Manager luissuarez vergeblich einige Wunschspieler zu erwerben, doch mit dem neuem Manager wagte man einen neuen Anlauf.

    Das Ziel, den Kader wieder etwas mehr mit andalusischen Spielern zu füllen. Dafür verpflichtete man unteranderem Carles Alena (24), ein Bekannter aus der 'La Masia'. Der 24-jährige Offensivallrounder bringt also viel Spielwitz und eine Menge Rotationsmöglichkeiten für die Fledermäuse mit. Dazu ist er noch recht jung und wird neben dem Altmeister L. Modric reifen können. Zusätzlich sicherte man sich die Dienste eines Weltmeisters, von 2014 und zwar von Matthias Ginter (28). Der Innenverteidiger kommt im Tausch gegen T. Mings (29) und ersetzt den Engländer also 1:1 auf der Position. Man achtet also nicht nur komplett darauf, sich auf andalusische Spieler zu fokussieren, sondern auch darauf dem Kader wieder eine etwas jüngere Altersstruktur zu geben. Ein spannendes Vorhaben wird also weiterhin hier zu beobachten sein.

    "Erst einmal wünschen wir schnaul auf diesem Weg alles Gute für die neuen Aufgaben und freuen uns, dass wir durch ihn einen einfacheren Kontakt und spannende Verhandlungen aufnehmen konnten. Mit Ginter und Alena ergänzen wir unseren Kader, durch 2 gute und hoch veranlagte Spieler auf ihren Positionen. Sie werden uns im Kampf um die Europa League sicherlich sehr behilflich sein." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

    Einmal editiert, zuletzt von HBK2809 ()

  • Auch R. Kent kommt aus Liverpool!
    Ein weiterer Tausch stand dann noch zwischen Valencia und Liverpool an, welcher den Tschechen Antonin Barak und 2 Jungendspieler nach England schickte. Damit machte man das komplett Paket, rund um Kent, Ginter und Alena perfekt. Erst genannter, aktuell noch an den VfL Bochum verliehen, war schon langer auf der Watchliste von HBK. Ein Arbeiter auf der linken Seite, welchen man sehr gerne im Team haben wollte.

    Ausgebildet in Liverpool, reifte der junge Außenbahnspieler zu einem etablierten Kicker heran. Neben der linken Außenbahn, kann Ryan dazu auch noch in der Zentrale bzw. als hängende Spitze agieren und dem Spiel so immer seinen Stempel aufdrücken. Ob es ihn allerdings lange hält, bzw. ob er in Spanien Fuß fassen kann bleibt abzuwarten. Die Ausrichtung von HBK und Valencia geht klar in Richtung Andalusier und daran will man auch intensiv arbeiten. Den Kader baut man jetzt für die KO-Runde in der Europa League und für das Restprogramm in der Liga und dem Pokal in der Breite besser auf. Die Rotation soll dafür sorgen, dass man in gewissen Spielen nicht zu sehr hinterher rennt, sondern dennoch als Favorit gilt. Für die kommenden Tage sind noch mehrere Verhandlungen geplant und zur Winterpause, darf man sicher sicherlich wieder über mehr Transfers in Valencia freuen.

    "Er ist ein Arbeitstier und genau das wollen wir auf dieser Position. Mit Ryan bekommen wir einen agilen und auch robusten Spieler für die Außenbahn. Er bringt die gewissen Finesse mit und wird in vielen Spielen, nach seiner Leihe noch ein wichtiger Baustein für den Verein sein." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Europakurs nach souveräner Hinrunde
    Die Hinrunde ist Geschichte und die Fledermäuse können durchaus auf gute Spiele zurück blicken. Man steht sogar besser da, wie noch in der Vorsaison, denn mit 5 Punkten mehr auf den Konto verbucht man aktuell Platz 7 in der Tabelle. Dazu kommen sogar 5 Punkte Vorsprung auf den 8. Celta Vigo und man konnte zur Freude der Fans und des Vereins, den Rückstand auf Eibar von 10 Punkte auf 1 Punkt reduzieren. Eine spannende Rückrunde steht auf jeden Fall allen bevor!

    Auch der Blick in die Pokalwettbewerbe stimmt den Verein positiv. Im Copa del Rey konnte man sich deutlich mit 4:0 gegen Osasuna durchsetzen und wartet gespannt auf die nächste Aufgabe. Die Auslosung sollte hier demnächst bekannt geben, aber es sind noch einige gute Kaliber im Topf, aber auch durchaus machbare Gegner sind noch dabei. Auch in der Europa League konnte man sich mit einem beeindruckenden Endspurt das Ticket für die Ko-Runde, als Gruppen 2. sichern. Mit Siegen gegen Swansea und Bologna, beanspruchte man den Platzt knapp am Ende für sich. Dennoch sollte das größere Ziel sein, in den Pokalen so weit zu kommen wie möglich und vor allem in der Liga sich noch um 1, wenn nicht sogar 2 Plätze zu verbessern. Dazu kommen sicherlich auch in den nächsten Tagen noch ein paar neue Spieler, welche bei diesem Unterfangen behilflich sein sollten.

    "Wir haben konstant gute Leistungen in der Hinrunde abgerufen und konnten die Rückschläge immer wieder enorm gut wegstecken. Die Mannschaft ist gereift und das Zusammenspiel klappt tadellos. Vor allem Offensiv freue ich mich immer den Jungs zu zuschauen. Für die Rückrunde müssen wir dennoch weiter an uns arbeiten und die leichten Ausrutscher einstellen." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Klubinterne Vorgaben zwingt HBK zur Handlung
    Nach einer recht erfolgreichen Hinrunde, kamen die Offiziellen bei den Fledermäusen zusammen, um über die Zukunft des Vereins zu beraten. Dabei wurde recht deutlich klar, welchen Kurs HBK von interner Seite aus einschlagen soll. Eine Zeitangabe zur Erfüllung verschiedenster Zwischenziele, welche mit diesen Vorgaben einher gingen gab es nicht. Dennoch und so zeigten auch schon ein paar vergangene Transfers, ist klar dass HBK vom eigenen Kurs ein wenig wegkommen muss. Dadurch sollen Konflikte innerhalb des Vereins unterbunden werden und auch die Identifikation gesteigert werden.

    Klar sollte sein, dass man auch in Valencia weiterhin verstärkt auf die Jugend blicken will und zwar in 2 Punkten. Zu einem möchte man deutlich eine enge Zusammenarbeit zwischen der Nachwuchsabteilung und den Profis fördern, um immer wieder die Chance zu haben, Rohdiamanten aus den eigenen Reihen zu schmieden. Zum anderem möchte man sich aber auch mit dem einen oder anderen Verkauf in Valencia absichern und auch einen Namen auf dem internationalen Markt machen. Hauptsächlich zielt man aber natürlich auf die eigene Förderung der Jugend ab, um die Profis zu verstärken und zu ergänzen. Ein anderer Kurs, welcher Vorgegeben wird kristallisierte sich aus einem vergangenen Transfer mit dem FC Liverpool heraus. Und zwar möchten die Klubbosse aus Valencia wieder eine Mannschaft machen mit der sich die Region identifizieren kann. Dass heißt HBK sollte seine Transferpolitik so weit ändern, dass er vermehrt Spieler mit andalusischen Wurzeln nach Valencia holt.

    "Die Besprechungen mit der Klubseite waren stets positiv und man konnte sich schnell auf einen Weg einigen, welcher beide Seiten fördert. Das wir immer wieder in die Jugend schauen, sollte aber bewusst sein und das wir fördern wollen steht auch bei mir immer mit an den obersten Stellen. Dennoch müssen wir auch schauen, dass wir mit dem Verein einen langfristigen Erfolg erzielen und aufbauen können." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Steigt Valencia in Silva-Poker ein?
    Mit neuem Trainer an der Seite schreien die Citizens förmlich nach einer Veränderung. Manager -neo wird diese sicherlich mitbringen und ein ganz großer Punkt war in den letzten Tagen die Bekanntgabe, dass man den Mittelstürmer André Silva gerne verkaufen möchte. Der Portugiese ist grade einmal 26 Jahre alt, weißt aber enorme Erfahrungen auf und könnte durchaus in das neue Schema der Fledermäuse passen.

    Verkaufskandidaten beim FC Valencia wären nämlich unter anderem auch Kasper Dolberg. Ein kleines Indiz dafür wie das Transferpaket aussehen könnte, denn die Engländer werden sicherlich auf Ersatz im Sturm pochen. Allerdings wird das sicherlich nicht ausreichen, denn der Portugiese dürfte ein stolzes Preisschild haben. Fakt ist er würde wunderbar in den neu eingeschlagenen Weg passen und die Sturmzentrale noch einmal deutlich aufwerten. In den kommenden Tagen bleibt es also abzuwarten, wie sich die Engländer und vor allem Manager -neo zur Personalie Silva weiter äußern. Aus den Medien bekommt man auf jeden Fall die Information, dass einige Vereine an dem 26-jährigen Interesse zeigen. Wer sich aber am Ende durchsetzt bleibt noch abzuwarten. Auch namentlich wurde noch kein Verein konkret genannt, allerdings könnte es jetzt zum Wochenende schnell gehen und man könnte Einigung erzielen. Was aber alles nur Spekulationen sind, wir werden die Akte Silva auf jeden Fall weiter intensiv beobachten.

    "Natürlich sind wir uns den aktuellen Geschehnissen auf dem Transfermarkt bewusst und beobachten diese ausgiebig. Wir wegen alles ab und werden den entscheidenden Schritt machen, wenn sich für uns Möglichkeiten eröffnen. Zu André selber kann ich nur sagen, dass ich ein großer Fan von seiner Spielweise bin und diese sicherlich gut in das Mannschaftsgefüge bei uns passen könnte." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Start der Rückrunde geglückt!
    Die Rückrunde stand in den Startlöchern und gegen Rayo Vallecano waren 3 Punkte eigentlich fest eingeplant. Dieses Unterfangen stellte sich zunächst aber schwieriger dar, als es zu sein schien. Die Gastgeber, natürlich defensiv ausgerichtet konnten zunächst das Spiel übernehmen und immer wieder gefährlich werden. Die Elf von HBK schien zu Beginn noch nicht ganz wach und im Spiel angekommen und das nutzte man auf Seiten der Heimmannschaft gut aus.

    Nach 27. gespielten Minuten fiel dann auch der verdiente Führungstreffer, durch D. Faraoni. Dieser rüttelte aber die Mannschaft der Fledermäuse wach und in der Folge drängte man Vallecano in ihre eigene Hälfte. Mehr und mehr Spielanteile übernahmen nun die Gäste und in kürzester Zeit kam man dann auch zum Ausgleich. L. Modric war es der das Zepter selber in die Hand nahm und sein Team somit zurück in die Partie schoss. In der Folge lief das Spiel nur noch auf ein Tor, aber S. Dimitrievski hielt den Kasten für lange Zeit sauber. Die Offensivbemühungen wurden immer intensiver und das Spiel entwickelte sich richtig zu einer Ackeraufgabe für Valencia. Es dauerte dann auch ein gutes Stück und am Ende half sogar noch Fortuna mit beim viel umjubelten 1:2 für Valencia. Denn ein Eigentor durch M. Grimes brachte die verdiente Führung der Gäste mit sich. Man hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn man hier die Punkte liegen gelassen hätte, denn Defensiv waren die Gastgeber enorm gut eingestellt.

    "Es ist schön zu sehen, dass die Jungs auch in solchen Spielen nicht Geduld verlieren und sich nicht aufgeben. Sie haben sich den Sieg durch die kämpferische Leistung verdient, auch wenn uns Vallecano das Leben extrem schwer gemacht hat. Für die nächsten Aufgaben müssen wir dennoch eine Schippe drauflegen!" - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Auf der 10 wird es kreativer!
    Und nach langer Zeit dreht sich das Karussell in Valencia wieder wie verrückt. Nach einer längeren Transferpause griff man nun wieder aktiv in das Geschehen ein und der Plan die Mannschaft wieder heimischer zu gestalten nimmt immer mehr Formen an. Allem voran sorgte ein großer 3-Ecks-Deal, welcher sich sogar über 4 Ecken erstreckte, für viel Furore bei der SoZone. Real Madrid, Valencia CF, Schalke 04 und auch Stade Reims waren alle am munteren Tauschen beteiligt. In Spanien neu begrüßen durfte man dann Brahim Diaz (22), welcher sich aus der Bundesliga anschloss.

    Der 22-jährige ZOM, war zuletzt für die Knappen ein wichtiger Spieler in der Zentrale und umso größer war die Freude bei HBK und Valencia, als er sich für uns entschied. Aktuell taxiert man seinen Marktwert auf 18.000.000 £, er bringt aber definitiv das Potenzial mit sich selber und diesen noch weiter zu steigern. Vor allem in Spanien will der junge Mittelfeldspieler jetzt weiter gute Leistungen zeigen und sich so noch mehr in den Fokus der größeren Vereine spielen.

    "Mit Brahim bekommen wir den Kreativspieler, welcher unsere Offensive bestens in Szene setzen wird und kann. Er kann das Spiel entscheidend beeinflussen und für die wichtigen Aktionen das Spiel lenken. Ich selber freue mich schon sehr mit ihm zusammen zu arbeiten und hoffe auf ein gemeinsames, sportliches und erfolgreiches Ziel!" - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

    Einmal editiert, zuletzt von HBK2809 ()

  • Correia zurück im Mestalla
    Der nächste im Bunde ist ein alter Bekannter, denn auch Thierry Correia (23) findet neben Díaz den Weg zurück nach Spanien. Recht früh zur Amtsübernahme von HBK, war der junge Portugiese noch in einem Transfer nach Sevilla gewechselt und nun, ein wenig Reifer kommt er über Umwege wieder zurück zu alter Wirkungsstätte. Ebenfalls anschließen wird sich Schlussmann Oliver Baumann (32), welcher aber zunächst wieder in die Bundesliga zu den Knappen ausgeliehen wird.

    Es ist immer enorm wichtig eine gute Nummer 2 zu haben. Oli Baumann soll in der kommenden Saison den Zweikampf mit der bisher unangefochtenen Nummer 1 Anthony Lopes aufnehmen. Die Verpflichtung von Correia zeigt uns auch, dass HBK in den nächsten Spielen die Mannschaft wieder auf das alt bewehrte 4-3-1-2 System umstellen will. Zwar konnte man bisher gut mit der 3er Kette punkten, doch der Plan soll sein, aus einer sicher stehenden Defensive das Spiel aufzubauen und durch die Außenverteidiger immer wieder unterstützende Läufe zu kreieren. Wenn man Gerüchte glauben mag, so hat man sogar schon das Gegenstück zu Thierry Correia an der Angel, hierzu aber später mehr.

    "Ein weiterer Spieler für unser großes Ganzes und dazu ein recht bekannter. Wir wissen was wir an Thierry haben und vor allem auch was er in Stande ist zu leisten. Dazu bekommen wir mit Oli einen erfahrenen Schlussmann welcher im Zweikampf mit Anthony noch die entsprechende Würze bringen kann." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Valencia stellt K. Tsimikas offiziell vor!
    Die Änderungen am Kader gehen weiter voran. Mit der Vorstellung eines neuen Rechtsverteidigers, war es abzusehen, dass man auch auf der linken Seite nachlegen will. Dafür begab man sich nach London und aus den Verhandlungen mit West Ham kristallisierte sich schnell ein ordentliches Angebot heraus. Ziel der Begierde war zu einem der Linksverteidiger und griechische Nationalspieler Konstantinos Tsimikas (26), welcher sich in der Premier League nach und nach zu einem etablierten Stammspieler mauserte.

    Somit ist die Umstellung auf eine 4er Kette komplett und Tsimikas ist sogar eine der Wunschlösungen von HBK. Der Grieche passt jetzt aber nicht wirklich in das Wunschgefüge der Spanier, welche sich heimischer ausrichten wollten. Trotzdem zeigte man sich sehr zufrieden mit der Verpflichtung, denn auch der offensiv schnelle Außenverteidiger unterstützt das Spiel der Offensive immer wieder mit seinen Läufen. Dazu kommen seine gefährlichen Flanken, welche immer wieder für große Gefahr sorgen werden. Der perfekte Fit für das offensive und auch defensive Spiel, welches HBK anstreben will.

    "Tsimi wird sich gut in unsere Mannschaft einfügen, denn menschlich ist er einfach ein klasse Typ. So einen Spieler braucht man einfach in seinem Mannschaftsumfeld, auf und neben dem Platz eine echte Bereicherung für uns. Wir sind uns da ehr sicher, dass er uns auf der linken Außenverteidigerposition enorm weiter helfen wird." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Auch Grimaldo kommt aus London!
    Auch neu im Kader sind die 2 Spanier, Riqui Puig (22) und Aejandro Grimaldo (26). Beide kommen, genauso wie der Grieche, aus London von West Ham United. Im Gegenzug zieht es unter anderem Leandro Trossard und Nathan Redmond zurück in die Premier League. Mit den beiden spanischen Kräften stellt man den Kader nicht nur weiter heimischer auf, sondern man macht auch einen guten Deal in der Breite. Beide befinden sich dazu noch im besten Alter und werden das Spiel des FC Valencia gut abrunden.

    Vor allem Grimaldo, wird zunächst nicht seinen gewohnten Aufgaben als Linksverteidiger nachgehen, sondern zunächst offensiver im linken Mittelfeld agieren. Das kann der Spanier auch sehr gut und vor allem taktisch kann es ganz interessant werden auf der linken Seite. Nun haben wir den Fall, dass wenn der AV sich offensiv einschaltet, der LM als gelernter LV aushelfen kann. Er kann ihn quasi 1:1 ersetzen. Mit der Verpflichtung von Riqui Puig, richtet man den Kader auch wieder ein wenig mehr für die Zukunft aus. Er stammt wie Carles Alena aus der Barca-Schmiede und kennt sich bestens in der LaLiga aus. Er ersetzt zunächst den vakanten Posten von D. Guevara, welcher sich den königlichen anschließt. Also ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er über die Rotation und guter Spiele in die Stammelf rückt.

    "Wir sind rund um mit dem Transfer zufrieden und richten den Kader weiter nach unseren Vorstellungen ein. Grimaldo und Tsimikas auf links, liest sich ganz gut und vor allem die Spielidee wird uns da sicherlich den ein oder anderen Vorteil bringen." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

    Einmal editiert, zuletzt von HBK2809 ()

  • Auch mit Lens wurde Einigung erzielt
    Der gestrige Tag bot viel Aktion und jede Menge Konversation auf dem Transfermarkt. Das schöne daran ist, dass ein Ende noch nicht abzusehen ist, denn es trudeln schon wieder einige Anfragen für die Jungs aus Valencia ein. Auch könnte man sich zusätzlich gestern noch mit RC Lens und Manager neo über einen weiteren Transfer einigen. Dieser sichert uns die Rechte am polnischen Angreifer Krzysztof Piatek (27) und am jungen Innenverteidiger Marco Friedl (24).

    Beim Polen selber muss man dazu sagen, dass HBK immer mal wieder den Kontakt nach Lens gesucht hat, aber eine Einigung bisher aus blieb. Er soll zukünftig das passende Gegenstück zu A. Kramaric bilden und gemeinsam mit dem Kroate in der Sturmzentrale agieren. Dabei soll er vor allem mit seiner robusten körperlichen Art den Unterschied machen. Für Marco Friedl hingegen wird der Weg erst ein wenig schwerer, denn der Österreicher wird langsam an die Stammelf heran geführt und soll demnach erstmal eine Personalie zur Rotation darstellen.

    "Wir sind grade wieder in einer Phase, wo die Mannschaft gut durchgeworfen wird. Die Jungs ziehen im Training gut mit und ich denke, dass es keine Probleme für die Liga geben wird. Auch freue ich mich, dass die 2 Neuzugänge aus Lens von der ersten Minute an da sind und Gas geben." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

    Einmal editiert, zuletzt von HBK2809 ()

  • Pokalwunder knapp verfehlt!
    Die Zeichen standen nicht grade gut, als Valencia das Hinspiel des Copa del Rey mit 3:1 verschenkte. Agierte man zu offensiv gegen das große Barcelona? Im Rückspiel war dennoch eine recht hohe Chance vorhanden den 2 Tore Rückstand zu egalisieren und mit diesem Gedanken im Kopf wollte man noch einmal alles, für das erreichen des Finals geben. Mit Mut und offensiver Ausrichtung trat man den Gästen entgegen.

    Es entbrannte auch ein offener Schlagabtausch, denn auch die Gäste wollten natürlich alles klar machen. In der ersten Halbzeit allerdings gelang es keinem der beiden Mannschaften die wichtige Aktion zu Ende zu spielen und es ging mit 0:0 in die Pause. Erst nach dem Seitenwechsel gelangen den Mannschaften die Tore. Zum entsetzen der heimischen Fans, war es allerdings der FC Barcelona, welchem die Führung durch de Jong gelang. In der Folge versuchte Valencia nochmal alles und gute 15 Minuten später gelang auch der hoffnungsvolle Ausgleich durch Kramaric. Diaz konnte dem Spiel in der 90. Minute dann sogar noch die 2:1 Führung aufdrücken, doch der Schlussspurt kam zu spät.

    "Zu einem sind wir mit der eigenen Leistung sehr zufrieden, ärgern und aber dennoch enorm. Ein Tor zu viel im Hinspiel kassiert, was uns jetzt natürlich ein wenig die Hoffnung nahm. Dennoch Glückwunsch nach Barcelona, zum verdienen Finaleinzug." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!