leedsunited.com

  • Leeds United
    Leeds United

    Nun stand endlich der erste Spieltag an, nachdem das Vereinspräsidium Manager FiedlWdd als neuen Manager vorstellte. Er kam vom SD Huesca, die einige Saisons die Klasse halten konnte, doch nun sollte eine neue Herausforderung ein einer neuen Liga her. Als oberstes Ziel gilt es natürlich die Klasse zu halten und da zählt jeder Punkt. Zum Auftakt ging es nach Swansea, wo Matze162 mit Swansea City wartete.

    Die Favoritenrolle war eigentlich klar an den Gastgeber vergeben, die mit einem offensiven 4-1-1-1-3-System aufliefen. FiedlWdd setzte dabei erstmal auf das Bewährte 4-4-2, um zum Start nicht zu viel zu riskieren.

    In den ersten Minuten ging es zwischen beiden Mannschaften schon einmal gut hin und her, wo sich keiner optisch einen Vorteil erspielen konnte. Swansea City Nach 20 gespielten Minuten gab es eine Ecke für Swansea, nach einer Kopfballverlängerung landete der Ball bei Ezri Konsa, der es cool machte und die Führung für die Heimmannschaft besorgte. Nach dem Gegentreffer kamen wir etwas aus dem Spiel heraus und konnten es zumindest bis in die Halbzeit schaffen. In Halbzeit waren wir erstmal etwas bestimmender, doch danach kamen die Gastgeber wieder besser in die Halbzeit. Nach 68 Spielminuten gab es bei uns den ersten Wechsel, Stuart Dallas kam für Mohamed Elneny. Damit wurde ein zentraler Mittelfeldspieler ins offensive Mittelfeld gebracht. Danach versuchte man noch einmal alles, ohne wirklich zwingend zu werden. Als der Schiedsrichter schon mit der Anzeigetafel am Spielfeldrand bereitstand, hatte Jack Harrison eine hervorragende Idee, die Karlan Grant zum Unentschieden vollendete. Ein wichtiger erster Treffer der uns den ersten Punkt in dieser Saison bescherte.

    Zum ersten Heimspiel dürfen wir die Mannschaft von Sheffield United begrüßen. Interimsmäßig wird das Team von schnaul14 betreut, welche am 1. Spieltag eine 0:3-Niederlage einstecken mussten. Einen Favoriten kann man vor dem Spiel nicht so wirklich bestimmen, aber wichtig wären auch hier Punkte einzusammeln.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Swans Swans 1 : 1 LEE LEE LEE LEE : SUFC SUFC
    7  FC Southampton 3
    7  West Bromwich Albion 3
    9  Swansea City 1
    9  FC Arsenal 1
    9  Leeds United 1
  • Leeds United
    Leeds United

    Der zweite Spieltag stand an und das bedeutete die Heimspielpremiere für unseren neuen Manager FiedlWdd. Zu Gast war Sheffield United, die im ersten Spiel eine Niederlage hinnehmen mussten und deshalb umso motivierter zu Werke gehen wollten.

    Aufstellungstechnisch wollten es beide Manager wissen, denn beide setzten auf eine offensive Variante. Bei uns war es wieder eine unveränderte 4-4-2-Variante, während schnaul14 auf eine 4-4-2-Variante ohne zentrales Mittelfeld setzte.

    Zur Premiere kamen knapp 71.000 Zuschauer ins Elland Road und sahen gleich einen motivierten Start und nach sechs Minuten ging es durch eine schöne Kombination nach vorn, die Mohamed Elneny schön vollendete und die frühe Führung besorgte. Daraufhin kamen die Gäste besser ins Spiel und keine sieben Minuten später kam es zum Ausgleich, nachdem die Abwehr schnell überspielt war. Nun gab es leichte optische Vorteile im Ballbesitz für die Mannschaft von Sheffield United. In Spielminute 29 gab es eine Freistoßsituation, die Hélder Costa ausführte und erneut Mohamed Elneny fand, welcher erneut zur Führung traf. Sheffield United Diesmal waren es sechs Minuten später, die bis zum Ausgleich verstrichen, wieder war es eine schnelle Aktion. Nach 45 Minuten war hier schon sehr viel passiert, für den neutralen Zuschauer gut anzusehen.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es die Gäste, die unbedingt den Sieg erzwingen wollten. In der 55. Minute fasste sich Karlan Grant ein Herz und schoss einfach mal und das mit Erfolg! Zum dritten Mal gehen wir damit in Führung. Sheffield United machte daraufhin weiter ordentlich Druck, um diesen etwas zu bändigen, kam Stuart Dallas für Mohamed Elneny in die Partie. Knappe 15 Minuten vor Spielende konnten wir das Spiel etwas besser kontrollieren und selbst wieder mehr Aktionen zeigen. So brach großer Jubel unter den 71.000 Zuschauern aus, nachdem der Schiedsrichter das Spiel für beendet erklärte.

    Wir konnten FiedlWdd nach dem Spiel erwischen: "Erst einmal muss ich tief durchatmen und bin unfassbar stolz auf die Jungs, wie sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Alleine für die fantastischen Zuschauer war es sensationell."

    An Spieltag 3 geht es nach London zu den Tottenham Hotspurs mit TLLmeister. Die bisherigen zwei Spiele konnten dabei erfolgreich abgeschlossen werden, sei es das knappe 2:1 gegen Liverpool, als auch das eindeutige 3:0 über West Ham United. In den zwei Spielen lässt sich auch eine Tendenz in der Aufstellung erkennen, so dass zwar vorne mit einer Spitze gespielt wird, aber mit zwei offensiven Mittelfeldspielern verschwimmt diese Grenze schnell zu drei Stürmern. Das Mittelfeld scheint ansonsten zumindest in der Mitte offen zu sein, denn danach gibt es nur zwei Außen und dann erst im defensiven Mittelfeld ein weiterer Spieler.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    LEE LEE 3 : 2 SUFC SUFC Spurs Spurs : LEE LEE
    5  FC Arsenal 4
    5  Manchester United 4
    7  Leeds United 4
    8  Leicester City 3
    9  West Ham United 3
  • Leeds United
    Leeds United

    Am dritten Spieltag wartete ein netter Gegner auf unsere Mannschaft, niemand geringeres als Tottenham Hotspur mit TLLmeister, welche bis dahin sechs Punkte einsammeln konnten. Wo wir uns mit vier Punkten auch nicht verstecken mussten.

    Aufgrund der klaren Favoritenrolle setzte FiedlWdd natürlich auf eine Fünferkette, welche von vier Mittelfeldspielern unterstützt werden. Vorne durfte Karlan Grant sein Glück versuchen. Die Gastgeber stellten wie erwartet offensiv auf, um auch dieses Spiel locker gewinnen zu können.

    Die ersten Minuten dieser Partie hatten es auch in sich, denn die Hotspurs gaben vor rund 71.500 Zuschauern ordentlich Gummi, erst nach sieben langen Minuten waren wir das erste Mal so wirklich in Ballbesitz. Erst nach und nach kamen wir besser in die Partie und konnten uns so auch ein paar wenige Spielanteile sichern. Tottenham Hotspur Nach 25 Minuten klingelte es dann das erste Mal in unserem Kasten, nachdem das Mittelfeld und die Abwehr relativ schnell überspielt waren. Wie ein Weckruf war dieser Gegentreffer für uns, denn auf einmal waren wir bis zur Halbzeitpause das aktivere Team. Man kann auch sagen, nur 1:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Mannschaft von TLLmeister wieder drückend, brachten das Spielleder aber nicht über die Linie. Nach 68 Spielminuten war es dann eine tolle Kombination zwischen Karlan Grant und Hélder Costa, welcher ersterer den Ball im Tor unterbringen konnte. Wichtiger Ausgleich! Nun waren die Gastgeber richtig wütend und setzten eine Flanke nach der anderen in unseren Strafraum, doch das brachte am Ende nichts ein, so dass wir mit einem Ausrufezeichen und einem Punkt das Spiel beenden konnten!

    Bugiii und sein FC Everton reisen am kommenden Spieltag in unser wunderschönes Stadion. Nach zuletzt zwei Unentschieden und einer Niederlage wollen die Jungs unbedingt den ersten Sieg erzwingen. Diese Gelegenheit bringt vielleicht einen kleinen Vorteil für uns, da wir dann perfekt kontern können. Manager FiedlWdd: "Unser Analyseteam hat mir zugesteckt, dass Bugiii sehr gerne die Außen vernachlässigt, vielleicht können wir darüber etwas regeln.".

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Spurs Spurs 1 : 1 LEE LEE LEE LEE : EFC EFC
    6  West Bromwich Albion 6
    6  FC Burnley 6
    8  Leeds United 5
    9  Leicester City 4
    10  Swansea City 4
  • Leeds United
    Leeds United

    Der vierte Spieltag stand an und damit das zweite Heimspiel, in dem wir den FC Everton begrüßen durften. Bisher konnte man sehr stolz auf den bisherigen Start sein, doch allen ist klar, dass es irgendwann Tabellenmäßig weiter nach unten geht.

    Aufstellungstechnisch hat sich FiedlWdd an dem vorherigen Spiel orientiert, so dass es bei einer Fünferkette blieb und Karlan Grant als einzige Spitze. Dazu angehaucht mit defensiver Ausrichtung. Bugiii als gegnerischer Manager setzte auf ein 4-4-2-System ohne Außenspieler in offensiver Ausrichtung.

    Vor knapp 72.000 Zuschauern pfiff Lee Mason die Partie an und wir gerieten ziemlich schnell unter Druck, wo wir nur vereinzelt Angriffe setzen konnten. FC Everton Nach 21 Minuten fasste sich Giovanni Di Lorenzo auf der rechten Seite ein Herz und brachte den Ball zu Joaquín Correa, der die Führung der Gäste besorgte. Die Gastmannschaft lies danach nur minimal vom Druck ab. Als alle schon gedanklich in der Pause waren, verlor der Vorlagengeber die Nerven, so dass der Schiedsrichter der Partie die rote Karte zückte. In der zweiten Halbzeit ging es dann mehr hin und her, doch entweder gingen die Bälle knapp daneben oder wurden vor dem Schuss blockiert. Als wir alles nach vorne geworfen haben machte es der FC Everton noch einmal schnell, so dass es in der Nachspielzeit das zweite Gegentor gab.

    Nach diesem Spieltag rutschten wir auf den 13. Tabellenplatz ab, was aber weiterhin sehr in Ordnung ist.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    LEE LEE 0 : 2 CFC CFC ManU ManU : LEE LEE
    14  FC Southampton 6
    15  FC Liverpool 5
    16  Leeds United 5
    17  Wolverhampton Wanderers 4
    18  FC Brentford 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!