Elche CF Noticias

  • Aston Villa
    ABSTIEGSKAMPF IM JUBILÄUMSJAHR!




    Besser hätte man die Rückkehr in das spanische Oberhaus beim Elche CF nicht planen können! Passend zum 100-jährigen Vereinsjubiläum gelingt der Aufstieg in die La Liga und öffnet dem Klub somit die Chance die kommende Saison gleich doppelt zu feiern. Am 10. Januar 2023 jährt sich die Gründung der Grün-Weißen zum 100. mal, hoffentlich zusammen mit dem Klassenerhalt.

    Um dieses Unterfangen gut gerüstet anzugehen, wurde auch schon ein neuer Sportdirektor an Land gezogen. Aston Villa Boss Sechzig wird künftig neben seinem Hauptverein auch die Geschicke des spanischen Aufsteigers übernehmen und den Klub hoffentlich in sichere Gewässer und dem anschließenden Klassenerhalt führen. An Erfahrung und KnowHow sollte es dem 34-Jährigens jedenfalls nicht fehlen.

    Der gebürtige Bayer, der seinen Hauptwohnsitz aktuell in Birmingham hat, freut sich auf seinen neuen Nebenjob, den er aber trotzdem zu 100% ernstnehmen will. "Die erste Aufgabe wird sein, einen Trainer zu finden, dem ich absolut vertrauen kann und der meine Ideen mitträgt. Ich brauche einen Mann, der täglich vor Ort ist und sich im engen Austausch mit mir befindet. Ein bis zwei Namen schwirren mir schon durch den Kopf, die auch in Kürze kontaktiert werden."

  • Aston Villa
    ELCHE CF NOTICIAS
    DER JUGEND EINE CHANCE!




    Bei Elche ist man es eher weniger gewohnt, dass eigene Talente eine Chance bekommen oder U20 Spieler von anderen Vereinen abgeworben werden. Diese Tatsache könnte sich nicht nur, sondern wird sich vermutlich mit dem neuen Chef Sechzig grundlegend ändern.

    Das erste hauseigene Talent Rodrigo Mendoza (Foto) wurde auch direkt mit einem langfristigen Profivertrag ausgestattet. Der spanische U17 Nationalspieler ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und gilt als eines der wenigen starken Talente, das der Klub aus der Region Alicante künftig herausbringen könnte. Ein weiteres Juwel ist der 15-jährige Marcos García.

    Wie auch Mendoza ist García Juniorennationalspieler Spaniens, darf aber noch keinen Profivertrag unterschreiben. Dies wird vermutlich an seinem 16. Geburtstag, am 1. Januar 2023, nachgeholt werden. Neben den eigenen Talenten wurde aber auch ein externer Jugendspieler verpflichtet. Für 1,5 Millionen Euro kommt der 18-jährige Franzose Noah Baudouin

    vom FC Venedig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!