Freiburger News

  • Guten Morgen liebe Leser.


    Voodo ist jetzt seit einigen Wochen im Amt beim SC Freiburg. Es gab schon einige gute Zeiten (3:0 gg Bochum) und schlechte Zeiten (1:3 gegen Leverkusen).


    Großes Aufsehen erregte aber der Kauf von Teun Koopmeiners für den Lienhart und Schade vertauscht wurden.


    Jetzt bezieht der Cheftrainer Stellung zu seinem Transfer.


    Voodoo: "Lienhard ist ein solider Abwehrmann aber ich habe bei ihm gesehen dass sein Potenzial erreicht ist. Bei Schade stehen die Chancen 50 zu 50. Er kann den Durchbruch schaffen und ein Star werden oder er bleibt ein solider Bundesligaspieler.


    Koopmeiners ist mit 24 jetzt schon fast ein KOMPLETTER Spieler. Vielleicht ist er nicht der nächste Modric aber vor bekannten Spielern wie Goretzka wird er sich demnächst nicht mehr verstecken müssen. Da bin ich mir sicher"


    Koopmeiner spielt aktuell als Innenverteidiger beim SC Freiburg wo er Lienhart ersetzt. Langfristig soll er aber das Spiel aus dem zentralen Mittelfeld heraus lenken


    Neben Koopmeiners wurde auch Paul Scholl von den Bayern Verpflichtet. Der 16 Jahre alte IV ist Kapitän der U17 der Bayern und in Deutschlands U17 ebenfalls eine feste Größe. Voodoo verspricht sich jedenfalls viel von diesem Transfer, Scholl war sein Wunschspieler aus der Bayern Jugend.


    Des weiteren wurden Faaris Yusufu und Becker von Schalke geholt. Insbesondere Vitalie Becker gilt unter Kennern als extremes Talent.


    Wir schauen mal wie sich die Jungs entwickeln. Mit etwas Glück können wir in einigen Jahren stolz auf diese News zurückblicken B-)

  • Der Umbruch in Freiburg geht in die nächste Runde. Nach nur ein paar Spielen geht Teun Koopmeiners schon wieder weg.


    Aber jetzt kommts: Für Koop kommen zwei Stars nach Freiburg die man hier niemals erwartet hätte.


    Zum einen kommt mit THIAGO ein echter Kracher für das zentrale Mittelfeld, der nun statt dem Holländer das Spiel lenken wird. Ein feiner Techniker aber auch zweikampfstark. Wir fühlen uns geehrt diesen klasse Spieler begrüßen zu dürfen.


    Im Sturm wird mit TIMO WERNER auf Torejagd gehen. Voodoo verspricht sich eine Menge vom deutschen Nationalspieler. Schließlich war Origi bislang ein Totalausfall. Er konnte in 15 Spielen nur ein mickriges Tor erzielen.


    Deshalb wurde Origi auch abgegeben und mit GUILHERME ARANA ein neuer Linksverteidiger geholt. Die neue Abwehr mit Arana, Itakura, Chiellini und Aarons ist definitiv stark genug um die Klasse zu erhalten.


    Voodoo hat jetzt schon eine Menge verändert aber das war sicher noch nicht das Ende.

  • Freiburg gibt bekannt, dass KO ITAKURA unverkäuflich ist.


    Voodoo sagt: Ich habe in meine Glaskugel gesehen und dort die Sportschau gesehen. Ich sah ein Spiel aus einer anderen Dimension. Gladbach gegen Hoffenheim und Itakura war bei Gladbach und er war SO gut. Ich weiß dass er diese Leistungen auch bei uns in Freburg bringen wird. So ein Spieler darf niemals gehen. Die zur PK einberufenen Reporter blieben verwundert zurück

  • Mit Stefan de Vrij ist die Abwehr von Freiburg jetzt komplett.

    Es bestand handelsbedarf denn Chillini ist nur ausgeliehen und nächste Saison braucht Itakura ja auch einen Abwehrpartner.


    Für ihn verlässt Geiger die Mannschaft. Voodoo findet dass sich dieser Deal lohnt!

    "De Vrij ist doch ein Top-Mann für uns und Geiger zwar einige Jahre jünger, aber er wird nie die Klasse von de Vrij erreichen. Da bin ich mir sicher. Für mich ist es genau wie damals bei Lienhart. Er hat sein Potenzial erreicht."


    Im DM haben die Freiburger einige Optionen als Ersatz. Z.B. Flynn Downes oder Santiago Ascacibar. Auch Itakura kann da spielen, solange Chiellini noch bei uns ist.


    Somit ist nun wirklich jede Lücke geschlossen und auch die Bank gut besetzt!

    Jetzt muss man nur noch eine Taktik finden die funktioniert!

  • Neuer Stürmer an Bord


    Lucas Boyé wird in der neuen Saison der Sturmpartner von Timo Werner sein.

    Der Argentinier war der Wunschspieler von Voodoo.

    Er ist ein sehr guter Dribbler und Vorbereiter aber an seinem Torabschluss muss er noch etwas arbeiten.

    Auch ist er nicht wirklich kopfballstark.


    Voodoo begrüßt seinen neuen Stürmer jeden Tag so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank an Bosanac93 für die angenehme Verhandlung

    Julian Draxler war letzte Saison einer unserer besten Männer und wird nun in Spanien sein Glück suchen.

    Danke Julian für deine Leistungen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!