Guten Rutsch 2022/2023

ZOS-Ankündigungen:
31.01., ab 19:00 Uhr - Auslosung Achtelfinale internationale Pokale
  • Liebe Soccer-Zone-Mitglieder,


    es steht schon wieder ein kleiner Jahresrückblick an, weshalb wir ganz stark und schnell auf den Jahreswechsel zu gehen. Wie schon die vergangenen Jahre verging auch dieses wie im Flug, doch genug geschrieben. Schauen wir zu Beginn auf ein paar Zahlen: Im Jahr 2022 waren die Zahlen zu den Besuchen und Seitenansichten in allen drei Angeboten etwas rückläufig, so waren es nur noch knapp 177.000 Besuche und 2.190.000 Seitenansichten. Das Forum war dabei mit der Laberecke das meist besuchte Thema, jedoch folgt danach die "Transferdiskussion" und auf Platz 3 "Der 'Deal'-Thread".


    Auch im zuende gehenden Jahr fanden in unserer Zone Online Simulation zahlreiche spannende Spiele statt, die in den vielen Wettbewerben ausgespielt wurden. Folgenden Mannschaften und Managern gratulieren wir zu ihren Erfolgen:


    2022 - 1: Meisterschaft:

    RasenBallsport Leipzig (Bundesliga, Matze162), FC Arsenal (Premier League, lolo), FC Barcelona (LaLiga, Pohlinho), FC Paris St. Germain (Ligue 1, menges), Juventus Turin (Serie A, Johnny Petrucci)


    2022 - 1: Pokal:

    FC Arsenal (Champions League, lolo), FC Paris St. Germain (Europa League, menges), Arminia Bielefeld (Conference League, Olof Mellberg), FC Liverpool II (UEFA Youth League, schnaul14), Borussia Mönchengladbach (DFB-Pokal, _Studinho_), FC Arsenal (FA Cup, lolo), FC Barcelona (Copa del Rey, Pohlinho), Juventus Turin (Coppa Italia, Johnny Petrucci), Olympique Lyon (Coupe de France, Mino)


    Während derzeit der Weltmeister ausfindig gemacht wird, sind wir derzeit auf Vereinsebene in der Winterpause. So dass es ein perfekter Zeitpunkt wäre, einen freien Verein zu übernehmen.

    Bei dieser Gelegenheit geht ein weltmeisterliches Dankeschön an die Simleitung, Technik und den Moderatoren der Zone Online Simulation für die großartige Leistung in diesem Jahr! Aber auch an alle aktiven Manager, die sich Spieltag für Spieltag in den Spieltagthreads und via Vereinsnews äußern, sowie auf dem Transfermarkt aktiv sind.


    In der SoZone-Tippspiel Saison 21/22 gab es in allen vier angebotenen Wettbewerben viele Punkte. Die Glückwünsche gehen an: Peter Pan (1. Bundesliga, 390 Punkte), oellerth (2. Bundesliga, 358 Punkte), oellerth (Premier League, 542 Punkte) und oellerth (DFB-Pokal, 109 Punkte). Auch beim Tippspiel für die Weltmeisterschaft konnte oellerth mit 106 Punkten die meisten Punkte ertippen.


    Nachdem im letzten Jahr die Foren-Software mit einem großen Update versehen wurde, gab es in diesem Jahr immer wieder Aktualisierungen der Forensoftware, womit wir dort weiterhin auf dem neuesten Stand der Technik sind. Aber auch unter der Haube hat sich einiges getan, so konnten wir im Juni auf einen besseren Server wechseln. Dieser wurde vor wenigen Tagen noch einmal gewechselt, so dass nun ein stärkerer Server samt mehr Speicherplatz zur Verfügung steht.


    Genießt nun noch die letzten Stunden in diesem Jahr, aber vorher wollen wir uns für eure Unterstützung und Treue in diesem Jahr bedanken und würden uns freuen, wenn ihr auch im nächsten Jahr wieder vorbeischauen werdet.

    Das gesamte Soccer-Zone-Team wünscht euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2023!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!