[Konsole] Microsoft macht Verlust mit dem Verkauf der xbox360

  • Zitat

    Laut den Analysten von iSuppli kostet eine Xbox 360 in der Herstellung 525 US-Dollar. Die Konsole wird jedoch für nur 399 Dollar verkauft werden. Microsoft soll also rund 126 Dollar pro Konsole drauf bezahlen. Man wird deswegen aber keine roten Zahlen schreiben, da der Großteil der Einnahmen nicht mit der Hardware, sondern mit den Spielen für die Xbox 360 gemacht wird. Dass dies seitens Microsoft so beacbsichtigt war, bleibt jedoch anzuzweifeln. Vermutlich haben die Herstellungskosten die Vorstellungen der Redmonder etwas übertroffen. Man kann die Konsole jedoch nicht einfach um den entsprechenden Betrag teurer machen, da sie sich sonst nicht mehr absetzen würde. So wird Microsoft wenigstens für einen halbwegs sicheren Kopierschutz sorgen müssen, um mit der Xbox 360 schwarze Zahlen schreiben zu können.


    Quelle: PCGH
    ____________________


    :tongue:
    Mehr fällt mir dazu nicht ein :D

  • lol Das hat Microsoft nun davon, dass die X-Box 360 unbedingt schon so früh released werden sollte. Also ich bin noch nie der große Fan von der X-Box gewesen und werde auf jeden Fall erst die PS3 abwarten, auch wenn die wahrscheinlich erst 2007! komen wird.

  • Gut Ding will eben Weile haben :) Für mich wäre die PS3 auf jeden Fall auch interessanter als die xbox360, aber bei den Preisen kommt für mich erstmal gar keine der beiden Konsolen in Frage. Aber irgendwann werden auch diese das Preisniveau der xbox und PS2 erreichen.

  • Zur xbox360 les ich zur Zeit nur witzige Sachen :D


    Zitat

    Heise Online berichtet von Abstürzen der Xbox 360: Käufer in den USA beschweren sich über häufige Instabilitäten, etwa bei der Einwahl in Xbox Live oder nach circa 30 Minuten Laufzeit. Eine Ursache sei laut Microsoft-Support die Überhitzung, wenn der Luftstrom aus der Rückseite des Geräts behindert wird. Abstürze nach sehr kurzer Spielzeit lassen sich dahingegen nicht durch zu hohe Temperatur erklären - wer andauernde Probleme hat, soll seine Xbox 360 zu Reparatur einschicken, muss dann jedoch bis zu sechs Wochen auf Ersatz warten.


    Unter anderem auf Gamespot ist zudem von spürbaren Performance-Problemen die Rede, etwa in der Xbox-360-Version von Quake 4. Bleibt zu hoffen, dass die europäischen Chargen so weitestgehend von fehlerbehafteten Konsolen verschont bleiben. In Deutschland startet die Xbox 360 am 2. Dezember.


    Zitat

    Das nebenstehende Bild der zerstörten Konsole ist keine Fälschung: Trotz geringer Verfügbarkeit und exorbitanter Ebay-Preise der Xbox 360 in den USA, ließ sich das Team von SmashmyXbox.com nicht vom Plan abbringen, ein Gerät am Starttag zu kaufen, nur um es unmittelbar danach, vor den Augen Schlange stehender Kaufinteressenten, mit einem schweren Vorschlaghammer zu zerstören. Ein kurzes Video des Zertrümmerungsaktes können Sie von der folgenden Seite herunterladen. Einige Hintergründe über das aus immerhin 430 Dollar Spenden finanzierte Projekt verrät die Webseite unter "Links zum Thema".


    Beides mal wieder PCGH als Quelle. Das Video gibt es hier. Werde ich mir mal anschauen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!