Der offizielle Radsport-Thread

  • So dann mach ich mal einen Thread auf wo ihr über aktuelle Angelenheiten im Radsport, wie z.B. über die tour de france oder über Doping, diskutieren könnt.
    Heißestes Thema im Moment natürlich wieder Doping seit dem Fall Sinkewitz. Also ich denk ma das is nur einer von vielen der gedopt hat oder auch noch immer dopt, aber ich finde es gut dass er erwischt wurde und das ZDF und die ARD aus der Übertragung ausgestiegen sind, weil einfach Zeichen gesetzt werden müssen. Dies ist leider nur in Deutschland so. Den Spaniern traue ich persönlich gar nicht, wie man an Valverde sieht, der auf der Fuentes-Liste stand aber mitfahren darf. Wollt mal ein paar Meinungen von euch hören.

  • Ich finde es acuh gut von ARD und ZDF, allerdings sollten alle mitziehen. Wer soll denn bitte glauben, dass bei dieser Tour keiner dabei ist, der nicht gedopt hat?
    Einzelne raussuchen will ich gar net mal, da gäbs abe genug. Auch mit SInkewitz jetzt wieder. Ich hoffe ja, dass das irgendwann dann mal ohne Doping abläuft

  • Ich persönlich bin ja ich sowieso kein Radsport Fan.Mich interresiert es sowieso ne sc*** Dreck ob die jetzt alle dopen oder nicht.
    Ich finds einfach nurl ächerlich , das z.B Leute wie Ullrich oder andere ein Vorblid sein wollen und sind genau das Gegenteil .Duch diese Dopingaktionen würde der sport immer mehr nach unten gezogen.
    Ich findes ausserdem auch richtig ,dass ARD und ZDF aus der Übertragung ausgestiegen sind. Jetzt fehlt noch Euro Sport.

  • Zitat

    Original von Rafinha91
    Ich persönlich bin ja ich sowieso kein Radsport Fan.Mich interresiert es sowieso ne sc*** Dreck ob die jetzt alle dopen oder nicht.
    Ich finds einfach nurl ächerlich , das z.B Leute wie Ullrich oder andere ein Vorblid sein wollen und sind genau das Gegenteil .Duch diese Dopingaktionen würde der sport immer mehr nach unten gezogen.
    Ich findes ausserdem auch richtig ,dass ARD und ZDF aus der Übertragung ausgestiegen sind. Jetzt fehlt noch Euro Sport.


    jo aber das dopingproblem gibts ja eig auch in fast allen sportarten.

  • Zitat

    Original von c-fist


    jo aber das dopingproblem gibts ja eig auch in fast allen sportarten.


    Stimmt , aber nicht soooo starkt wie im Radsport. Da ist ja (fast) jeder gedopt.
    Ohne Doping würde ,dass nämlich auch kein normaler Mensch die Tour ins so kurzer zeit schaffen.
    Wären die alle nicht gedopt brächten die 10x mal so lange wie normal.

  • Zitat

    Original von Flo.
    Ich gucks mir trotzdem an und sag einfach mal das Klöden die Tour gewinnt ;)


    Ich tippe auf Rasmussen ^^
    Aber wenn man so sieht, sind ja auch viel zu viele "legal" gedopt. Die bekommen dann mal ganz schnell nach dem SPort keine Luft mehr und ahben dann z.B Asthma. Schonn bekommen die fast legal ihr Doping. Das sollte man auch mal veruschen dann zu unterdrücken.

  • Zitat

    Original von Rafinha91


    Stimmt , aber nicht soooo starkt wie im Radsport. Da ist ja (fast) jeder gedopt.
    Ohne Doping würde ,dass nämlich auch kein normaler Mensch die Tour ins so kurzer zeit schaffen.
    Wären die alle nicht gedopt brächten die 10x mal so lange wie normal.


    sowas sagt jemand,der keine ahnung hat....


    mich regen immer wieder die leute auf, die überhaupt nichts mit leistungssport zu tun haben, nicht die geringste ahnung haben, wie es ist in so einer situation und dann mal locker flockig behaupten zu wollen,dass die alle gedopt sind und ohne doping man die tour de frace nicht fahren kann lol!!! :-!


    und wisst ihr was, leider muss ich ja auch sagen,stimmt es, was ich letztens hier in einer regionalzeitung gelesen habe!


    hätte gerdemann damals nach seinem sieg wie zuletzt so abgeloost, hätten damals alle gesagt: der hat kein mumm, der hat kein schmackes!
    doch wenn er heute so abgegangen WÄRE und wäre noch 1 oder 2 mal vorne gewesen hätten alle gesagt, der ist gedopt!! (vielleicht auch ohne Doping? Wisst ihr wie hart das ist für die fahrer wenn jeder sagt sind sie gedopt oder von einem behauptungen aufgeschrieben werden die alle nicht stimmen (ich rede jetzt von denen DIE ES NICHT BETRIFFT!!!)


    mein vater ist letztens bei einem flug vor der tour de france nach london im flieger mit den gerolsteiner fahrer dringesessen und hat eine weile mit ihnen geredet...ich sag euch, die sind echt extrem angepisst von der geschichte und es ist für sie echt eine harte zeit, denn die meisten fahrer wollen mit dem scheiß nichts zu tun haben und mal ehrlich, wenn man jeden tag 5-6 stunden trainiert dann geht man nicht das risiko von doping ein, die wo es machen sind deppen klar, aber die wo es nicht machen werden jetzt auf das übelste heruntergemacht und das find ich einfach nurnoch scheiße


    und das jetzt manche hier wieder schreiben alle gedopt ist mir klar... aber das geht mir gewaltig auf den sack! denn das haben ehrliche fahrer nicht verdient, und auch wenn man jetzt immer mehr den anschein bekommen könnte das fsat alle von ihnen gedopt sind, es ist nicht fair so über die allgemeinheit zu reden!!!


  • Ich hab ja auch nicht gesagt ,dass alle dopen . Ein großer teil dopt.
    Und ja ,für die erlichen Fahrer die mitfahren ist es auch scheiße wenn andere dopen und die keine Chance gegen die haben.Aber ich finde es nür lächerlich wenn Leute wie z.B Ullrich sagen : Nein ich hab nicht gedopt und 2 Wochen später ist es das Gegenteil.





  • Mir kann mir erzählen was man will, ich bin der Meinung das 90% der Fahrer auf irgendeine Art am Doping beteiligt sind!Natürlich ist es für die wenigen nicht gedopten Fahrer ärgerlich, aber ich glaube das sie die Minderheit bilden!
    Vor einem Jahr gab es ein Interwiev mit einem Amerikanischen Fahrer, der behauptet hat das alle ersten 100 bei der Tour gedopt sind! Mein Gott wurde der belächelt! Und heute, seien wir doch mal ehrlich, er hatte recht!
    Diese Deppen machen den Sport kaputt, bald gibt es keine Sponsoren mehr die ihr Geld in den Radsport investieren möchten, die TV Übertragungen werden ausbleiben usw.! Und das wegen dieser Idioten!


    Naja vielleicht irre ich mich ja auch!

  • ich seh das ähnlich aber ich glaube dass nich 90 % gedopt sind. also grundsätzlich schließe ich vom gefühl her gerolsteiner und einige frannzösische teams aus. wenn man z.b. einen markus fothen sieht. der ist ein riesentalent, aber wird bei der bergetappe am montag nur 93.!!!. das spricht auch dafür dass er sauber is aber sicher kann man nie sein. ein jaksche kam mit doing unter die besten 15, ohne doping war er ca. 80.. also ich dneke dass ein sehr großer teil gedopt ist, aber nich alle. und ohne doping kann man eigentlich nich unter die besten 20 kommen imo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!