Beiträge von Powl

ZOS-Ankündigungen:
11.09., 2. Spieltag WM-Gruppenphase
13.09., 3. Spieltag WM-Gruppenphase
    Ausgabe #82

    Aufsteiger Everton


    Wie auch schon in der vergangenen Saison möchten wir im Rahmen der News auch auf die Aufsteiger in dieser Premier League Saison schauen. Dabei beginnen wir mit dem Stadtkonkurrenten aus Liverpool, dem Everton FC.

    Im Tor haben sie mit Matt Turner eine eher mäßige Lösung gefunden. Der ehemalige Ersatzkeeper der Gunners ging zu den Tricky Trees, im Nummer 1 zu werden, doch er wurde schnell abgelöst. Nun spielt er bei Crystal Palace und ist wieder Nummer 2.
    Während im Tor etwas Schwäche da ist, können die Toffees in der Abwehr mehr glänzen. Schon im RL bei Sean Dyche ist die Defensive enorm wichtig und mit Jarrad Branthwaite haben sie einen herausragend spannenden und auch sehr guten Spieler, aus dem man sicherlich einen guten Deal herausholen kann. Mit Mykolenko, O'Brien und Keane hat man ordentliche Premier League Spieler, die dem Team sicherlich eine solide Stärke schenken werden. Stärketechnisch am meisten helfen wird allerdings Kyle Walker, der bei Manchester City seit Ewigkeiten eine Bank ist und im Kampf um den Klassenerhalt eine große Rolle spielen kann.
    Mit Gueye und vor allem dem starken Doucouré haben sie etwas Stärke im Mittelfeld, Garner sorgt für etwas Wert und Cook kann als Kaderspieler ebenfalls helfen, um die Klasse zu halten, wenngleich im harten Abstiegskampf der Premier League vielleicht der Top-Wert fehlt.
    In der Offensive krankt es aber ebenso wie im Tor. Brooks sollte keine ernsthafte Startelfoption im Harten Abstiegskampf sein, Ndiaye könnte sich noch als guter Mann entpuppen. Auch Beto ist keine Torgarantie. Auch wenn er in Udine gut getroffen hat, lief es bei Everton noch so garnicht und die Alternative mit Chermiti ist mehr ein Jugendspieler als eine ernsthafte Hilfe.

    Bei Everton ist ein gutes Gerüst dabei und wenn man dieses richtig ausspielt, kann auch etwas drin sein für den Stadtkonkurrenten der Reds. Doch es gibt eindeutige Schwachstellen, auf die man sich nicht verlassen sollte. Zudem ist noch kein Manager gefunden, der dem Ganzen etwas Farbe geben könnte. Ein Klassenerhalt ist möglich, wird aber schwer umkämpft sein.

    Soweit ich informiert war, wollte der Ex-Trainer diesen einberufen

    Erzähl uns mehr

    Recep wurde als einer von 6 Accounts wegen eines Doppel-/Mehrfachaccounts gesperrt :)

    Hier der Link, vllt. unterGEgangen, hatte von dir dazu ja noch nichts gelesen

    Ausgabe #81

    Savinho kommt - Königstransfer!


    In den vergangenen Monaten wurde beim LFC immer wieder überlegt, welche Schwachstellen der Kader hat bzw. auf welchen Positionen der Kader verbessert werden kann. Neben dem Mittelfeld und der Breite war vor allem die Position des Linksaußens eine Stelle, an der Raum für Verbesserung sah. Nach vielen Absagen und gescheiterten Verhandlungen um Spieler wie Rafa Leao, Bradley Barcola, Nico Williams, Kenan Yildiz und vielen mehr kam mit Savinho ein Spieler auf den Markt, der viele Kriterien erfüllte. Savinho ist mit 20 Jahren sehr jung, hat eine starke Saison hinter sich und spielt nun bei einem der sportlich besten Vereine in der Welt. Zudem konnte er dort direkt Eindruck hinterlassen und viel unserem Manager Powl schnell auf.

    Als Savinho auf den Markt kam, fackelten die Reds nicht lange und hinterlegten schnell ein Angebot. In Anbetracht der Konkurrenz war klar, dass ein wirkliches Top-Gebot vonnöten ist, um von Bosanac93 die Zusage für einen Deal zu bekommen. Daher wurde das Gebot ein paar Mal angepasst und am Ende konnte sich beide Parteien einigen. Während der 20 jährige Flügelstürmer zum Liverpool Football Club wechselt, ziehen Mikel Oyarzabal, Curtis Jones und Sepp van den Berg zusammen mit 20 Millionen Euro zu Troyes. Ein stattliches Paket, dass sich der Klub aber leisten kann und leisten will. Kleine Teams benötigen genau solche Angebote um sich zu entwickeln und für die Reds ist es genau der Deal, der gesucht und gebraucht wurde.