Beiträge von Powl

    Ausgabe #55

    Slot folgt auf Klopp


    Gerade eben ging die Meldung durch die Medien: Feyenoord und Liverpool haben sich auf eine Ablöse für Arne Slot geeinigt. Nachdem über Wochen Ruben Amorim als Name für den Posten des Cheftrainers zur neuen Saison durch die Medine geisterte, war es David Ornstein, der als seriöser Journalist davon berichtete, dass Slot der Favorit auf den Posten ist. Kurz danach war es Arne Slot selbst, der auf einer Pressekonferenz bekräftigte, dass er gerne der neue Liverpool Coach werden würde und die Verhandlungen bestätigte. Der Glatzenmann bekam nun auch das bekannte "here we go" von Fabrizio Romano.
    Anders als Amorim setzt Slot auf eine Viererkette und wechselt zwischen einem 433 und einem 4231, was dem Kader der Reds deutlich eher entgegenkommt. Auch die Jugend, die auf einer 4er Kette ausbildet, könnte von dieser Verpflichtung profitieren. Wie sehr Slot den Schritt von der Eredivisie meistern wird, bleibt abzuwarten. Dass der neue Coach aber eher eine mutige Lösung ist, gefällt erstmal. Mit seinem offensiven Fußball könnte er auch gut zum Klub passen. Herzlich Willkommen, Arne!

    ich glaube tuchel hat soetwas wie selbstachtung

    Ausgabe #54

    Die Nummer 3?


    Zwölf Spiele ist die aktuelle Ligasaison alt und die Reds schlagen sich bisher sehr gut. Lediglich eine Niederlage gab es, dafür acht Siege und drei Remis. Mit derzeit 27 Punkten steht der Klub damit auf Platzt drei hinter Chelsea und Arsenal, dafür einen Punkt vor dem großen Rivalen aus Manchester. Hat sich Liverpool klammheimlich zum best of the rest hinter den beiden Londoner Klubs gemausert?
    So einfach ist es dann leider nicht. Knapp 2/3 der Saison sind noch zu spielen und mit den Wolves, ManCity, ManUtd, den Spurs warten noch vier Teams aus den Top acht auf die Reds. Bisher gab es größtenteils Spiele gegen Teams aus der unteren Tabellenregion, weswegen man die aktuelle Position nicht überschätzen sollte.

    Dennoch lässt sich klar und eindeutig erkennen, dass das Team von Powl aus den Versäumnissen der vergangenen Saison gelernt hat und nun sportlich einen anderen Weg einzuschlagen. Mindestens die Europa League soll erreich werden und das ist auch nicht unrealistisch. Wichtig ist dabei allerdings, dass man dran bleibt und sich nicht zu sehr hängen lässt.

    Ligue 1

    FC Girondins Bordeaux : OSC Lille 1:1

    AC Le Havre : Stade Brest 29 0:1


    Serie A

    Inter Mailand : FC Genua 1893 1:2

    US Lecce : Spezia Calcio 2:1


    LaLiga

    Atletico Madrid : FC Villarreal 2:1

    CA Osasuna : FC Getafe 1:2


    Premier League

    Crystal Palace : FC Burnley 2:1

    Manchester United : Wolverhampton Wanderers 1:2


    Bundesliga

    VfB Stuttgart : FC Schalke 04 1:3

    SC Freiburg : Eintracht Frankfurt 0:2

    Ligue 1

    HSC Montpellier : FC Metz 2:1

    OSC Lille : Stade Reims 2:0


    Serie A

    FC Bologna : Cagliari Calcio 1:1

    AC Mailand : AS Rom 1:2


    LaLiga

    FC Valencia : Celta Vigo 0:1

    RCD Mallorca : SD Eibar 0:2


    Premier League

    Swansea City : Nottingham Forest 1:2

    FC Chelsea : Manchester City 2:1


    Bundesliga

    Eintracht Frankfurt : Arminia Bielefeld 1:1

    FC Bayern München : RB Leipzig 1:2