Beiträge von Powl

    ich glaube tuchel hat soetwas wie selbstachtung

    Ausgabe #54

    Die Nummer 3?


    Zwölf Spiele ist die aktuelle Ligasaison alt und die Reds schlagen sich bisher sehr gut. Lediglich eine Niederlage gab es, dafür acht Siege und drei Remis. Mit derzeit 27 Punkten steht der Klub damit auf Platzt drei hinter Chelsea und Arsenal, dafür einen Punkt vor dem großen Rivalen aus Manchester. Hat sich Liverpool klammheimlich zum best of the rest hinter den beiden Londoner Klubs gemausert?
    So einfach ist es dann leider nicht. Knapp 2/3 der Saison sind noch zu spielen und mit den Wolves, ManCity, ManUtd, den Spurs warten noch vier Teams aus den Top acht auf die Reds. Bisher gab es größtenteils Spiele gegen Teams aus der unteren Tabellenregion, weswegen man die aktuelle Position nicht überschätzen sollte.

    Dennoch lässt sich klar und eindeutig erkennen, dass das Team von Powl aus den Versäumnissen der vergangenen Saison gelernt hat und nun sportlich einen anderen Weg einzuschlagen. Mindestens die Europa League soll erreich werden und das ist auch nicht unrealistisch. Wichtig ist dabei allerdings, dass man dran bleibt und sich nicht zu sehr hängen lässt.

    Ligue 1

    FC Girondins Bordeaux : OSC Lille 1:1

    AC Le Havre : Stade Brest 29 0:1


    Serie A

    Inter Mailand : FC Genua 1893 1:2

    US Lecce : Spezia Calcio 2:1


    LaLiga

    Atletico Madrid : FC Villarreal 2:1

    CA Osasuna : FC Getafe 1:2


    Premier League

    Crystal Palace : FC Burnley 2:1

    Manchester United : Wolverhampton Wanderers 1:2


    Bundesliga

    VfB Stuttgart : FC Schalke 04 1:3

    SC Freiburg : Eintracht Frankfurt 0:2

    Ligue 1

    HSC Montpellier : FC Metz 2:1

    OSC Lille : Stade Reims 2:0


    Serie A

    FC Bologna : Cagliari Calcio 1:1

    AC Mailand : AS Rom 1:2


    LaLiga

    FC Valencia : Celta Vigo 0:1

    RCD Mallorca : SD Eibar 0:2


    Premier League

    Swansea City : Nottingham Forest 1:2

    FC Chelsea : Manchester City 2:1


    Bundesliga

    Eintracht Frankfurt : Arminia Bielefeld 1:1

    FC Bayern München : RB Leipzig 1:2

    Ausgabe #53

    UnGEschlagen


    In der vergangenen Saison lief es nicht gut für die Reds, doch in der aktuellen Runde kann man bisher nicht wirklich meckern. Aus elf Pflichtspielen wurden acht Siege und drei Remis geholt. Während das Remis gegen Arsenal ein Erfolg und das gegen WHU verkraftbar war, tat das Unentschieden gegen Burnley dann doch eher weh. In der Liga hält man einen Punkteschnitt von 2,25 und steht auf Platz zwei, womit das Team aus Liverpool mehr als nur zufrieden sein kann. Bedenken sollte man aber auch, dass bis auf Arsenal kein absolutes Top-Team auf dem Speiseplan stand und dementsprechend die Situation täuschen kann.
    Ärgerlich erscheint allerdings derzeit die Lage in Sachen Verletzungen und Sperren. Insbesondere im Sturm mussten die Reds mehrfach Ausfälle von Darwin, Rodrygo und Oyarzabal verkraften. Durch die Flexibilität von Nkunku und Gibbs-White war das zu verkraften, doch mit dem Arsenal Deal hat das Team merkbar an Breite verloren und kann nicht ewig viele Ausfälle gut kompensieren. Umso erfreulicher, dass sich Spieler wie Bradley und Quansah in Rekordgeschwindigkeit entwickeln, um auch dauerhaft eine Alternative im Kader zu sein.