@opti:
Der Vergleich mit der DDR ist wirklich unpassend 
Wir haben schon immer die Zügel (auch unter Paddy und Fabi) streng in der Hand gehalten, da es auch immer wieder Konflikte gab.
Ohne Durchgreifen herrscht einfach hier viel Chaos.
In einer Sache gebe ich dir durchaus Recht: Wir haben meiner Meinung nach wirklich Teammitglieder zu lange in Schutz genommen. Wenn ich solche Beiträge von Master lese, der auch mal im Team war und damals schon einige solcher Beiträge rausgehauen hatt, muss man sich fragen, ob man da wirklich konsequent handelt.
Wir sind an einem Punkt angekommen, wo der Prozess " Aktion-->Reaktion" viel zu schnell abläuft. Dadurch entstehen Konflikte mit den Usern, die sich ungerecht behandelt fühlen und somit kommen wir zur aktuellen Situation. Beide Seiten hauen aufeinander ein und am Ende hat die SIM zu leiden. Man sieht ja, wie die Aktivität im Keller und ist und dieser Faktor ist auf jeden Fall eine Mitursache.
An diese Situation muss man mit einem offenen Dialog rangehen indem man die Dinge von beiden Seiten offen bespricht. Nur so können Lösungen gefunden werden.
Die Sache mit den Neueinsteigern haben wir so eingeführt, weil wir wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben zum Teil. Da wurden Teams zerlegt und dann hat sich auch kein Manager mehr an die Vereine rangetraut. Dadurch waren viele Vereine unbelegt zeitweise, aktuell haben wir durch das System zumindest die höchste Zahl von belegten Vereinen. Jedoch spreche ich da nicht von Aktivität, das ist ein anderes Thema.
Und wenn sich Leute beweisen, werden sie auch durchaus belohnt 
Kurze Zusammenfassung meinerseits aus der Erfahrung als Simleiter und aktuelles Teammitglied !
PS: Ich will hier bitte auch keinen "Opticon (Person xyz) ist endlich weg; hau endlich ab;etc.."Beitrag lesen 