Pohlinho Wieso auf einmal der "Sinneswandel" und wieder mit A-Elf? Weil Du definitiv nicht mehr in die CL kommen kannst oder durch meinen Beitrag?
Jetzt sicherlich wieder die Siegesprämien einstreichen.
Pohlinho Wieso auf einmal der "Sinneswandel" und wieder mit A-Elf? Weil Du definitiv nicht mehr in die CL kommen kannst oder durch meinen Beitrag?
Jetzt sicherlich wieder die Siegesprämien einstreichen.
Gut rotiert und trotzdem 1 Tor auf Juventus und 1 Gegentor auf Atalanta gut gemacht!
Mit Juve und Inter nun noch 2 schwierige Gegner vor der Brust.
Hier bitte alle Teams rein, die zur nächsten Saison 2024-1 eine neue Reserve anmelden oder zum Saisonende eine bestehende Reserve aus Saison 2023-1 abmelden möchten.
Für euch gilt - wie im letzten Jahr - dass die Kaderbegrenzung ab sofort aufgehoben ist und ihr somit bereits an dem Reservekader basteln könnt.
Nun kann man sagen: Ja, dann verkaufst du halt Spieler. Aber wie viele Spieler muss ich verkaufen (Stichwort Geldwert in der SIM bzw. Liquidität der Clubs), um Roque zu erhalten? Auch als EL-Teilnehmer sind es immerhin noch 120 Mio und das ist am Ende auch nicht Sinn und Zweck der Einberufungen, dass man, überspitzt gesagt, seinen halben Verein verkaufen muss. Dass eine Anpassung der Faktoren im Winter nicht erfolgen kann, ist mir vollkommen bewusst und wäre auch nicht fair - genauso sind solche Einberufungen in diesen Dimensionen aktuell leider auch nicht mehr "fair".
Ich finde ja schon, dass Einberufungskosten ungefähr dem Marktpreis entsprechen sollten (eher etwas teurer als günstiger), weil man den Spieler dann ohne Konkurrenz für den fixen Preis bekommt. Preise im Bereich 120 oder 160 Mios für ein Talent, das Potenzial hat, um einer der interessantesten Stürmer zu werden, scheinen mir eher marktgerecht. Dass sich Top-Teams dann groß und laut beschweren, ist klar, denn wer gibt schon gerne viel ab? Wenn es einem zu teuer ist, kann man aber natürlich auf die Einberufung verzichten und den Spieler in der Auktion günstiger holen. Ich sehe die Höhe der Einberufungskosten bisher nicht wirklich als Problem
Problem ist dann eher, dass sich Erfolg nicht genug lohnt. Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass erfolgreiche Teams, also Top-Teams, mehr für Einberufungen zahlen, aber wenn die Abstände zwischen den Einberufungsfaktoren nicht ansatzweise dem entsprechen, was für Erfolg an Mehrkosten entsteht, birgt das die Gefahr, dass Leute absichtlich Misserfolg haben. Ein Zusammenrücken der Faktoren könnte da sicher helfen
Problem ist ja derzeit, dass wir die Einberufungsfaktoren nicht während einer laufenden „Einberufungs-Periode“ bestehend aus Sommer- und Winterfenster ändern können, das wäre dann leider unfair. Zum nächsten Sommerfenster wird das sicherlich diskutiert werden.
Das dadurch so ein extremes Negativbeispiel entsteht, hätte ich selbst nicht erwartet und finde ich im Sinne des Wettbewerbs persönlich auch immer noch enttäuschend, wobei man es natürlich rein rational verstehen kann.
Rechnet man aber die derzeit ausbleibenden Siegprämien, die geringere Jahresendprämie und die zukünftigen fehlenden CL-Prämien dagegen, relativiert sich der finanzielle Vorteil zum Glück zu einem großen Teil.
2 Tore und 2 Gegentore auf Atalanta gut gemacht, jetzt mit Juventus gleich auf bei den Toren. Wenn’s um sonst nichts mehr geht, immerhin das.
Voelkering 1,5 Mio.
HG, ist mir aber noch deutlich zu wenig
Weiter
Lockeres Austrudeln und Fokussierung auf das Pokalfinale ist angesagt.
SK‘s gesenkt
SK‘s eingefügt im Startpost
da war sie die grosse chance zum Aufstieg. Und vertan.... Glückwunsch nach Brentford. Trotzdem Respekt den Mannen von Almeria für eine wirklich starke saison
Als Vierter der Reserveliga 5 ist die Chance sehr gross, dass du als Nachrücker noch mit hochgehst. Z.B. weil Reserven aus den Ligen über dir noch abgemeldet oder durch den Abstieg der Profiteams herausgenommen werden.
Ligue 1
Olympique Lyon : OSC Lille 1:2
RC Lens : Stade Brest 2:1
Serie A
US Sassuolo : Hellas Verona 2:1
Inter Mailand : Lazio Rom 2:1
LaLiga
Real Sociedad San Sebastian : SD Eibar 1:2
Real Valladolid : FC Villarreal 1:2
Premier League
Manchester United : Tottenham Hotspur 1:2
Sheffield United : Leeds United 1:2
Bundesliga
Borussia Mönchengladbach : FC Bayern München 2:1
Borussia Dortmund : Hamburger SV 2:1
5 Punkte
Ich frage mich, was hier die 2 Euro Einsatz wert war??
Das würd mich auch interessieren 😂
Waren tatsächlich Samstag im Zoo (Eintritt wurde mir vom Papa gesponsert). Das Futter für die Tiere im Streichelzoo gab es nur am Automat und nur mit 1€-Münzen. Ich war der einzige, der welche in seiner Jackentasche finden konnte…
Gratuliere der_juli und Team A. Glaube alle Mitspieler haben klasse Leistungen gezeigt. Sorry an „mein“ Team, dass ich es damit vergeigt habe.
Poste nachher nochmal auszugsweise Schnipsel aus unserer „geheimen“ Team B-Gruppe.
3x HS + 1x OM in der Nations League + 1x OM in der Liga -> HS grün
FC Samgurali Tskaltubo - Dinamo Batumi, 10.04.2022 - Erovnuli Liga - Spielbericht