Beiträge von Paulianer

    Zur Leihe
    Position
    Name
    tm.de
    Alter
    Herkunft
    Marktwert
    Forderung
    IV
    RM
    RV
    DM
    LV
    22
    Niederlande Suriname
    10.000.000
    -
    RM
    RV
    DM
    IV
    LV
    22
    Portugal
    15.000.000
    -
    OM
    RA
    RM
    LM
    ZM
    20
    Argentinien Italien
    20.000.000
    -
    HS
    OM
    RA
    RM
    ST
    21
    Italien Australien
    6.500.000
    -
    DM
    ZM
    IV
    LM
    LV
    24
    Argentinien
    13.000.000
    -
    DM
    LA
    LM
    OM
    ZM
    22
    Paraguay
    20.000.000
    -
    DM
    ZM
    IV
    LM
    LV
    21
    Italien
    6.000.000
    -

    Hier die Vorschläge für den September:


    TLLmeister (FSV Mainz) - 2 Spiele, 2 Siege - darunter auch das überzeugende 2:0 gegen Leverkusen


    _Studinho_ (Borussia M’Gladbach & RB Leipzig) - Mit 2 Vereinen erfolgreiche Leistungen im September gezeigt, dass kann auch nicht jeder. Mit Leipzig u.a. ins CL Achtelfinale eingezogen, Gladbach auf Rang 2 an den Nachfolger übergeben.


    BlauWeiss_4630 (FC Everton) - Siege gegen Chelsea und Aston Villa, Remis gegen Fulham und Bournemouth und somit keine Niederlage. Starke Gegner, starke Ergebnisse für die Toffees und ihrem Drittmanager Poh, die sich in den Top 10 festsetzen. Spoiler: im Oktober geht es so weiter.


    RGarde (FC Southampton) - der Aufsteiger aus Südengland holt Siege gegen Aston Villa, Bournemouth und Ipswich und musste sich nur Chelsea geschlagen geben. Das bedeutet neun wichtige Punkte und ein Sprung von Platz 18 auf 14 innerhalb von vier Spieltagen. Spoiler: auch hier geht es im Oktober so weiter.


    BlauWeiss_4630 (FC Barcelona) - Ungeschlagen im Monat September bei nur einem Unentschieden, im ganzen Monat in 7 Spielen nur 1 Gegentreffer


    Sosa (Athletic Bilbao) - 6 von 7 Spielen wettbewerbsübergreifend gewonnen, nur 1 Niederlage gegen Barca, dafür aber auch in der EL über die Zwischenrunde bis ins Achtelfinale eingezogen


    Giant (US Lecce) - Mit 3 Siegen aus 4 Spielen aus dem unteren Mittelfeld in Richtung europäischem Wettbewerb vorgearbeitet. Zusätzlich mehrere Deals im September.


    Olof (FC Genua) - Neben der Roma das einzige Team, welches im September ohne Punktverlust geblieben ist.


    chrahl (Stade Brest) - 2:2 gegen CL-Teilnehmer Lens und ein souveränes 3:0 gegen Aufsteiger Saint-Etienne. Chrahl macht mit seiner Erfahrung einfach so weiter und mischt die Top 10 Frankreichs weiter auf.


    Molle (OGC Nizza) - Ein 1:1 gegen Troyes zum Rückrundenstart war sicher ärgerlich, nachdem man gegen Reims zum Abschluss noch erfolgreich war. Doch vor allem die vielen Deals und Verkäufe rund um Tomiyasu, Sangante, Adzic und Co. zeigen wie stark Nizza auf dem Markt agiert und somit wieder mal ordentlich Geld eingenommen hat. Die Folge? Schon jetzt zwei neue Auktionsspieler im Oktober.

    Kleiner (subjektiver) Tipp:

    Die Spieler sind nicht so interessant, als das die hier jemand kaufen wird (schon gar nicht zu den Preisen). Berufe die Spieler lieber aus, dann bekommst du zumindest den halben Marktwert und sparst dir dafür das Gehalt (ca. 250k pro Spieltag).


    Vielleicht will mir jetzt aber auch jemand einen reindrücken und kauft einen der Spieler. Dann hat sich das zumindest für dich gelohnt.

    Das sollte kein Grund zum Hinwerfen sein Super-Ingo ! Solange man grundsätzlich aktiv ist, aufstellt, Spieltagsthreads kommentiert, Verhandlungen führt etc. ist es am Ende komplett egal, wie viele Deals dabei rumkommen.


    Viele Deals können dazu führen, dass man seinen Verein nach vorne bringt (Beispiel pape mit Fulham). Viele Deals können aber auch genauso dazu führen, dass der Kader sich von Saison zu Saison verschlechtert (möchte keine Beispiele nennen, gibt es aber zu Genüge). Und beides ist ja auch vollkommen in Ordnung.


    Ich muss auch oft genug lesen, dass ich zu wenig Deals mache… so what. Auf der anderen Seite ist es doch aber auch vollkommen in Ordnung, dass in Saisonberichten von den Autoren so etwas geschrieben wird. Ist doch die Wahrheit und auch nicht angreifend gemeint. Ein bisschen für Gesprächsstoff sorgen ist doch genau gewollt. Da steckt auch einfach viel Arbeit drin.


    Von daher, überleg es dir gut! Würde es zumindest schade finden, wenn das der Vorwand für einen Rücktritt ist.