Beiträge von Paulianer

    AS Rom : FC Genua 1893 Naja hätte natürlich einfacher sein können. Denke trotzdem das wir der klare Favorit sein müssten und da ich ins Halbfinale will müssen wir solche Gegner schlagen!

    Der klare Favorit ? Naja erinner dich mal an den letzten Spieltag der vergangenen Saison ;) und guck dir die Tabelle im moment an. also klarer Favorit bist du nicht finde ich.

    Heim Gast Ergebnis
    AC Mailand (7.) : Inter Mailand (1.) 1:1
    AS Rom (3.) : FC Turin (15.) 4:0
    FC Genua 1893 (2.) : Juventus Turin (6.) 0:0
    Udinese Calcio (20.) : Catania Calcio (14.) 0:0
    Lazio Rom (5.) : Cagliari Calcio (11.) 4:2
    SSC Neapel (10.) : FC Empoli (12.) 2:1
    UC Sampdoria (13.) : AS Livorno (18.) 1:0
    AS Bari (19.) : US Palermo (8.) 0:2
    FC Parma (16.) : AC Florenz (4.) 1:2
    US Lecce (17.) : FC Bologna (9.) 0:1




    Verein SP Tore P
    1 Inter Mailand 4 12:2 (+10) 10
    2 FC Genua 1893 4 11:2 (+9) 10
    3 AS Rom 4 11:4 (+7) 10
    4 AC Florenz 4 9:6 (+3) 10
    5 Lazio Rom 4 16:10 (+6) 9
    6 Juventus Turin 4 6:1 (+5) 8
    7 AC Mailand 4 9:4 (+5) 7
    8 US Palermo 4 7:5 (+2) 6
    9 FC Bologna 4 4:10 (-6) 6
    10 SSC Neapel 4 4:5 (-1) 4
    11 Cagliari Calcio 4 7:9 (-2) 4
    12 FC Empoli 4 7:9 (-2) 4
    13 UC Sampdoria 4 4:7 (-3) 4
    14 Catania Calcio 4 5:9 (-4) 4
    15 FC Turin 4 1:9 (-8) 4
    16 FC Parma 4 3:8 (-5) 3
    17 US Lecce 4 3:9 (-6) 2
    18 AS Livorno 4 2:6 (-4) 1
    19 AS Bari 4 3:8 (-5) 1
    20 Udinese Calcio 4 4:5 (-1) -3




    Verein SP Tore P
    1 SC Heerenveen 2 7:0 (+7) 6
    2 AZ Alkmaar 2 7:1 (+6) 6
    3 Twente Enschede 2 10:5 (+5) 6
    4 PSV Eindhoven 2 5:3 (+2) 4
    5 Roda JC Kerkrade 2 5:4 (+1) 4
    6 ADO Den Haag 2 1:0 (+1) 4
    7 Feyenoord Rotterdam 2 5:3 (+2) 3
    8 Ajax Amsterdam 2 5:4 (+1) 3
    9 RKC Waalwijk 2 5:5 (0) 3
    10 FC Groningen 2 4:4 (0) 3
    11 De Graafschap Doetinchem 2 1:3 (-2) 3
    12 Willem II Tilburg 2 2:5 (-3) 3
    13 Sparta Rotterdam 2 3:4 (-1) 1
    14 NAC Breda 2 1:2 (-1) 1
    15 FC Utrecht 2 0:3 (-3) 1
    16 Vitesse Arnheim 2 4:8 (-4) 0
    17 NEC Nijmegen 2 2:6 (-4) 0
    18 VVV-Venlo 2 0:7 (-7) 0
    Vorberichte Serie A


    Das erste Spiel an diesem Tage ist auch das Top-Spiel. Im Mailänder Derby treffen Inter, der Tabellen-1., und AC, der Tabellen-6., aufeinander. Inter konnte die ersten 3 Saisonspiele alle ohne große Probleme gewinnen und steht mit 11:1 Toren und neun Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Im Pokal konnte man unter der Woche gegen Sienna 3:1 gewinnen und zieht auch hier ohne große Hindernisse in die nächste Runde. Letzte Saison konnte sowohl Inter als auch AC einmal gewinnen. Der AC Mailand hat sich erfolgreich im Ligageschäft zurückgemeldet. Nach der Niederlage gegen Genua konnte man nun gegen Leece 6:1 gewinnen. Im Pokal konnte man mit einem klaren 5:0 in die nächste Runde einziehen. Pato ist der überragende Mann auf dem Platz. 6 Tore in 3 Spielen lassen deutliche Worte sprechen. In einem spannendem Duell, werden sich beide Vereine mit einer Punktteilung trennen und somit Genua die Chance zur Tabellenspitze geben.

    Tipp der Redaktion: 2:2


    Der FC Parma hat die ersten 3 Saisonspiele mit 2 Niederlagen und einem Sieg absolviert. Damit liegt man leider nur auf Platz 13. Im Pokal hatte man mit Juventus Turin ein sehr sehr schweres Los und verlor erwartungsgemäß mit 2:0. Zuvor hatte man in der Liga schon eine 4:0 Klatsche gegen die alte Dame hinnehmen müssen. Vor allem in der Offensive konnte das Team noch nicht überzeugen. Gerade einmal 2 Tore wurden gemacht. Der AC Florenz liegt auf Platz 5 und hat gute Aussichten heute noch höher zu klettern. Mit dem Sieg gegen Neapel zeigte man das man die Klasse hat, ganz oben mitzuspielen. Im Pokal erfüllte man durch ein 3:0 die Pflichtaufgabe. Florenz wird heute gewinnen und bei Parma muss man sich langsam sorgen machen.

    Tipp der Redaktion: 0:2


    Bari konnte nur einen Punkt aus 3 Spielen holen, und liegt kurz vor der Abstiegszone. Dazu fallen auch noch Masiello und Ariatti aus. Im Pokal konnte man zwar mit einem 3:2 in die nächste Runde einziehen, allerdings war das wohl nur ein kleiner Funke im Dunkeln. Palermo konnte nach 2 Niederlagen im Pokal wieder auf sich aufmerksam machen. Mit einem 5:0 machte man deutlich das die Top-Ten in der Liga das Ziel seien und alles andere eine Enttäuschung ist. Dabei ist wichtig das Tuncay die vorlagen von Obraniak verwertet und de Zeeuw vor der Abwehr alles abräumt.

    Tipp der Redaktion: 1:2



    Für Sampdora sieht es ganzschön düster aus. Gerade mal ein Punkt von maximal neun. Man steht auf Platz 19 in der Tabelle und die Situation spitzt sich langsam zu. Gegen Udinese musste man sich knapp aber verdient mit 2:1 geschlagen geben und flog somit in Runde 1 des Pokals raus. Livorno steht auch nicht besser da. Man ist nur um einen Platz besser. Dazu kommt auch noch das Moro für ein Spiel gesperrt ist. Gegen Turin verlor man das letzte Ligaspiel knapp mit 1:0, was daran lag das man die wenigen eigenen Chancen nicht nutzte und der Gegner knallhart zugeschlagen hat. Für beide ist es schon am 4. Spieltag ein richtungsweisendes Spiel, es wird spannend.

    Tipp der Redaktion: 0:1



    Genua oh Genua...Mit engagierter Leistung und tollen offensiven Fußball verzaubert man zurzeit Fans und Liga. 9:0 im Pokal, 8:1 im letzten Saisonspiel. Nur ein Tor trennt das Team von Pauli4eva von Platz 1. Heute will man das Mailänder Duell nutzen um selber auf Platz 1 zu ziehen. Leider muss man auf Gattuso verzichten, eine wichtige defensive Stütze der auch stets ein Blick für den öffnenden Pass zum Konter hat. Mit Juventus Turin kommt der nächste starke Gegner den man nach dem AC Mailand die Punkte klauen möchte. Dieses Team muss auf Stürmer Iaquinta verzichten und wollen ihrerseits auch auf einen Punktverlust der Spitze hoffen um auf Platz 1 zu kommen. Ein Megaspannendes Verfolgerduell, was keinen Sieger haben wird.

    Tipp der Redaktion: 1:1



    Verkehrte Welt in Neapel. Hier trifft der 16. SSC Neapel auf den 9. FC Empoli. Hätte man vor der Saison beide Teams noch in ganz anderen Tabellenregionen erwartet, so muss man nach dem 3.Spieltag nun einsehen , dass man sich geirrt hat. Für Neapel reichte es zuletzt auch im 3. Spiel nicht zum ersten Dreier der Saison, nein man musste sich sogar gegen das starke Florenz 1:2 geschlagen geben. Obwohl man mehr vom Spiel hatte, so reichte das Tor von Fabio Quagliarella nicht zum Sieg. Nun kommt mit dem FC Empoli aber ein weit aus einfacherer Gegner, der überraschender Weise zuletzt auch Udinese Calcio ein Punkt abknüpfte. Wieder einmal war es Topstürmer Michal Papadopulos, der mit seinem 3. Saisontreffer im 3. Spiel die Führung markierte. Wenn Neapel nicht gleich den Anschluss an die internationalen Plätze verlieren will, müssen sie heute dreifach punkten. Das hat das Team unter der Woche im Pokal schon einmal verinnerlicht und gegen Cagliari mit 2:0 gewonnen. Empoli wird alles daran setzen einen Punkt mit nach Hause zu nehmen…

    Tipp der Redaktion: 3:1


    Tabellennachbarn unter sich. In Rom empfängt der 7. Lazio den 8. Cagliari. Viele Zuschauer hoffen auf ein weiteres Spektakel, genauso wie es Lazio in den bisherigen Spielen gezeigt hat. 20 Tore in 3 Spielen mit Beteiligung der Römer sprechen stark für sich. Zuletzt besiegte man Catania Calcio mit 4:2 durch Treffer von Yakubu, Jenas(2x) und Carew. Auch im Pokal erzielte man 4 eigene Tore, beim 4:0 gegen Zweitligist US Triestina. Für Cagliari verlief die vergangene Woche desaströs. Zunächst erreichte man gegen Abstiegskandidat Bari nur ein 1:1 Unentschieden in der Liga, dann schied man im Pokal in der ersten Runde gegen Neapel aus und zu allem Überfluss legte Trainer creek sein Amt nieder. Diese mentale Schwäche will Lazio heute ausnutzen und wird bestimmt wieder einiges auf die Offensive setzen.

    Tipp der Redaktion: 3:0


    Das Tabellenschlusslicht mit einem Heimspiel gegen Catania Calcio. Für Udine läuft die Saison immer schlechter und schlechter. Mit einem Handicap von -6 Punkten gestartet , steht man immernoch auf Tabellenrang 20, mit -4 Punkten. Der Rückstand auf den angepeilten 6.Rang beträgt nun mit 10 Punkten schon ganze Welten. Zuletzt spielte man sogar nur 1:1 gegen Aufsteiger Empoli. Doch , das Besserung in Sicht ist , zeigt die erste Pokalrunde. Hier besiegte man auswärts Sampdoria mit 2:1 nach Verlängerung. Der viel kritisierte (Ex-)Topstürmer Mutu erzielte in der 98. das goldene Tor. Für Catania lief die Woche noch schlechter. In der Liga unterlag man Lazio Rom mit 2:4, im Pokal dann auch noch Livorno mit 0:1. Doch heute errechnet man sich realistische Chancen auf zumindest einen Punkt aus, doch Udinese wird sich endlich berappeln und den ersten Sieg der Saison einfahren.

    Tipp der Redaktion: 1:0


    AS Rom hat es heute mit dem FC Turin zu tun. Die Roma steht mit 7 Punkten aus 3 Spielen auf einem guten 4. Platz. Zuletzt bezwang man auswärts ein starkes Team aus Palermo mit 3:1. Wieder einmal trafen beide Topstürmer , Anelka und Ruud van Nistelrooy, sowie Mittelfeldspieler John Obi Mikel. Im Pokal kam es dann unter der Woche zum ersten Aufeinandertreffen mit dem heutigen Gegner FC Turin, welches leicht und locker mit 4:0 gewonnen werden konnte. Turin feierte in der letzten Begegnung den ersten Sieg seit dem Aufstieg in die Serie A. Gegen AS Livorno reichte in einer langweiligen Partie das Tor durch Abbruscato zum 1:0 Sieg. Ob Turin aus den Fehlern der Pokalschlappe gelernt hat , oder ob die Roma wieder so überzeugend gewinnen kann, werden wir bald erfahren…

    Tipp der Redaktion: 3:0


    In der letzten Begegnung empfängt US Lecce den FC Bologna. Für beide Teams verlief der letzte Spieltag katastrophal und endete jeweils in einem Debakel. Hierbei hatte Lecce mit einem 1:6 gegen AC Mailand noch ein glimpflicheres Ende hinnehmen müssen. Man wurde vom Sturm-Duo der Mailänder regelrecht vorgeführt und kamen selber nur selten zu Torchancen. Für Bologna kam es noch dicker , man verlor gar 1:8 gegen den FC Genua. Nach dem Spiel musste sich checkkai einiges aufgrund der offensiven Spielweise anhören lassen. Auch im Pokal gab es keine Besserung und man fing sich gegen Zweitligist Reggina Calcio 5 Gegentore. Lecce zeigte mit einem 3:2 Sieg gegen Atalanta wenigstens eine kleine Reaktion auf das Debakel gegen Mailand.

    Tipp der Redaktion: 3:3