SaisonII---2.Spieltag---Eredivisie

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Alkmaar vs. Ajax


    Gleich früh in der Saison kommt es zum Topspiel zweier Meisterschaftsaspiranten. Beide starteten mit erwartungsgemäß klaren Siegen gegen zwei Gegner die wohl eher im Tabellenkeller landen werden. Somit war der erste Spieltag lediglich Pflichtprogramm. Zur wahren Standortbestimmung kommt es heute in Alkmaar. Neben dem Heimbonus kommt Alkmaar vor allem zugute, dass El Hamdaoui seine starke Vorsaison wohl bestätigen kann und mit 2 Treffen eine starke Frühform aufweißt, der insbesondere Honda um nichts nachsteht. Dem restlichen Team, insbesondere dem Mittelfeld merkte man die Spielpause jedoch durchaus an, weshalb gegen De Graafschap der Spielaufbau doch noch hinkte.
    Da man Venlo wohl deutlich stärker einschätzen kann als De Graafschap, ist der Sieg von Amsterdam wohl auch höher einzuschätzen. Und genauso war es. Ajax präsentierte sich meisterlich und überrannte Venlo wie im Trainingsspiel. Einzig was man kritisieren muss ist die Verwertung von Großchancen. Insbesondere Eduardo schien das Pech am Schuh zu kleben. Doch zum jetzigen Saisonzeitpunkt scheint Jones der bessere El Hamdaoui, und Ajax bereits gefestigter als Alkmaar, den außerdem noch Maartens fehlt.
    Tipp: Ajax gewinnt knapp aber verdient mit 3:1.
    -----------------------------------------------------------


    Twente vs. Nijmegen


    Da führte man 5:1 und schien bereits als die Sensation des ersten Spieltags. Doch dann spielte man grob fahrlässig un verspielte fast noch die Führung. Dank der starken Offensive gelang jedoch letztendlich ein souveränes 7:4. Nie galt mehr der Spruch vorne Hui hinten Pfui. Lazkovic (5tore) und N´Kufo (2Tore) harmonierten wunderbar und nutzen nahezu jede Chance zum Treffer. Und hätte N´Kufo nicht bereits in der ersten Halbzeit gelbrot gesehen, hätte er sich wohl auch noch öfter in der Torjägerliste eingetragen.
    Da neben N´Kufo auch noch Stam fehlt, wird die Problematik in der Defensive nicht geringer. Koksi steht vor einem Torwart Problem. Ging man in die Saison mit dem Luxusproblem mit Matej Delac und Nikolay Mihailov zwei Supertalente in den Reihen zu haben, hat man nun das Problem, dass beide eine äußerst schwache Vorstellung lieferten und neben den Außenverteidigern zu den Schwachstellen im ersten Spiel. Hier wird sich Koksi wohl festlegen müssen, denn nur mit dem absoluten Vertrauen kann ein so junger Torwart seine Leistung bringen. Größere Probleme hat hingegen Nijmegen. Mit Philips (2min.) und Otten (14min.)verletzten sich zwei Stammkräfte schwer bei der 3:1 Niederlage gegen Eindhoven. Doch das Ergebnis täuscht. Nijmegen zeigte eine starke Leistung. Insbesondere der junge Tshibamba könnte zum Hoffnungsträger avancieren.
    Tipp: Aufsteigender Jungstar gegen schwächelnde Abwehr, allerdings mit 5 Tore Mann Lazkovic?!- Twente gewinnt weil Lazkovic dreimal und Tshibamba "nur" zweimal trifft.
    -----------------------------------------------------------


    Groningen vs. Utrecht


    Am ersten Spieltag musste sich Groningen gegen ein starkes Feyenoord geschlagen geben. Trotz einer guten Leistung bekam man vor allem Palladino nicht in den Griff, der die Abwehr zahllose Male ins Schwimmen brachte und Abstimmungsprobleme offenbarte. Offensiv scheint Groningen um Internationale Plätze spielen zu können. Defensiv wohl eher gegen den Abstieg. Hier besteht Handlungsbedarf.
    In einem schwachen ersten Spiel trennte sich Utrecht 0:0 von den Haag. Lediglich der solide Defensivverbund wirkte erstligatauglich. Doch es gibt einen Lichtblick: Gregoor van Dijk. Im zentralen Mittelfeld hielt er die Zügel in der Hand und war nicht zuletzt danke einer bärenstarken Zweikampfquote Cheforganisator der Defensive.
    Tipp: Utrechts Offensive ist nicht stark genug um Groningens schwache Defensive in Verlegenheit zu bringen. 1:0
    -----------------------------------------------------------


    Breda vs. de Graafschap


    Es Müllert bei Breda. Allerdings nur auf der Trainerbank. Spielerisch offenbarte Breda ebenso Mängel wie im Torabschluss. Und so reichte es nur zu einem glücklichen 1:1 gegen Sparta. Wie befürchtet mangelt es an einem wirklichen Torjäger um langfristig das graue Maus Image loszuwerden.
    Taktisch wirkte die Raute um den Spieler des Spiels Reuser bestens eingestellt und nur quasi in den Startlöchern für einen abschlussstarken Stürmer.
    Doch das ist alles nichts verglichen mit den Problemen von Doetinchem. Immernoch Trainerlos und mit einer herben Auftaktniederlage, steht man führungslos am Abgrund.
    Dass Potential vorhanden ist flackerte immer wieder kurzfristig auf und so fiel das 3:0 gegen Alkmaar höher aus als verdient. Mit einem guten Trainer hat diese Mannschaft die Chance auf den Klassenerhalt. Ohne wird es sehr schwer.
    Tipp: de Graafschap erkämpft sich ein 0:0 und bewirbt sich für einen Trainer
    -----------------------------------------------------------


    Kerkrade vs. Eindhoven


    Mit einem Kraftakt und einer geschlossenen Mannschaftsleistung schlug Kerkrade in einem spannenden Spiel das wieder erstarkte Waalwijk. Insbesondere das Sturmtrio Babovic, Voronin und Maierhofer harmonierte prächtig und wird uns diese Saison noch viel Freude machen. Kommt Bram Castro jetzt noch aus seinem Leistungsloch, ist Kerkrade ein heißer Anwärter auf einen EL-Platz.
    Eindhoven startete erwartungsgemäß solide in die Saison mit einem 3:1 gegen überraschend starke Nijmeger. Bedenklich für die Konkurrenz ist dabei nur, dass Eindhoven noch nicht am Leistungsmaximum angekommen ist und insbesondere Regisseur Afellay noch nicht bei 100% ist. Eindhoven wird bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft kämpfen.
    Hierfür muss man nahezu jedes SPiel gewinnen. Doch Kerkrade wird sich dagegen stemmen und mutig anch vorne spielen.
    Tipp: Kerkrade sucht das Heil in der Flucht nach Vorne. Doch Eindhoven ist eine Klasse besser. 2:4
    -----------------------------------------------------------

    Willem vs. Feyenoord


    Ähnlich wie bei Doetinchem, ist Willem führungslos mit einer Niederlage in die Saison gestartet. 4:0 wurde man von den Jungen Wilden aus Heerenveen abgefertigt. Es fehlte an allen Ecken und Enden, aber vor allem an Mannschaftlicher Geschlossenheit. Bis zum 0:1 hielt man passabel mit und brach dann komplett auseinander. Auch hier fehlt ein Trainer. Es wird Hände ringend nach jemandem gesucht der Ordnung in das Team bringt.
    Nach der Chaos Saison kam Feyenoord gleich gut in Tritt und besiegte Groningen vor allem Dank Dreier Palladino-Tore mit 4:1. Spielt das Team so weiter ist es für einige Überraschungen gut. Doch man möchte insbesondere nach der letzten Saison die Erwartungen nicht wieder zu hoch kochen lassen, und orientiert sich nur von Spiel zu Spiel
    Tipp: Feyenoord bestätigt die gute Frühform und schickt Willem ins Tal der Tränen. 0:3
    -----------------------------------------------------------


    den Haag vs. Vitesse


    In einem schwachen Spiel präsentierte sich den Haag beim 0:0 gegen Utrecht stark verunsichert. Man weiß nicht wirklich wo man steht, und genau das sah man auf dem Feld. Aus Angst Fehler zu begehen stellte man das Offensivspiel fast komplett ein und beschränkte sich darauf das gegnerische Spiel zu zerstören. Dies gelang allerdings recht ordentlich und wird insbesondere gegen stärkere Gegner, die das Spiel machen müssen, von Vorteil sein.
    Ein solcher Gegner wird wohl Vitesse sein, das nach der Klatsche gegen Twente mit gehörig viel Wut im Bauch anreisen wird. Während die Offensive um Kevin Davies ein wahres Feuerwerk abbrannte, brannte es in der Defensive lichterloh. Torwart Janot erwischte einen rabenschwarzen Tag und nahm nach dem Spiel 3 der 7 Gegentore auf seine Kappe.
    Rechtsverteidiger Wilkinson und Innenverteidiger van der Struijk ließen sich von dieser Unsicherheit anstecken und stachen aus einer desolaten Viererkette nochmals negativ hervor.
    Den Haag ist der richtige Aufbaugegner für die gebeutelte Vitesser Abwehr, und die Offensive wird schon ihrem Job tun, es sei denn den Haag beißt sich ins Spiel .
    Tipp. 0:1 knapp aber gerecht
    -----------------------------------------------------------


    Venlo vs. Heerenveen


    Venlo ist nicht zu beneiden mit diesem Auftaktprogramm. Erst verliert man am ersten Spieltag nach aufopferungsvollem Kampf gegen Ajax und nun muss man zu Geheimfavorit Heerenveen, dass mit einem souveränen 4:0 gegen Willem startete. Doch Ajax wird wohl unter den ersten Vier Landen und Heerenveen eventuell auch. Dass darf beides nicht der Maßstab von Venlo sein, und so muss man damit leben dass es Teams gibt denen man wenig entgegenzusetzten hat. Denkste! Es setzte gewaltiges Straftraining nach der Niederlage gegen Ajax, als Zeichen dafür, dass man sich nicht automatisch den Favoriten geschlagen geben will, und technsiche Nachteile mit Kampfgeist ausgleichen möchte.
    Man darf gespannt sein ob sich das junge Team aus Heerenveen davon beeindrucken lässt. Während man letzte Saison zu unstabil war, scheint man aktuell gefestigter und bereit für einen Angriff auf die Großen. Zwar darf man das Spiel gegen ein schwaches Willem nicht überbewerten, jedoch hätte man letzte Saison ein solche Spiel noch unentschieden gespielt. Es scheint als würde hier zusammenwachsen was zusammen gehört.
    Tipp: die Jungen Wilden wirbeln wieder und etablieren sich vorerst an der Tabellenspitze 1: 4
    -----------------------------------------------------------


    Waalwijk vs. Sparta


    Gut gespielt, stark gekämpft, und doch verloren. Manchmal ist Fußball schwer zu ertragen. Doch Waalwijk wird aus dieser Niederlage die Kraft schöpfen um bereits in der Hinrunde klar zu machen, dass es nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Neuzugang Caicedo: " Sie glauben doch nicht, dass ich hier hergekommen bin um unten rumzugurken. Trainer Tarzan hat zu mir gesagt man will im Oberen Mittelfeld angreifen. Und dass ist das mindeste was ich hier erreichen möchte."
    Ebenfalls kämpferisch stark präsentierte sich Sparta.Doch im Gegensatz ui Waalwijk wirkt man spielerisch beschränkt und phasenweise kopflos. Es fehlt an einem Spielmacher, einem der auch mal dazwischen haut und sich für nichts zu schade ist. Gelingt es Sparta einen solchen Spieler zu verpflichten landet man im sicheren Mittelfeld.
    Doch heute gegen Waalwijk wird dieser noch fehlen, und man hat wiederum "nur" den Teamgeist. Den hat Waalwijk allerdings auch
    Tipp: Waalwijk erkämpft sich ein 2:1

  • Erneut klasse Berichte. *applause*


    Auch sehr schön analysiert, ein Heimsieg über Sparta wäre sehr wichtig, zumal Sparta wohl einer der Mannschaften ist, die ich auf dem gleichen Niveau mit uns sehe. Nach der bitteren Pleite in Kerkrade könnte uns der Dreier auch wieder beflügeln.

  • Die helfen Hand in Forum eines Trainers für den Kultklub Willem ist gefunden -ich werde versuchen das beste rauszuholen aus diesem Team.
    Viel ist da nicht möglich, Geld exestiert nicht, die Spieler sind nicht die stärksten. Aber der Wille zählt! Und der Kampfgeist!
    Mal sehen, an Wunder glaub ich nicht, aber ich freue mich schon sehr über ein Unentschieden.

  • Schöne Berichte


    Ich muss heute auf meine Offensive bauen, da nach der Pokalpleite meine Verteidigung mit den Ausfällen von meinen zwei Stamm-Innenverteidiger stark geschwächt ist.


    Aber ich hoffe auf einen Sieg doch ein Unentschieden oder gar eine Niederlage kann nach dem debakel Den Haag nicht ausschließen.


    Aber sonst allen anderen, wie immer, viel Glück




  • Verein SP Tore P
    1 SC Heerenveen 2 7:0 (+7) 6
    2 AZ Alkmaar 2 7:1 (+6) 6
    3 Twente Enschede 2 10:5 (+5) 6
    4 PSV Eindhoven 2 5:3 (+2) 4
    5 Roda JC Kerkrade 2 5:4 (+1) 4
    6 ADO Den Haag 2 1:0 (+1) 4
    7 Feyenoord Rotterdam 2 5:3 (+2) 3
    8 Ajax Amsterdam 2 5:4 (+1) 3
    9 RKC Waalwijk 2 5:5 (0) 3
    10 FC Groningen 2 4:4 (0) 3
    11 De Graafschap Doetinchem 2 1:3 (-2) 3
    12 Willem II Tilburg 2 2:5 (-3) 3
    13 Sparta Rotterdam 2 3:4 (-1) 1
    14 NAC Breda 2 1:2 (-1) 1
    15 FC Utrecht 2 0:3 (-3) 1
    16 Vitesse Arnheim 2 4:8 (-4) 0
    17 NEC Nijmegen 2 2:6 (-4) 0
    18 VVV-Venlo 2 0:7 (-7) 0
  • Ganz wichtiger Dreier gegen Sparta. Caicedo jetzt schon mit seinem 3.Treffer im 2.Ligaspiel, auch Manucho hat schon zwei Saisontore auf dem Konto. Der Traumsturm scheint gefunden zu sein. *^^*


    Einige überraschende Ergebnisse an diesem Spieltag. Der Meister lässt in Kerkrade Punkte liegen, Feyenoord verliert bei Willem und Alkmaar schlägt in der Höhe etwas überraschend Ajax. Nur der Dennis mit seinem Kiddie-Team gibt sich keine Blöße. :D

  • der traumsturm scheint gefunden:
    N´Gog erneut mit seinem Trefferr und Paolucci mit seinem 4. tor im 3. pflichtspiel :)


    Momentan Tabellenerster, doch das war ich letzte saison auch, mal sehen wie lange es hält.


    GLW tarzan, wichtiger sieg ;)

  • der traumsturm scheint gefunden:
    N´Gog erneut mit seinem Trefferr und Paolucci mit seinem 4. tor im 3. pflichtspiel :)


    Momentan Tabellenerster, doch das war ich letzte saison auch, mal sehen wie lange es hält.


    GLW tarzan, wichtiger sieg ;)

    Wieso schreibst du fast das gleiche wie ich. Kannst du dir nichts einfallen lassen. :thefinger:


    Btw: Hast noch Interesse an einem Keeper von mir? *^^*

  • Wieso schreibst du fast das gleiche wie ich. Kannst du dir nichts einfallen lassen. :thefinger:


    Btw: Hast noch Interesse an einem Keeper von mir? *^^*


    nee, kenny ist ja nächstes spiel wieder dabei^^


    tut mir leid dass wir top teams alle dieselben probleme haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!