Beiträge von kk19

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung

    In einigen Punkten gebe ich dir durchaus recht. Die Schule ist sicher eine der wichtigsten Institutionen die wir besuchen, aber du kannst nunmal nicht von einem Lehrer (angeblichen Pädagogen) erwarten, dass er alles was bei seinen 30 Schülern (nehmen wir einen Klassenlehrer), was in deren Familien schief geht wieder zurecht rücken kann. Dafür hat keine Mensch weder die Zeit noch die Kraft. Lehrer können lediglich unterstützen und einzeln sicher auch Vermittler und Bezugsperson sein. Tortzallem liegt die Hauptverantwortung in den Händen der Eltern. Und wenn es Eltern gibt, die ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommen können, oder ihre Kinder misshandeln etc, dann muss sich das Jugendamt darum kümmern, denn das ist nunmal deren Job. Damit will ich nicht sagen, dass diese Kinder direkt in ein Heim gesteckt werden sollen!
    Wenn man Schulen zu Mit-Hauptverantwortlichen für Kindererziehung machen will, dann muss man das Schulsystem, wie es jetzt ist, von vorne nach hinten umkrempeln. Bei Sozialarbeitern angefangen, über Nachmittagsbetreuung, Ethikunterricht bis hin zu ausgeprägterem pädagogischen Grundlagen im Studium.
    Allerdings ist da dann auch wieder die Frage, ob alle Eltern das so unterstützen würden, dass die Schule sich derart in die Erziehung des Kindes "einmischt". Ein ziemlicher schmaler Grad auf dem man sich da bewegt :) .

    Vlt kann man sich darauf einigen, dass die Strafen härter durchgesetzt werden müssen?! Im Grunde sind die Strafen, die einem blühen, wenn man einen Menschen totschlägt hart genug. So bekommt man als jugendlicher eine Höchststrafe von 10 Jahren Jugendhaft. Nur wann wird solch eine Strafe mal angewand? Wenn man sich solche Berichte ansieht, merkt man schnell, dass die meisten Richter dazu neigen immer nur Sozialstunden und Verwarnungen auszuteilen. Ich finde aber, dass jemand, der Totschlag begeht sehr viel mehr als Sozialstunden verdient hat. Hier muss mMn härter durchgegriffen werden.
    Das erhöhte Strafen nicht alles sein können ist auch klar. Sie können aber zeigen, dass die Veränderung bemerkt wird und das dem Thema mehr Beachtung geschenkt wird.
    Meiner Meinung nach veroht unsere Gesellschaft. Die Grenzen verwischen immer mehr, so das viele gar nicht mehr von Recht und Unrecht unterscheiden können. Nein, ich möchte Killerspiele nicht verbieten ;) . Aber ich glaube durchaus, dass Medien viel zu früh einen viel zu großen Einfluss auf die Kinder haben.


    Die Sache mit den Lehrern sehe ich etwas anders. Natürlich sollen Lehrer auch erziehend wirken, aber sie sind keine Erzieher! Die Verantwortung für die Erziehung des Kindes liegt allein im Elternhaus und nicht in anderen Institutionen. Viele Eltern machen es sich da mMn etwas zu leicht und denken, dass alleine die Schule oder der Kindergarten für die Erziehung des Kindes verantwortlich ist, aber das kann es nicht sein. Ein Lehrer kann nicht 30 Schüler erziehen. Er kann auch Regeln aufstellen und den Kindern Disziplin oder was auch immer beibringen, aber den 90%igen Anteil der Erziehung müssen die Eltern tragen.

    Ein gutes Elternhaus soll keine großen Geschenke machen. Ein gutes Elternhaus vermittelt Werte und Richtilinien! Wenn man in solch einem stabilen und gutem Elternhaus aufwächst ist die Versuchung in kriminelle Kreise abzurutschen viel geringer.
    Den Leuten fehtl es an Selbstbewusstsein und Moralvorstellungen. Wer mit erzählen will, dass er durch solche Prügelaktionen Respekt bekommt ist moralisch nicht ganz auf der Höhe.
    Härtere Strafe halte ich tortzallem für keine schlechte Idee. In einer Gesellschaft, in der es härtere Verbrechen gibt muss es auch härtere Strafen geben. Und wenn es nur eine Gruppe von Schlägern ist, die nicht zuschlägt weil sie letzens noch zusammen im Fernseh gesehen haben, dass zwei andere Jugendliche dafür in den Knast gekommen sind - dann hat es etwas gebracht.
    Heutezutage wird sich nicht mehr nur auf die Schnauze gehauen, sondern direkt totgeschlagen. Es kann einfach nicht sein, dass ich Angst haben muss abends mit der Bahn nach Hause zu fahren.

    Es braucht keinen Stein der Weisen um erkennen zu können, dass überall dort wo Menschen arbeiten auch alle menschlichen Schwächen zu Tage kommen müssen. Das aber gleichzusetzen mit einer totalitären Autokratie ist wirklich Zeugnis einer politischen Unbildung.
    Vlt solltest du (Cadeyrn) mal das ein oder andere Jahr in z.B. Nordkorea verbringen und uns dann noch einmal dein Bild einer Diktatur präsentieren!
    Um tatsächlich sachlich auf deine Kritik einzugehen, müsste ich wahrscheinlich all das für dich nachholen, was dir bisher an nüchterner Beschäftigung mit der Geselltschaft offensichtlich gefehlt hat.
    Volksvertreter sind nicht dafür da, um den Willen des Volkes durchzusetzten, denn dieses ist meist gar nicht in der Lage sich eine fundierte Meinung zu den politischen Geschehen zu bilden. Geschweige denn, dass es in der Lage ist diese zu verstehen.
    Um zum Thema Kompetenz des Volkes einen Anreiz zum Nachdenken zu geben: Wenn Alexander Klaws 2007 mehr Platten verkauft hat als die Deutsche Grammophon an hochwertigen Beethoven Aufnahmen, heißt dass dann, dass das Volk allgültig entschieden hat, dass Alexander Klaws bessere Musik macht als Beethoven? Ich hoffe nicht!


    Gar nicht wählen zu gehen ist fast genauso dumm, wie zu behaupten, dass wir in Deutschland in einer Diktatur leben. Ich kann mich nicht über die deutsche Politik beschweren und dann nicht wählen gehen. Wählen ist die einzige Möglichkeit um etwas zu ändern!


    btw. werde ich die SPD und die Grünen wählen, weil diese Parteien am ehesten meine Prinzipien vertreten und nicht weil mir nichts besseres einfällt 8-} .

    Das ist wohl auf meinem Mist gewachsen, aber bevor man darüber blöde Sprüche ablässt sollte man sich erst mal informieren.


    Die Farbe Grün steht für vieles und vor allem für vieles, dass ich unterstütze. Das gleiche gilt für die Farben Pink und Rot. Mit den blauen Avataren hab ich nix zu tun. Außer Joni und mir hat sich dazu wohl niemand was gedacht.

    Ich hör während dessen immer Musik :).
    Meine Ideen kommen während des "Machens". Wenn ich einen tollen Stock oder Cut sehe wird einfach drauf los gebastelt. Meistens dauert es dann auch nur 15-30 Minuten (bei Signaturen, Wallis brauchen schon was länger). Ich versuche immer alles in einem Zug fertig zu machen, am nächsten Tag habe ich meistens den Faden verloren oder will schon wieder was neues machen ^^.

    :cool:


    Schittiges und modernes Design. Model VanHool mit Niederflureinstieg Bj2000. Wird elektrisch betrieben, daher sehr umweltfreundlich :].

    Hat einer von euch vlt den Sony Walkman NWZ E 436 FB? Und wenn ja, seid ihr zufrieden?
    Ich weis, dass ist nicht grade das neueste Model, aber für meine Ansprüche sollte er reichen und einen iPod will ich auf keinen Fall ^^

    Zitat

    Original von Fiasco
    Justin, Dustin, Jeanette und Jacqueline


    Das sind auch meine Favoriten. Die klingen so schön, wenn man sie nicht richtig aussprechen kann.

    kk - gesprochen "kaykay" ist ein Spitzname aus der Schule und heist "Kaffee Kathi" :D
    Die 19 steht für das Alter als ich mich bei SG angemeldet hab. Ehrlich gesagt hatte ich mir nicht viel Gedanken um den Namen gemacht, weil ich nicht gedacht hatte, das ich hier so lange aktiv sein würde ^^

    Zitat

    Original von Jay2theMo



    Wer ist denn für euch die größte Überaschung bis jetzt aus deutscher Sicht?


    Schöne ist für mich auch eine super Überraschung, aber auch Lichtlein überzeugt. Und das obwohl beide "nur" Nachnominiert wurden. Brandt hat ein gutes Händchen

    Ich habs gesehen, aber leider haben die Jungs nicht alles aus sich rausgeholt. Können sie viel besser, wie man in der Vorrunde gesehen hat. Naja morgen packen wir die Norweger schon =)