Beiträge von Ingo0860

    Hallo,
    habe die allgemeine Tormusik aus den Soundeinstellungen gelöscht und sicherheitshalber die gespeicherte Tormusik auch umbenannt.
    Nun kommen die hinterlegten Jingles, leider aber erst relativ spät und leise, aber das liegt wohl nicht an den Einstellungen, sondern eher an der ausgewählten Datei.


    Danke trotzdem

    Hallo,
    habe den Soundeditor installiert und mir ganz viel Mühe mit meinen Spielern gegeben.
    Leider bekommen immer noch nur die Beiden aus den Soundoptionen des Spieles ihren eigenen Jingle, die anderen immer noch den aus "Alle Soieler".
    Beispielsweise habe ich eine Datei für Berg oder Trochowski unter ""Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\FUSSBALL MANAGER 10\Audio\Music\Goal"" abgelegt.


    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann / muss, damit im 3d-Spiel auch die richtigen Jingles kommen?!?


    Danke

    Hallo,
    habe zwar auch erst ein Test-Spiel angefangen, aber schon jetzt nerven olle Kamellen wieder:
    - Auflösung geändert und trotzdem beim nächsten Spielstart wieder auf Standard
    - Kommentare auf 20 % Lautstärke gestellt und beim nächsten Mal wieder auf 100%
    - 4-fache Geschwindigkeit im 3D beim nächsten mal wieder auf einfache Geschwindigkeit
    Aber vielleicht hat das bisher niemand "angemeckert" oder ich mache etwas falsch.


    Nun gut, darauf kommt es ja letztendlich nicht an und wenn der Rest funktioniert....
    Etwas irritierende Abspiele und Verhalten sind wie gewohnt zu sehen, aber vielleicht wird es ja mit etwas Training besser?!?


    Kann man eigentlich Bilder, Aufstellungen etc. aus dem 09 in den 10 kopieren?


    Ach ja,
    44 Euro bei Mediamarkt und bei "eigener Abholung" auch kein Problem mit der Post!

    Hallo und vielen Dank,
    ich habe es mit simulieren bis zum 2.7. probiert und trotzdem einen Abbruch bekommen (Bewertung, Tops + Flops etc. lief durch...).


    Zu viele Ligen habe ich wohl nicht, mein Rechner hat eigentlich genug Leistung und ich lasse "nur" die empfohlenen grossen (6 ?!?) laufen, das schaffte auch mein alter PC schon. Ich spiele auf einem Intel Core(TM)2 Quad 2,5 GHz mit 4GB Arbeitsspeicher auf XP SP3.
    Oder habe ich mir letztens irgendeine "Wuchtbrumme" beim Update der Ligen etc. von Sozone oder FMArena eingefangen und weiss es nicht?


    Falls jemand mein Problemchen einmal nachstellen oder simulieren möchte, gib mir bitte auf, welche Datei ich von wo speichern oder bereitstellen soll, ich mache das dann gerne (z. B. conutry127.sav aus database oder so).


    Danke

    Hallo,
    kann mir bitte jemand helfen:
    Ich habe die erste erfolgreiche Saison hinter mir und bekomme jetzt einen Programmabbruch, sobald ich den 1.7. erreiche und die Daten eingelesen werden. Der FM kommt immer bis Mauretanien und dann fliege ich raus!
    Hat jemand bitte eine Idee oder muss ich ganz von vorne anfangen?
    Oder gibt es keine Hoffnung und ich muss neu installieren :cursing:


    Vielen Dank

    Hallo,
    das mit den Mitarbeitern ist mir eher ein Fehler aus dem Editor hinaus, trotzdem wäre natürlich eine nachträgliche Änderung der Funktion auch denkbar.


    zu d. Ich spiele i. d. R. mit 2 verschiedenen eigens gespeicherten Systemen, bei deren Speicherung das jeweils andere dann angezeigt wird. Der Co darf nur auf Nachfrage auch mal etwas vorschlagen ;)


    zu 3. Wenn man über die Suche geht und dann auf international statt Transferliste geht finden sich einige Talente, aber die Statistik dahinter ist nicht zu gebrauchen. Zumal mir nicht klar ist, wie ich die unter 17-jährigen ausser im Jugendcamp scouten kann.


    Aber alles nicht kriegsentscheidend, es gibt ja immer noch genug anderes auszuprobieren

    Hallo,
    nachdem ich nun neu gestartet habe konnte ich deutsche Jugendspieler ohne Ende zum HSV locken, aber:
    1. Wie scoute ich im allgemeinen Jugendspieler, geht das nur über die Alterseinschränkungen bei den Aufgaben?
    2. Wie finde ich nicht-deutsche Jugendspieler, im Transfermarkt etc. warum werden mir z. Z. nur einheimische Talente angeboten? Oder hat das mit der ersten Saison zu tun und ich muss mich einfach gedulden?
    3. Wie und wo finde ich Jugendliche unter 17 Jahren und finde deeren Talent heraus?


    Ein Bug:
    Ich habe alle meine Jugendmannschaften mit entsprechendem Button ins Trainingslager geschickt, leider hat sich der Button aber nur bei der einen Mannschaft abgeblendet. Bei den anderen ist er immer noch auswählbar und man kann alles auswählen etc, nur passieren tut nichts. Da ist wohl noch etwas Feintuning nötig.


    Wo ich gerade so schreibe:
    a. Gibt es irgendwann die Idee auch Trainig für die Jugend zu steuern?
    b. Warum kann ich Elfmeterschiessen nicht permanent trainieren lassen, sondern muss es jede Woche wieder aktivieren?
    c. Wann kann ich wieder Standards vorgeben und trainieren lassen?
    d. Warum springt die Mannschaftsaufstellung auf eine andere, wenn ich die aktuelle verändert und gespeichert habe?
    e. Ich habe mir über den Editor Mitarbeiter angelegt, aber diese wurden dann nicht in Ihrem Hauptjob angestellt: Bauleiter als Masseur, Pressechef als Scout etc.! Kann man da eine neue Aufgabenzuordnung vornehemn oder bleibt es bei entlöassen und neu einstellen?

    Wann? Nach dem Update 2? Ich denke die alten Stände können weiter gespielt werden?
    Habe doch schon nach dem ersten Update neu gestartet und nun auch wieder erst eine Halbserie erfolgreich hinter mich gebracht ?(

    Hallo,
    ich habe 1 Frage und ein Problem:


    1. Wo oder wie finde ich den Transfermarkt für Jugendliche?
    Vielleicht habe ich nur einen Augenfehler oder einen Button übersehen, aber bisher bin ich immer über die Suche gegangen. Habe ich das also nur falsch verstanden oder schaue ich falsch?!?


    2. Bei meinen Scouts habe ich durch Entlassung und Neueinstellung die Qualität verbessert, nur wenn ich meinen neuen Scouts Aufgaben geben will werden mir die entlassenen Kollegen angezeigt und dann auch noch der eine in 3 Zeilen (und mit 3 unterschiedlichen Aufgaben) und der andere in 2 Zeilen.
    Ist das ein Bug und / oder kann ich das beheben, denn immerhin möchte ich die hochbezahlten Mitarbeiter auch einsetzen.


    Danke für Hinweise und Tipps

    Hallo,
    es scheint tatsächlich entweder daran gelegen zu haben, dass die mp3 im selben Verzeichnis waren oder ich auch unter Sopundoptionen eine Einlaufmusik eingetragen hatte.
    Ich habe das jetzt beides geändert und nun läuft es wieder ohne Probleme.


    Danke

    Hallo,
    habe XP SP3 mit 1,5 GB Ram, habe die Songs komplett in das Stammverzeichnis unter Songs bzw. Stadiumentry und Goalmusic kopiert und von dort dann als mp3 gezogen und der ID zugeordnet.
    Ich habe glaube ich alle Updates und Downloads installiert die veröffentlicht wurden.
    Runtime Error hatte ich nicht.


    Habe als Nationaltrainer auch kein Problem mit 3D


    Kann es mit doppeltem Eintrag zusammenhängen: 1 mal über Soundeditor und einmal über Soundoptionen im Spiel?


    Danke

    Hallo,
    ist es Zufall oder ein Bug, dass ich, nachdem ich für "meinen" HSV mit dem Soundeditor diverse Sounds von natürlich Lotto King Karl hinterlegt habe, mit der 3D-Anzeige der Spiele ein Problem habe?!?
    Ich bekomme immer einen Abbruch nachdem ich die Partie gestartet habe und einige News und die Berechnung fast ganz durchgelaufen sind.

    Text kann ich ganz normal durchspielen, aber ich mag es halt die kleinen Figuren über den Acker rennen zu sehen ....
    Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung

    Hallo,
    ich habe bei dem FM09 zur Zeit ein Begrüssungsfenster der besonderen Art s. Anlage.
    Und das, obwohl ich beim FM08 die Einstellungen gesetzt und sie jetzt auch nicht verändert habe!
    Putzig ist, dass ich nach dem Abbrechen dann ganz normal spielen kann?!?
    Kann ich das überflüssige Fenster umgehen oder die unsägliche Nachricht vermeiden?


    Neben einigen netten Änderungen vermisse ich aber doch ein bischen die Laufwege, warum finde ich die nicht mehr? Sollten die wieder eingestampft worden sein?!?


    Danke für Info

    Hallo,
    in der Regel habe ich die Files (Bilder, Texte) nur von hier.
    Nur möchte ich natürlich mit den modifizierten Text-Dateien nicht in irgendwelche rechtlichen Fettnäpfchen treten, da die Bilder und "Textbausteine" von anderen produziert wurden.


    Was tun ohne sich eine blutige Nase zu holen?

    Hallo,
    ich bin kein Fachmann für Files etc, aber mich hat genervt, dass die vielen Bilder etc. aus dem FM07 nicht mehr im FM08 zu nutzen sind. Also habe ich mal gesucht und eventuell auch gefunden.
    Grösstenteils liegt das Problem m. E. darin, dass es jetzt sechs statt fünf Bezeichnungen gibt (polnisch oder russisch oder so ist dazu gekommen) und die Reihenfolge nach Jahren sortiert sein muss / soll (Tip von der EA-Seite zum editieren! muss ja auch mal gesagt werden).
    Ich habe also die Dateien in Word exportiert, dort in Tabellen umgewandelt, eine Spalte mit Bezeichnung hinzugefügt (aber nur eine bereits vorhandene kopiert! wg. sprachlicher Defizite ;)) und wieder in Text umgewandelt.
    Nun habe ich wieder alle Autos, Luxusgegenstände, Häuser und so weiter. Die habe ich vorsichtshalber auch noch einmal überarbeitet, damit die Camper bei den Autos sind, die Immobilien bei den Häusern und die Yachten z. B. bei den Autos.


    Jetzt weiss ich aber nicht, ob die Dateien einfach so veröffentlicht werden dürfen (Urheberrecht etc.), abgesehen davon wüsste ich gar nicht, wie das geht!
    Wer kann mir also mitteilen, ob ich die Dateien veröffentlichen darf, bzw. wer kann / darf die Dateien veröffentlichen?

    Ich bin schon etwas enttäuscht, klar die Aufmachung und Features und Möglichkeiten sind schon recht schön, aber ein bischen mehr hatte ich mir schon von Einigem versprochen. :(


    Z. B. das Thema der Laufwege finde ich schwach herausgearbeitet und scheint mir so unhandlich / unübersichtlich, dass viele sich damit gar nicht beschäftigen wollen werden, obwohl es vielleicht interessant ist.
    Die Stanhdards im selben Menü soll mal jemand verstehen, angekündigt war und ist, dass man eigene Standards generieren und üben kann. Dazu gehört die entsprechenden Spieler zu positionieren und laufen zu lassen. Das ist mir nicht verständlich, wie ich das aus dem Menü heraus steuere und erst recht nicht, wie ich das in das Training / Spiel einbaue.


    Musik kann ich mir nur noch einen Ordner auf unterster Ebene abspielen lassen und nicht mehr wie bisher z. B. alle Ordenr eines Verzeichnisses.


    Ob das Scouting per gekauften Daten gut ist wird sich zeigen, aber die Verpflichtung neuer Mitarbeiter scheint gut und die Anzeige der ausschlaggebenden Fähigkeiten für eine Position ist prima.


    Wo ist der Editor für die Interviews und Ansprachen zu finden, wo der für den Stadionbau?


    WAS EINFACH FEHLT IST EIN VERNÜNFTIGES HANDBUCH UND NICHT EINFACH NUR EIN PAAR SEITEN IM INLET