Soundeditor V1

ZOS-Ankündigungen:
08.06., Samstag - Rückrundenstart
  • Wegen Installationsproblemen Download aktualisiert.


    Das letzte File in diesem Jahr hat es in sich! Unser Autor eifeljeti66 hat für euch einen Soundeditor programmiert. Damit das Tool auch laufen kann, müssen folgende Dinge installiert sein: Windows Installer 3.1 und .netFramework 3.5 SP1. Durch das Auswählen der jeweiligen Spieleordner ist dieses Tool auch für Vista und für diejenigen geeignet, die den FM nicht im Standardverzeichnis installiert haben. Ganze viele tolle Features sind im Editor vorhanden, angefangen beim einfügen der Fangesänge ( Nachschaumöglichkeit der schon installierten Fangesänge, da dort eine Durchnummerierung erforderlich). Man kann auch noch eine Spielvorschaumusik, eine Einlaufmusik und eine Tormusik einfügen. Das war aber noch nicht alles! Der jeweilige Speicherordner wird automatisch beim Speichern geöffnet. Aber nur die Land- und Vereinauswahl, sowie die Kurznamen und VereinsID werden beim Speichern automatisch schon angezeigt. Die vorhandende Datenbank basiert auf Update1 von BF.


    Wir wünschen einen guten Rutsch und viel Spaß beim Sounds erstellen,
    euer Soccer-Zone Team


    Wichtige Informationen:
    Autor: eifeljeti66 und Nub
    Preview: http://img523.imageshack.us/im…48/soundeditorneu5wr5.jpg
    Neues Spiel notwendig? Nein.
    Einbinden über den Editor notwendig? Nein.
    Sonstiges: Nur über die Soccer-Zone zu verbreiten!
    Download


    Hier ein Videotutorial dazu.

  • Sorry, Leute, aber mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Es kommt immer zu einer Fehlermeldung, wenn man kein Verzeichnis ausgewählt hat und dann auf "Speichern" bzw. auf den Button "Meine installierten Fangesänge" klickt. Die Ursache war, dass man eben kein Verzeichnis ausgewählt hatte. Ich habe das jetzt so gestaltet, dass, wenn man kein Verzeichnis ausgewählt hat, eine Message kommt, die auf den Fehler ( Bitte Verzeichnis auswählen) hinweist.


    File auf Server schon aktualisiert. 01.01.09 9:30

  • Hallo,
    ist es Zufall oder ein Bug, dass ich, nachdem ich für "meinen" HSV mit dem Soundeditor diverse Sounds von natürlich Lotto King Karl hinterlegt habe, mit der 3D-Anzeige der Spiele ein Problem habe?!?
    Ich bekomme immer einen Abbruch nachdem ich die Partie gestartet habe und einige News und die Berechnung fast ganz durchgelaufen sind.

    Text kann ich ganz normal durchspielen, aber ich mag es halt die kleinen Figuren über den Acker rennen zu sehen ....
    Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung

  • So, das wollte ich jetzt mal wissen. Habe es bei mir nochmal getestet. Alles einwandfrei. Ich geh mal davon aus, dass es sich um die Spielvorschau-, Einlauf- und Tormusik handelt.
    Ein paar mehr Infos bräuchte ich schon.


    1. Welches Betriebssystem hast du? Lt. Screen tippe ich auf XP. Wieviel RAM hast du?
    2. Was hast du alles vom FM installiert? Updates etc.
    3. Kommt der Fehler auch, wenn du die Sounds, die du eingefügt hast, wieder löschst?
    4. Lt. Fehlerscreen ist es ein Arbeitsspeicherfehler. Hattest du vorher schon mal "Runtime error"-Abstürze?


    Meine Testumgebung als Vergleich:


    1. XP SP3, 3 GB RAM
    2. Update2 mit verschiedenen Fanfiles, aber die DB ist Original von Update2
    3. Konnte bis jetzt einfügen, was ich will, es kommt kein Fehler in der Art.
    4. Ich hatte vorher den Runtime error-Fehler und hab diese mit dem CFF-Explorer wegbekommen. Beschreibung hab ich unten als Zitat angehangen.


    Zitat:
    1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" drücken ->
    und dann auf die Schaltfläche "Bearbeiten" (Boot.ini) drücken -> dort gebt ihr hinter "/fastdetect" dann "/NoExecute=OptIn /usepmtimer /PAE /3GB /USERVA=2990" (Ohne Anführungszeichen) ein (sollte dann ca. so aussehen:
    (...)/fastdetect /NoExecute=OptIn /usepmtimer /PAE /3GB /USERVA=2990).


    Bei mir sehen die letzten beiden Zeilen in der Boot.ini so aus( falls es von der Reihenfolge relevant):
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"
    /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /PAE /3GB /USERVA=2990


    2. PC neustarten


    3. http://www.ntcore.com/exsuite.php auf dieser Seiter den Explorer Suite runterladen (für XP 32bit die X86 Version und für XP 64bit die multiplatform version)


    4. Explorer Suite installieren und den CFF Explorer starten -> bei "File" -> "Open" dann die Manager09.exe suchen und auswählen -> jetzt geht ihr auf "File Header" -> im rechten Teil des Fensters öffnet sich eine kleine Übersicht -> dort findet ihr den Button "Click here" -> draufklicken und dann ein häckchen bei "App can handle >2gb address space" -> auf "OK" drücken und dann oben auf "File" -> "Save" gehen, ihr werdet dann gefragt ob ihr die .exe überschreiben möchtet, klickt dann auf ja.


    5. PC neustarten (wahrscheinlich optionaler Schritt)
    Zitat Ende


    Hoffe, dass ich dir ansatzweise schon mal helfen konnte. Mach mal bitte ein paar Angaben und probier Punkt 3 mal aus ( nur um zu testen). Kommt der Fehler immer noch, liegt es nicht daran. Kommt der Fehler nicht mehr, kannst du mir die Songs gerne mal als Mail-Anhang schicken. Dann teste ich es mit diesen Songs mal.

  • Hallo,
    habe XP SP3 mit 1,5 GB Ram, habe die Songs komplett in das Stammverzeichnis unter Songs bzw. Stadiumentry und Goalmusic kopiert und von dort dann als mp3 gezogen und der ID zugeordnet.
    Ich habe glaube ich alle Updates und Downloads installiert die veröffentlicht wurden.
    Runtime Error hatte ich nicht.


    Habe als Nationaltrainer auch kein Problem mit 3D


    Kann es mit doppeltem Eintrag zusammenhängen: 1 mal über Soundeditor und einmal über Soundoptionen im Spiel?


    Danke

  • Du brauchst die Songs nicht zuerst ins in die jeweiligen Songs-Verzeichnisse schon reintun. Du kannst aus einem ixbeliebigen Ornder laden und dann in einen der Songs-Verzeichnisse speichern.
    Lösche bzw. verschiebe die Original-mp3s und lass nur die mit der ID drin. (Song-Verzeichnisse)
    Unter Soundoptionen die Einträge auch mal deaktivieren. Das geht über die ID.

  • Hallo,
    es scheint tatsächlich entweder daran gelegen zu haben, dass die mp3 im selben Verzeichnis waren oder ich auch unter Sopundoptionen eine Einlaufmusik eingetragen hatte.
    Ich habe das jetzt beides geändert und nun läuft es wieder ohne Probleme.


    Danke

  • ich habe auch ein problem, ich habe vista home premium SP1, Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40 GHz, 2 GB RAM und ne Nvidia GeForce 8600GS (512MB). bei mir hat das instalieren, das einspielen der musik und das spiel normal funktioniert. mit einer ausnahme: die sounds wurden nicht abgespielt.
    wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet

  • Okay fangen wir an:


    1. Hast du gar keine Musik im Spiel? In der user.ini Audio=0 gestellt?
    2. Sind die Sounds im richitgen Verzeichnis? Fangesänge im teamchants-Ordner unter eigene Dateien ( weiß jetzt nicht, wie es bei Vista ist, hab XP) oder die Musik im FM-Hauptverzeichnis im jeweiligen song-Ordner?
    3. Das Tool als Admin ausgeführt und vorher auch die richtigen Verzeichnisse eingeladen?
    4. Das Spiel mal mit ALT+F4 oder so beendet? Dann musst du die Lautstärke bei SFX bei jedem Start des FM mal vor und zurückschieben oder umgekehrt Das Problem hab ich auch. Hat aber nichts mit dem Tool zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!