Beiträge von SuperTom

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung





    +++ 4 : 2 Sieg bringt Finale +++ Jara und Inzaghi mit Doppelpack +++ Finale gleichzustellen mit Erfolg der letzten Saison(4. Platz) +++ Willem II so gut wie sicher in der EL-Quali +++

    Bericht Pokal: Halbfinale

    4 : 2 ( 1 : 0)

    Zuschauer: 77.500

    ----------------------------------------------------------------------

    Aufstellung(4-4-2)

    21 Jara - 9 Inzaghi

    7 Martens - 10 Rosicky - 6 Ambrosini - 18 Lucho

    15 Taylor- 4 Danilo - 14 Nesta - 17 Mesto

    1 Schwarzer(c)

    Einwechslungen: Fehlanzeige

    Gelbe Karten: Jara(1. Gelbe)

    Gelb-Rote Karten: Fehlanzeige

    Rote Karten: Fehlanzeige

    Tore: 1:0 Jara(39.Min), 2:0 Jara(48.Min), 2:1 Ameobi(52.Min), 2:2 Marveaux(69.Min), 3:2 Inzaghi (75.Min), 4:2 Inzaghi(87.Min)

    ----------------------------------------------------------------------

    Sturmduo schießt Willem II erstmals ins Finale

    Es ist vollbracht. Willem II zieht nach den 3. Anlauf ins BNKV Beker Finale ein. 77.500 fanatische Fans feiern ihr Team, als hätte man schon den Pokal gewonnen.

    Das Spiel begann stürmisch geführt von Willem II. Aber erst vor der Pause gelang Stürmer Jara das 1 : 0. Nach der Pause erzielte wieder Jara 2 : 0. Das Spiel schien entschieden. Aber Twente kam zurück. Völlig überraschend gelang ihnen sogar der 2 : 2 Ausgleich.

    Es schien wieder auf eine Verlängerung hinaus zu laufen, aber dann kam der Auftritt des Oldies Inzaghi. 2 Treffer erzielte er zum 4 : 2 Endstand und das Finale war perfekt gg den AZ Alkmaar(2 : 0 gg Heerenveen). "Dieses Finaleinzug ist gleich zu setzen mit den 4. Platz der letzten Saison. Einfach stark was die Mannschaft wieder gezeigt hat", freut sich ein überglücklicher Trainer. Durch diese Finalteilnahme hat Willem II sogar die EL-Quali-Teilnahme automatisch geschafft, da Gegner AZ Alkmaar entweder die CL(3. Platz)-oder EL-Teilnahme(4. Platz) so gut wie sicher hat. Ein Traum scheint wieder in Erfüllung gegangen sein in Tilburg.












    01. Fey. Rotterdam(P), 65
    02. Ajax Amsterdam, 64
    03. AZ Alkmaar(M), 56
    04. SC Heerenveen, 55
    05. WILLEM II TILBURG, 52
    06. PSV Eindhoven, 48
    07. VVV-Venlo, 47
    08. Roda Kerkrade, 43
    09. FC Groningen, 39
    10. Sparta Rotterdam, 37
    11. Vitesse Arnheim, 37
    12. Twente Enschede, 36
    13. NAC Breda, 35
    14. NEC Nijmegen, 26
    15. ADO Den Haag, 21
    16. Heracles Almelo, 19
    17. FC Utrecht, 18
    18. RKC Waalwijk(A), 14

    Die Ergebnisse der letzten 3 Spiele(gegen den nächsten Gegner) berichtigen. Es zeigt immer zu erst an, dass man 0 : 0 gespielt hat und dann die anderen beiden letzten Spiele mit richtigen Ergebnissen.
    Eventuell die Anzahl der letzten Spiele gg den nächsten Gegner erhöhen auf 5 und wenn es geht, nur Pflichtspiele.
    Beispiel:


    Bei mir steht drin gg Venlo.


    Willem II - VVV-Venlo 0 : 0
    VVV-Venlo - Willem II 0 : 1(das war das Hinspiel)
    Willem II - VVV-Venlo 3 : 2(das war ein FS)





    +++ Klappt der 3. Anlauf ins Finale ? +++ Fans sollen Bonus bringen +++ Startformation wie gg Waalwijk +++

    Vorschau Pokal: Halbfinale

    (-.) gegen (-.)

    (Ligaspiele diese Saison: H 1 : 0, A 1 : 1)

    ----------------------------------------------------------------------

    Vorrausichtliche Aufstellung(4-4-2)

    21 Jara - 9 Inzaghi

    7 Martens - 10 Rosicky - 6 Ambrosini - 18 Lucho

    15 Taylor - 4 Danilo - 14 Nesta - 17 Mesto

    1 Schwarzer(c)

    Bank:

    12 Brkic, 13 Canini, 3 Basta, 16 Tiendalli, 24 Lodi, 8 Mauri, 11 Pogrebnyak

    ----------------------------------------------------------------------

    3. Anlauf ins Finale/Alle Spieler an Bord

    Zum 3. mal nimmt Willem II Anlauf um ins Finale zu kommen. Vor 2 Jahren scheiterte man an Twente(1 : 3) und letzte Saison an den späteren Sieger Feyernoord(1 : 2). Wann dürfen denn die Fans Willem II mal im Finale sehen ?

    Eine berechtigte Frage, die der Trainer folgendermaßen beantwortetet. "Vor 2 Jahren waren wir überhaupt nich reif für dieses Finale. Letzte Saison waren wir schon fast im Finale. Und diese Saison wird der ganz große Clou gelingen", verspricht SuperTom. Damit man auch voller Selbstvertrauen in dieses Halbfinale gehen kann, lies SuperTom die beste Elf am letzten Spieltag beim Tabellenletzten Waalwijk auflaufen, die sich so richtig mit den 4 : 1 einstimmen konnte.

    Und die ersten Elf spielten stark und es deutet alles daraufhin, dass wieder dieselbe Formation gg Twente spielen wird. Große Hoffnung hat man natürlich auch wegen den Heimvorteil und den fantastischen Fans im Rücken. Ein volles Haus wird erwartet, die Willem II ins Finale anfeuern soll. Man kann fast schon sagen, dass es Willem II verdient hätte nach 2 vergebenen Anläufen. Das internationale Geschäft wäre auch gesichert, weil im anderen Halbfinale Alkmaar und Heerenveen aueinander treffen, die vor Willem II stehen und wohl auch einen internationalen Platz sicher haben. Auf gehts Männer, das Finale wartet.












    01. Fey. Rotterdam(P), 65
    02. Ajax Amsterdam, 64
    03. AZ Alkmaar(M), 56
    04. SC Heerenveen, 55
    05. WILLEM II TILBURG, 52
    06. PSV Eindhoven, 48
    07. VVV-Venlo, 47
    08. Roda Kerkrade, 43
    09. FC Groningen, 39
    10. Sparta Rotterdam, 37
    11. Vitesse Arnheim, 37
    12. Twente Enschede, 36
    13. NAC Breda, 35
    14. NEC Nijmegen, 26
    15. ADO Den Haag, 21
    16. Heracles Almelo, 19
    17. FC Utrecht, 18
    18. RKC Waalwijk(A), 14

    30. Spieltag - 25.06.2012 18:30h
    FC Sochaux-Montbeliard - : - AC Ajaccio Olympique Marseille - : - Stade Brest 29
    OSC Lille - : - RC Lens AS Saint-Etienne - : - Girondins Bordeaux
    FC Toulouse - : - SM Caen OGC Nizza - : - FCO Dijon
    FC Le Mans - : - FC Valenciennes FC Lorient - : - FC Stade Rennes
    HSC Montpellier - : - FC Paris St. Germain Olympique Lyon - : - AS Nancy-Lorraine
    kurze Spieltagszusammenfassung:


    TOP-SPIEL 1: OLYMPQIUE MARSEILLE (2.) - STADE BREST (4.)


    Es hätte das große Spiel um den 2. Platz werden können. Aber nachdem Stade Brest aus den letzten 4 Spielen nur 1x gewinnen konnte, wuchs der Abstand zum Tabellenzweiten Olympique Marseille auf 10 Punkte. Aber trotzdem zählen wir dieses Spiel als Top-Spiel an diesen 30. Spieltag. Und Marseille, der Klub von "dmm" hat in den letzten 16 Ligaspielen gerade mal, 1x verloren und befindet sich in blendender Verfassung. Kaum vorstellbar, dass sich Marseille diesen 2. Platz noch nehmen läßt. Girondins Bordeaux lauert aber mit 5 Punkten dahinter und hofft natürlich auf einen Ausrutscher.

    So richtig warm geschossen hat sich Olympique Marseille am letzten Spieltag beim 5 : 1 Auswärtssieg beim FCO Dijon. Sicherlich darf man dieses Spiel nicht als Gradmesser für das Topspiel gg Stade Brest hernehmen, aber ein Zeichen ist das schon. Und wie schon angesprechen, hinkt Stade Brest ein wenig in der Liga. Der Angriff zu Platz 3(Girondins Bordeaux) wurde sozusagen abgeschmettert. Im direkten Duell war es ein Highlight armes Spiel, was folgerichtig 0 : 0 endete. Und der Abstand für die Elf von "Reitmeier" blieb natürlich auch auf 5 Punkte stehen.

    Da aber der FC Toulouse dahinter nur Remis spielte und Paris St. Germain, gar verlor, ist in Sachen Platz 4 nichts passiert. Jetzt heißt es den 3. Platz nicht ganz aus den Augen zu verlieren, was einen Sieg fast schon vorraussetzt. Vorsichtig muss man auch bei Stürmer Huntelaar sein, der sage und schreibe schon 28 Tore in der laufenden Saison erzielt hat. Treffsicherster Schütze von Stade Brest ist Stürmer Giroud mit 13 Toren. Auf jeden Fall dürfen wir uns freuen auf diese Partie, denn beide Mannschaften scheuen wahrlich nicht, das Offensivspiel, was eventuell einige Tore bringen könnte. Keine Ausfälle gibt es für beide Trainer zu verzeichnen, sodaß man in bester Formation antreten kann.

    Hinspiel (1 : 3)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TOP-SPIEL 2: OGC NIZZA (19.) - FCO DIJON (18.)


    Sicherlich mag diese Partie nicht bei Jeden ins Blickfeld geraten. Aber für uns ist mehr wie gut genug, ebenso als Thriller betitelt zu werden. Hier geht es ums überleben, hier geht es um den Klassenerhalt. Und das der OGC Nizza nochmals so auf die Beine kommen kann, nach dieser Hinserie, haben doch schon viele Optimisten nicht mehr erwartet. Völlig abgeschlagen war das Team von "Fiedmchl" in der Hinserie. Aber Punkt für Punkt haben sie sich wieder heran gekämpft.

    Aber um die Abstiegsplätze mal verlassen zu können, bedarf es Siege. Und da tut sich Nizza extrem schwer. Gerade mal 4x konnte man gewinnen in dieser Saison. Aber mit einen Sieg an diesen Spieltag könnte man erstmals in dieser Saison die Abstiegsplätze verlassen. 1 Punkt liegt man hinter den rettenden Plätzen. Ob man über das 0 : 0 beim AS Nancy am letzten Spieltag zufrieden sein kann, wird sich wohl erst nach der Saison heraus stellen, denn Nancy liegt auf einen Nichtabstiegsplatz mit 1 Punkt Vorsprung.

    Und ebenso 1 Punkt vor Nizza, steht der Gegner an diesen Spieltag. Aufsteiger FCO Dijon strudelte durch eine brutale Negativserie tief in den Kampf um den Klassenerhalt. Seit 13 Spielen bewegt man sich, ohne Sieg. Und momentan steht man auch ohne Trainer da, die die Vereinsführung Trainer "Villa_" beurlaubte. Im letzten Spiel setze es eine schlimme Heimniederlage gg Olympique Marseille. Mit 1 : 5 ging man vor eigenen Publikum baden. Für beide Teams geht es im Saisonendspurt Selbstvertrauen zu tanken und das geht nur mit einen Sieg. Beim OGC Nizza wird der gesperrte RV Miguel fehlen, während der FCO Dijon alle Spieler zur Verfügung hat.

    Hinspiel (0 : 3)





    +++ Souveräner Pflichtsieg bei Waalwijk +++ Inzaghi trifft 2x +++ Mesto mit Debut und Tor +++ Abstand zum PSV ausgebaut +++

    Bericht Liga: 29. Spieltag

    1 : 4 ( 0 : 2 )

    Zuschauer: 13.550

    ----------------------------------------------------------------------

    Aufstellung(4-4-2)

    9 Inzaghi - 21 Jara

    7 Martens - 10 Rosicky - 6 Ambrosini - 18 Lucho

    15 Taylor - 4 Danilo - 14 Nesta - 17 Mesto

    1 Schwarzer(c)

    Einwechslungen: Pogrebnyk für Inzaghi(65.Min)

    Einwechslungen: Lodi für Ambrosini(75.Min)

    Einwechslungen: Marcano für Taylor(80.Min)

    Gelbe Karten: Danilo(2.Gelbe)

    Gelb-Rote Karten: Fehlanzeige

    Rote Karten: Fehlanzeige

    Tore: 0:1 Lucho(25.Min), 0:2 Inzaghi(40.Min), 0:3 Inzaghi(55.Min), 0:4 Mesto(74.Min), 1 :4 Vandenbussche(84.Min,Elfmeter)

    ----------------------------------------------------------------------

    Inzaghi Doppelpack bei Pflichtsieg

    Absolut soverän und auch hochverdient mit 4 : 1 gewann Willem II bei Waalwijk. Und was ebenso wichtig ist, kein Spieler hat sich vor den Pokalhalbfinale verletzt.

    Die Spieler schonten sich nicht, auch wenn in ein Paar Tagen ein Highlight ansteht. Mit Vollgas begann Willem II und war gleich Herr der Lage. ZM,RM Lucho erzielt die Führung mit seinen Tordebut für Willem II.

    Und dann blühte Inzaghi auf und ebnete mit einen Doppelpack den Sieg. Das 4 : 0 erzielte der Debutant Mesto(RV), der somit eine gute Leistung unterstrich. Wehrmusttropfen war dann noch der Ehrentreffer per Elfmeter zum 4 : 1. "Wir haben absolut konzentriert angefangen und fast zum Schluß durchgezogen. Es ist verständlich dass zum Ende des Spiels bei einer 4 : 0 Führung die Konzentration etwas nachläßt", spricht der Trainer nach den Spiel. Und es war auch Spieltag hinsichtlich der Tabelle. Der PSV hat mit 0 : 2 bei Feyernoord verloren. Somit konnte die SuperTom Elf den Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen.












    01. Fey. Rotterdam(P), 65
    02. Ajax Amsterdam, 64
    03. AZ Alkmaar(M), 56
    04. SC Heerenveen, 55
    05. WILLEM II TILBURG, 52
    06. PSV Eindhoven, 48
    07. VVV-Venlo, 47
    08. Roda Kerkrade, 43
    09. FC Groningen, 39
    10. Sparta Rotterdam, 37
    11. Vitesse Arnheim, 37
    12. Twente Enschede, 36
    13. NAC Breda, 35
    14. NEC Nijmegen, 26
    15. ADO Den Haag, 21
    16. Heracles Almelo, 19
    17. FC Utrecht, 18
    [color=#ff0000]18. RKC Waalwijk(A), 14





    +++ Trainer fordert Pflichtsieg gg den Tabellenletzten +++ RV Mesto mit Debut +++ Marcano vorerst auf der Bank +++

    Vorschau Liga: 29. Spieltag

    (18.) gegen (5.)

    (letzte Spiele: H 1 : 1, A 2 : 3)

    Hinspiel: 1 : 4

    ----------------------------------------------------------------------

    Vorrausichtliche Aufstellung(4-4-2)

    21 Jara - 9 Inzaghi

    7 Martens - 10 Rosicky - 6 Ambrosini - 18 Lucho

    15 Taylor - 4 Danilo - 14 Nesta - 17 Mesto

    1 Schwarzer(c)

    Bank:

    12 Brkic, 13 Canini, 25 Marcano, 24 Lodi, 8 Mauri, 3 Basta, 11 Pogrebnyak

    ----------------------------------------------------------------------

    SuperTom fordert Sieg ohne wenn und aber

    [size=8]Es wird ein ganz spannendes Rennen werden um den 5. Platz. Ein Fernduell leifern sich die beiden Teams vom Willem II und den PSV. Deswegen ist es absolut erforderlich als Sieger in diesen Spiel, vom Platz zugehen.

    Trainer SuperTom fordert einen Sieg gg den Tabellenletzten RKC Waalwijk, ohne wenn und aber. Aber trotzdem will man gewarnt sein wegen der Niederlage bei Nijmegen(1 : 2).

    Aber viele solcher Spieler darf man sich nicht mehr erlauben, denn der PSV befindet sich in absoluter Form und rennt von Sieg zu Sieg. Nach den jüngsten Neuzugängen(RV Mesto und LV Marcano), wird wohl eher RV Mesto sich Hoffnung machen können von Beginn an ran zu dürfen. Dafür wird dann wohl Basta weichen müssen, weil Taylor flexibel ist und links auch verteidigen kann. Ansonsten wird der Trainer dem Team vertrauen, dass den Tabellenführer Feyernoord mit einen Remis gestürzt hatte am letzten Spieltag. Aber dieses Spiel wird anders werden. Willem II wird kommen müssen und Waalwijk abwartend spielen. Wichtig werden wieder die Ideen sein im Mittelfeld. Ambrosini und Rosicky sollen die Impulse wieder geben. Lucho und Martens auf den Außen wieder Dampf machen und vorne hofft man auf eines der besten Sturmduos in der Liga, Jara und Inzaghi.












    01. Ajax Amsterdam, 63
    02. Fey. Rotterdam(P), 62
    03. SC Heerenveen, 54
    04. AZ Alkmaar(M), 53
    05. WILLEM II TILBURG, 49
    06. PSV Eindhoven, 48
    07. VVV-Venlo, 44
    08. Roda Kerkrade, 42
    09. FC Groningen, 38
    10. Sparta Rotterdam, 36
    11. Twente Enschede, 35
    12. Vitesse Arnheim, 36
    13. NAC Breda, 35
    14. NEC Nijmegen, 25
    15. ADO Den Haag, 20
    16. FC Utrecht, 17
    17. Heracles Almelo, 16
    [color=#ff0000]18. RKC Waalwijk(A), 14





    +++ Verstärkung für die Abwehr +++ RV Mesto aus Genua und LV Marcano von St. Etienne kommen +++ RM Elmohamady nach Genau und IV Olsson zu St. Etienne +++

    Willem II verstärkt die Abwehr

    ----------------------------------------------------------------------

    Neuzugang

    LV Marcano und RV Mesto kommen

    Allrounder in der Abwehr
    Vom französischen Erstligisten AS St. Etienne kommt der 25jährige LV,IV Ivan Marcano nach Tilburg. Endlich klappte dieser Transfer mit den Spanier, die schon ein Paar mal scheiterten. In der laufenden Saison kam er zu 11 Einsätzen(6x Liga, 5x Pokal). Marcano ist aber auch in der IV einsetzbar, was sicherlich sehr von Vorteil ist, da Olsson(siehe Bericht unten) den Verein verlassen wird. Sein Vertrag beläuft sich auf 3 Jahre und er wird die Rückennummer von Olsson übernehmen, die die 5 war.

    Soll die RV-Seite stabilisieren

    Aus Italien vom FC Genua 93 hat Willem II einen typischen RV verpflichten können. Giandomenico Mesto(30 Jahre) wechselt sofort zu Willem II. In dieser Saison verlor er seinen Stammplatz und kam auf nur3 Einsätzen beim FC Genua. Er hat einen Vertrag von 2 Jahre unterschrieben und wird die Rückennummer 17 erhalten.

    ----------------------------------------------------------------------

    Abgang

    IV Olsson und RM Elmohamady wechseln

    Zuerst Bank, dann nur noch die Tribüne

    Mit großen Erwartungen kam der 8fache schwedische Nationalspieler Jonas Olsson(29 Jahre) zu Willem II. Aber der 29jährige schaffte nie den Sprung ind die Stammelf. Nach Nesta's Verpflichtung reichte es gleich gar nicht mehr für die Bank aus. Zu frustrierend für den Schweden, der nur 1x zum Einsatz(im Pokal bei Fortuna Sittard) kam und der Vereinsführung signalisierte, wechseln zu wollen. Er wechselt zu St. Etienne. Ebenso unzufrieden war der 56fache (2 Tore) ägyptische Nationalspieler Ahmed Elmohamady(24 Jahre). Er spielte zu Beginn seiner Verpflichtung(6x), verlor aber dann seinen Stammplatz. Zuletzt war er nur noch auf der Tribüne zu finden. Er wechselt in die Serie A zum FC Genua 93 und zu Willem II wechseln 15 Mio €.













    01. Ajax Amsterdam, 63
    02. Fey. Rotterdam(P), 62
    03. SC Heerenveen, 54
    04. AZ Alkmaar(M), 53
    05. WILLEM II TILBURG, 49
    06. PSV Eindhoven, 48
    07. VVV-Venlo, 44
    08. Roda Kerkrade, 42
    09. FC Groningen, 38
    10. Sparta Rotterdam, 36
    11. Twente Enschede, 35
    12. Vitesse Arnheim, 36
    13. NAC Breda, 35
    14. NEC Nijmegen, 25
    15. ADO Den Haag, 20
    16. FC Utrecht, 17
    17. Heracles Almelo, 16
    18. RKC Waalwijk(A), 14

    29. Spieltag - 21.06.2012 19:00h
    FC Barcelona - : - FC Villarreal Real Sociedad San Sebastian - : - Atlético Madrid
    Racing Santander - : - Espanyol Barcelona UD Almeria - : - Real Betis Sevilla
    Sporting Gijon - : - Deportivo La Coruna RCD Mallorca - : - CA Osasuna
    FC Sevilla - : - Real Saragossa FC Getafe - : - FC Malaga
    FC Valencia - : - Real Madrid FC Granada - : - Athletic Bilbao
    kurze Spieltagszusammenfassung:


    TOP-SPIEL 1: FC BARCELONA (2.) - FC VILLAREAL (1.)


    2 Spitzenspiele gibt es in der Primera Division an diesen 29. Spieltag zu begutachten. Eines davon findet beim FC Barcelona statt. Und dieses Spiel hebt sich doch ein wenig von der anderen Top-Partie ab, weil es das Duell Platz 2(FC Barcelona) gg den Tabellenführer(FC Villareal) ist. 2 Punkten trennen beide Teams voneinander, was heißt, der FC Barcelona muss gewinnen um wieder an die Spitze gelangen zu können.

    Im letzten Spiel schossen sich die Mannen von "Sash" mal so richtig warm für diese Begegnung. Nachdem man bis zur Halbzeit Ladehemmung hatte(1 : 0), zeigte man in Hälfte 2 weiterhin Fußball von einen andernen Stern, aber diesmal mit Toren. Am Ende hieß 7 : 0 für Barca gg CA Osasuna. Auch wenn dieser Klub gegen den Abstieg spielt, so muss man da erstmals 7 Tore machen. Ebenso gerüstet für dieses Spitzenspiel ist auch der FC Villareal. Auch sie taten sich schwer in der 1. Halbzeit(0 : 0) und drehten erst in Hälfte 2 auf. Auch wenn es keine 7 Tore waren, wie bei Barcelona, so war der 3 : 0 Sieg von der Elf von "pape" absolut überlegen Zustande gekommen gg UD Almeria.

    Falls der FC Villareal dieses Spiel gewinnen sollte, wird es keine Vornetscheidung in Sachen Meisterschaft sein. Auch wenn der Vorsprung zum FC Barcelona dann 5 Punkte betragen würde, so sitzt ja Real Madrid(siehe Bericht unten) mit 3 Punkten ebenso knapp im Nacken und Valencia(siehe Bericht unten) mit 4 Punkten dahinter, darf man natürlich nicht vergessen. Vorallem darf man wirklich gespannt sein, wie der Tabellenführer die starke Offensive von Barca(81 Tore) stoppen will. Aber auch Barca soll gewarnt sein. Der FC Villareal hat zwar nur 61 Tore erzielt gegenüber Barca, aber allein Stevan Jovetic(17 Tore) und Robinho(13 Tore) erzielten dabei allein die Hälfte aller Tore. Beide Mannschaften können in Bestbesetzung antreten und ohne Ausfälle dieses Spiel bestreiten. Dieses Spiel ist einer von 2 Showdown's an diesen 29. Spieltag.

    Hinspiel (1 : 0)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    TOP-SPIEL 2: FC VALENCIA (4.) - REAL MADRID (3.)


    Das 2. Spitzenspiel findet in Valencia statt. Und somit hat man die ersten 4 Teams der Tabelle in direkten Duellen gegeneinder, die im direkten Kampf um Meisterschaft und CL-Plätze aufeinander treffen.

    Man kann fast schon sagen, dass der FC Valencia in Lauerstellung nur darauf wartete, bis die 3 Teams davor mal patzen würden. So war es aber nie, sodaß der Rückstand zu Real Madrid(3. Platz) bei 1 Punkt blieb. Aber auch der FC Barcelona bleibt mit 2 Punkten bzw der FC Villareal mit 4 Punkten Rückstand in absoluter Reichweite. Aber die sogenannte Lauerstellung ist nun vorbei. Jetzt heißt es im direkten Duell gg Real Madrid zu Punkten bzw zu Siegen. Auch wenn erst durch 2 späte Tore bei Espanol Barcelona auf die Siegesstrasse kam, so war der 2 : 0 Auswärtserfolg für die Spieler von "Pohlinho" absolut verdient.

    Ebenso in der Lauerstellung befand sich Real Madrid in den letzten Spielen. Die Mannen von "FM-Master" könnten ebenso an diesen Spieltag einen richtig großen Schritt, Richtung Titel machen. Die beiden oberen Mannschaften spielen gegeneinander und selber hat man die Chance einen Mitkonkurrenten zu schlagen. Allerdings tat sich Real Madrid am letzten Spieltag sehr schwer gg ein sehr defensives Marllorca. Trotzdem setzte sich die Klasse am Ende durch und man gewann verdient mit 2 : 0 Toren. 3 Punkte liegt man hinter den FC Villareal(1. Platz) und 1 Punkt hinter den FC Barcelona(2. Platz). Die Chance ist groß im Kreis der Titelanwärter so richtig drin sitzen zu können, wenn man gewinnt. Und es wird auch ein Gigantenduell der Torjäger. Es treffen Roberto Soldado(22 Tore) vom FC Valencia und Hulk(21 Tore) von Real Madrid aufeinander. Das könnte schon ein Torspektakel werden, wenn nicht beide Mannschaften die Handbremse miteinbauen. Die Tendenz vonm FC Valencia neigt eher dazu, mal kontrolliert zu agieren, aber bei Real Madrid kann man sich kaum eine verhaltene Spielweise vorstellen. Beide Trainer haben auch die Quahl der Wahl in Sachen Aufstellung und können bis zum Schluß, die letzten Trainingseindrücke mit einbeziehen, wer in der Startelf steht oder nicht.

    Hinspiel (0 : 1)