Beiträge von SuperTom





    +++ Antreiber Barreto kommt aus Bergamo +++ Julio Sergio, Janssen und Benitez wechseln nach Italien +++ weiterer Wunschspieler jetzt endlich im Kader +++

    Transfer nach der WP

    ----------------------------------------------------------------------

    Barreto kommt aus Bergamo
    Edgar Barreto, Antreiber im ZM
    Der Transfer sollte eigentlich noch vor den Start des 20. Spieltages über die Bühne gebracht werden, aber durch den Trainerwechsel bei Atalanta Bergamo verzögerten sich die Verhandlungen nochmals. Trotzdem gelang es den ZM Edgar Barreto(27 Jahre) Recht schnell nach Tilburg zu holen. Er gilt als sehr dynamischer Mittelfeldspieler. Zu den absoluten Stützen seines Landes gehört er und lief für Paraquay 60x auf und erzielte dabei 3 Tore. In der laufenden Saison galt er bei Atalanta Bergamo zu den Leistungsträgern und kam in allen 20 Spielen zum Einsatz von Beginn an. Er hat einen Vertrag von 3 Jahren unterschrieben und wird mit der Rückennummer 25 auflaufen. "Er stand schon lange auf unserer Wunschliste und wir sind glücklich, dass das endlich geklappt hat. Er wird uns in dieser Saison mit Sicherheit noch richtig helfen können", spricht der Trainer in höchsten Tönen von Barreto.

    ----------------------------------------------------------------------

    Sergio, Benitez und Janssen wechseln

    Neue Chance bei Atalanta Bergamo

    Nach der Verpflichtung des schottischen Nationaltorwartes Craig Gordon, war klar dass Schlußmann Julio Sergio(33 Jahre) nur noch der Platz auf der Tribüne wohl geblieben wäre. Zuviel für den gebührdigen Brasilianer, der um vorzeitige Vertragsauflösung bat. Ähnlich war es bei Willem Janssen(25 Jahre) im ZM. Als die Verhandlungen mit Edgar Barreto(siehe oben) aufgenommen wurden, sah sich der Holländer fast schon gewzungen, den Verein verlassen zu müssen, da die Einsätze ja eh schon sehr überschaubar waren und mit Donadel ein ZM-Spieler eh immer den Vorzug erhalten hatte. Gleiches gilt für den LM Dani Benitez(24 Jahre) zu berichten. Nach den Ausfalll von Martens(Gelbsperre) zog Trainer SuperTom Mauri diesen vor und das war das Zeichen für den Spieler gehen zu wollen. Alle 3 Spieler wechselten im Tausch mit Barreto zum Tabellenletzten der Serie A Atalanta Bergamo.












    01. Ajax Amsterdam, 47
    02. Feyer. Rotterdam(P), 46
    03. SC Heerenveen, 41
    04. WILLEM II TILBURG, 40
    05. VVV-Venlo, 36
    06. AZ Alkmaar(M), 35
    07. Roda Kerkrade, 34
    08. FC Groningen, 31
    09. PSV Eindhoven, 26
    10. NAC Breda, 26
    11. Sparta Rotterdam, 24
    12. Vitesse Arnheim, 24
    13. Twente Enschede, 19
    14. NEC Nijmegen, 17
    15. FC Utrecht, 13
    16. Heracles Almelo, 13
    17. RKC Waalwijk(A), 11
    18. ADO Den Haag, 10

    21. Spieltag - 20.05.2012 18:30h
    RC Lens - : - AS Saint-Etienne FC Paris St. Germain - : - Olympique Marseille
    OSC Lille - : - FC Le Mans FC Stade Rennes - : - OGC Nizza
    FC Toulouse - : - AS Nancy-Lorraine FC Lorient - : - Stade Brest 29
    HSC Montpellier - : - Girondins Bordeaux FC Sochaux-Montbeliard - : - FCO Dijon
    FC Valenciennes - : - SM Caen AC Ajaccio - : - Olympique Lyon
    kurze Spieltagszusammenfassung:


    Spiel 1: RC LENS - AS ST. ETIENNE


    Einen herben Rückschlag mußte der RC Lens im Rückrundenauftakt erleben. Im Duell der Verfolger auf die EL-Plätze gab es eine schmerzliche Heimniederlage gg den FC Valenciennes mit 1 : 2. Sehr Verhalten zeigte sich die Elf von "Christkind" in diesen Spiel. Durch diese Niederlage fiel man auf den 9. Platz zurück und nun 6 Punkte Rückstand. Einen Meilenstein in Sachen Abstiegsplätze hätte sich auch der AS St. Etienne verschaffen können. Aber gg den OSC Lille reichte es für die Mannen von "arjenrob" nur zu einen entäuschenden 1 : 1 Remis. Somit bleibt man zwar den gefährlichen Rängen noch fern, aber 4 Punkte sind kein Grund ruhig bleiben zu können.

    Hinspiel (3 : 2)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 2: PARIS ST. GERMAIN - OLYMPIQUE MARSEILLE


    Das Spitzenspiel an diesen 20. Spieltag findet in Paris statt. Zwar trennen beide Teams 8 Punkte voneinander, aber mit einen Sieg kann Paris St. Germain(Platz 6) bis auf 5 Punkte heran rücken. Eine starke Leistung zeigten die Spieler von "SamsungGalaxieFan" zum Auftakt der Rückrunde und gewannen verdient bei Bordeaux mit 2 : 1. Ebenso gerüstet geht Olympique Marseille in diesen Spiel. Zwar gewann die Mannschaft von "dmm" gg Stade Rennes knapp mit 1 : 0, aber der Sieg geht aufgrund der Spielanteile absolut in Ordnung. Kann sich Paris St. Germain inm Kampf um Platz 2 wieder ins Rennen bringen oder wird der Tabellenzweite Olympique Marseille außer Reichweite gelangen ?

    Hinspiel (3 : 2)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 3: OSC LILLE - FC LE MANS


    Einen guten Einstand erlebte Neutrainer "Coxinator(kam von CA Osasuna)" bei seinen Debut mit den OSC Lille. 1 Auswärtspunkt ergatterte man in St. Etienne. Und mit diesen Punkt kann man leben. Zwar steht man immer noch auf den 19. Platz, aber die Nichtabstiegsplätze sind mit 1 Punkt Rückstand absolut in Reichweite. Nur sollten mal Siege folgen, um diesen auch mal erreichen zu können. Seit längerer Zeit kommt der FC Le Mans einfach nicht mehr so in Fahrt. Keineswegs an die Vorrundenleistungen schafft es das Team von "Meh" ran zu kommen. Im Kampf um die CL-Plätze mußte man sich den FC Toulouse im Heimspiel verdient mit 0 : 1 geschlagen geben. Fehlen wird bei dieser Begegnung der IV von Lille, Olsson wegen einer Sperre.

    Hinspiel (0 : 4)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 4: STADE RENNES - OGC NIZZA


    Weiterhin den Blick nach unten muss Stade Rennes richten. Sicherlich war Olympique Marseille nicht der Gegner, bei den man sich frei schießen kann, aber nachdem die Teams im unteren Bereich allesamt punkteten, schrumpfte der Abstand für das Team von "edhardy" bis auf 3 Punkte. Kann man trotzdem auf die 0 : 1 Niederlage in Marseille aufbauen ? Im Grunde ist es so, dass nur Siege zählen. Für den OGC Nizza bleibt das Ziel Klassenerhalt weiterhin fast unerreichbar. Das Spiel gg den AC Ajaccio ähnelte den Spielen der Vorrunde. Man war wieder nicht schlechter, aber es reichte denoch wieder nur zu einen 1 : 1 Remis. Da die Konkurrenten ebenso punkteten wird es immer schwieriger werden für die Elf von "Fiedmchl". Bei Stade Rennes fehlt TW-Oldie Friedel wegen einer Verletzung und bei Nizza muss ZM Scharner wegen einer Sperre pausieren.

    Hinspiel (1 : 0)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 5: FC TOULOUSE - AS NANCY


    War das der Start zu der Aufholjagd Richtung Platz 2 ? Mit einen verdienten 1 : 0 Auswärtserfolg beim FC Le Mans startete der FC Toulouse in diese Rückserie. Absolut zufrieden war Trainer "Johnny Petrucci" nach der Begegnung. Aber so ganz will er diesen Sieg keinen Vertrauen schenken. Es hatte doch schon einige Niedeschläge gegeben in dieser Saison, wo man dachte, es gehe wieder aufwärts. Zwar beträgt der Rückstand zu Marseille(Platz 2) 7 Punkte, doch mit einer Serie ist das auch aufzuholen, was Toulouse in der Vergangenheit immer wieder vollbracht hatte. Torlos startete der AS Nancy in die Rückrunde. Im Heimspiel gg Sochaux holte das Team von "Breitling" ein Remis. Dieses Unentschieden reichte zumindestens aus, um nicht auf die Abstiegsplätze zu rutschen. Aufgrund des leicht besseren Torverältnisses, gelingt es weiterhin über den Strich zu bleiben zu können. Ohne 2 Spieler muss Toulouse in dieses Spiel gehen. Aufgrund Sperren sind die Spieler Arteta(ZM) und Cassano(ST) nicht dabei.

    Hinspiel (0 : 4)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 6: FC LORIENT - STADE BREST


    So ganz wird Trainer "Kaiser5" mit 0 : 0 beim FCO Dijon nicht zufrieden gewesen sein. Der FC Lorient investierte viel bei seiner Auswärtsbegegnung, aber es sprang nur eine Remis heraus. Trotzdem blieb man auf den 12. Platz stehen und hat nach wie vor 5 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Absolut unzufrieden kann und muss Trainer "Reitmeier" sein. Sein Team, Stade Brest kam im Heimspiel gg den HSC Montpellier nur zu einen 1 : 1. Absolut schwer tat sich Stade Brest in diesen Spiel und erlitt im Angriff auf Platz 2 einen Rückschlag, was ein wenig an den Verlauf der Hinserie erinnerte. Bei Lorient fehlt der gesperrte ZM Kucka.

    Hinspiel (2 : 2)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 7: HSC MONTPELLIER - GIRONDINS BORDEAUX


    Solche Punkte, wie der HSC Montpellier am letzten Spieltag holte, könnten im Abstiegskampf noch goldwert sein bzw werden. Gegen das Spitzenteam Stade Brest holte die Mannschaft von "jani92" ein glückliches 1 : 1, denn der Ausgleich fiel kurz vor Schluß. Obwohl man noch auf einen Abstiegsplatz steht, so gibt dieser Auftakt zur Rückrunde eine Menge Mut da schnell raus kommen zu können. Im Duell um die CL-Plätze verlor Girondins Bordeaux an Boden. Zuhause unterlag man gg Paris St. Germain mit 1 : 2. Die Mannschaft von "Redknapp" hat sozusagen dadurch einen kleinen Fehlstart erlitten. 6 Punkte liegt man nun zurück und kann bzw darf sich nur noch wenige Ausrutscher erlauben.

    Hinspiel (1 : 1)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 8: FC SOCHAUX - FCO DIJON


    Mit Sicherheit hatte sich der Trainer "smog9" vom FC Sochaux in Nancy mehr ausgemalt. Aber am Ende mußte er sich mit einen 0 : 0 begnügen. Wohin führt eigentlich der Weg noch von Sochaux ? Man steht in der Tabelle auf den 11. Platz hat nach oben 7 Punkte Rückstand und nach unten 8 Punkte Vorsprung. Aufsteiger FCO Dijon startet mit einen 0 : 0 gg Lorient. Auch wenn man in Heimspielen doch schon mal auch mehr holen kann, so wird Trainer "Villa_" nach dieser Begegnung mit diesen Unentschieden doch schon zufrieden gewesen sein. Der Abstand nach unten blieb gleich, sodaß die Situation weiterhin nicht besorgniseregend ist.

    Hinspiel (0 : 2)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 9: FC VALENCIENNES - SM CAEN


    Mit einen doch schon kleinen Paukenschlag eröffnete der FC Valencienens seinen Rückrundenstart, der wieder an den Start der diesjährigen Saison erinnerte. Mit 2 : 1 in Lens behielt die Mannschaft von Neutrainer "Thoronto" die Oberhand. Durch diesen Auswärtsdreier hat man sich sogar wieder Optionen gegeben an die EL-Plätze mit 5 Punkten Rückstand, anklopfen zu dürfen. Sicherlich hatte sich SM Caen vom Auswärtsspiel in Lyon nicht viel erwartet, aber von einer Sensation aufgrund guter Vorrundenleistungen hätte man doch schon Gebrauch machen wollen. Mit dieser 0 : 4 Niederlage beim amtirenden(und wohl kommenden Meister) war man noch gut bedient. Trotzdem darf die Elf von "Dominho" weiterhin den großen Traum von den EL-Plätzen weiter verfolgen. Es sind nur 6 Punkte zu Platz 7 zum FC Le Mans.

    Hinspiel (1 : 0)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 10: AC AJACCIO - OLYMPIQUE LYON


    3 Punkte bleibt man weiterhin den Abstiegsplätzen fern, aber trotzdem hatte sich Trainer "FiedlWdd" vom AC Ajaccio mit Sicherheit mehr erhofft beim Auswärtsspiel in Nizza, den Tabellenletzten. Aber es reichte nur zu einen 1 : 1 Remis, womit man auch zufrieden sein mußte. Und jetzt kommt noch Lyon. Was will man über Olympique Lyon noch sagen bzw analysieren. 20 Spiele und es gab nur 3 Spiele, wo die Mannschaft von "lolo" nicht gewinnen konnte. Aufgaben wie am letzten Spieltag gg Caen werden mehr wie bravouriös gelöst. 4 : 0 siegte der amtirende und wie vorher schon berichtete, wohl auch der kommende Meister. Wer soll denn Lyon noch stoppen können bei 11 Punkten !!!! Vorsprung. TW Quim wird wegen einer Verletzung bei Ajaccio fehlen. Ebenso wegen einer Verletzung muss bei Lyon, ST Pato pausieren.

    Hinspiel (1 : 2)




    Verein SP Tore P
    1 Manchester City 20 52:15 (+37) 46
    2 FC Arsenal 20 38:13 (+25) 46
    3 Manchester United 20 53:19 (+34) 45
    4 Tottenham Hotspurs 20 53:35 (+18) 41
    5 FC Everton 20 36:27 (+9) 40
    6 FC Chelsea 20 42:16 (+26) 38
    7 FC Liverpool 20 39:24 (+15) 37
    8 Aston Villa 20 35:25 (+10) 34
    9 Birmingham City 20 20:33 (-13) 32
    10 West Ham United 20 27:22 (+5) 29
    11 AFC Sunderland 20 33:32 (+1) 26
    12 Blackburn Rovers 20 22:32 (-10) 25
    13 West Bromwich Albion 20 24:39 (-15) 20
    14 FC Fulham 20 16:31 (-15) 20
    15 Swansea City 20 20:35 (-15) 18
    16 Wigan Athletic 20 17:31 (-14) 16
    17 Norwich City 20 18:42 (-24) 13
    18 Wolverhampton Wanderers 20 24:48 (-24) 12
    19 Queens Park Rangers 20 23:43 (-20) 11
    20 Newcastle United 20 21:51 (-30) 11




    Verein SP Tore P
    1 FC Barcelona 20 56:14 (+42) 49
    2 Real Madrid 20 46:17 (+29) 46
    3 FC Sevilla 20 46:18 (+28) 44
    4 FC Villarreal 20 45:21 (+24) 44
    5 FC Valencia 20 38:19 (+19) 39
    6 Atlético Madrid 20 31:20 (+11) 38
    7 RCD Mallorca 20 21:17 (+4) 38
    8 Athletic Bilbao 20 29:23 (+6) 32
    9 FC Getafe 20 37:33 (+4) 29
    10 Deportivo La Coruna 20 28:30 (-2) 27
    11 FC Malaga 20 24:25 (-1) 26
    12 Espanyol Barcelona 20 24:27 (-3) 24
    13 Real Betis Sevilla 20 29:36 (-7) 23
    14 UD Almeria 20 16:26 (-10) 18
    15 FC Granada 20 17:29 (-12) 18
    16 Racing Santander 20 15:29 (-14) 17
    17 Real Sociedad San Sebastian 20 15:31 (-16) 15
    18 CA Osasuna 20 16:46 (-30) 15
    19 Sporting Gijon 20 10:54 (-44) 7
    20 Real Saragossa 20 6:34 (-28) 6




    Verein SP Tore P
    1 Olympique Lyon 20 57:16 (+41) 53
    2 Olympique Marseille 20 49:19 (+30) 42
    3 Stade Brest 29 20 34:23 (+11) 39
    4 Girondins Bordeaux 20 37:23 (+14) 36
    5 FC Toulouse 20 43:21 (+22) 35
    6 FC Paris St. Germain 20 24:18 (+6) 34
    7 FC Le Mans 20 28:22 (+6) 32
    8 FC Valenciennes 20 20:26 (-6) 27
    9 RC Lens 20 21:21 (0) 26
    10 SM Caen 20 21:30 (-9) 26
    11 FC Sochaux-Montbeliard 20 27:27 (0) 25
    12 FC Lorient 20 18:24 (-6) 22
    13 FCO Dijon 20 18:35 (-17) 22
    14 AS Saint-Etienne 20 25:39 (-14) 21
    15 FC Stade Rennes 20 20:26 (-6) 20
    16 AC Ajaccio 20 25:39 (-14) 20
    17 AS Nancy-Lorraine 20 23:33 (-10) 17
    18 HSC Montpellier 20 17:30 (-13) 17
    19 OSC Lille 20 18:33 (-15) 16
    20 OGC Nizza 20 10:30 (-20) 9





    +++ Willem II zittert sich zu einen 3 : 2 Sieg gg Den Haag +++ SuperTom unzufrieden +++ Jungstar Jara trifft wieder +++ Willem II festigt Platz 4 +++ 5. Sieg in Folge +++

    Bericht Liga: 20. Spieltag

    3 : 2 ( 2 : 1 )

    Zuschauer: 68.665

    ----------------------------------------------------------------------

    Aufstellung(4-4-2)

    9 Inzaghi - 21 Jara

    8 Mauri - 10 Rosicky - 6 Ambrosini - 17 Elmohamady

    3 Canella - 4 Danilo - 13 Canini - 15 Taylor

    1 Schwarzer(c)

    Einwechslungen: Progrebnyak für Inzaghi(70.Min)

    Gelbe Karten: Schwarzer(3. Gelbe)

    Gelb-Rote Karten: Fehlanzeige

    Rote Karten: Fehlanzeige

    Tore: 1:0 Jara(9.Min), 1:1 Vaughan(30.Min), 2:1 Rosicky(43.Min), 3:1 Inzaghi(53.Min), 3:2 Geijo(87.Min)

    ----------------------------------------------------------------------

    Zittersieg gg Schlußlicht/Trainer unzufrieden

    Mit einen 3 : 2 Zittersieg startete die Elf von SuperTom aus der WP. Schwerer wie angenommen tat man sich gg das Schlußlicht ADO Den Haag. Es war zwar ein verdienter Sieg, aber trotzdem war Trainer SuperTom äußerst unzufrieden.

    Wir waren sehr statisch. Wir haben wohl gedacht, das geht von allein. So darf man nicht auftreten, wenn man höhere Ansprüche hat", setzt er nach. Trotz früher Führung durch Jungstar Jara(13. Treffer), bekam das Team das Spiel nie in den Griff.

    Und so bekam man auch den Ausgleich. Nach den Ausgleich jedoch legte Willem II einen Zahn zu. Spielmacher Rosicky erzielte noch vor der Pause das 2 : 1 und Inzaghi erhöhte nach der Halbzeit auf 3 : 1. Wer jetzt dachte, man hat Den Haag im Sack, der sah sich getäuscht. Das Schlußlicht brachte Willem II immer wieder in Probleme und kam kurz vorn Ende sogar noch zum Anschlußtreffer. Aber Willem II schaukelte dieses Spiel über die Runden. Der Einstand von Elmohamady und das Ergebnis waren die einzigen Lichtblicke in diesen Spiel. Platz 4 wurde damit behauptet und die Serie wurde auf 5 Siege in Folge ausgebaut. Es heißt, Mund abwischen und weiter.












    01. Ajax Amsterdam, 47
    02. Feyer. Rotterdam(P), 46
    03. SC Heerenveen, 41
    04. WILLEM II TILBURG, 40
    05. VVV-Venlo, 36
    06. AZ Alkmaar(M), 35
    07. Roda Kerkrade, 34
    08. FC Groningen, 31
    09. PSV Eindhoven, 26
    10. NAC Breda, 26
    11. Sparta Rotterdam, 24
    12. Vitesse Arnheim, 24
    13. Twente Enschede, 19
    14. NEC Nijmegen, 17
    15. FC Utrecht, 13
    16. Heracles Almelo, 13
    17. RKC Waalwijk(A), 11
    [color=#ff0000]18. ADO Den Haag, 10

    Heim Gast Ergebnis
    Inter Mailand (4.) : SSC Neapel (2.) 0:1
    AS Rom (6.) : Catania Calcio (16.) 4:0
    FC Genua 1893 (5.) : AC Padova (17.) 3:2
    Udinese Calcio (7.) : FC Turin (11.) 5:3
    Lazio Rom (3.) : US Palermo (9.) 1:3
    Atalanta Bergamo (20.) : Juventus Turin (1.) 1:5
    Cagliari Calcio (15.) : UC Sampdoria (13.) 2:2
    AC Siena (19.) : AC Florenz (8.) 0:1
    FC Bologna (12.) : AC Mailand (10.) 1:0
    FC Parma (14.) : US Lecce (18.) 0:0




    Verein SP Tore P
    1 Juventus Turin 20 49:9 (+40) 52
    2 SSC Neapel 20 42:15 (+27) 46
    3 Lazio Rom 20 38:17 (+21) 44
    4 Inter Mailand 20 41:13 (+28) 36
    5 FC Genua 1893 20 28:17 (+11) 36
    6 AS Rom 20 29:16 (+13) 35
    7 Udinese Calcio 20 35:20 (+15) 33
    8 AC Florenz 20 22:18 (+4) 33
    9 US Palermo 20 33:23 (+10) 31
    10 AC Mailand 20 19:17 (+2) 28
    11 FC Turin 20 21:37 (-16) 24
    12 FC Bologna 20 23:26 (-3) 22
    13 UC Sampdoria 20 23:30 (-7) 21
    14 FC Parma 20 18:26 (-8) 21
    15 Cagliari Calcio 20 22:31 (-9) 20
    16 Catania Calcio 20 20:39 (-19) 17
    17 AC Padova 20 17:37 (-20) 15
    18 US Lecce 20 12:45 (-33) 15
    19 AC Siena 20 12:33 (-21) 14
    20 Atalanta Bergamo 20 15:50 (-35) 8




    Verein SP Tore P
    1 Ajax Amsterdam 20 46:17 (+29) 47
    2 Feyenoord Rotterdam 20 36:15 (+21) 46
    3 SC Heerenveen 20 37:18 (+19) 41
    4 Willem II Tilburg 20 41:22 (+19) 40
    5 VVV-Venlo 20 41:24 (+17) 36
    6 AZ Alkmaar 20 36:23 (+13) 35
    7 Roda JC Kerkrade 20 29:20 (+9) 34
    8 FC Groningen 20 31:31 (0) 31
    9 PSV Eindhoven 20 23:20 (+3) 26
    10 NAC Breda 20 21:27 (-6) 26
    11 Sparta Rotterdam 20 22:26 (-4) 24
    12 Vitesse Arnheim 20 21:27 (-6) 24
    13 Twente Enschede 20 16:27 (-11) 19
    14 NEC Nijmegen 20 10:33 (-23) 17
    15 FC Utrecht 20 16:30 (-14) 13
    16 SC Heracles Almelo 20 18:37 (-19) 13
    17 RKC Waalwijk 20 12:39 (-27) 11
    18 ADO Den Haag 20 13:33 (-20) 10
    20. Spieltag - 16.05.2012 17:30h
    AZ Alkmaar - : - Sparta Rotterdam PSV Eindhoven - : - FC Utrecht
    SC Heerenveen - : - NAC Breda Twente Enschede - : - Roda JC Kerkrade
    Vitesse Arnheim - : - Feyenoord Rotterdam NEC Nijmegen - : - FC Groningen
    Willem II Tilburg - : - ADO Den Haag SC Heracles Almelo - : - Ajax Amsterdam
    VVV-Venlo - : - RKC Waalwijk
    kurze Spieltagszusammenfassung:

    Topspiel: PSV Einhoven vs. FC Utrecht
    Zu diesem Spieltag mal ungewöhnliche Mannschaften und somit Mannschaft die im Mittelfeld um die Punkte kämpfen, wobei man beim FC Utrecht schon von der Abstiegsgefahr sprechen muss. Die Partie ist für beide Mannschaften von außergewöhnlicher Wichtigkeit, will Eindhoven nach der verkorksten Saison doch mindestens die Plätze für die Playoff Runde für die Europa League erreichen und braucht hierfür erneut einen Sieg. Aber auch für Utrecht wären heute drei Punkte sehr wichtig, denn nur so kann man sicher sein, dass man am nächsten Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz steht. Die bisherige Bilanz spricht klar für Eindhoven, konnten sie von 12 Duellen 8 Partien gewinnen und 3 Unentschieden gestalten. Auch der Trens spricht ein wenig für Eindhoven, wenn man auch anmerken muss das Utrecht zwei der letzten drei Partien gewonnen hat und die letzten drei Spielen gegen Eindhoven die besagten Unentschieden waren. Auf verletzte Spieler muss keine Mannschaft verzichten, jedoch muss Utrecht auf seinen Wirbelwind an der Linie Tiago Targino verzichten, der gesperrt fehlen wird. Ansonsten bestechen beide Teams durch mannschaftliche Geschlossenheit und kein Spieler tut sich besonders hervor und trifft nach Belieben, die Verantwortung wird auf alle Schultern verteilt. Deswegen wird es ein spannendes Spiel, denn es gilt nicht nur einen Spieler auszuschalten, bei beiden Mannschaften können alle Spieler wichtige Tore erzielen.

    - Nach wie vor Kerkrade, wo noch SamsungGlaxieFan Trainer war. Immer noch unter den Top 8. Vorsaison Platz 14.
    - Feyernoord mit Trainer schore.f. Ohne großartig seinen Kader verändert zu haben immer noch unangefochten auf Platz 2.
    - Everton mit Schlese. NUR 4 Niederlagen bisher und mischt weiterhin im Kreis der GROSSEN mit mit Platz 7.
    - Birmingham City mit Bugiii. Platz 8 für Birmingham sagt alles aus.
    - Swansea mit Turnbeutelträger. Zwar nur 3 Siege bisher, aber trotzdem mit einen Aufsteiger 5 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen.
    - SM Caen mit Dominho spielen weiterhin eine tolle Saison. Von einen Fast-Absteiger zu einen Team, was die großen ärgert. Konstant um Platz 9 rum.
    - FCO Dijon wo Trainer Villa_ das Zepter schwinkt. Mit Sicherheit hatte diesen Klub, jeder al Absteiger auf der Rechnung. Steht nun auf Platz 13 und hat 5 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen.
    - Lazio Rom möchte ich erwähnen, die zwar einen Namen haben, aber in den letzten Saison nie großartig im vorderen Bereich zu finden waren. Top mit Platz 2, was sie mit ihren Trainer der_juli leisten.
    - Aufsteiger FC Turin, wo noch Wilshere Trainer war. Platz 11 und weit weg von den gefährlichen Rängen.
    - RCD Mallorca ist mein großer Favorit mit Trainer lezi. 1 A was dort geleistet wird. Tendenz internationaler Plätze wird mit Platz 7 absolut unterstrichen.
    - Und Aufsteiger Granada mit Michislb darf man auch net vergessen. Platz 14 bisher erreicht. War so net zu erwarten.


    P.S. Natürlich ist es bei einigen(vielen) Klubs ebenso eine außergwöhnliche Leistung, wenn man Platz 1 oder Platz 2 belegt oder im vorderen Bereich steht. Auch international mit Siegen auf sich aufmerksam macht. Klar doch, die Vereine haben ja das Hauptaugenmerk jeden Spieltag(ob international oder national).
    Aber ich habe mal bewußt in der Tabelle weiter nach unten gesehen, dass es da schon Mannschaften mit Trainern gibt, die auch mal erwähnt werden dürfen bzw SOLLTEN. Sollten nur Vorschläge sein. Und wie gesagt, möchte NIEMANDEN zu Nahe treten bzw vergessen haben, der eventuell im April mit seinen Team, gar ungeschlagen blieb oder nur Siege erreicht hat. Sorry, falls das nicht erwähnt wurde.





    +++ Start nach der WP gg das Schlußlicht Den Haag +++ Elmohamady mit Debut +++ Progrebnyak erstmal auf der Bank +++ Serie soll auf 5 Siege ausgebaut werden +++

    Vorschau Liga: 20. Spieltag

    (4.) gegen (18.)

    (letzte Saison: H 2 : 0, A 2 : 4)

    Hinspiel: 1 : 1

    ----------------------------------------------------------------------

    Vorrausichtliche Aufstellung(4-4-2)

    21 Jara - 9 Inzaghi

    8 Mauri - 10 Rosicky - 6 Ambrosini - 17 Elmohamady

    3 Canella - 4 Danilo - 13 Canini - 15 Taylor

    1 Schwarzer(c)

    Bank:

    33 Gordon, 5 Planus, 2 Clerc, 24 Donadel, 18 Cejudo, 19 Benitez, 11 Pogrebnyak

    ----------------------------------------------------------------------

    Heimspiel gg das Schlußlicht/Weiterhin Platz 4 im Visier

    [size=8]Viel Akteure sahen diese WP als Störfaktor an. In blendender Verfassung befand sich das Team vor der WP. 4 Siege in Folge fuhr man ein. Aber trotzdem, soll an diesen 20. Spieltag der 5. Sieg in Folge eingefahren werden.

    Ein Spieler wird aber fehlen. LM Martens erhielt im letzten Ligaspiel seine 5. gelbe Kate und muss pausieren. Für ihn wird LM,RM Mauri auf der Seite spielen. Und auch RM Elmohamady wird erstmals auflaufen seit seiner Verpflichtung.

    ST Progrebnyak wird jedoch nur auf der Bank Platz nehmen. Ansonsten wird daselbe Team auflaufen, der letzten Wochen. Unterschätzen wird man den Gegner nicht, aber trotzdem fordert der Trainer einen Sieg. "Wir unterschätzen nach wie vor niemanden, aber in unseren Vorhaben Platz 5 erreichen zu wollen, müssen solche Gegner einfach geschlagen werden", spricht der Trainer. Große Hoffnungen steckt man wieder in Jungstürmer Jara, der ja in den letzten Spielen traf wie am Fließband. Aber auch Inzgahi scheint sein kleines Formtief überwunden zu haben. Man hoffe wirklich das diese WP keinen Bruch im Team hervorgeruft hat, denn in den Spielen zuvor machte das Team einen wirklich guten, wie stabilen Eindruck.












    01. Ajax Amsterdam, 44
    02. Feyer. Rotterdam(P), 43
    03. SC Heerenveen, 38
    04. WILLEM II TILBURG, 37
    05. AZ Alkmaar(M), 34
    06. VVV-Venlo, 33
    07. Roda Kerkrade, 33
    08. FC Groningen, 28
    09. NAC Breda, 26
    10. Vitesse Arnheim, 24
    11. PSV Eindhoven, 23
    12. Sparta Rotterdam, 23
    13. Twente Enschede, 18
    14. NEC Nijmegen, 17
    15. FC Utrecht, 13
    16. Heracles Almelo, 13
    17. RKC Waalwijk(A), 11
    [color=#ff0000]18. ADO Den Haag, 10

    20. Spieltag - 16.05.2012 18:30h
    Girondins Bordeaux - : - FC Paris St. Germain FCO Dijon - : - FC Lorient
    Olympique Lyon - : - SM Caen Olympique Marseille - : - FC Stade Rennes
    AS Saint-Etienne - : - OSC Lille OGC Nizza - : - AC Ajaccio
    AS Nancy-Lorraine - : - FC Sochaux-Montbeliard FC Le Mans - : - FC Toulouse
    RC Lens - : - FC Valenciennes Stade Brest 29 - : - HSC Montpellier
    kurze Spieltagszusammenfassung:


    Spiel 1: GIRONDINS BORDAUX - PARIS ST. GERMAIN


    Der Titel sollte her, wenn nicht, dann sollte mindestens der 2. Platz erreicht werden. Aber nach 19 Spieltagen steht Bordeaux nur auf Platz 4. Mit Sicherheit zu wenig für die Elf von "Redknapp". 3 Punkte lieg man hinter Marseille. Sicherlich machbar, keine Frage, aber es bedarf schon, eine bessere Rückserie zu spielen. Und an diesen 20. Spieltag kann man dies gleich beweisen in der Partie gg Paris St. Germain. Auch Paris hatte mal den 2. Platz ins Visier genommen. Aber da beträgt der Rückstand satte 7 Punkte. Denn auch Neutrainer "Samsung GalaxieFan" brachte keine Konstanz ins Team und somit rangiert man mit 4 Punkten Vorsprung auf einen EL-Platz(7. Platz). Das Hinspiel jedoch, gewann Paris St. Germain. Spannung im Kampf um die CL-bzw EL-Plätze ist garantiert.

    Hinspiel (1 : 2)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 2: FCO DIJON - FC LORIENT


    Aufsteiger Dijon hat sich mehr wie etabliert in der Ligue 1. Die Mannschaft von "Villa_" steht auf den 13. Rang und hat 5 Punkte Vorsprung, vor den Abstiegsrängen. Ein positiver Start in diesen Aufsteigerduell, könnte schon ein kleiner Schritt werden, Richtung Klassenerhalt. Aber genau daselbe kann und muss man über den FC Lorient berichten. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses steht man einen Platz darüber. Über den bisherigen Saisobverlauf wird mit Sicherheit Trainer "Kaiser5" absolut zufrieden sein. Im Hinspiel trennten sich beide torlos. Auf Seiten von Lorient muss man auf den ZM Kucka wegen einer Sperre noch verzichten.

    Hinspiel (0 : 0)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 3: OLYMPIQUE LYON - SM CAEN


    19 Spiele und dabei nur 3x(2 U, 1 N) nicht gewonnen. Macht in der Summe, Platz 1 mit 11 Punkten Vorsprung. "lolo" und sein Olympique Lyon beherrschen die Ligue 1 nach belieben. Im Grunde gibt es keine Zweifel, wer in dieser Saison die Meistschale hoch heben wird. Der SM Caen hat mehr wie überrascht in dieser Saison. In der letzten Saison gerade noch so den Klassenerhalt geschafft, wirbeln die Mannen von "Dominho" diese Liga ein wenig durcheinander. AUf Platz 9 steht man und darf sich berechtigte Hoffnungen noch machen auf einen EL-Platz zu schielen. 4 Punkte sind es nur. Absolut Machbar. Im Hinspiel war das Team aus Lyon klar überlegen und gewann mit 4 : 1.

    Hinspiel (4 : 1)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 4: OLYMPIQUE MARSEILLE - STADE RENNES


    Nach verkorksten Start hat sich Marseille zurück in die Spitze gekämpft und auch gespielt. Die Mannschaft von "dmm" sind ärgster Verfolger von Lyon. Aber diese 11 Punkte aufholen zu können, bedarf es schon ein kleines Wunder. Es wird wohl darum gehen, diesen CL-Platz(2. Platz) auf jeden Fall, halten zu wollen. Einer der Entäuschungen der Saison ist Stade Rennes. Diesen Team traute man sogar zu den Top-Teams, Tuchfühlung aufnehmen zu können. Aber für die Elf von "edhardy" kam es ganz anders. Im Gegenteil, man muss die Tabelle mit Blick nach unten angehen, denn der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträügt gerade mal 4 Punkte. Im Vorrundenspiel behielt Stade Rennes mit 1 : 0 die Oberhand. IV Carvalho fehtl Marseille wegen einer Sperre.

    Hinspiel (0 : 1)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 5: AS ST. ETIENNE - OSC LILLE


    Auch der AS St. Etienne liebäugelte mit einer viel besseren Plazierung. Aber die Mannschaft von "arjenrob" befindet sich auf den 15. Platz und hat nur ein 4 Punktepolster vor den Abstiegsrängen. Absolut nicht zufriedenstellend. Und dieses Spiel könnte richtungsweisend werden für den weiteren Verlauf. Man trifft auf den Tabellen 19., den OSC Lille. Auch Lille hatte sich mehr erhofft in dieser Saison, aber es scheint so, als hätte man den Weggang des langjährigen Trainers "koksi20" nicht verdaut. Mittlerweile sitzt der 3. Trainer schon auf den Stuhl und soll den Verein wieder in Schuß bingen. Der Nachfolger von "Batipatsch" ist "Coxinator", der aus Osasuna verpflichtet wurde. Das Hinspielergebnis würde mit Sicherheit den AS St. Etienne auch beim Rückrundenstart erfreuen.

    Hinspiel (3 : 2)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 6: OGC NIZZA - AC AJACCIO


    Die Spiele wurden in der Hinserie sozusagen immer weniger für den OGC Nizza, nachdem man als einziges Team noch keinen Sieg einfahren konnte. Explodiert nun endlich die Mannschaft von "Fiedmchl" ? Zeit wäre es, denn es gilt einen Rückstand von 8 Punkten zum rettenden Ufer aufzuholen. Der AC Ajaccio hat sozusagen eine Berg-und Talfahrt in dieser Vorrunde erleben. Immer wieder rutschte man unten rein, aber immer wieder gelang es da auch wieder raus zu kommen. Momentan hat das Team von "FiedlWdd" 3 Punkte Vorsprung. Im Hinspielo holte Nizza 1 von 7 Punkten, die man bisher "nur" erreicht hat.

    Hinspiel (1 : 1)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 7: AS NANCY - FC SOCHAUX


    Auch der AS Nancy hat mittlerweile 2 Trainer schon verschliessen. Der 3. nun, soll es endlich richten. "Breitling" soll den Klub helfen, sich endlich aus der gefährlichen Zone entfernen zu können. Noch nicht ganz ist es im gelungen in der Hinserie. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses, hält man sich noch übern Strich. Einen wahren Katastrophenstart legete der FC Sochaux hin. Man dachte schon wirklich, dass es in dieser Saison nur ums Überleben geht. Aber die Spieler von "Smog9" rissen sich zusammen und kletterten von Spieltag zu Spieltag nach oben. Mittlerweile steht man schon auf den 10. Platz im Niemandsland der Tabelle. Nach oben sind es 7 Punkten Rückstand und nach unten deren 8 Punkte Vorsprung. Wohin geht der Weg ? Das Hinspiel blieb ohne Sieger durch ein 1 : 1 Remis.

    Hinspiel (1 : 1)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 8: FC LE MANS - FC TOULOUSE


    Furios startete Le Man in dies Saison. Zwischendrin kam der leichte Einbruch, aber in den letzten Spielen fing sich das Team von "Meh wieder und steht auf einen guten 6. Platz. Sicherlich darf der Blick schon nach oben gerichtet werden zu den CL-Plätzen, aber in erster Linie gilt es schlicht und einfach den Abstand nach unten zu Platz 8 mit 6 Punkten zu wahren. Der FC Toulouse mußte wirklich eine schlimme Hinserie miterleben. Sicherlich erholten sich die Mannen von "Johnny Petrucci" von den schlechten Start. Aber so ganz nicht doch. Während andere Teams(Brest und Marseille) wieder auf Kurs sind, hinkt Toulouse immer noch ein wenig hinterher. Platz 5 mit 6 Punkten Rückstand zu den CL-Plätzen(Platz 3 Brest) gilt es zu verbessern. Im Hinspiel fing durch die 1 : 2 gg Le Mans dieser Horror-Start für Toulouse an.

    Hinspiel (2 : 1)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 9: RC LENS - FC VALENCIENNES


    Der RC Lens hat gegenüber der Vorsaison, doch schon an Konstanz gewonnen. Man hat sich in dieser Saison berappelt und steht auf einen guten 8. Platz. Schafft es die Elf von "Christkind" den Rückstand von 5 Punkten zu einen EL-Platz noch aufzuholen ? Man war das ein Start was der FC Valenciennes zu Beginn hinlegte. Man ärgerte die Top-Teams gewaltig. Aber dann wurde man auf den Boden der Tatsachen zurück geführt. Und wie !!! Aber es gelang trotzdem den freien Fall abzuwenden. Trainer "cruyff." wurde entlassen und es wurde auch schon ein neuer Trainer, Namens "Thoront" verpflichtet, der mit Valenciennes auf einen sicheren 12. Platz starten kann. Das Hinspiel war eine gute Partie, bei den man sich mit 2 : 2 trennte.

    Hinspiel (2 : 2)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spiel 10: STADE BREST - HSC MONTPELLIER


    Eindeutig das Team der letzten Spiele war Stade Brest. Natonal wie international feierten das Team von "Reitmeier" Siege um Siege. Der schlimme Start zu Beginn ist schon lange vergessen. Der Angriff zum Tabellenzweiten Marseille hat schon beginnen. Kann er auch erfolgreich beendet werden ? Der HSC Montpellier überwinterte auf einen Abstiegsplatz, aber nur wegen eines schlechteren Torverhältnisses. Klar kann die Elf von "jani92" dieses wieder aufholen, aber es wird mit Sicherheit eine ganz enge Kiste werden, diese Klasse zu erhalten. Im Hinspiel hatte Brest das Spiel mit 2 : 1 gewonnen.

    Hinspiel (2 : 1)





    +++ Nachfolger für Schwarzer jetzt schon gefunden +++ TW Gordon, RM Elmohomady und ST Pogrebnyak kommen aus Sunderland +++ Supertalent Aubameyang war nicht mehr zu halten und wechselt zu Sunderland +++

    Spektakulärer Transfer in WP

    ----------------------------------------------------------------------

    Gordon, Elmohamady und Pogrebnyak aus Sunderland
    TW Gordon soll Schwarzer beerben
    40x hüttete Craig Gordon(29 Jahre) im Nationalteam von Schottland das Tor, bevor ihn eine schwere und langwierige Verletzung außer Gefecht setzte. Jetzt ist er wieder fit und wurde von Willem II vom AFC Sunderland verpflichtet. Er soll die Nachfolge antreten, wenn Stammtorhüter Schwarzer kürzer oder gar aufhören möchte. Er unterschrieb einen Vertrag von 3 Jahren und wird die Rückennummer 33 erhalten.


    Ägypter Elmohomady neuer RM

    Der 2te Spieler der aus Sunderland kommt, ist der 24 Jahre alte RM-Spieler Ahmed Elmohomady. Gar 52x(1 Tor) spielte er für die ägyptische Nationalmannschaft. In der laufenden Saison reichte es jedoch nur zu 1 Einsatz. Für 2 Jahre wurde er gebunden und wird die Rückennummer 17 erhalten.

    Pogrebnyak als Inzaghi Alternative
    Und als 3ten Neuzugang aus Sunderland darf man den russischen Nationalstürmer Pavel Pogrebnyak(28 Jahre) begrüßen. In 31 Auftritten für Russland traf er 8x. In der Saison kam er jedoch nur zu 4 Einsätzen. Er wurde über 4 Jahre an den Verein gebunden und wird mit der Rückennummer 11 auflaufen.

    ----------------------------------------------------------------------

    Supertalent Aubameyang wechselt

    Aubameyang war nicht zu halten

    So sehr wie man sich über diese 3 Neuzugänge auch freute, so weh tat dieser Abgang. Das Supertalent Pierre Eymerick Aubameyang(22 Jahre) wird Willem II wieder verlassen. Der Offensivspieler(RM,ST) avancierte schnell zum Publikumsliebling mit seinen tollen Dripplings. Aber der Lockruf aus England vom AFC Sunderland war einfach zu hoch dieses Talent halten zu können.












    01. Ajax Amsterdam, 44
    02. Feyer. Rotterdam(P), 43
    03. SC Heerenveen, 38
    04. WILLEM II TILBURG, 37
    05. AZ Alkmaar(M), 34
    06. VVV-Venlo, 33
    07. Roda Kerkrade, 33
    08. FC Groningen, 28
    09. NAC Breda, 26
    10. Vitesse Arnheim, 24
    11. PSV Eindhoven, 23
    12. Sparta Rotterdam, 23
    13. Twente Enschede, 18
    14. NEC Nijmegen, 17
    15. FC Utrecht, 13
    16. Heracles Almelo, 13
    17. RKC Waalwijk(A), 11
    18. ADO Den Haag, 10