Beiträge von schnizzel

    Ich beantrage (??) Punkte für



    25 COINS


    DONE

    Super Bericht!


    Laut Ornstein ist es aber aktuell nicht heiß derzeit


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die Info. Vielleicht kriegt ja Dortmund doch irgendwie die Grätsche rein :D

    Der neue Stern im Zentrum Brasiliens


    Es gibt selten Spieler aus Brasilien, die ich über Jahre hinweg verfolge. Einer aber, hat es mir in den vergangenen Monaten besondern angetan.

    Es ist keiner, der in jugendlichem Alter durch aufregende Dribblings, spektakuläre Tore oder die krassesten Tricks gehypted wurde.

    Es ist ein eher untypischer Brasilianer.

    Ein Arbeiter. Eine "Kampfsau", wenn man so will. Doch zugleich versprüht er eine Eleganz die man gut mit der des jungen Lothar Matthäus vergleichen kann. Eine Art Hybrid aus brasilianischer Technik und der Urgewalt eines Sturms wie wir ihn dieser Tage in der Natur erleben.

    Vielleicht weiß der ein oder andere bereits um wen es geht. Für mich wird er, falls ein Wechsel im Winter tatsächlich zustande kommen sollte, DIE Einberufung des Jahres. Noch vor Victor Boniface, noch vor dem von der Spielweise ähnlichen Manuel Ugarte.

    Ganz einfach, weil ich sein Potential ins unermessliche Einstufe.


    ANDRE TRINDADE

    rviTUqT.png

    Darf man den Gerüchten glauben, ist Powl und der FC Liverpool das auserkorene Ziel des 22-jährigen Sternchens, das jüngst seinen Jugendclub Fluminense zum Gewinn der Copa Libertadores führte.

    Der FC Liverpool war es auch, der bereits im Transfersommer Interesse am Zentralen Mittelfeldspieler angemeldet hatte, mit den gebotenen 20 Millionen € aber direkt in die Schranken gewiesen wurde. Zu wichtig wurde André für die Mannschaft eingestuft.

    Sein Debut gab der damals noch "Andres Trindade" genannte Brasilianer mit zarten 19 Jahren und avancierte in der Folge ziemlich schnell zum Stammspieler und Leistungsträger einer bis dahin eher im Mittelmaß dümpelnden Mannschaft.

    Im Jahr 2022 zeigte Trindade erstmals welch riesiges Potential in ihm steckt, als er Fluminense mit teilweise überragenden Werten in den Bereichen erfolgreiche Pässe, gewonnene Zweikämpfe und erfolgreiche Dribblings auf Rang 3 führen konnte. Gerade diese Mischung aus Zweikampfmonster, Dribbler und Passmaschine machen den Spielertyp Andre Trindade zu einem so besonderen. Der Ideale Sechser für spielstarke Teams. Aus meiner Warte als Dortmund-Fan ja die Idealbesetzung nach dem Abgang von Jude Bellingham. Naja der BVB ist mittlerweile leider kein spielstarkes Team mehr. Aber das ist ein anderer Punkt.

    Seine Charakteristiken beschreibt Whoscored wie folgt: Passing - Very Strong, Dribbling, Trough Balls, Concentration - Strong. Einzige Schwäche: Kopfball. Das wiederum sollte bei wuseligen 176 Zentimetern Körpergröße nicht sonderlich überraschen. Die Dribblings selbst sind das, was mich am meisten an ihm begeistert. Er gewinnt sehr häufig Bälle im mittleren Drittel, rund um den Mittelkreis, in dem er den Ballführenden aggressiv presst. Bei Ballgewinn geht sein Blick sofort vertikal. Dabei rennt er nicht blind ins Verderben und verliert den Ball gleich wieder (Dortmund lässt grüßen), sondern hat immer den Blick für den richtigen Raum bzw. Mitspieler.


    Screen-Shot-2023-05-23-at-10.15.20-PM.png

    Seine Heatmap ist absolut krank.


    Neben dem FC Liverpool sollen vor allem der FC Fulham und tätsächlich auch Borussia Dortmund sich erkundigt haben. Der Präsident von Fluminense jedenfalls, steht für Gespräche im Januar bereit.


    Wohin der Weg auch gehen mag, meine virtuelle ZOS-Tür steht für den neuen Manager Trindades ganz weit offen.

    Was mich mehr nervt, sind diese 500k Auf - oder Abwertungen als ob die irgendwas bringen. In anderen Ligen ja sogar in 100k-300k Schritten. Das ist für mich nach dem Motto "Hauptsache was geändert".


    Absolut - vor allem ist Frankreich auch die Liga, die irgendwie komplett konträr zum Rest agieren.


    Ich bin natürlich auch irgendwie Baff, dass ein Lee bspw unberührt geblieben ist - aber irgendwie finde ich, dass die in Frankreich immer richtig bescheiden bewerten und die anderen Ligen mittlerweile doch sehr eng zusammenliegen - gut hier und da wird in England übertrieben - aber keine Ahnung, vielleicht bin ich mit der Meinung auch exklusiv 😄👋🏼

    Minamino einer der besten Spieler der Hinrunde, geht immerhin um 2 Mio hoch.