Beiträge von schnizzel

    kacke da will ich gerade aufgrund der frische die Aufstellung nochmal anpassen und sehe erst jetzt wie spät es ist.


    Edit: und jetzt merke ich, dass erst morgen Spieltag ist *hochhalt*

    Zur Einstimmung auf das CL-Halbfinale ist der Vorbericht online! :) Danke an Meh und Max <3

    Danke an dich :-x

    In der vergangenen Real-Life Contest Woche durfte ich für mein Team eine sehr ehrenvolle Aufgabe übernehmen:

    So viel Bier wie möglich zu trinken.


    Dafür habe ich mir beim lokalen Getränkemarkt ein tolles Sammelsurium an verschiedenen Bieren gekauft.


    Vor allem das "Schneiders Helle Landbier" und "Mariahilfer Hell" haben dabei herausgestochen. Neben dem selbstgebrauten Hefeweizen meines Nachbarn. Ich favorisiere normalerweise das Guttmann Hefeweizen, aber mein Nachbar hat den Cheatcode geknackt. Das Bier von dem ist der Wahnsinn, wir haben im Sommer mal zusammen IPA gebraut (auch für die Taufe meiner beiden Söhne gab es selbstgebrautes IPA). Ich bin echt ein Fan davon, da es sowas in meinen Augen nicht zu kaufen gibt. Da kommen auch die 1000 Craft-Biere die man kaufen kann nicht ran.


    Ich trinke allgemein viel lieber Biere von kleinen Brauereien die noch Wert auf Qualität und eigenen Geschmack legen.



    Was trinkt ihr gerne für Bier?

    Liebe Freunde des kühlen Blonden, Dunklen oder anderen Gemischen.

    Es wird Zeit für den offiziellen ZOS Bier-Thread.


    Hier können wir über Erfahrungen mit gutem und schlechtem Bier, Empfehlungen, Preisen und anderen Themen rund ums Bier diskutieren.


    images?q=tbn:ANd9GcTenZKbzyKI_-G4cajCEE60oUZ_fnTrt7ib3Q&usqp=CAU

    Glückwunsch fuechsle1893

    Als zweifacher Papa hab ich mich abends echt manchmal doof gefühlt da zwei halbe zu saufen während dem vesper =))

    Meine sorge war, einen studenten als gegner zu treffen. Meine frühen zwanziger hätten wahrscheinlich ein kopf an kopf rennen bedeutet.

    Aber eine Kiste Bier in der Woche hab ich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr getrunken wenn keine besondere Feier anstand.


    Was mich brennend interessiert: Was hast du denn so für Bier goutiert? Doch hoffentlich kein Stuttgarter Hofbräu oder Schwabenbräu :P


    Ich hab tatsächlich viele verschiedene, darunter auch selbstgebrautes getrunken. Das hat das ganze abwechslungsreich und lecker gestaltet.



    @team A

    Siieeeeeg!!!


    Ein riesen Respekt an jeden einzelnen. Alle Beteiligten haben ihre "Aufgabe" ernst genommen und es hat mega Spaß gemacht die jeweilige Entwicklung in der eigenen Truppe zu verfolgen.


    An dieser Stelle auch nochmal viele Grüße an die Nichte und das liebe Haustier. Sie weiß gar nicht wie sehr ich das Ding heute ins Herz geschlossen habe *party*

    ja

    Freunde... hab ne Fraktur in der Kniescheibe, wie das MRT nun ergab (beim Röntgen komischerweise nicht festgestellt worden)... Orthopäde sagt, das läuft auf ne OP hinaus... nächste Woche Gespräch im Krankenhaus...


    Wächst so nen Riss nicht von alleine zusammen? Kennt ihr alternative Methoden? Die kack Schiene trage ich seit zwei Wochen... ne OP wäre für mich die letzte Option...


    Haben wir hier Hobbymediziner? Irgendwelche Tipps/Erfahrungen mit sowas?

    Ich hatte die Kniescheibe selbst kaputt, ist im Oktober 2020 passiert, danach kam Lockdown. Hab nix machen lassen. Spielte ein Jahr später wieder Fußball, bin aber überempfindlich wenn ich mir das Knie anschlage :D

    Das zwiebelt wie Sau aber ist dann gleich wieder weg.


    Edit: Aber wie immer ist das eine komplett individuelle Geschichte.