Beiträge von Ebbe

ZOS-Ankündigungen:
Neue Folge mit dem Titel "Europameister & Co. KG" von [ZOS]ammenspiel - dem ZOS-Fußballtalk, unserem Podcast, hier zu finden!
    FC Schalke 04
    FC Schalke 04 Account verifiziert @OfficialFCSchalke04 · 21. July sim.sozone.de

    1. Spieltag Youth League

    3:1 (H) Olympique Nimes II


    Heute startete Schalkes Reservemannschaft in der Youth League - es ist die zweite Teilnahme am renommierten Wettbewerb, wo die besten Nachwuchsteams des ZOS-Verbands gegeneinander antreten. Letzte Saison scheiterte der Königsblaue Nachwuchs noch knapp in der Gruppenphase. Gelingt diesmal der Einzug in die K.o.-Phase? Mit dem heutigen 3:1-Sieg gegen die Reserve von Olympique Nimes wurde schonmal der Grundstein gelegt. Schalke II war von Anfang an hellwach und erzielte durch Ceka (16') und Cho (23') 2 frühe Tore. Zwar gelang den Franzosen, die derzeit in der 2. Reserveliga unterwegs sind, jedoch letzte Saison bis ins YL-Viertelfinale kamen, kurz vor der Pause der Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt zum 3:1-Endstand setzte aber Stehle (77'). Der nächste YL-Gegner wird Freiburg II, der zum Auftakt mit 0:3 gegen den Nachwuchs des AC Milan unter die Räder geriet.

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Schalke hat halt keine Kohle. Max

    Dennoch sollte es für die oberen Plätze mit dem Team hoffentlich reichen, weil ein direkter Wiederaufstieg schon echt wichtig wäre.


    Hätte es auch lieber gehabt, dass man den Reset-Knopf drückt und sich ein paar geile Talente holt, jedoch ist das finanziell einfach nicht drin. Stattdessen hat Schalke ein paar erfahrene 2. Liga-Kicker günstig eingekauft. Terodde und Drexler sollten immer noch Topspieler in im Unterhaus sein, dazu Latza und Ouwejan die auch zu den besseren gehörten dürften. Bülter, Palsson und Kaminski sind mindestens solide für die 2. Liga. In ihrem Schatten sollen sich außerdem die durchaus vielversprechenden Talente aus der Knappenschmiede entwickeln und den Routiniers auch Druck machen. Könnte mir z.B. vorstellen, dass ein Aydin schon bald nem Ranftl den Stammplatz abluchsen wird.


    Was mir vielmehr Sorgen bereitet ist, wie man die Abwehrriegel der 2. Liga knacken möchte. In den Testspielen war das alles genauso ideenlos wie die letzten Jahre. Da bringt einem Terodde nur die Hälfte, wenn er nicht in Position gebracht. Habe mich deshalb über Drexler am meisten bisher gefreut, da er auch mal seine Mitspieler in Szene setzen kann. Er alleine reicht da aber noch nicht um ganz oben mit zu spielen. Ich hoffe da noch ein bisschen auf eine offensivere Ausrichtung mit Latza und Drexler auf so ner Art Doppel 8/10 statt bisher Doppelsechs mit Latza und Palsson. Wenn das klappt nice, wenn nicht könnte ich mir vorstellen, dass wieder viele Spiele 0:0, 1:0, 0:1 enden und dass dies Grammozis schon bald den Kopf kosten könnte. Wenn es so kommt, hoffe ich, dass wir wirklich mal auf einen Coach setzen, der für Offensive steht (einen der Marke Baumgart).


    schnaul14 ich hoffe da kommt noch was besseres :)

    Ich kenne Fraisl nicht, kannst was zu ihm sagen? FortunaFlo

    habe nur gelesen, dass er bei Sandhausen und zuletzt Den Haag ganz gut gehalten haben soll. Jedoch ist wohl in Sandhausen auch irgendwas vorgefallen, dass er dort suspendiert wurde.


    Bin aber erstmal ganz froh den so schnell bekommen zu haben. Günstig, erfahren aber auch noch nicht so alt. Früher oder später wird wohl Fährmann eh wieder die Nummer 1.

    Schalke sucht einen adäquaten Nebenmann für Tomori.

    - bitte möglichst jung

    - möglichst Stammspieler im RL


    Ich biete

    - Günter (falls IV-Ersatz notwendig) + x z.B. mehrere Talente

    - Paqueta, McKennie oder Schick in nem größeren Deal


    Bin auch für weitere Ideen offen, einfach mal melden

    FC Schalke 04
    FC Schalke 04 Account verifiziert @OfficialFCSchalke04 · 20. July sim.sozone.de

    3. Spieltag

    0:1 (A) 1. FSV Mainz 05


    Das Duell gegen einen direkten Konkurrenten um die Europapokal-Plätze ging leider verdient verloren. In einem ereignisarmen Spiel gewann die Heimmanschaft aus Mainz mit 1:0 durch ein Tor von Robin Quaison. Aufgrund der Niederlage im letzten Auswärtsspiel in Hannover entschied sich Schalke trotz des jüngsten 2:0-Erfolgs gegen Freiburg diesmal gegen eine erneute 4-3-3-Aufstellung. Stattdessen liefen die Knappen in einer 4-5-1-Formation auf, um defensiv sicherer zu stehen. Leider ging der Plan nach hinten los, da Schalke nach vorne überhaupt nicht gefährlich wurde, jedoch trotzdem 1 Gegentor kassierte. Der nächste Gegner ist der Aufsteiger FC Augsburg, welcher ebenfalls mit 1 Sieg und 2 Niederlagen in die Saison startete.

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de
    FC Schalke 04
    FC Schalke 04 Account verifiziert @OfficialFCSchalke04 · 20. July sim.sozone.de

    3. Spieltag Reserve

    1:2 (H) FC Liverpool II


    Im Spiel Vierter gegen Fünfter gab es die erste Saisonniederlage der Schalker Reservemannschaft. Trotz Heimvorteil und früher Führung (Cho 9'), gab es am Ende eine 1:2 Niederlage gegen den Nachwuchs der Reds. Unrühmliche Randnotiz: Auf Schalker Seite gab es binnen 7 Minuten gleich 2 Platzverweise! Czyborra flog in der 72. mit glatt Rot, und Ceka in der 79. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Zu allem Überfluss musste auch noch Rechtsaußen Luka Romero verletzt ausgewechselt werden. Er wird im nächsten Spiel (Youth-Cup gegen Olympique Nimes (H)) definitiv ausfallen.

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Ligue 1

    FC Metz : FC Girondins Bordeaux 2:0

    HSC Montpellier : SCO Angers 1:1


    Serie A

    Cagliari Calcio : US Sassuolo 1:0

    AC Florenz : Atalanta Bergamo 2:1


    LaLiga

    Girona FC : FC Granada 0:0

    Real Sociedad San Sebastian : Real Madrid 1:2


    Premier League

    FC Arsenal : Manchester City 2:1

    Newcastle United : FC Fulham 1:1


    Bundesliga

    FC Bayern München : RasenBallsport Leipzig 2:1

    SV Werder Bremen : SC Freiburg 2:1

    Ligue 1

    FC Toulouse : AS Monaco 1:2

    AS Saint-Etienne : Olympique Marseille 1:1


    Serie A

    US Sassuolo : FC Genua 1893 1:2

    Inter Mailand : AC Florenz 2:1


    LaLiga

    FC Barcelona : FC Sevilla 2:1

    Real Betis Sevilla : Athletic Bilbao 1:2


    Premier League

    FC Brentford : West Bromwich Albion 2:1

    Swansea City : AFC Bournemouth 2:0


    Bundesliga

    VfL Wolfsburg : FC Bayern München 1:2

    1. FSV Mainz 05 : FC Schalke 04 2:1



    12 Punkte

    FC Schalke 04

    FC Schalke 04 Account verifiziert @OfficialFCSchalke04 · 15. July sim.sozone.de

    2. Spieltag

    2:0 (H) Sportclub Freiburg

    Torschütze Wes McKennie ist geschockt über die gute Schalker Leistung


    Nach der enttäuschenden 1:3-Niederlage bei Hannover 96 am 1. Spieltag war im ersten Heimspiel der Saison Wiedergutmachung angesagt - und die Knappen lieferten! Gegen die stets unangenehm zu spielenden Freiburger, gab Schalke von Beginn an Vollgas und traf bereits in der 3. Minute durch Reyna zur 1:0-Führung. Kurz vor dem Pausentee erzielte McKennie das 2:0 (37') was unserem Team wichtige Sicherheit verlieh, denn Freiburg blieb stets gefährlich. Am Ende reichte es dennoch zu einem ungefährdeten 2:0-Sieg. Besonders erfreulich waren die vielen erspielten Torchancen (18 Schüsse) und natürlich die Weiße Weste unserer Nummer 1 Zack Steffen. Durch den Sieg macht Schalke einen großen Satz in der Tabelle und schob sich vor auf Platz 9. Als nächstes erwartet uns der 1. FSV Mainz 05, welcher ebenfalls mit 1 Sieg und 1 Niederlage in die Saison startete. Es könnte ein Spiel mit späten Folgen werden, da die Rheinhessen wahrscheinlich mit uns um die Europapokal-Plätze kämpfen werden.

    FC Schalke 04

    FC Schalke 04 Account verifiziert @OfficialFCSchalke04 · 15. July sim.sozone.de

    2. Spieltag Reserve

    3:1 (A) Stade Rennes


    Die Schalker Amateure nahmen den Schwung aus dem Auftaktsieg gegen Leicester City II mit, und fuhren auch bei der Reserve von Stade Rennes einen Sieg ein. Beim französischen Traditionsclub, der bekannt ist für seine hervorragende Jugendarbeit, setzte sich Schalke II nach Toren von Czyborra (14'), und Can-Aydin (36' und 52') mit 3:1 durch. Das Tor für Rennes erzielte Rutter (20'). Nach 2 Spielen und 6 Punkten steht der königsblaue Nachwuchs aktuell auf Platz 4 und erwartet als nächstes die Reserve des FC Liverpool, welche mit ebenfalls 2 Siegen derzeit auf Platz 5 rangieren.