Beiträge von aris4ever

    Frosinone Calcio
    Ausgabe 8, Mittwoch 23.12.15

    Stadionausbau

    Nachdem in der vergangenen Woche vom Baubeginn berichtet wurde, möchten wir in dieser Ausgabe ein bisschen ausführlicher darüber berichten.

    Der Frosinone Calcio stieg 2006 in die Serie B auf und das Stadion wurde von rund 5'600 auf die heute gültigen 10'000 Zuschauerplätze erweitert und modernisiert. Auf die Saison 2015/2016 stieg der Frosinone Calcio in die Serie A auf. Mit diesem Aufstieg stellte sich auch die Frage ob das Stadion den Liganforderungen gerecht wird. Die Ligaleitung erteilte dem Stadion eine Sondergenehmigung mit der Aussicht auf einen Ausbau im Falle eines Verbleibs in der ersten Spielklasse.



    Der Vorstand hat nach ausgiebiger Planung entschieden, das Stadion jetzt schon auszubauen. Um finanziell überhaupt annähernd konkurrenzfähig zu sein, muss das Stadion ausgebaut werden. Durch Einbezug lokaler Kleinunternehmen und Fanspenden konnte der Betrag für einen Ausbau auf 20'000 Zuschauer finanziert und realisiert werden. Es handelt sich um Stehplätze welche realisiert werden mit der Möglichkeit diese in naher Zukunft in Sitzplätze umzuwandeln.

    Der definitive Baubeginn soll in der ersten Kalenderwoche des neuen Jahres erfolgen, bis dahin sind die Planer und Statiker beschäftigt mit den Bauplänen. Anfangs Februar sollte das kleine Schmuckstück dann fertig sein.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FRC FRC 0 : 2 Bolog Bolog FCC FCC : FRC FRC ---

    ac-mailand

    Frosinone Calcio Account verifiziert @frosinonecalcio· 15. Dezember Twitter

    Nach ausgiebiger Planung haben Heute Vormittag die ersten Baumaschinen ihren Betrieb aufgenommen, Gerüchten zufolge soll es ein grösserer Ausbau im fünfstelligen Bereich sein. Mehr dazu in den nächsten News. #bobderbaumeister #frosinoneofficial
    dieserpfeilda kreisverkehr lovemilan

    Frosinone Calcio
    Ausgabe 7, Samstag 12.12.15

    Der diesjährige ZOS-Cup

    Das allseist berühmte ZOS-Vorbereitungsturnier ist für Frosinone Calcio leider fertig. Wie schon in der letzten Ausgabe unserer Vereinsnews erwähnt werden wir unseren Turnierverlauf hier nochmals zusammenfassen.

    vs. AC Ajaccio / Spieltage 1 & 4

    Gegen das Team aus Korsika konnte man zweimal gewinnen, 3:0 zuhause und mit 2:0 auswärts. Allgemein war Ajaccio in dieser Gruppe relativ chancenlos und konnte keine Punkte einfahren. Die Spieler zeigten beide Male gute Leistungen und waren auch entsprechend effizient in der Offensive.

    vs. Crystal Palace / Spieltage 2 & 5

    Die Engländer aus London waren in dieser Gruppe P von Anfang an favorisiert für den ersten Tabellenplatz. So kam es auch wenig überraschend als man im ersten Duell mit 1:0 in London verlor, das zweite Spiel konnte man allerdings mit einem 1:1 abschliessen. Die Duelle gegen Crystal zeigte auf, dass es bei solchen Gegnern auch stark auf die Tagesform ankommen wird, denn auf dem Papier sind die Chancen eher gering.

    vs. UD Levante / Spieltage 3 & 6

    Die Spiele gegen die spanischen Vertreter dieser Gruppe waren auch ein schönes Wiedersehen für den Trainer. Vor etwas mehr als einem Jahr verliess er Levante für seine Herzensangelegenheit, dem AC Mailand. Trotzdem erhielt man sich die Kontakte aufrecht und pflegt noch heute mit vielen Spielern und Vereinsleuten gute Beziehungen. Die Spiele gerieten dabei fast schon zur Nebensache, das erste Spiel verlor man mit 0:2 um dann im Rückspiel mit 1:0 zu gewinnen.

    vs. FC Bologna / Sechzehntelfinal

    Da man mit starken 10 Punkten in dieser Gruppe leider nur auf Platz 3 landete ging es in die Verliererrunde. Dort traff man auf den Ligakonkurrenten FC Bologna. In diesem Spiel standen unsere Spieler völlig neben der Spur und hatten keine Antwort auf das Offensivfeuerwerk des FC Bologna. Floglich verlor man mit 0:2 und schied aus dem Pokal aus.

    MVP: Nicola Leali

    Der Leihtorwart von Juventus war einsame Spitze und mitverantwortlich an jedem Punktgewinn durch seine oftmals spektakulären Paraden.



    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FRC FRC 0 : 2 Bolog Bolog FCC FCC : FRC FRC ---
    Frosinone Calcio
    Ausgabe 7, Samstag 12.12.15

    Jordan Ibe per Leihe zu Frosinone

    Das Abenteuer ZOS-Cup ist für uns vorbei, wir werden in einer späteren Ausgabe darüber berichten. Schon während des Pokals hat der Trainer diverse Änderungen im Kopf gehabt und mit dem Abschluss des Pokals die ersten bereits umgesetzt. Die Saison startet in etwa zwei Wochen und der Kader wird nochmals verfeinert.

    Die erste Änderung hört auf den Namen Jordan Ibe. Der 20-Jährige englische Aussenläufer befindet sich kurz vor der Unterschrift seines Leihgeschäfts. Durch die sehr guten Beziehungen zum Trainer der Reds konnte man sich relativ rasch und unproblematisch auf dieses Geschäft einigen, der Spieler kann Erfahrungen als Stammkraft vorerst bis zur Winterpause sammeln und Frosinone kann auf Durchsetzungskraft auf den Aussen hoffen. Jordan Ibe gilt als eines der grössten Talente beim FC Liverpool und wird in Zukunft seinen Weg gehen, daher darf man sich bei Frosinone glücklich schätzen einen zukünftigen Star im Team zu begrüssen.



    Die Begrüssung und die Tests vor der Unterschrift sind bereits erfolgt. Nun wird nur noch darauf gewartet, dass der Spieler mit Duschen fertig ist und natürlich auch auf die Formulare vom Ligaverband.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FRC FRC 0 : 2 Bolog Bolog FCC FCC : FRC FRC ---

    ac-mailand

    Frosinone Calcio Account verifiziert @frosinonecalcio· 12. Dezember Twitter

    Jordan Ibe vom FC Liverpool wurde heute auf dem Trainingsgelände begrüsst und hat den medizinischen Test absolviert. Die offizielle Bestätigung folgt. #dielöwensindamplanen #jordanrocks #frosinoneofficial
    dieserpfeilda kreisverkehr lovemilan

    ac-mailand

    Frosinone Calcio Account verifiziert @frosinonecalcio· 11. Dezember Twitter

    Daniel Pavlovic unterschreibt einen Einjahresvertrag und wird damit fest verpflichtet von GC Zürich. Ausserdem wurde die Leihe von Daniele Verde und der AS Roma aufgelöst und auch die Leihe mit dem FC Genua und dem Spieler Aleandro Rosi ebenfalls. #dielöwensindamplanen #wasmachternur #waskommtjetzt #frosinoneofficial
    dieserpfeilda kreisverkehr lovemilan

    ac-mailand

    Frosinone Calcio Account verifiziert @frosinonecalcio· 11. Dezember Twitter

    In der KO-Phase der Verliererrunde wurde der FC Bologna dem Verein zugelost. Das Spiel ging 0:2 verloren und ist damit gleichbedeutend mit dem diesjährigen Ende im ZOS-Cup #dielöwenverabschiedensich #frosinoneofficial
    dieserpfeilda kreisverkehr lovemilan

    ac-mailand

    Frosinone Calcio Account verifiziert @frosinonecalcio· 11. Dezember Twitter

    Die Gruppenphase des ZOS-Cups ist nun vorbei. Frosinone konnte in der Rückrunde 7 Punkte holen, mit je einem Sieg gegen Ajaccio und Levante und einer Punkteteilung mit Crystal Palace. Trotz dieser guten Leistungen reichte es nicht für die Qualifikation für die Siegerrunde, man schloss die Gruppe als Dritter mit stolzen 10 Punkten ab. #dielöwensindbisschenenttäuscht #zoscupwurdemanipuliert #frosinoneofficial
    dieserpfeilda kreisverkehr lovemilan

    ac-mailand

    Frosinone Calcio Account verifiziert @frosinonecalcio· 05. Dezember Twitter

    Im letzten Spiel der Hinrunde der Gruppe P gab es eine erneute Niederlage. Diesmal mit 0:2 zuhause gegen @LevanteUD. Nun geht es im nächsten Spiel auf Korsika gegen das noch trainerlose @ACAjaccio. #dielöwenbleibenhungrig #frosinoneofficial
    dieserpfeilda kreisverkehr lovemilan

    ac-mailand

    Frosinone Calcio Account verifiziert @frosinonecalcio· 02. Dezember Twitter

    0:1 Niederlage im zweiten Spiel der Gruppe P gegen @CPFC. Nun gilt es im morgigen Spiel gegen @LevanteUD eine Reaktion zu zeigen. #dielöwenhabenhunger #frosinoneofficial
    dieserpfeilda kreisverkehr lovemilan

    ac-mailand

    Frosinone Calcio Account verifiziert @frosinonecalcio· 02. Dezember Twitter

    Frosinone Calcio nun auch mit eigenem Twitter Aufritt. Die Tweets werden die herkömmlichen News ergänzen und frischen Wind in die Provinz bringen. #frosinoneofficial #frosinonegoesviral #firsttweet #followtheherd
    dieserpfeilda kreisverkehr lovemilan

    Frosinone Calcio
    Ausgabe 6, Montag 30.11.15

    Pressekonferenz

    Wir begrüssen alle hier anwesenden Presseleute zur ersten Pressekonferenz des Trainers aris4ever seit seiner Übernahme:

    Wieso genau Frosinone?
    Es gab keinen spezifischen Grund, aber als es mit 1-2 anderen potenziell interessanten Teams nicht klappte, wollte ich eigentlich eine Schaffenspause einlegen. Doch in meiner Abwesenheit juckte mich der Reiz des Verhandelns und das Führen einer Mannschaft und da kam mir dieser kleine Underdog aus der italienieschen Provinz gerade recht.

    Was sind die Ziele persönlich sowie sportlich?
    Persönlich will ich nicht all zu viel von mir preisgeben, sportlich definitiv der Klassenerhalt. Ein ambitioniertes Ziel aber durchaus zu schaffen, wir hoffen dabei mit Erfahrung und Leidenschaft punkten zu können.

    Wie zufrieden sind sie mit der bisherigen Kaderplanung?
    Wir sind auf dem richtigen Weg, Frische und Erfahrung harmonieren sehr gut im Training und das freut einem als Trainer enorm.

    Wollen sie uns von ihren nächsten Schritten in der Kaderplanung berichten?
    Da gibt es nicht viel zu berichten, sie ist soweit abgeschlossen und wird nur bei Bedarf und entsprechenden Angeboten neu überdacht. Momentan sind wir sehr zufrieden.

    Was sagen sie zur Bezeichnung "Rentnerparadies Frosinone"?
    Ich sage, her mit den alten Säcken. Die wollen doch auch nur das Runde ins Eckige versenken, das klappt auch mit Ü30 noch ausreichend gut.

    Was ist an den Gerüchten dran, dass Georgios Karagounis bei Ihnen im Verein anheuern könnte?
    Das wäre schön, aber mehr als ein angenehmes Gespräch unter Freunden war das nicht.

    Ein paar letzte Worte Ihrerseits?
    Ich bedanke mich für Ihr Erscheinen und hoffe morgen mit einem Sieg gegen Crystal Palace abzureisen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FRC FRC 3 : 0 ACA ACA Crys Crys : FRC FRC ---
    Frosinone Calcio
    Ausgabe 5, Montag 30.11.15

    Abgänge und eine Überraschung

    Der Vorbereitungscup läuft und tagtäglich wird an Systemen, der Fitness und dem Teamgeist gearbeitet. Ein Wunsch des Trainers war beziehungsweise ist, dass er mit einem möglichst kompakten Kader arbeiten kann. Das heisst zwangsläufig für verschiedene Spieler, dass diese die Vertragsauflösung unterzeichnen müssen. Wie man aus den vereinsnahen Quellen erfahren konnte stehen aktuell etwa fünf Spieler auf dünnem Eis und werden demnächst mit dem Teamchef zusammenkommen um ihre Zukunft beim Verein zu besprechen. Als fast sicherer Abgang kann Aleandro Rosi gezählt werden, bei ihm soll die Leihe mit Genua einvernehmlich aufgelöst werden. Bei den restlichen Spielern welche als potenzielle Abgangskandidaten gehandelt werden, hört man immer wieder die Namen der Mittelfeld Oldies Alessandro Frara und Paolo Sammarco. Ihnen folgen könnten ausserdem Davide Bertoncini und Adriano Russo. Keiner dieser Spieler hat in den bisherigen Tests eine ernsthafte Rolle gespielt und deshalb gilt es als äusserst unsicher ob diese Spieler bleiben werden. Wie sie den Verein verlassen werden weiss man auch noch nicht, aber da das Interesse an den aufgezählten Spielern sich in Grenzen hält und der Transfermarkt momentan regelrecht von Spielern überschwemmt wird, werden sich Käufer nur sehr schwer finden lassen und deshalb kommt eine Vertragsauflösung am ehesten in Frage.

    Die Mannschaft befand sich heute vormittag am Römer Flughafen um den Flug nach England für das morgige Spiel zu nehmen. Als der Trainer einen alten Bekannten traf und einige Minuten in ein Gespräch verwickelte. Es handelte sich um den griechischen Rekordnationalspieler und ehemaligen Sportdirektor der griechischen Nationalmannschaft, Georgios Karagounis. Er war gerade mit seiner Familie in Rom für ein verlängertes Wochenende. Mit diesem sehr spontanen Treffen flammen auch die Gerüchte wieder auf, dass der Trainer noch nach einer Verpflichtung im Mitarbeiterstuff sucht. Sicher ein Thema das an der kommenden Pressekonferenz angesprochen wird.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FRC FRC 3 : 0 ACA ACA Crys Crys : FRC FRC ---
    Frosinone Calcio
    Ausgabe 4, Montag 30.11.15

    ZOS Vorbereitungscup

    Die Teilnahme am ZOS Cup gilt für viele Teams in der Vorbereitungszeit als eine Selbstverständlichkeit. Weswegen sich der Verein auch entschied am diesjährigen Turnier anzutreten. Nachdem man die Kaderlücken diese Woche schliessen konnte war man sehr gespannt, wie sich das Team nach so kurzer Zeit bereits präsentieren würde.


    Die Auslosung ergab für den Verein, dass man in der Gruppe P zusammen mit Crystal Palace, UD Levante und AC Ajaccio antreten muss. Verglichen mit anderen Gruppen, ist diese Gruppe, bis auf Crystal Palace welches ein bisschen mehr Qualität verfügt, in etwa ähnlich stark einzuschätzen. Im ersten Spiel für Frosinone gestern, gab es bereits den ersten Sieg. Gegen AC Ajaccio konnte man einen ungefährdeten Auftritt hinlegen und gleich mit 3:0 die Partie für sich entscheiden. Die besten Spieler waren dabei Leali im Tor und Gori als Mittelfeldmotor.

    Man hofft aus der nächsten Partie gegen Crystal Palace Gegner zu simulieren, welche in der Serie A im oberen Mittelfeld anzusiedeln wären.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FRC FRC 3 : 0 ACA ACA Crys Crys : FRC FRC ---
    Frosinone Calcio
    Ausgabe 3, Montag 30.11.15

    Quintett fix vorgestellt

    Nach den ersten Neuzugängen vergangene Woche, folgten dieses Wochenende fünf weitere Spieler. Dabei waren es zwei gezogene Kaufoptionen. Samuele Longo konnte von Inter Mailand fix verpflichtet werden und dasselbe mit Nicolas Castillo und dem FC Brügge.



    Neben den beiden bereits bekannten Gesichtern, fanden drei weitere Spieler den Weg in die italieniesche Provinz. Mit Santiago Gentiletti konnte ein sehr erfahrener Mann für die Innenverteidigung von Lazio Rom geholt werden. Ausserdem konnte man sich auf den Aussen defensiv als auch offensiv verstärken. Einerseits kam für die Defensive der Routinier Francois Clerc und für die Aussen im Mittelfeld und der Offensive Gabriel Obertan.



    Mit diesen Verpflichtungen sind die wichtigsten Veränderung hinsichtlich des Saisonstarts getätigt worden, jedoch könnte bei einem guten Angebot die Vereinsführung nochmals hellhörig werden.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FRC FRC 3 : 0 ACA ACA Crys Crys : FRC FRC ---
    Frosinone Calcio
    Ausgabe 2, Montag 23.11.15

    Erste Neuzugänge angekommen

    Beim Aufsteiger geht nach wenigen Stunden seit der Übernahme der sportlichen Leitung des Vereins durch den neuen Manager einiges. Heute im Laufe des Vormittags kamen in kurzen Abständen drei, dem italienischen und teilweise internationalen Fussballkenner, bekannte Gesichter auf dem Campus an. Den Anfang machte Simone Padoin, keine halbe Stunde später stiess Paolo de Ceglie hinzu. Die beiden kennen sich von ihrem Engagement bei Juventus. Mit etwas grösserem Abstand kam aus dem entfernten Spanien, von Villareal, Daniele Bonera. Der ehemalige italienische Nationalspieler und langjährige Milan Spieler soll zusammen mit den beiden anderen Spielern, der jungen und hungrigen Mannschaft die entsprechende Erfahrung und Qualität bringen.



    Der erhoffte positive Nebeneffekt durch die Verpflichtung dieser "grossen Namen", für die Verhältnisse des Vereins, sind die potenziell höheren Merchandising Einnahmen. Neben diesem italienischen Trio sind zwei weitere französiche Spieler kurz vor einer Einigung mit dem Verein. Ob und wann noch weitere Spieler den gleichen Weg einschlagen werden, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Wie man hört, soll man sicg ausserdem überlegen die Kaufoptionen mindestens zweier Spieler zu ziehen. Eine Pressekonferenz wird es die kommenden Tage geben.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    --- --- ---
    Frosinone Calcio
    Ausgabe 1, Sonntag 22.11.15

    Neuer Trainer vorgestellt

    Neustart, bedeutet neues Glück. Dies dachte sich wohl die Vereinsführung von Frosinone Calcio, die pünktlich zum Aufstieg in die Serie A ihren neuen Trainer vorgestellt haben. Der neue Mann bringt Erfahrung aus seinem letzten Engagement beim AC Mailand mit. Die Kleinstädter erhoffen sich durch diesen Transfer in der Führungsebene erhöhte Chancen auf den Klassenverbleib in der obersten Spielklasse.

    Der Trainer, aris4ever, wollte bei seiner Ankunft auf dem Trainingsgelände keine grossen Reden halten. Man entlockte ihm lediglich die Worte: "Ich freue mich auf diese Aufgabe und bin genauso hungrig wie meine Spieler den Grossen das Leben schwer zu machen und am Ende der Saison die Sensation zu schaffen."

    Man munkelt bereits, dass zu den vielen talentierten Leihspielern einige Routiniers den Weg bald zum Verein finden werden. Wir dürfen gespannt sein.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    --- --- ---