Beiträge von Josef

ZOS-Ankündigungen:
03.10.2022, 19:00 Uhr: Auslosung EL-Quali

    Für die Ungarn freut es mich... abgesehen vom Leipzig-Block ein weitestgehend unbekannter Haufen, der aber für genau solche Spiele lebt. Jeder einzelne ist stolz für sein Land auflaufen zu dürfen. Sorgen gerade gegen die größeren Nationen, wie England (u.a. 0:4 im Wembley), Italien, Deutschland oder Portugal immer wieder über Mentalität, Willenskraft und den Fans im Rücken für faustdicke Überraschungen. Für mich persönlich unglaublich schade dieses stolze Land nicht bei der WM zu sehen, weil ich weiß was es ihnen bedeutet hätte...


    Ansonsten für mich ne völlig unberechenbare WM diesmal, ohne einen klaren Favoritenkreis... den Engländern gelingt aktuell so gut wie gar nichts, Spanien auch alles andere als souverän... heute gegen die Schweiz verloren... Italien in der Findungsphase und ohnehin nicht dabei... Frankreich steht sich mit seinen ganzen Egos oft selbst im Weg... Belgiens goldene Generation (die abgesehen von starken Qualis) bei Turnieren auch noch nie groß was gerissen hat, steuert auch eher einem Neuanfang, als einem Comeback entgegen... die Südamerikaner eh immer völlig unberechenbar... aber tatsächlich erscheint mir aktuell Brasilien als die stabilste aller Top-Nationen bzw. als die mit den wenigsten Baustellen im Team. Könnte also nicht nur aufgrund der grundsätzlichen Voraussetzungen eine verrückte WM werden, sondern auch eine voller Überraschungen... was ich total begrüßen würde...


    Was Deutschland angeht... dass ich das Mal sage... aber meine Hoffnung liegt in Flick... perfektionistischer, selbstreflektierter Typ... nahm die Pleite voll auf seine Kappe und die Mannschaft in Schutz (kann sich ein Nagelsmann übrigens ne Scheibe von abschneiden). Ich traue ihm zu, in den verbleibenden 2 Monaten eine Einheit aus dieser Mannschaft zu formen. Früher hieß es, man sei "trotz" Jogi so erfolgreich gewesen, diesmal liegt es am Bundestrainer "trotz" der aktuellen Gegebenheiten, das Maximum rauszuholen. Und das traue ich ihm zu. Bin sehr gespannt!


    Josef im schreibflow... ich mag mein betrunkenes Ich... jemand Bock auf nen Deal, Mädels?!

    Hab versucht ein paar Schnäppchen abzugreifen... für ordentliche Gebote ist das Budget einfach zu knapp... und wie man sieht, wäre das teilweise sogar möglich gewesen. So oder so ne interessante Runde! :)

    Soriano (Stamm LaLiga2) + Choudhury (Stamm Watford)

    Statt Soriano wären Chumi oder Pol Lozano interessanter. Wobei mir Choudhury wohl nicht die gewünschte Stärke bringen würde :(

    Amadou Diawara, wenn von dir noch ein paar € kommen 👏🏼

    Kann Diawara gerne mal im Hinterkopf behalten. Geld würde ich aber keins drauflegen ;)

    Würde sagen wir quatschen mal. Vielleicht findet sich was in die Richtung. Melde mich morgen per PN :)

    Klar schaut man auf den Marktwert. Sieht halt cool aus, wenn man nen hohen Teamwert hat und irgendwo ist es auch ein Indiz für Stärke/potenzielle Stärke oder evtl auch ehemalige Stärke. Man muss es nur realistisch einordnen können und die Faktoren, die den Marktwert bilden, richtig zusammensetzen... da spielt halt vieles eine Rolle... kennt man ja...


    Aber die Premier League ist halt wirklich nen Zirkus für sich... diesmal ist es teilweise wirklich crazy und man sollte sich nicht allzu sehr davon blenden lassen... es ist und bleibt halt ne Spielerei. Wie sehr man sich davon beeinflussen/blenden lässt, bleibt jedem selbst überlassen 🤷‍♂️😅