Beiträge von Josef

Definitiv ein Interessantes Thema, bei dem ich auch immer wieder zwiegespalten bin und ich mich immer wieder zu Rechenspielchen verleiten lasse. Denke aber, dass das gar nicht großartig der ausschlaggebende Punkt ist...

Zum einen hat man immer wieder die Möglichkeit den ein oder anderen Jugi zu verkaufen bzw hat man generell einfach mehr Spielraum auf dem Transfermarkt.

Zum anderen ist es auch einfach ne zusätzliche sehr interessante Spielerei, sich mal intensiver mit dem Unterbau der jeweiligen Teams zu beschäftigen...

Den Ansatz der Staffelung fürs Hochzehen finde ich auch nicht nicht verkehrt. Ist ne zusätzliche, wenn auch verhältnismäßig wahrscheinlich eher kleine Summe an Geld, die dann jährlich aus der Sim geht und man überlegt es sich zweimal, welche Spieler Sinn machen.

Mit wirklich kleinen Teams, kleinen Stadien, geringen Einnahmen usw ist es schon etwas problematischer... das habe ich damals mit meinem ZT Spezia zu spüren bekommen und die Reserve nach einer Saison wieder eingestampft... das waren aber auch Verluste von bis zu ner Million alle zwei Spieltage...

Also ne gewisse Basis braucht man erfahrungsgemäß schon, aber hat man diese erstmal geschaffen, überwiegend ganz klar die Vorteile!

Schöner Bericht! :)

So, alles aktuell!

Der ein oder andere auch für Geld zu haben, will mich da aber nicht konkret festlegen und lasse mich da eher von möglichen Geboten leiten...

Bin das Wochenende viel unterwegs, aber spätestens bis Sonntag soll das Postfach glühen... haut raus! :)

What??? Die haben nur 3Mio Einwohner?? Also ich wusste dass die klein sind, hätte aber auf 10-20 Mio getippt 😂

Umso verrückter, was die für Weltklasse-Spieler schon hervorgebracht haben... allein der Sturm-Generation um Suarez/Cavani...

Wobei die beiden Meisterschaften aus meiner Sicht auch zum damaligen Zeitpunkt schon völlig irre waren und ich bis heute am rätseln bin, wie das möglich war. Daran darf man Wolfsburg jetzt auch nicht unbedingt messen...

Die Top 4-5 der Bundesliga war/ist qualitativ schon immer sehr ausgeglichenen gewesen. In dieser absoluten Spitze habe ich die Wölfe ehrlichgesagt nie gesehen, eher immer knapp dahinter. Daher finde ich das Wort "Absturz" etwas hart gewählt und sehe die Platzierungen nach den beiden Titeln eher als "Rückkehr in die Realität". Was ich aber absolut nicht negativ auslegen würde. Man hat sich zumindest definitiv nachhaltig einen Namen gemacht und der Bundesliga brachten diese beiden Jahren ordentlich Schwung!

Serie A

Cagliari Calcio : AC Florenz 1:2

Delfino Pescara : Spezia Calcio 2:1

Hellas Verona : FC Genua 1893 1:2

LaLiga

Girona FC : SD Eibar 1:2

Real Sociedad San Sebastian : Atletico Madrid 0:2

Athletic Bilbao : FC Getafe 2:1

Premier League

Manchester United : FC Everton 2:0

West Ham United : Leicester City 2:1

Aston Villa : Newcastle United 1:2

3 Punkte

Serie A

SSC Neapel : Cagliari Calcio 2:1

FC Empoli : US Sampdoria 1:2

Lazio Rom : Hellas Verona 1:1

LaLiga

Deportivo Alaves : FC Granada 1:2

Celta Vigo : Real Sociedad San Sebastian 2:1

FC Sevilla : Athletic Bilbao 2:1

Premier League

FC Everton : Crystal Palace 2:1

Manchester City : FC Fulham 2:1

Newcastle United : Wolverhampton Wanderers 1:2

9 Punkte

2 Richtige

Hallo i bims wer will verhandeln? Ich will Spieler für Geld und bin gerade hellwach von der Firmenfeier zurück, inklusive drölf Promille...

Metz hat sich gemacht und wir wollen uns weiter etablieren... denke da waren einige sinnvolle Transfers dabei bzw haben sich auch einige Spieler gut entwickelt, die wir gehalten haben...

Nehuen Perez, Bryan Gil, Claude-Maurice, Krstovic... wer hat Bock???

Leverkusen ist erstmal zweitrangig, da isses eh wurscht was wir machen!

Olof antworte mal oder mach fix da! Bestätige dann morgen!