Beiträge von Mewrelian

    Langsam reichts mir hier echt! chrahl braucht sich nicht ständig für das Auftreten gewisser Teammitglieder zu entschuldigen, wenn einige nichts dazulernen und lediglich mit Inkompetenz und Großkotzigkeit glänzen! Warum werde ich trotz Nominierung einfach ignoriert? Ich habe im September 15! Vereinsnews und im Oktober immerhin noch eine geschrieben. Im Gegensatz zu manch anderen Usern habe ich zwischendurch auch mal weniger Zeit, weil ich ein Leben mit Arbeit und anderen Verpflichtungen habe!


    Wenn ihr die Regeln hier nach euren Belieben abändert, solltet ihr das Ganze vielleicht für euch alleine machen. Dann braucht sich aber auch keiner wundern, dass immer mehr Vereine frei sind und keiner mehr Bock hat! L-)

    Schade, dass gerade ich den letzten Sargnagel unter die Ära von Pohlinho bei Villarreal gesetzt habe. Mit dem Punktgewinn muss ich eigentlich zufrieden sein aber nach dem Spielverlauf und der starken Vorstellung meiner Mannschaft tun die beiden späten Gegentore weh.

    Durch die unnötige Niederlage in Moskau kommt es am letzten Spieltag nun also doch zum Fernduell ums Weiterkommen. Und das auch noch gegen Chelsea... *witsend*


    sicherer gruppensieger, damit kann im letzten spiel eine b-elf einlaufen!

    Oder eine C-Elf oder D-Elf? :thumbup:

    Und auch auswärts gibts ein Torfestival gegen Maribor. Aber jetzt ist auch noch Codina verletzt - are you kidding me? :-t


    Ein Unentschieden in Moskau und Getafe ist durch. :thumbup:

    Die Anzeige von Sperren im Aufstellungsbildschirm stimmt irgendwie nicht. Vela hat 1 SP im Pokal, was vor dem Spieltag angezeigt wurde aber nun vor der relevanten EL-Partie nicht mehr. Joe Cole hat 1 SP in der Liga und das wird nun vor der EL-Partie angezeigt.

    Das Spiel kann ich erst mit ein paar Tagen Abstand bewerten und trotzdem bleibt eigentlich nur Ärger und Enttäuschung. Neben dem Ausscheiden nach einer ausgeglichenen Partie ist vor allem die erneut lange Verletzung von Ustari ein Schlag ins Kontor. Obwohl wir eine gute Stunde in Überzahl gespielt haben, hats nicht gereicht. Die dumme rote Karte für Vela war dann der krönende Abschluss. Ach eine Frage: Wenn er jetzt 1 Spiel Sperre im Pokal hat, gilt das sowohl für den nationalen als auch den internationalen Pokal? :huh:

    Im Spieltagsthread sind doch nur noch höchstens 2-3 Leute aktiv. Ich spiele da sicher nicht den Alleinunterhalter. Klar sollte jeder zur Aktivität beitragen, aber soll ich mit mir selber diskutieren?

    Das ist genau die Einstellung, die ich angesprochen habe. Jeder Manager, der so denkt und handelt, schaufelt das Grab von ZOS. Einem neuen User ohne Sim-Erfahrung, der einen Abstiegskandidaten in den Niederlanden trainiert, kann man diese Einstellung nicht verübeln aber einem erfahrenen Manager, der den für viele größten Verein der Welt trainiert, schon. Natürlich muss die ZOS-Leitung auch ständig qualitativ gute Arbeit abliefern und neue Anreize bieten aber als Manager von Real Madrid hast du auch Vorbildfunktion und kannst die Schuld für deine eigenen Nachlässigkeiten nicht bei anderen suchen. Summa summarum: Ganz oder gar nicht.


    Ich halte die Diskussionen um einen Neustart übrigens für überflüssig. Einerseits macht dies die langjährige Arbeit guter Manager zunichte und andererseits löst man damit keine Probleme, sondern verschiebt sie nur in die Zukunft. Es ist doch logisch, dass mit den Jahren die Topstars nicht mehr so hochfrequentiert wechseln aber dafür kommen neue Talente nach. Das Problem ist eher, dass die Topvereine gute Spieler ohne Konsequenzen auf der Tribüne schmoren oder ständig an kleinere Vereine verleihen können. Dadurch nimmt man eine große Anzahl an interessanten Spielern vom eigentlich Transfermarkt. Andere Probleme wie den Jugendwahn sowie Inflation gibt es in anderen Sims auch. Dagegen anzukommen, ist eh sehr schwierig.


    Um auf Paddys Beitrag einzugehen: Mir gehen die anderen Bereiche von SoccerZone ziemlich am A vorbei. Der FM ist für mich nun schon seit vielen Jahren total uninteressant und um über die aktuellen Geschehnisse im Fußball zu diskutieren, gibt es wahrlich bessere Plattformen. Ich weiß noch, wie wir früher im alten EA-Board (kennen bestimmt nur noch die wenigsten hier *crying* ) stundenlang über alle möglichen Themen gefachsimpelt haben. Das waren sehr schöne Zeiten aber da hat sich in den letzten Jahren LEIDER viel geändert. Jetzt bin ich einzig und allein wegen ZOS hier und wenn ich mir die FM-Community betrachte, so ist das bei den anderen Fanseiten nicht großartig anders. Wer die Wirkung einer Sim für die eigene Fanseite unterschätzt, begeht meiner Meinung nach einen sehr großen Fehler. Bestes Gegenbeispiel: FMC. Es gibt mittlerweile mehr und mehr User, die nur wegen einer Sim bei einer Fanseite aktiv sind.

    Ich stimme dir zwar inhaltlich zu aber du solltest auch sehen, dass du mit deinem eigenen Verhalten Teil des Problems bist. Wenn man als Manager bei einem Verein wie Real Madrid praktisch keine Aktivität im Forum zeigt und nicht auf PNs antwortet, schwächt das nicht nur den Verein, sondern auch die Attraktivität der gesamten Sim. Wenn alle so denken und deswegen inaktiv sind bzw. nur das Nötigste machen, um nicht entlassen zu werden - ja, dann wird es bald wirklich so sein, wie du es beschrieben hast. Es sollte jedem erfahrenen Manager bewusst sein, dass man einerseits Vorbildfunktion für neue Manager hat und damit andererseits auch Interesse und Aktivität fördern kann.

    Sorry, wenn ich mich hier jetzt einmische... aber das ist 'n bissel dünnhäutig. Vereine und Manager stehen hier in Konkurrenz zueinander. Also mach doch einfach ein Angebot, dass du selber auch annehmen würdest, und dann sollte das Problem erledigt sein.

    Richtig aber die Konkurrenz sollte schon fair und transparent bleiben. Gegen Unbekannt zu bieten ist so als hätte ich dir bei Pablo Pintos erzählt, dass irgendwer einfach x Mio mehr geboten hat. Da fehlt jegliche Transparanz und Preistreiberei ist Tor und Tür geöffnet.

    Du kannst nichts dafür aber mich regts euch auf, dass die meisten leute hier nicht die Eier haben, ihre Gebote öffentlich abzugeben. Bei geheimen Verhandlungen ohne Konkurrenten ist das ja okay aber wenn es hier mehrere Interessenten gibt, ist es einfach nur dämlich. L-)


    Ich werde nicht weiter gegen Unbekannt bieten. Entweder du sagst, um welche Vereine es sich handelt oder ich bin raus.