Beiträge von Fritzi19

    Swansea City
    Swansea City

    Auswärtssieg bei Hull City - Schwäne weiterhin im Aufwind

    Hull City

    vs.

     Swansea City

    0:2


    Etwas ersatzgeschwächt gingen die Waliser in das 10. Spiel der laufenden Saison. Der verletzte Kyle Naughton und der gesperrte Jonjo Shelvey, beide unter Trainer Fritzi19 auf ihren Positionen gesetzt, mussten ersetzt werden. Als Rechtsverteidiger durfte sich Ángel Rangel beweisen und durch die Sperre Shelvey´s rückte Jack Cork in die Mannschaft was sich im Laufe des Spiels noch als Glücksgriff herausstellen sollte. Trotz enorm hohem Ballbesitzanteil der Gastgeber (insgesamt 65% im gesamten Spiel) konnte Swansea nahezu ähnlich viele Torchancen wie der Gegner kreieren. Nach leichtem Abtasten in den ersten Minuten brachte Jack Cork, neben Lukasz Fabianski der beste Mann bei den Gästen, die Waliser in der 18. Minute in Front. Am Spiel sollte sich durch diesen Treffer wenig ändern, Hull City blieb weiterhin dominant in Ballbesitz und spielte sich einige gute Ausgleichschancen heraus. Für Jefferson Montero war in der 28. Spielminute dann Schluss, ohne Fremdeinwirkung verletzte sich der Ecuadorianer bei einem Sprintansatz schwer (Innenbandriss im Sprunggelenk), ein herber Rückschlag für Swansea und so kam Wayne Routledge zu seinem Saisondebut. Es dauerte jedoch nicht lange den Rückschlag zu verdauen und so stellte Gylfi Sigurdsson nach Vorarbeit von Defrel nur vier Minuten später den frühzeitigen Endstand her. Swansea trat nach der Pause noch defensiver auf und überlies den Hausherren das Spiel. Was für das Spiel nicht mehr entscheidend sein sollte, jedoch für die kommenden Wochen ein herber Verlust, war die sehr unnötige rote Karte von Sigurdsson nachdem er in einem Zweikampf den Ellbogen ausgefahren hatte. Trotz einiger Chancen hatte Hull gegen zehn Waliser aber heute nichts mehr entgegenzusetzen. Der Trainer nach dem Spiel: "Natürlich freue ich mich über den Sieg und die aktuelle Serie, aber mich ärgert vor allem die unnötige Aktion von Gylfi in der 64. Minute und unser katastrophales Zweikampfverhalten (nur 16% gewonnene Zweikämpfe), das muss in den nächsten Spielen wieder deutlich besser funktionieren. Jefferson Montero möchte ich hiermit Alles Gute und rasche Genesung wünschen." Im nächsten Spiel heißt es wohl vier Spieler zu ersetzen: Naughton, Shelvey, Sigurdsson und Montero - lediglich bei Naughton besteht die Chance, dass er eventuell für das Spiel gegen die Spurs aus Tottenham fit werden könnte.

    Zweite Saisonniederlage für Swansea II vs. Saint Etienne

    AS Saint-Etienne II

    vs.

     Swansea City II

    2:0

    Beim Auswärtsspiel in Frankreich hatten die Jungen Waliser nichts zu melden. In einem starken Spiel von ASSE musste man sich trotz aller Bemühungen mit 2:0 geschlagen geben. Dekoke und Pi stellten in der 8. Minute bzw. in der 27. Minute den Endstand her. Sowohl beim Ballbesitz, bei der Quantität und Qualität der Torschüsse und im Zweikampfverhalten konnte man heute nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen und so war man in allen Belangen stark unterlegen. "Ein absolut verdienter Sieg für die Gastgeber, daran gibts nichts zu rütteln, dabei hätten wir uns für heute wieder einiges vorgenommen" so Fritzi19 nach dem Spiel mit enttäuschter Stimme.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Hull Hull 0 : 2 Swans Swans Swans Swans : Spurs Spurs 1  Manchester City 25
    2  FC Chelsea 25
    3  FC Arsenal 23
    4  FC Southampton 22
    5  Manchester United 21
    Swansea City
    Swansea City

    DOPPELTER DEFREL BESCHEHRT DEN NÄCHSTEN SIEG


    Swansea City

    vs.

     Aston Villa

    2:0

    Am 9. Spielteag der Saison bekam es unser Team zu Hause im Liberty Stadium vor 21.880 mit Aston Villa, dem Tabellen 13. zu tun. Trainer "Fritzi19" gab schon vor dem Spiel auf Grund des aktuellen Laufes einen Sieg als Devise aus. Die Herren Defrel und Sigurdsson hatten sich das Vorhaben des Trainers wieder einmal sehr zu Herzen genommen. Schon in Minute 7 konnte Defrel eine perfekt in den Strafraum gezirkelte Flanke von Sigurdsson per Kopf einnicken. 1:0 - ein Beginn nach Maß für die Hausherren. Zusätzlich zum Rückstand und stark aufspielender Schwäne musste Villa in der 21. Minute eine Verletzung von Gueye hinnehmen, Surman ersetzte diesen. Die Waliser spielten munter weiter und so konnte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 gestellt werden. Wieder war es Sigurdsson mit einer punktgenauen Flanke, wieder stand Defrel im Strafraum perfekt positioniert und wieder konnte er den Ball per Kopf platziertim im linken oberen Winkel unterbringen - ein traumhafter Treffer!
    Nach der Pause gab es zwar für beide Mannschaften noch einige gute Chancen, Tor sollte aber in diesem Spiel keines mehr passieren. Swansea tat nur mehr das Notwendigste und Villa hatte heute nicht viel entgegen zu setzen und somit war mit dem Pausenstand auch der Endstand erziehlt.
    Fritzi19 war nach dem Schlusspfiff überglücklich und man konnte ihm die Begeisterung förmlich aus den Augen ablesen: "Ich muss meiner Mannschaft ein Lob aussprechen, so wünsche ich mir das jede Woche. Wir sind dominant und zielgerichtet angetreten und genau das ist es was uns so stark macht!"



    Swansea II verliert trotz Sieg Tabellenführung

    Swansea City II

    vs.

     Hull City II

    2:1

    Swansea II konnte ihren Erfolgslauf ebenfalls fortsetzen und besiegte Hull City II mit 2:1. Rey Manaj brachte die Gastgeber früh in Fürhung ehe Oliver McBurnie in Minute 30 auf 2:0 stellte. Doch Hull steckte nicht zurück und so besorgte Suagher drei Minuten später das 2:1. Nach der Pause schwächten sich die Waliser dazu noch selbst indem sich Adnan Maric die reinrote Karte abholte - UNNÖTIG
    Zum Glück ließ man sich durch diesen Rückschlag nicht verunsichern und konnte das Spiel "nach Hause bringen", obwohl wir noch einige gute Chancen vorfanden konnten wir das vorentscheidende 3:1 nicht machen und so hieß es zittern bis zum Schlusspfiff des Unparteiischen. Trotz des Sieges musste man die Tabellenführung an Inter Mailand II abgeben die nun punktegleich aber mit dem besseren Torverhältnis von der der Tabellenspitze lachen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Swans Swans 2 : 0 Villa Villa Hull Hull : Swans Swans 1  Manchester City 22
    2  FC Chelsea 22
    3  FC Arsenal 20
    4  FC Southampton 19
    5  Leicester City 18

    Swansea City

    Swansea City Account verifiziert @OfficialSwanseaCity · 06. September sim.sozone.de

    Wir freuen uns darüber berichten zu können, dass demnächst 3 Jugendspieler ihren ersten Profivertrag für Swansea City unterschreiben werden. Mit der Vertragsunterschrift rücken Tom Dyson,
    Aaron Lewis und Tom Plezier in die zweite Mannschaft der Schwäne vor. Wir wünschen viel Glück und Erfolg für den nächsten Karriereschritt!
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Swansea City
    Swansea City

    RÜCKBLICK LEICESTER CITY

    03.09.2016

    Premier League - 8

    (G) Leicester City

    1:2
    Am letzten Spieltag hatte man es auswärts mit Leicester City zu tun - nach den letzten Leistungen wohl ein Spiel in dem von einem Dreier bis hinzu einer Niederlage alles möglich sein kann. In einem durchaus ausgeglichenem Spiel traf der Isländer Sigurdsson zum 1:0 in der 33. Minute. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause ehe Leicester in der 54. Minute in Form von Gray ausgleichen konnte. Doch heute hatte wohl Sigurdsson etwas gegen eine Punkteteilung und so war es abermals der 26 Jährige der in der 81. Minute für den 2:1 Endstand sorgte. Der nächste Dreier am Konto und man kann nach 8 Spieltagen durchaus sehr zufrieden sein über den bisherigen Saisonverlauf. Platz 7 in der aktuellen Tabelle spiegeln den Erfolgslauf der Schwäne wider.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Leic Leic 1 : 2 Swans Swans Swans Swans : Villa Villa 1  Manchester City 19
    2  FC Chelsea 19
    3  Leicester City 18
    4  FC Arsenal 17
    5  FC Southampton 16
    Swansea City
    Swansea City

    ZUSAMMENFASSUNG SAISONSTART


    06.08.2016

    Premier League - 1

    (H) Manchester United

    2:1
    Mit einer echten Überaschung für unsere Mannschaft startete die neue Saison. Gegen die Red Devils aus Manchester konnten wir uns zu Hause mit einem 2:1 durchsetzen. Durch einen Doppelpack von Gylfi Sigurdsson nach dem zwischenzeitlichen 0:1 durch Fernando Torres konnte der Isländer die Partie sozusagen im Alleingang drehen, bedient wurde er beide Male von Grégoire Defrel. Ein Auftakt nach Maß für unsere Schwäne.

    10.08.2016

    Premier League - 2

    (G) West Ham United

    1:2

    Auch beim Gastspiel gegen West Ham United waren unsere Jungs mit 0:1 zurück, Töre brachte die Hammers nach 29 Minuten in Front. Doch abermals konnten wie schon im ersten Saisonspiel Defrel und Sigurdsson ihre Klasse beweisen. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 des Isländers brachte Defrel den Auswärtssektor zum Beben. Aus den ersten beiden Spielen 6 Punkte geholt - SO KANN ES WEITERGEHEN!!!

    14.08.2016

    Premier League - 3

    (H) FC Everton

    1:2

    Im dritten Spiel der Saison war der FC Everton zu Gast in Wales. Die Schwäne gingen etwas überheblich in die Partie und das sollte sich schon nach 8 Minuten rächen. Rhodes brachte Everton schnell in Front ehe er nach der Pause für die Vorentscheidung sorgte. Der Anschlusstreffer Sung-Yong Ki gegen Ende des Spiels war nur noch Ergebniskosmetik.

    18.08.2016

    Premier League - 4

    (G) Norwich City

    1:2

    Mit viel mehr Konzentration und Motivation sollte es am 4. Spieltag zu Norwich City gehen. Ein Dreier war seitens des Trainers fest eingeplant, doch wieder starteten die Waliser sehr lasch und mussten abermals sehr früh im Spiel das 0:1 hinnehmen. In der Halbzeit platzte Fritzi19 wohl der Kragen und die Schwäne waren in der zweiten Halbzeit nicht wieder zu erkennen. Doch seine Elf am Platz ließ ihn sehr lange zittern. In der 82. Minuten wollte dann der Ball aber endlich ins Netz - Grégoire Defrel war es der die Kugel im Tor versenkte. Der Franzose war auf den Geschmack gekommen und konnte in der 89. Minuten noch zum nicht mehr erwarteten 2:1 Auswärtssieg netzen.

    22.08.2016

    Premier League - 5

    (H) FC Liverpool

    2:1

    Spitzenspiel zu Hause gegen die Reds aus Liverpool. Eine geniale Stimmung im Liberty Stadium war vorprogrammiert. Kurz vor der Pause brachte jedoch Roberto Firmino die Schwäne zum erstarren. Der Brasilianer nützte einen Straßstoß zum 0:1 für Liverpool. Defrel konnte jedoch noch vor der Pause den Ausgleich erziehlen und somit die Stimmung im Stadion wiederherstellen. Und wie schon beim Auswärtsduell gegen Norwich kam Swansea City nach der Pause besser in Schwung. Und was schon einmal geklappt hat sollte wieder funktionieren dachte sich wohl Defrel. Den kurz nach der Pause war es abermals der Franzose der für den 2:1 Endstand sorgte.

    26.08.2016

    Premier League - 6

    (G) Crystal Palace

    2:1

    Zu Gast bei Crystal Palace konnte man die Aufwind der letzten Spiele mitnehmen und ging durch Ayew schon in der 29. Minute in Führung. Die Zeichen standen also wieder auf Sieg. Im Gegensatz zu den Spielen zuvor waren sich die Waliser aber wohl schon zu sicher über den nächsten Dreier. Das wurde prompt bestraft und Crystal konnte das Spiel in der Schlussphase drehen. Soldado und Puncheon brachten die Schwäne auf den harten Boden der Realität zurück.

    28.08.2016

    FA Cup - 1. Runde

    (G) FC Brentford

    1:2

    Erste Runde im FA CUP brachte ein Auswärtsspiel bei Brentford, der Aufstieg war ohne Wenn und Aber Pflicht - der Gastgeber hatte aber logischerweise etwas dagegen und wollte seine Chance nutzen. 0:1 Rückstand in der 54. Minute - den Schock konnte man den Walisern lange anmerken. So war es unser Linksverteidiger Neil Taylor der unsere Mannschaft erlöste, mit dem Ausgleich ist das Team auf den Geschmack gekommen die Partie doch noch zu entscheiden. Sigurdsson konnte in der letzten Spielminute den Aufstieg sichern. Berauschend war dieses Gastspiel nicht - aufstehen, Mund abwischen, nichts passiert Jungs!

    30.08.2016

    Premier League - 7

    (H) FC Arsenal

    1:2
    Im näschsten Spitzenspiel hatte man die Gunners aus London zu Gast. Xhaka stellte schon zu Beginn die Weichen für Arsenal auf Sieg. Swansea scheint heute kein Rezept zu haben und kam nie richtig ins Spiel. Icardi brachte die Gäste kurz nach Wiederbeginn mit 2:0 in Front, das Spiel war gelaufen. Auch der Elfmetertreffer von Defrel konnte an der Heimniederlage nichts ändern.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Leic Leic 1 : 2 Swans Swans Swans Swans : Villa Villa 1  Manchester City 19
    2  FC Chelsea 19
    3  Leicester City 18
    4  FC Arsenal 17
    5  FC Southampton 16
    Swansea City
    Swansea City

    AFC SWANSEA CITY IST ONLINE


    Wie die Verantworlichen des AFC Swansea City heute bekannt gaben wird es ab sofort einen Onlinedienst für News über den Verein, Spiele und Transfers geben. Die Fans sollen mit dieser längst fälligen Investition schneller und besser über den Verein informiert werden und sich somit dem Herzensclub noch näher fühlen. Wir sind hoch erfreut über diesen so wichtigen Schritt der es uns ermöglicht unsere treuen Fans besser über Neuigkeiten informieren zu können

    MIT NEUEM TRAINER IN DIE KOMMENDE SAISON

    Mit "Fritzi19" konnte zu Beginn der Saison ein neuer Trainer verpflichtet werden. Nachdem er sich letzte Saison in Italien beim FC Genua beweisen konnte stand für ihn der nächste Schritt am Programm.

    Nach ersten Gesprächen zum Ende der letzen Saison seitens dem Österreicher und den Verantwortlichen der Waliser war für alle Beteiligten schnell klar, dass es für beide Seiten sehr gut passen könnte. Obwohl "Fritzi19" nur schweren Herzens Genua den Rücken kehrte war er bei der Vorstellung und in Vorschau auf die neue, spannende Aufgabe in Wales überglücklich.

    "Man würde wohl lügen wenn man die Premier League nicht als vielleicht beste und attraktivste Liga der Welt bezeichnen würde. Ich bin schon sehr gespannt auf meinen neuen Lebensabschnitt und möchte gemeinsam mit dem Club den nächsten Schritt machen." Auch Präsident Huw Jenkins äußerte sich über die Neuverpflichtung im Traineramt sehr positiv: "Fritzi19 war im engeren Kreis unserer Wunschkanditaten, wir haben aber sehr rasch feststellen können, dass er der absolut richtige Kandidat für diesen Posten ist".

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Leic Leic 1 : 2 Swans Swans Swans Swans : Villa Villa 1  Manchester City 19
    2  FC Chelsea 19
    3  Leicester City 18
    4  FC Arsenal 17
    5  FC Southampton 16