Beiträge von Astronautovic

    Atalanta Bergamo
    Atalanta Bergamo

    NIEDERLAGE & SIEG UNEWEWARTET

    Der 2:1 Heimerfolg gegen Florenz war eine der Sensationen des ersten Spieltages und mit großen Selbstvertrauen wurde die Reise nach Verona angetreten. Doch dort funktionierte leider nichts so richtig. Man kam nie richtig ins Spiel und musste noch in der ersten Halbzeit mit 10 Mann auskommen. Naismith brannten die Sicherungen durch und er bekam zurecht die Rote Karte. Mit 10 Mann am Feld spielte Hellas Katz und Maus und erzielte aus einem Elfmeter und einen Konter die beiden Treffer. Ein Rückschlag für Atalanta im Kampf um den Klassenerhalt.


    Wenige Tage später das 2te Heimspiel. Diesmal waren der favorisierte AC Turin zu Gast. astronautovic wollte aus den ersten 3 Partien 3 Punkte die er ja schon hatte und hatte somit keinen Druck. Guilherme der den gesperrten Naismith ersetzte sowie Cigarini der Paloschi ersetzte waren die beiden änderungen in der Startelf. Die Taktik war es den Gegner kommen zu lassen und dann schnell auf Angriff umzuschalten. Es war eine gute Partie wo beide Teams Ihre Chancen hatten aber Immobile das 1:0 für die Gäste schoss. Der verlorene Sohn der vor Saisonstart zu Turin zurück kehrte machte sein 2tes Saisontor. Das war auch der Halbzeitstand. Atalanta kam mit mehr Schwung aus der Pause und spielte mutig nach vorne. In der 62. Minute wurden die Bemühungen dann belohnt. Aaron Lennon schlägt einen langen Ball von rechts in den Rücken der Abwehr. Giuseppe Rossi legt gekonnt auf Josip Ilicic ab und der versenkt das Leder eiskalt. Der verdiente Ausgleich. Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten wechselte astronautovic Paloschi für Rossi ein. Diese Auswechslung machte sich in der 80. Minute bezahlt. Nach einem Steilpass von Josip Ilicic hatte Daniele Padelli keine Chance gegen den Abschluss von Alberto Paloschi. Das 2:1 und somit die nächsten 3 Punkte.
    Man of the Match: Josip Ilicic


    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ABC ABC 2 : 1 Turin Turin Sassu Sassu : ABC ABC 8  Lazio Rom 6
    9  AC Mailand 6
    10  Atalanta Bergamo 6
    11  AC Florenz 4
    12  Carpi FC 1909 4
    Atalanta Bergamo
    Atalanta Bergamo

    Atalanta besiegt Florenz mit 2:1!



    Sensation in Atalanta. Der krasse Aussenseiter Atalanta besiegt überraschend den AC Florenz mit 2:1. Atalanata ging in der ersten Halbzeit durch den Mann des Spieles: Guiseppe Rossi mit 2:0 in Front und musste nur noch einen Gegentreffer hinnehmen. Die Buchmacher sahen die Fiorentina klar in der Favoritenrolle und gingen mit einem Sieg aus. Doch erstens kam es anders, als man zweitens denkt. Mit enormen Kampfgeist und einer guten Taktischen Ausrichtung konnte ein 3er zu Beginn eingefahren werden. Etwas überraschend wie gesagt.

    Gegen Hellas Verona wird es natürlich um nichts einfacher, auch sie gewannen Ihr erstes Spiel und sind auch extrem Motiviert. astronautovic will den Sieg auch nicht überbewerten und plant bereits Umstellungen. Nicht alles hat zu 100 Prozent gepasst. Aber das ist Nörgeln auf hohen Niveau.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ABC ABC 2 : 1 ACF ACF HelVe HelVe : ABC ABC 5  Hellas Verona 3
    6  Udinese Calcio 3
    7  Carpi FC 1909 3
    8  Atalanta Bergamo 3
    9  AS Rom 3
    Atalanta Bergamo
    Atalanta Bergamo

    1 Runde! Aussenseiterchance gegen Florenz?


    2 Tage nach Heilig Abend geht es los. Die Serie A wird gestartet, und Atalanta trifft daheim auf den AC Florenz. Auf dem Papier eine klare Sache für die Fiorentina die aufgrund Ihres Kaders sicherlich in der Favoritenrolle sind. EIn besonderes Spiel wird es sicherlich für 4 Spieler für Atalanta, die wohl auch in der Startelf stehen werden. Im Tor ist Tatarusanu gesetzt. Im Mittelfeld Badelj und vorne wird wohl mit Ilicic und Rossi begonnen. astronautovic erwartet sich dadurch noch mehr Motivation als sowieso bereits vorhanden ist. Ob die Spieler schwächen des Gegners aussprachen wollte astronautovic nicht beantworten: "um die schwächen des Gegners habe ich mich im Vorfeld zu kümmern das ist nicht die Aufgabe meiner Spieler." Trotzdem habe er wohl die ein oder anderen nützlichen Tipps über den Gegner erhalten. Gerüchten zufolge wird Florenz laut seinen Aufzeichnungen nicht wie im Vorbereitungscup mit einer 3er Kette sondern im 4-2-3-1 System antreten. Ob sich dies als richtig erweist wird sich zeigen. Die Mannschaft ist auf alle Fälle auf alle möglichen Varianten eingestellt und möchte Offensiv nach Vorne spielen.

    (können die ex-Florenz Kicker am Samstag jubeln)

    Kurtic wechselt zum Konkurrenten


    Wenige Tage vor Saisonbeginn wechselte Kurtic überraschend den Verein und sucht nun bei Bologna sein Glück. Bei Atalanta habe er wohl keine Perspektiven mehr gesehen. Hingegen scheinen sich die Transfers von Dos Santos und Arnautovic nun entgültig zerschlagen zu haben.


    Aufstellung von Atalanta bekannt?

    Es wird wohl auf eines dieser beiden Systeme hinauslaufen glaubt man astronautovic nachdem exklusiv Interview von Heute Vormittag. Ob es eine offensive oder defensive Ausrichtung wird ist nicht bekannt,


    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ABC ABC 1 : 0 Veron Veron ABC ABC : ACF ACF ---
    Atalanta Bergamo
    Atalanta Bergamo
    Unfucking Fassbar! Atalanta steht im Finales des ZOS-Cups!

    Wer hätte das Gedacht, Atalanta setzt sich im Halbfinale der Verliererrunde des ZOS-Cups gegen West Bronwich Albion mit 1:0 durch. Der Goltorschütze war: Aaron Lennon

    Doch wer hatte im ernst damit gerechnet? astronautovic der nach der grauenhaften Gruppenphase schon kurz vorm Rausschmiss stand hat die KO Duelle alle samt gewonnen. 0:11 Tore und somit 0 Punkte nach 6 Spielen. Atalanta wollte sich ursprünglich nach dem Sechtzehntelfinale von astronautovic trennen. Doch plötzlich fingen die Blau-Schwarzen an zu siegen und stark verbessert. astronautovic dazu: "bis meine spielidee umgesetzt wurde dauerte es ein bisschen. Der Verein hatte zum Glück noch Geduld und wartete das KO Spiel ab. Seither ist man auf dem Siegeszug, jedoch ist das Ergebnis nur ein positver Nebenefekt. In der Meisterschaft geht es dann um was und bis dahin müssen wir bestmöglich vorbereitet sein. Der Kampf gegen den Abstieg wird kein einfacher werden, jedoch hoffe ich das wir möglichst schnell nichts mehr damit zu tun haben werden."

    Im Finale wartet nun Southampton die der klare Favorit sind. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine riesen Überraschung. Die Qualität die dieses Team hat ist weit über der von Atalanta zu stellen. Wir werden natürlich kämpfen bis zum Umfallen und es Ihnen so schwer wie möglich machen, aber wie gesagt ist das Ergebnis nicht alles.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Veron Veron 0 : 1 ABC ABC ABC ABC : Depor Depor ---
    Atalanta Bergamo
    Atalanta Bergamo
    Paloschi kam, traf und siegte!

    Alberto Paloschi knappe 24 Stunden vor dem Spielbeginn gegen Watford von Chievo zu Atalanta gewechselt war auch gleich der Matchwinner im Viertelfinale der Verliererrunde des ZOS-Cups.
    "Giuseppe Rossi schlug einen langen Ball von rechts in den Rücken der Abwehr von FC Watford. Josip Ilicic legte gekonnt auf Alberto Paloschi ab und der zirkelte den Ball gekonnt ins Eck"

    Im Halbfinale bekommt man es nun mit West Bromwich Albion zu tun die sich gegen Carpi mit 1:0 durchsetzten. Gelingt es der Elf von astronautovic auch hier für eine Überraschung zu sorgen? "wir sind jetzt bereits gut eingespielt für den saisonstart und mit Paloschi ist ein weiteres Stück zu uns gestoßen was uns mit Sicherheit weiterbringen wird."

    Was tut sich noch am Transfermarkt?

    Der Kader steht im großen und ganzen. Man versucht weiterhin Spieler wie Carmona und Kurtic los zu werden. Auf der Wunschliste steht weiterhin Dos Santos und Arnautovic, was sich jedoch als schwierig herausstellt. Arnautovic ist mein absoluter Wunschspieler betont astronautovic erneut und auch Dos Santos würde uns noch um einiges stärker machen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ABC ABC 1 : 0 FCW FCW ABC ABC : Rayo Rayo ---
    Atalanta Bergamo
    Atalanta Bergamo
    auf einmal läufts...

    transfers wurden getätigt spiele im cup ausschliesslich verloren und nach der richtigen taktik sowie spieler wurde gesucht. astronautovic der neue starke mann bei atalanta war bis auf die transfers nicht ganz zufrieden mit dem bisher erbrachten.

    testspiele als umschwung. 1 tag vor dem ersten spiel der verliererrunde wurden 2 testspiele kurzfristig eingeschoben wo der letzte schliff für die partie gegen celta vigo geholt werden sollte. ein sieg und eine niederlage mit je unterschiedlichen aufstellungen waren das ergebnis. so konnte man mit einen positiven erlebnis ins spiel gegen celta gehen.

    plötzlich folgen tore und somit siege...

    viel zum jubeln hatte man noch nicht wie gesagt umso überraschender der 6:5 sieg im elfmeter schießen sowie das 2:1 gegen die das doch stärker eingeschätzte rennes. astronautovic dazu: "man sollte den sieg so gut er auch fürs selbstvertrauen ist, nicht überbewerten. rennes hat uns unterschätzt und ist ohne trainer und manager angereist, da sie sich anscheinend zu sicher waren und in atalanta keine schwere aufgabe sahen. so kann man sich täuschen. jetzt lachen und feiern wir."

    (selten gesehenes bild atalanta jubelt über den aufstieg)

    wer der gegner sein wird steht noch nicht fest aber das selbstvetrauen ist auf alle fälle vorhanden.

    transfernews?


    gerüchten zu folge war sich atalanta bereits mit chievo einig um paloschi nach atalanta zu holen. jedoch kündigte gubi überraschend seinen posten und so werden die verhandlungen wohl wieder bei 0 beginnen. kissenkarl heisst der neue manager von chievo, der astronautovic persönlich aber nichts sagt: "ich kenne ihn nicht persönlich, werde aber das angebot das ich gubi gemacht habe auch ihm machen, mehr als nein sagen kann er nicht"


    auch dos santos ein thema? hörte man zumindest im lokalen fernsehen. er soll der wunschspieler schlechthin für astronautovic sein, jedoch wird es sehr schwer wie man hört.


    arnautovic wechselt nach aktuellen stand von stoke zu atalanta!
    da ist nichts dran sagt astronautovic, die presse habe da etwas missverstanden. ein dementi klingt anders oder?
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ABC ABC 2 : 1 SRFC SRFC ABC ABC : ACF ACF ---
    Atalanta Bergamo
    Atalanta Bergamo
    Astronautovic der neue Managerstern in Atalanta?

    Überraschend wurde vor wenigen Wochen astronautovic als neuer Manager bei Atalanta vorgestellt. Nachdem er bislang noch keine Managerstation hatte war es doch eine Überraschung das der junge Österreicher auserwählt wurde. Nachdem alle Testspiele vor dem ZOS-Cup gewonnen wurden war die Euphorie groß. Doch beim ZOS-Cup dann die ernüchterung kein erzieltes Tor, keine Punkte und als Gruppenletzer nun Heute in der Verliererrunde gegen Celta Vigo wohl auch klarer Aussenseiter. Astronautovic der viele Systeme schon getestet hat bleibt aber ruhig. "Die Ergebnisse der Testspiele sowie Cups sagen für mich nichts aus. Ich bin neu hier und versuche für den Saisonstart am 26.12. die beste Mannschaft und Strategie zu finden."

    Viel Ärger gab es auch bei den Transfers. Das Tormanntalent Sportiello wurde abgegeben was bei den Fans für Frust sorgte. Doch mit Tatarusanu, Badelj und Ilicic sowie einer kostenlosen Leihe von Rossi hat astronautovic doch einiges für Ihn rausgeholt.

    weiters wurden Gomez, Grassi und Tolloi abgegben und für Sie kamen mit Zapata, Matri, Naismith, Lennon und Paletta weitere Spieler die in der Mission Klassenerhalt den entscheidenden Unterschied machen sollen.


    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Samp Samp 1 : 1 ABC ABC Vigo Vigo : ABC ABC ---

    puh krasser deal wie ich finde. hätte soldado auch noch ein wenig stärker gesehen. destro trifft zwar jetzt gerade und ich bin eigentlich ein fan von ihm, aber ja mal schauen was die zukunft bringt

    die allerdings alle im besten alter sind. allesamt unter 30 und ich gebe mit gomez sowie grassi 2 spieler ab wovon einer nicht in der ersten 11 war. gomez wird 1:1 von naismith ersetzt und dafür hab ich am rechten flügel nun lennon sowie einen guten backup auf der linken verteidiger position. also ich bin damit mehr als zufrieden.


    auch wenn viele vielleicht meinen für grassi kann/konnte ich mehr raus holen. erstens weiß man nie die entwicklung der spieler und zweitens hab ich im zm einfach viel zu viel spieler.

    @ManU 92: ich bin um genau zu sein aus wiener neustadt, das liegt ca. 25 min von wien entfernt. danke fürs hallo sagen, ich werde sicher ein paar fragen haben wenn ich alles gelesen hab und den ein oder anderen anschreiben :)

    hallo allerseits, mein name ist heimo und ich bin mehr oder weniger zufällig auf euch gestoßen. ich studiere im moment in wien und habe somit ein wenig zeit hier tätig zu sein. ich hab meine bewerbung heute abgeschickt und schau mal was raus kommt. generell ist es mir aber egal welches team ich bekomme. hauptsache ich kann mal beim start eines solchen dings ohne mannschaftszerstückelung mitmachen ;)
    hobbys: fußball, wrestling, tennis, musik, kino
    teams die ich mag: wiener sportklub, st. pauli, liverpool, wiener neustadt
    fragen? gerne
    peace heimo