wow - schon 2:0 geführt. dann leider noch aus der Hand gegeben, aber ein 2:2 gegen Valencia ist schon gut
und btw, was geht eig. diese Saison mit Getafe?
ist ja brutal
wow - schon 2:0 geführt. dann leider noch aus der Hand gegeben, aber ein 2:2 gegen Valencia ist schon gut
und btw, was geht eig. diese Saison mit Getafe?
ist ja brutal
ah damnit, schmerzhafte Niederlage, jetzt wieder etwas runter gerutscht.
aber gut, Delfino hat auch einfach mal Verratti, NDombele, Mitrovic im Kader da überrascht mich die Niederlage nicht komplett
ein UE beim Tabellenführer sieht doch ganz brauchbar aus
Hey,
udine sucht einen LV, der besser als Zemura ist.
Kann nen Geldbatzen bieten, evtl. mit Spielerzusatz, je nachdem.
Uhhhh, eine Analyse meines Teams, wie cool ist das denn? Danke dir Powle!
Ein paar Kommentare von mir:
Vieles recht treffend beschrieben, sehe vieles ähnlich. Würde mein MF auf jeden Fall schlechter bewerten, seh da def. keine 2.
Und brauche unbedingt auf der MS-Positionen jemand junges vielversprechendes für die Zukunft.
In der IV denk ich mal, dass Balogh am SE meine Reserve verlassen muss^^ Jung, spielt bei Parma Stamm und ansprechend, in der Zukunft sicherlich auch Stamm-IV bei mir.
Zu Eibar: Nico Gonzalez + Ito + Karsdorp
Zu Reims: Varane + 10 Mios
Das ist immernoch ein Deal, mit dem ich meeega zufrieden bin. Nicht nur, weil alle drei direkt Stamm bei mir sind. Aber v.a. weil ich Nico bekommen konnte.
Hab den auch schon bei RFS im Team und zum Zeitpunkt des Deals hier war gerade der Kipppunkt seiner Porto-Karriere erreicht. Stand schon kurz vorm WP-Wechsel, doch dann viel Conceicao plötzlich ein, ihn einzusetzen und seitdem geht es nur noch steil bergauf.
Mit Abstand mein spannendster und wertvollster Spieler. Wer den mal will, wird ordentlich blechen müssen
SD Eibar: 10 Ausgaben imn November ( RE: El Diario Armeros )
- 4.000.000 Pfund
- 20 Coins
- Gehaltsrabatt bei Maripan
Danke!
DONE
Spielbericht: keine Überraschung am 8. Spieltag |
||||||||||||||
Liebe Fans und Lesende, gespielt wurde der 8. Spieltag, für Eibar hieß das: ein Heimspiel gegen den FC Granada. Das Ergebnis sollte nun niemanden mehr überraschen, immerhin ist es aktuell schon das Alleinstellungsmerkmal des Teams. Natürlich ging das Spiel wieder unentschieden aus und natürlich 1:1. Das Spiel selbst war dieses Mal ziemlich ausgeglichen. Beide Teams hatten in etwa gleiche Spielanteile, kamen zu fast gleich vielen gefährlichen Chancen und nahmen sich leistungsmäßig eigentlich nichts. Lange Zeit hielten beide Teams die 0, bis in der 73. Minute dann plötzlich Samu Aghehowa für die Gäste den Führungstreffer erzielte. Die Armeros blieben aber zumindest dran und kämpften weiter. Bis dann lediglich vier Minuten später erneut ein Spieler der Gäste traf. Diesmal war es Joselu, jedoch ins falsche Tor. Er versuchte, eine Flanke von Giovanni Reyna auf Rick Karsdorp zu unterbinden und bugsierte dabei den Ball sehenswert ins eigene Tor. Für Eibar fast egal, die Freude über den Ausgleich war groß. Bei dem Spielstand blieb es dann auch. Wieder einmal konnte Eibar einen Punkt holen, nun schon acht Spieltage ungeschlagen. Eine mittlerweile tolle Serie, doch so langsam wäre ein weiterer Sieg wichtig, um etwas Polster auf die Abstiegsplätze aufzubauen. Denn bald kommen die Spiele gegen die großen Topteams. Bis zur nächsten Ausgabe. |
||||||||||||||
Letztes Spiel | Nächstes Spiel | Tabelle | ||||||||||||
Eibar 3 : 0 DAlav | FCVal : Eibar | |||||||||||||
7 Real Sociedad San Sebastian 16 | ||||||||||||||
8 Athletic Bilbao 16 | ||||||||||||||
9 SD Eibar 13 | ||||||||||||||
10 FC Sevilla 12 | ||||||||||||||
11 Rayo Vallecano 12 |
Spielbericht: natürlich ein Unentschieden am 7. Spieltag |
||||||||||||||
Liebe Fans und Lesende, eigentlich können wir uns den Text an dieser Stelle sparen, denn er würde wie fast alle Spielberichte dieser Saison klingen. Denn erneut haben die Armeros ein Unentschieden in der Liga geholt. Dieses Mal hieß der Gegner UD Las Palmas, zu denen man nach Gran Canaria fliegen musste. Da das Team erst frisch aufgestiegen ist, hatten wir alle natürlich Hoffnungen, dass Eibar hier einen Sieg holen könnte. Aber gut, das Unentschieden war wahrlich keine Überraschung. Kurz das Spiel im Überblick: Somit schon das fünfte 1:1 für Eibar. Damit aber wenigstens einen Punkt geholt und nun schon das 7. Ligaspiel in Folge ungeschlagen. Bis zur nächsten Ausgabe. |
||||||||||||||
11 Rayo Vallecano 12 |
Spielbericht: Spieltag 6, Unentschieden 5 |
||||||||||||||
Liebe Fans und Lesende, neuer Spieltag, neues Unentschieden. nachdem am letzten Spieltag der erste Saisonsieg eingefahren wurde (wir berichteten), ging es jetzt am 6. Spieltag wie gewohnt weiter: mit einer Punkteteilung. Da der Gegner jedoch der Athletic Club war, geht dieser Punkt natürlich vollkommen in Ordnung. Rein qualitativ ist der Kader durchaus über dem der Armeros anzusiedeln. Wie auch schon gegen La Real: der Favorit im Basken-Duell gegen die großen Clubs ist nicht Eibar. Doch wie immer gilt: auch für die Favoriten ist es nie leicht, im Ipurua anzutreten. Und auch die Leones taten sich eher schwer. Von den Spielanteilen und Einzelleistungen her waren diese zwar etwas besser als Eibar, unterm Strich hat es dann aber auch nicht für einen Sieg gereicht. Die Armeros haben von Anfang an geackert und gekämpft. Und auch, wenn man fußballerisch nicht ganz mit dem Athletic Club mithalten kann, so haben sich diese Mühen am Ende doch ausgezahlt. Dabei gingen die Gäste schon in der sechsten Minutein Führung: En-Nesyri legte für Gudmundsson auf und dieser verwandelte sicher. Doch Eibar hat sich davon gar nicht groß beeindrucken lassen und einfach gekämpft. Der Lohn für die Mühen kassierte man in der 17. Minute, als Woo-Yeong Jeong mit einem wunderschönen Schlenzer den Ausgleich erzielte. Danach war es zwar noch ein munteres Hin und Her, doch Großchancen waren eher rar. Somit konnte die sportliche Leitung wieder konstatieren: gegen größere Gegner läuft es diese Saison deutlich besser als letzte. Ein guter Schritt in die richtige Richtung.
|
||||||||||||||
11 Rayo Vallecano 12 |
oh, gegen Cagliari - spannendes Los, kann das Team gar nicht mal so richtig einschätzen Guardiola.#4
Oy, -MK- ! Hat Eibar etwa deutlich gewonnen? Sauber da!
jo, inder Deutlichkeit hab ich das auch nicht erwartet^^
bin auf jeden Fall zufrieden, Saison läuft schon ganz brauchbar
aber gut, die meisten Topteams kommen auch erst noch
Spielbericht: Die ersten fünf Spieltage der Reserve |
||||||||||||||
Liebe Fans und Lesende, fünf Spieltage sind gespielt, nicht nur bei den Profis, sondern auch bei der Reserve von Eibar B. Wir wollen einmal zusammenfassen, wie der Saisonstart bei denen so lief. Zum Start der neuen Saison hat der Trainer neue Taktiken ausprobiert. Letzte Saison lief man noch im 4231 auf, diese Saison wurden gleich zwei neue Taktiken ausprobiert. Vorweg schon mal: mit eher mäßigem Erfolg. Drei Niederlagen und zwei Unentschieden sind definitiv kein optimaler Saisonstart. Schauen wir also auf die einzelnen Ergebnisse: Mit Blick auf die Leistungen der letzten Saison und auf die Transfers der letzten Zeit ein überaus enttäuschender Start. Natürlich ist es soweit klar, dass die Reserve vom kleinen Eibar nicht mit denen der großen Teams mithalten kann. Aber bisher hat sich das Team doch souverän in der 1. Reserveliga gehalten. Und der Klassenerhalt ist auch wieder das ausgeschriebene Ziel für diese Saison. MK hat bereits angekündigt, die Taktik-Experimente einzustellen und schnell wieder zum gewohnten System zurückzukehren. Wir hoffen, dass das Team bald wieder besser auftritt und fleissig Punkte sammeln wird.
|
||||||||||||||
11 Rayo Vallecano 12 |
Gorrotxategi würd ich gerne zu Eibar holen, ist da was machbar?
knapp verloren, aber zumindest gut verkauft gegen Inter. passt schon, Punkte werden in anderen Spielen geholt
Spielbericht: Erster Sieg am fünften Spieltag |
||||||||||||||
Liebe Fans und Lesende, nach vier Unentschieden in Folge war es nun endlich soweit und die Armeros konnten den ersten Saisonsieg verbuchen. Gegner war eines der Überrasachungsteams der letzten Saison, Rayo Vallecano aus Madrid. Und genau zu diesen reiste man am fünften SPieltag auch, ins namensgebende Viertel Vallekas. Dort präsentierte sich Eibar von Anfang an sehr konzentriert und sichtlich bemüht, das Spielgeschehen zu kontrollieren. Die Gastgeber waren mit Eibars Taktik anfangs noch überfordert und das rächte sich auch schnell. Lediglich zwei gefährliche Torschüsse gelangen Eibar im Spiel und beide führten - sehr früh - zu Toren. So erzielte Imbrahima Sissoko gleich in Minute elf den Führungstreffer, nach einer Nico Gonzalez -Vorlage. Gleich zwei Minuten später legte dieser das nächste Tor auf, diesmal für Rick Karsdorp. Der Rest des Spiels lässt sich recht schnell zusammenfassen: Eibar spielte diese Führung sehr kontrolliert runter, ganz im Gegensatz zu den anderen Partien dieser jungen Saison. Selbst konnte man zwar nicht mehr allzu gefährlich werden, doch das Team von Rayo ließ man ebenso nicht vors eigene Tor kommen. Keine einzige gefährliche Chance in 90 Minuten für die Gastgeber, eine sehr disziplinierte Abwehrleistung von Eibar. Bereite gleich beide Tore vor: Mittelfeldmotor Nico Gonzalez Große Freude über den ersten Sieg herrschte beim Team und somit ist man nach wie vor ungeschlagen. Bis zur nächsten Ausgabe. |
||||||||||||||
RM 2 : 1 Eibar | Eibar : DAlav | |||||||||||||
10 CA Osasuna 11 | ||||||||||||||
11 FC Valencia 10 | ||||||||||||||
12 SD Eibar 10 | ||||||||||||||
13 Girona FC 10 | ||||||||||||||
14 UD Almeria 9 |
Spielbericht: Spieltag 4, Unentschieden 4 |
||||||||||||||
Liebe Fans und Lesende, so langsam wird es zum Meme. In den ersten drei Spielen holten die Armeros jeweils einen Punkt und nun stand der 4. Spieltag an. Mit dem FC Cadiz empfang man einen eher kleineren Gegner zu Hause und die Hoffnungen auf einen ersten Sieg waren groß. Es kam natürlich mal wieder anders. Dabei ging das Spiel recht fulminant los und die Gastgeber traten offensiv auf. Bereits in Minute 8 fiel dann das 1:0 durch Rick Karsdorp, nach Vorlage von Woo-Yeong Jeong. Toller Start, die Freude darüber hielt leider nicht lange. Cadiz konnte schon in der 32. Minute den Ausgleich erzielen. Eine lange Flanke konnte Kaiky leider ungestört annehmen und musste letztendlich nur noch auf Liam Delap ablegen, der treffsicher einnetzte. Da hat die Abwehr leider gepennt und dieses Gegentor war durchaus vermeidbar. Umso bitterer war es, dass Cadiz auch nur zwei Mal gefährlich vors Tor der Armeros kam. Diese hingegen erspielten sich mit sieben gleich deutlich mehrere Chancen, verwerteten diese aber nicht mehr. War hier mehr drin? Definitiv, jedoch muss das Team unbedingt daran arbeiten, Führungen besser zu verteidigen. Somit also vier Unentschieden in vier Spielen, zumindest weiterhin ungeschlagen. Bis zur nächsten Ausgabe. |
||||||||||||||
RM 2 : 1 Eibar | Eibar : DAlav | |||||||||||||
10 CA Osasuna 11 | ||||||||||||||
11 FC Valencia 10 | ||||||||||||||
12 SD Eibar 10 | ||||||||||||||
13 Girona FC 10 | ||||||||||||||
14 UD Almeria 9 |
finden wir bei Eibar was für Swedberg?
ey - eigentiwlich wollte ich ja schreiben: gut verkauft gegen Real, schongeführt, erst spät das 2:1 gefressen. passt schon, erste Saisonniederlage am 9. Spieltag, kein Grund traurig zu sein
aber dann seh ich:
Getafe gewinnt gegen Villarreal
Las Palams gegen La Real
Alaves holt ein UE gegen Barca
...
...
...
ja, wenns so weitergeht, dann rutsch ich doch wieder ab
sorry für die NA, hab mich in der Zeit komplett vertan
hab nicht unbedingt mit nem Sieg gegen Toulouse 2 gerechnet. aber nehm ich gerne so mit