Beiträge von -MK-

    SD Eibar

    Saisonvorbereitung 2024 - I: Der Transfer-Recap "Abgänge"

    Liebe Fans und Lesende,

    in unserer ersten Ausgabe des Diario Eibar soll die Zeit um den Amtsantritt von Neu-Manager MK einmal etwas beleuchtet werden. In den ersten Episode wollen wir dabei den Fokus auf die Transferaktivitäten legen. Direkt nach Amtsantritt wurde der Kader direkt einmal massiv umgebaut.
    Fangen wir an und schauen erst einmal auf die Abgänge. Davon gab es seit dem Amtsantritt bisher ganze 24. Diese setzen sich zusammen aus zehn Ausberufungen an den Verband, sieben Verkäufen an andere Vereine. Die restlichen sieben Spieler wechselten innerhalb von Leih-Deals das Team. Die folgenden Spieler wurden abgegeben.


    - Ausberufung: E. Sörensen, Thuler, S. Straudi, J. Meier, M. Dajcar, A. Mata, S. Stehle, V. Supryaga, J. Bryan, A. Soro, P. Seguin

    - Verkauf: T. Raschl, S. Canos, S. Tigges, F. Bejimo, T. Strakosha, T. Meunier, R. Descamps

    - Deal: S. Haller, Toti Gomes, R. Varane, Y. Tielemans, K-J. Hoever, Kaio Jorge, M. Winkler


    An dieser Stelle wünschen wir den nun vereinslosen Spielern erst einmal alles Gute für die weitere Laufbahn. Immerhin hat es hier gleich zehn Spieler getroffen. Das verdeutlicht aber auch die Ambitionen, die der Manager für das Team hat - das Team nicht nur konkurrenzfähiger zu machen, sondern vor allem es für die Zukunft zu wappnen. MK ist dafür bekannt, in langen Projekten zu denken. Und mit diesem ersten Schritt wurde bereits die Gehaltsstruktur drastisch reduziert. Auch der Verkauf von eher gut verdienenden älteren Spielern wie T. Strakosha, T. Meunier oder S. Canos hat enorm zur Kostensenkung beigetragen. Die eher weniger guten Real Life - Leistungen waren dafür sicherlich auch ausschlaggebend, ebenso wie das fortgeschrittene Alter von einigen Abgängen. Generell wurde der Altersschnitt im Team schon allein durch die Abgänge stark gesenkt.


    Doch viele Abgänge betrafen nicht nur erfahrene Profis, sondern auch Jugendspieler aus der Reserve. Auch diese wurde einmal komplett umgekrempelt und verzeichnet ganze neun Abgänge, darunter einige Stammspieler der letzten Saison. Einige mussten dabei aber auch auf Grund ihrers Alters die Reserve verlassen. Auffällig ist natürlich auch, dass einige Spieler neu dazu gekommen und direkt weitergezogen sind. Das betrifft vor allem Toti Gomes, R. Varane und Y. Tielemans, die in größeren Deals geholt wurden und nur wenige Wochen später direkt wieder abgegeben wurden. Wie wir in der nächsten Ausgabe "Zugänge" beleuchten werden, trugen ihre Abgänge stark dazu bei, die neue Stammelf des SD Eibar zu formen und gleich mehrere Positionen im Team zu verstärken.

    Freut euch also auf die nächste Ausgabe und den zweiten Teil unseres Transfer-Rückblicks!

      

    Aupa Eibar!

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCVal FCVal 1 : 1 Eibar Eibar Rayo Rayo : Eibar Eibar
    14 FC Cadiz 13
    15 FC Granada 11
    16 SD Eibar 10
    17 RCD Mallorca 9
    18 Girona FC 8

    zertifizierter ZOS-Moment:

    ich PN-Gesprächen meinen im Verlauf über mehrere Wochen hinweg Leute, dass Can bei mir spannend ist.


    Setze ich ihn dann in einen Einzel-Thread kommt plötzlich gar nüscht


    ...

    *doh*

    joa - eigentlich ein guter Punkt gegen Celta Vigo.

    aber in der Tabelle wird der Abstand nach oben halt größer und größer. 7 Punkte schon auf Platz fucking 13 ... :rolleyes: