Objekte im Privatleben hinzufügen

  • FM07 Tutorial: Objekte im Privatleben hinzufügen
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    Autos hinzufügen - 1. Schritt:


    Im Verzeichnis \user\objects befindet sich eine Datei mit dem Namen car.txt. Diese Datei ist nach folgendem Schema aufgebaut:


    EA Mobile Car,50000,mobilecar.bmp,2005
    Name des Objekts, Preis, Name der Grafik, Jahr der Erfindung


    Diese Liste muss nach dem Erfindungsjahr sortiert werden. Ist dies nicht der Fall, geraten die Autos im Spiel durcheinander.


    2. Schritt:


    Die Grafiken müssen das Format 820x510 Pixel haben und entweder als 24-Bit BMP oder TGA (32-Bit) gespeichert werden und kommen in das Verzeichnis \user\objects\picture.


    ! Damit diese Änderungen wirksam werden, ist das Starten eines neuen Spielstandes erforderlich!



    Häuser hinzufügen - 1. Schritt:


    Im Verzeichnis \user\objects befindet sich eine Datei mit dem Namen house.txt. Diese Datei ist nach folgendem Schema aufgebaut:


    Appartement,50000,appartement.bmp,2005
    Name des Objekts, Preis, Name der Grafik, Jahr der Erfindung


    Diese Liste muss nach dem Erfindungsjahr sortiert werden. Ist dies nicht der Fall, geraten die Autos im Spiel durcheinander.


    2. Schritt:


    Ganz oben in der Datei gibt es eine Zahl, die die Anzahl der Häuser anzeigt. Diese muss angepasst werden. Andernfalls kann es dazu führen, dass die Häuser im Spiel nicht angezeigt werden bis zu Abstürzen des gesamten Spieles.


    3. Schritt:


    Die Grafiken müssen das Format 820x510 Pixel haben und entweder als 24-Bit BMP oder TGA (32 Bit) gespeichert werden und kommen in das Verzeichnis \user\objects\picture.


    ! Damit diese Änderungen wirksam werden, ist das Starten eines neuen Spielstandes erforderlich!


    Ausstattung hinzufügen - 1. Schritt:


    Im Verzeichnis \user\objects befindet sich eine Datei mit dem Namen furnishings.txt. Diese Datei ist nach folgendem Schema aufgebaut:


    Pool-Tisch,3000,pool.bmp,0,2005
    Name des Objekts, Preis, Name der Grafik, Wertentwicklung, Jahr der Erfindung


    Diese Liste muss nach dem Erfindungsjahr sortiert werden. Ist dies nicht der Fall, gerät die Ausstattung im Spiel durcheinander.


    2. Schritt:


    Bei der Wertentwicklung sollten neue Gegenstände den Wert 1 bekommen, wenn dieser eine positive Wertentwicklung im Spiel nehmen soll. Beispiel hierfür ist eine Immobilie. Wird die Ausstattung tendenziell weniger wert, ist eine 0 zu setzen. Dies könnte bei einem Gebrauchsgegenstand der Fall sein.


    3. Schritt:


    Die Grafiken müssen das Format 820x510 Pixel haben und entweder als 24-Bit BMP oder TGA (32 Bit) gespeichert werden und kommen in das Verzeichnis \user\objects\picture.


    ! Damit diese Änderungen wirksam werden, ist das Starten eines neuen Spielstandes erforderlich!


    Luxus hinzufügen - 1. Schritt:


    Im Verzeichnis \user\objects befindet sich eine Datei mit dem Namen luxury.txt. Diese Datei ist nach folgendem Schema aufgebaut:


    Golfausrüstung,5000,golf.bmp,0,2005
    Name des Objekts, Preis, Name der Grafik, Wertentwicklung, Jahr der Erfindung


    Diese Liste muss nach dem Erfindungsjahr sortiert werden. Ist dies nicht der Fall, geraten die Luxusgüter im Spiel durcheinander.


    2. Schritt:


    Bei der Wertentwicklung sollten neue Gegenstände den Wert 1 bekommen, wenn dieser eine positive Wertentwicklung im Spiel nehmen soll. Wird die Ausstattung tendenziell weniger wert, ist eine 0 zu setzen.


    3. Schritt:


    Die Grafiken müssen das Format 820x510 Pixel haben und entweder als 24-Bit BMP oder TGA (32 Bit) gespeichert werden und kommen in das Verzeichnis \user\objects\picture.


    ! Damit diese Änderungen wirksam werden, ist das Starten eines neuen Spielstandes erforderlich!

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